Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Lingen => Thema gestartet von: Eddie am 19. September 2006, 17:18:59

Titel: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Eddie am 19. September 2006, 17:18:59
Wäre super wenn jemand der schonmal in Lingen war hier reinschreiben koennte wie die Kaserne ist. Ob diese irgendwelche Sporteinrichtungen hat, wie die Umgebung dort ist und und und.

Freue mich auf die Antworten.

MfG Eddie

Titel: Re:Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Gerd am 20. September 2006, 00:07:19
Aloa oh he, ich habe kein ahnung wie das da ist, aber ab nächstes jahr bin ich auch da ....  ;D ;D
Titel: Re:Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: L.E. Marko am 20. September 2006, 13:47:52
AHHH entlich ist der Standort da habe schon seit einem Monat danach gesucht und auch dem Admin angeschrieben. THX

@Eddie schau doch mal bei Google Earth

Breite:  52°31'13.22"N
Länge:   7°17'59.21"E
Titel: Re:Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Eddie am 20. September 2006, 14:57:11
lol stimmt wieso bin ich nicht selber druff gekomm ? :P dank dir
Titel: Re:Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Daniel1987 am 27. September 2006, 15:28:23
Ich war schon 1000x in Lingen...komme aus Spelle...25km von da..

Die Kaserne liegt meines Wissens am Bahnhof, also mitten in der City, anscheinend, aber ich glaube die verfügen über einen großen "Naturbereich" mit Wald und Wiese wo die abundzu mal ein paar Splittergranaten werfen. ^^ Gefährliche Kacke *fg* Die schießen dort auch auf Hasen oder so...hat n Kumpel erzählt, ob das stimmt is fraglich ^^
Titel: Re:Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Spectre am 27. September 2006, 17:06:45
dann hat mans ja nicht so weit vom Bahnhof aus...wenigstens etwas... ;)
ist der ort groß?
Titel: Re:Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Daniel1987 am 27. September 2006, 17:15:37
Im Vergleich zu den umliegenden Städten, ja!

ich würde schätzen..50.000 Einwohner bestimmt ^^
Titel: Re:Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Eddie am 28. September 2006, 08:56:41
ich hab gehört das "fitnessstudio" soll auf dem beschissesten stand sein :P
wer von euch würde mit mir da trainiren ? :P
Titel: Re:Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: L.E. Marko am 28. September 2006, 10:46:39
Ich würde mit dir trainiren, wenn wir überhaupt dazu kommen werden.  :-\
Titel: Re:Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Daniel1987 am 28. September 2006, 23:05:33
trainieren sollte man ^^
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Eddie am 02. Oktober 2006, 00:46:43
joa bestimmt gibts mal tage wo man für 30 min oder so eben in den trainingsraum gehen kann bzw wir in der lage sein werden ;)

aja net vergessen KARSTADT SPORT tasche, das bin ich !!! ;)
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Daniel1987 am 02. Oktober 2006, 19:21:16
Ich mit schwarz weißer NY Mütze und roter Tasche *gg*
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Mr.Cola am 03. Oktober 2006, 16:09:09
Wird bestimmt lustig. 
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Tony am 03. Oktober 2006, 16:21:00
häh...ich dachte "wodka" wär unser codename:D
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Daniel1987 am 03. Oktober 2006, 16:37:24
Hm...Gorbadschow ^^ klingt komplizierter *gg*
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Eddie am 03. Oktober 2006, 17:04:45
moskowskaja ? oder grasovka oder so :P
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Daniel1987 am 03. Oktober 2006, 17:28:18
Na aufjedenfall sollten wir uns interne Stuben Codewörter ausdenken, damit wir nich sofort einen aufn Sack bekommen, wenn wir kacke labern löl
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Eddie am 03. Oktober 2006, 17:55:36
naja erstma gucken wie weit unsere stuben von aneinder weg sind am we hier im forum dann reinschreiben welche stuben nr ! sofern wir am we nachhause dürfen und für die, die wache haben HAHAHHAHAHAHAH *wetten ich*
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Daniel1987 am 03. Oktober 2006, 17:58:38
*lol*
Hat man Wache zusammen mit wem aus der Stube oder kann man auch mit anderen aus anderen Stuben Wache schieben?
Jo bin ich ma gespannt, wo wir alle landen..naja wenn man sagt..die die zuerst kommen, kommen in eine Stube und in einen Zug, und wir beide schonma um 10 da sind...dann ist das ja schonma n vorteil *gg*
Wie alt bist du eigentlich? Oder wie alt seid ihr?
Ich werd am 4.11 - 19 ... .am 4.10 werd ich einberufen ^^
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Milo am 03. Oktober 2006, 18:27:05
Also ich bin schon 19....werde im Dezember 20 ...

Ich seh grad, dass ihr im SanRgt seid...das heißt wir werden wohl gar nicht viel miteinander zu tun haben :(
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: steven1986 am 15. November 2006, 17:42:41
ich muss auch nach lingen, wäre cool wenn ich vorher schon paar leute kenne. 2./versorgungs- und ausbildungszentrum. is ja alles das selbe oder? wäre cool wenn man was ausmachen könnte. also alle die zum 1.1.07 hin müssen können sich ja mal bei mir melden unter: stevenhjk@web.de. also bis denne

gruss steven
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Pascal am 24. November 2006, 09:50:15
gude ja also ich werde auch am 02.01 meinen Dienst in Lingen beginnen
wenn du icq hast hir meine nr 282-471-400


gruss pascal
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Ausbilder 007 am 08. Januar 2007, 18:54:23
Hallo. Die Kaserne liegt nicht in der Nähe des Bahnhofs, aber es werden mehrere Shuttlebusse im Rahmen der Einschleusung eingesetzt. Das "Fitnessstudio" ist ein einfach aber zweckmäßig eingerichteter Krafttraum der über die wichtigsten Geräte verfügt um sich fit zu halten. Die Ausbildung ist ansonsten aber auch schon körperlich anstrengend genug. Wer da noch Zeit findet für den Kraftraum.. Hut ab.

Die weiteren Sportlichen einrichtungen der Kaserne umfassen 2 Sporthallen, 2 Beachvolleyballfelder und ein Fußball Ascheplatz. Desweiteren kann das Emslandstadion nach Absprachen mit dem Platzwart genutzt werden. Direkt an der Kaserne befindet sich weiterhin das Freizeitbad Linus, welches innerhalb des Dienstes zur Sportausbildung genutzt wird und nach Dienst natürlich gegen Entgeld besucht werden kann.
In der Stadt befinden sich weitere gute Fitnessstudios, wer z.B. ein beaufsichtigtes Training bevorzugt.

Die Innenstadt von Lingen ist sehr schön, es ist ein Mediamarkt vorhanden sowie weitere gute Einkaufsmöglichkeiten. Die Bars und Kneipen sind sehr schön, gut Besucht und relativ dicht beisammen, so daß man einen schönen Abendbummel durch die City unternehmen kann. Von übermäßigem Alkoholgenuß ist natürlich abzusehen, da Soldaten sich ja für den Dienst am darauf folgendem Tag fit halten muss.

Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck vermitteln....

Viel Spaß in Lingen
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: Ela24 am 14. Januar 2007, 16:12:07
Wie sieht es denn mit Parkplätzen um die Kaserne für Privat PKW aus, wenn man noch keine Parkberechtigung für Stellplätze in der Kaserne hat????
Oder gibts da keine, bzw wo beantrage ich ein Genehmigung und kann ich die auch schon vor Beginn der AGA bekommen. Vielen Dank im vorraus.
[/quote]
[/quote]
Titel: Re: Info über Lingen/Kaserne
Beitrag von: FritzBrause am 07. August 2007, 14:39:02
moinsen,

ich hab meine aga im 3.quartal 2003 in lingen gemacht. 2.vaz/163...kann mir jmd weiterhelfen bezüglich der rekruten (namensliste o.ä.)?

mfg