Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:28:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Andi
« am: 09. Januar 2017, 16:30:20 »

Man öffne das Handschuhfach oder die Fahrzeugpapiereaufbewahrungstasche, entnehme die Anleitung und schlage nach. Ich weiß es funktioniert, habe ich letztes Jahr selbst gemacht... ;)
Autor: patpat
« am: 09. Januar 2017, 16:12:09 »

Moin!
Zur Greenlinerbedienung hätte ich auch mal ne Frage:
Geht genaugenommen ums Radio.
Kann mir jemand sagen wie ich bei dem Radio auf Aux umschalte?

Vielen Dank und mkG

patpat
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 14. März 2016, 00:37:10 »

Mit undokumentierten Änderungen muss man immer sehr vorsichtig sein. Auch bei den "alten" Kfz (2. Gen.) wurden oft originale Schalter aus Gründen der Optik/Integrität in der Schalttafel für zahlreiche Sonderfunktionen (…) eingesetzt. Diese von der Truppe eigenmächtig vorgenommenen Änderungen am Wehrmaterial wurden aber zum Großteil bei der TMP nicht bemängelt oder zur Entfernung angewiesen, wenn keine Beeinträchtigung der Betriebs- und Verkehrssicherheit vorlag. Es gab Fahrzeuge, wo sogar eine Vielzahl von Komfortausstattungen der zivilen Varianten durch das InstPers nachgerüstet wurden.
Autor: Nighthunter
« am: 11. März 2016, 23:26:20 »

Hi,

das ist ein Motornotstarter. Wenn die Starterbatterie leer ist, kann man durch drücken und halten des Knopfes bei Zündung Stufe 3 das Fahrzeug sozusagen selbst überbrücken.

Gruss
Autor: WDB461
« am: 11. März 2016, 14:26:46 »

Guten Tag.
Mich führt im Grunde nur eine einzige Frage zu euch.
Als Mechatroniker in einer MB Fachwerkstatt habe ich ab und zu an den Greenlinern der örtlichen Kaserne zu schrauben.

Dabei ist mir ein Schalter aufgefallen dessen Funktion mir nicht ersichtlich ist. Er befindet sich rechts neben der hydraulischen Leuchtweitenregulierung und ist ein einfacher runder Taster ohne Beschriftung. Der Verlauf der beiden angeschlossenen Kabel ist leider nicht ohne weiteres nachvollziehbar. Bei Betätigung zeigt sich keine sichtbare Veränderung.
Weder unsere Monteure (die zivile G-Klasse hat diesen Schalter nicht verbaut) noch die Soldaten die diese Geräte zu uns fahren konnten mir dazu etwas sagen.

Kennt sich hier jemand damit aus?


Viele Grüße und schönen Freitag noch.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de