Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Dienstunfähig -Wehrdienstbeschädigung - Behinderung => Thema gestartet von: bikeforlife am 08. Juli 2018, 18:05:24

Titel: Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: bikeforlife am 08. Juli 2018, 18:05:24
Hallo, ich habe vor ein paar Jahren einen Allergie Test auf Lebensmittel gemacht welcher aber nichts ergab. Ich habe allerdings nach meiner Musterung nochmal bei meinem Hausarzt nachgefragt, dort sagte er mir dass auf ein paar andere Dinge eine Allergie Bereitschaft besteht es aber nicht von Bedeutung ist und keine Allergie ist , wenn keine Symptome vorliegen. Soll ich das im Nachhinein noch angeben und ist das überhaupt möglich? Oder spielt so etwas keine Rolle ?
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: KlausP am 08. Juli 2018, 18:10:41
Sie sind doch belehrt worden, dass Sie dem KC alle Sachen mitteilen müssen, die sich auf Ihre Einstellung auswirken könnten. Dann machen Sie das doch einfach und Sie haben eine exakte Auskunft von zuständiger Stelle.
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: ulli76 am 08. Juli 2018, 18:17:19
Warum wurde denn ein Allergietest gemacht, wenn du keine Symptome hast? Das ist doch völliger Unsinn.
Reich es halt nach.
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: bikeforlife am 08. Juli 2018, 18:25:53
Es wurde damals aufgrund von Blähungen welche durch eine eiweißreiche Ernährung kamen zur Abklärung von eventueller Laktoseintoleranz etc. gemacht, da kam dann quasi raus dass zb. Hund und Katze Allergie Bereitschaft besteht, doch da liegen keine Symptome vor. Ich werde morgen dort anrufen und es klären, Danke :)
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: ulli76 am 08. Juli 2018, 18:45:00
Äh, dann hat dein Arzt echt Mist gebaut. Wer bei Verdacht auf Lactoseintoleranz auf Hunde- und Katzenhaare testet, dem ist echt nicht zu helfen.
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: BSG1966 am 08. Juli 2018, 18:50:15
...es sei denn es musste nur wieder eine private Krankenversicherung "gemolken" werden.
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: bikeforlife am 08. Juli 2018, 18:57:29
Ja erklären kann ich mir das auch nich so wie ich das verstanden hab kann im Bluttest alles angezeigt werden und es kamen keine Lebensmittelallergien raus dafür eben eine Bereitschaft für Hund Katze und Birke glaub ich. Ich weiß auf jedenfall dass es damals nur um Abklärung von Lebensmittelallergien ging. Privat bin ich, kann natürlich sein, dass man dadurch verdient hat
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: BSG1966 am 08. Juli 2018, 19:01:10
et voilà. Der Klassiker.
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: ulli76 am 08. Juli 2018, 19:01:46
Lactoseintoleranz ist nicht einmal eine Allergie.

Ja, ruf nächste Woche an und frag, was du machen sollst.
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: BSG1966 am 08. Juli 2018, 19:03:55
ach ulli. Es geht doch nicht um Fakten. Wenn man verkaufen will, muss man da schon andere Kaliber auffahren.
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: bikeforlife am 08. Juli 2018, 19:05:25
Ja werde ich machen :) finde es nur nervig, da dadurch wieder Büro Kram anfällt, der hätte vermieden werden könne, Aber danke für die Auskunft
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: schlammtreiber am 09. Juli 2018, 15:41:15
Lactoseintoleranz ist nicht einmal eine Allergie.

Global betrachtet sogar normal  ;D
Titel: Antw:Allergietest positiv ohne symptome
Beitrag von: bikeforlife am 09. Juli 2018, 15:53:49
Habe heute dort direkt bei der ärztlichen Stelle angerufen, es muss nichts nachgereicht werden. Ich könnte es bei einer Untersuchung mitbringen muss ich aber nicht (werde es dort abgeben ) solange keine Lebensmittel Allergie vorhanden ist und die aufgeführten keine Symptome etc. Ist es für die Ärzte nicht wichtig würde mir gesagt