Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Meisterlempe am 13. November 2017, 13:46:38

Titel: Bessere Chancen?
Beitrag von: Meisterlempe am 13. November 2017, 13:46:38
Guten Tag!
Ich habe eine Frage und zwar, hat man als Wiedereinsteller eine höhere Chance angenommen zu werden wieder als SaZ als andere Bewerber die noch nie gedient haben? Also dass man sozusagen bevorzugt wird gegenüber denen die noch nie gedient haben? Ich komme nämlich auf diese Frage, da ich gerade mit dem KC in Hannover telefoniert habe und die meinten dass sie momentan viele Bewerbungen haben.
Titel: Antw:Bessere Chancen?
Beitrag von: KlausP am 13. November 2017, 13:50:02
Nein, man hat keine besseren Chancen. Worin sollten denn die Ihrer Meinung nach bestehen?
Titel: Antw:Bessere Chancen?
Beitrag von: Meisterlempe am 13. November 2017, 13:58:59
Da man ja eine Vordienstzeit hat und nicht nochmal extra ausgebildet (AGA) werden muss? Das wäre jetzt meine Theorie gewesen, wenn ich falsch liege korrigiert man mich bitte.
Titel: Antw:Bessere Chancen?
Beitrag von: Andi8111 am 13. November 2017, 14:02:10
Die GA ist in vielen Fällen zu wiederholen. (Neues Schießausbildungskonzept, Ersthelfer Alpha etc... ) In heutigen Zeiten profitieren nur ganz spezielle Verwendungsbereiche von Wiedereinstellern. z.B. Sanitätsoffiziere, IT-Spezialisten etc. (Also Fachverwendungen).

Die meisten Wiedereinsteller wollen ja mehr werden als vorher, sind also mit Erstbewerbern gleichzusetzen.
Titel: Antw:Bessere Chancen?
Beitrag von: HerrZog am 14. November 2017, 12:13:48
Ungediente werden vermutlich genauso gerne genommen, nur Bewerber mit Vordienstzeit wissen bereits worauf es ankommt und können sich im Gespräch vermutlich besser verkaufen.