Bundeswehrforum.de

Standorte => abgelaufene Eintritte => Dienstantritt => EINBERUFUNG 01.04.2010 => Thema gestartet von: Patrick R. am 24. Januar 2010, 16:05:13

Titel: 7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Patrick R. am 24. Januar 2010, 16:05:13
Hi,
ich werde ab dem 06.04.2010 in Kastellaun meine AGA haben
würde gern vorher schon mit Leuten, die auch dort sind kontakt aufnehmen.

PaDi
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Boris am 25. Januar 2010, 19:04:09
Hi,
Bin auch ab dem 06.04.10 dort.
Bleibst du nach der AGA in Kastellaun ? Ich laut der Einberufung ja.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Patrick R. am 25. Januar 2010, 21:03:29
Ja werde nach der AGA auch dort bleiben.
Hast du icq oder msn?

Kann man ja mit welchen die sich noch
melden zusammen fahren.

Patrick
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Romsei am 26. Januar 2010, 14:09:00
Habe meine AGA ebenfalls ab 06.04.10 (eigentlich ja ab 01.04.10, aber danke Ostern ;) ) in Kastellaun. Meine weitere Verwendung ist im Raum Bad Bergzabern vorgesehen. Naja, bis 14.00 Uhr müssen wir in der Kaserne sein, das heißt dann wohl früh aufstehen ;) Ich hoffe nur, dass von Koblenz aus ein BW Bus fährt.

Gruß   
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Boris am 27. Januar 2010, 02:42:56
Meine Icq Nr: 562369671
Wocher kommt ihr eig. ?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Patrick R. am 27. Januar 2010, 18:34:28
Ich komme aus wiesbaden und ihr ?

Miene icq Nr ist: 242535797

Patrick
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Romsei am 27. Januar 2010, 21:08:42
Ich komme aus nem kleinen Dörfchen in der Südpfalz
Meine icq nummer 312113089
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Alex1920 am 28. Januar 2010, 20:25:24
Hey muss auch ab dem 06.04.10 nach Kastellaun, komme aus Nickenich (neben Andernach) fahre selber mim Auto ist mir zulässtig die zug fahrt.....

Icq: 561417758

grezzz Alex
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: carsten88 am 30. Januar 2010, 17:21:47
Hey,
ich muss am 06.04.10 auch nach Kastellaun, komme aus dem Saarland und werde nach der AGA auch dort bleiben.
Meine icq Nr: 422633335
 
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Martin E. am 01. Februar 2010, 18:15:30
Moin moin,

ich darf mich ebenfalls zu den "Erwählten" zählen, die die kompletten neun Monate in Kastellaun verbringen wird. Ich komme aus dem schönen Rheingau nähe Wiesbaden.

ICQ: 373952192 sowie MSN: martin.eckerd(ät]hotmail.de

mfg
Martin
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: OGS am 03. Februar 2010, 17:48:03
Meine weitere Verwendung ist im Raum Bad Bergzabern vorgesehen.

Gruß   

Aha! Bergzabern! Guck mal an....dann bist du schonmal einer von 3 die neu zu uns kommen werden :)
Na dann bring mal schön deine AGA hinter dich und freu dich auf Bergzabern.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Alex1920 am 03. Februar 2010, 19:58:04
Ich hoffe nur, dass von Koblenz aus ein BW Bus fährt.

Woher biste den?? Weil ich ja selber mim auto fahre und muss an koblenz vorbei wohne ja direkt neben koblenz
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Saleen am 04. Februar 2010, 21:19:44
hey komme aus Wuppertal und ich fange auch am 6.4.2010 meine AGA in Kastellaun an
und meine ICQ Nr: 460049812
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Boris am 26. Februar 2010, 04:21:31
Na noch knapp 1 Monat, freut ihr euch schon ? :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Dave 91 am 26. Februar 2010, 12:34:15
Hi, ich hab auch meine einberufung am 06.04 in kastellaun und komme aus hessen nähe weinheim falls euch das was sagt  kommt da noch wer aus der ecke? könnt mich ja icq adden :582780198
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Patrick R. am 01. März 2010, 15:52:47
Also ich freu mich eig schon drauf und ihr so ?
Padi
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: oliver b am 03. März 2010, 14:42:37
@ patrick R
hey du ich muss auch am 6.4 nach kastellnau wo kommst du her?????
ich bin aus fürth...
greezzzz oli
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Chris S. am 03. März 2010, 16:01:06
heyhey, ich werde wohl auch zur AGA in kastellaun sein, hab das erst heute erfahren.

danach gehts aber in den raum bonn.

bin ausm raum ansbach, noch jemand von der gegend da?

gruß chris
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Dave 91 am 03. März 2010, 16:30:38
Hey oliver kommste aus dem fürth  im odenwald oder wo? weil ansonsten könn wir ja zusam fahren komme aus mörlenbach  am besten adde mich mal icq : 582780198

mfg dave
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Patrick R. am 03. März 2010, 16:35:39
@ Oliver b

Komme aus Wiesbaden. Habe auch schon 2 leuts die mit mir fahren
besser als alleins bei der Zugfahrt.

Wann seit ihr alle so ca da ?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Pascal.F am 05. März 2010, 22:59:48
Ich weiß ja nich ob das so einen großen Unterschied macht, aber bei mir steht hier "1./Führungsunterstützungsbataillon 282" in Kastellaun.
Mit anschließender Verwendung in Kastellaun.

395288399 meine ICQ-Nummer wenn wer labern möchte. ;)

Komme etwas nördlich von Frankfurt her. Und ich hasse diese Bahnfahrt jetzt schon... :)

MfG
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Bato am 09. März 2010, 09:02:50
Countdown: 4 Wochen !!

Ich hab jetzt angefangen ein wenig zu Jogen....
Beireitet ihr euch vor ? wenn ja erzählt mal wie ihr euch vorbereitet.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Alex1920 am 10. März 2010, 13:18:38
joar bereite mich auch etwas vor, Mittwochs gehe ich normal nicht pumpen im studio da trainiere ich nur beine sprich laufbahn.....und dan halt einzelne muskeln.....ansonsten hm...nix mehr :D
grezz Alex
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: hannes19 am 12. März 2010, 13:19:08
"1./Führungsunterstützungsbataillon 282" in Kastellaun

Ist glaub ein anderer stützpunkt.....genaues kann ich aber nicht sagen mal schauen ne =)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: hannes19 am 12. März 2010, 13:26:23
P.S: Hier ein link mit einem Bild der unterscheid zwischen 1. und 7. kompanie

http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/streitkraeftebasis/mediabild?yw_contentURL=/02DB040000000001/W2838CTG197INFODE/content.jsp


Edit:
@ hannes 19
Bitte den Link überprüfen.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Patrick R. am 12. März 2010, 14:39:17
Wie kommt man eig vom Bahnhof in Koblenz dann zur Kaderne weis das einer weil das ist ja doch nochmal ein gutes stueck wie ich gesehen habe  ??? dachte das ware naher an Koblenz.

Greez Padi
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Alex1920 am 12. März 2010, 17:29:32
Wie kommt man eig vom Bahnhof in Koblenz dann zur Kaderne weis das einer weil das ist ja doch nochmal ein gutes stueck wie ich gesehen habe  ??? dachte das ware naher an Koblenz.

Greez Padi

Wann musst du den da sein??? Ich fahre selber mit dem Auto muss um 14uhr da sein, habe doch geschrieben das ich an koblenz vorbei muss ist kein umweg würde jmd mit nehmen.......
icqnr steht hier immer noch im forum auf der ersten seite :-P
Ansonsten kannste mit den BW bussen fahren^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Dave 91 am 13. März 2010, 17:20:52
Die bw busse stehen die eig. die ganze zeit da? Weil man hat ja schon nen großen zeitraum wo man kommen kann oder sind  die nur zur bestimmten zeit da und dan nicht mehr?Und falls wer noch aus der richtung weinheim oder heidelberg kommt addet mich pls weil alleine nach koblenz zu fahren is öde  Icq 582780198
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: StOPfr am 13. März 2010, 17:38:17
Die Busse fahren über den Tag verteilt zwischen Bahnhof und Kaserne, z.B. einmal pro Stunde oder jeweils kurz nach Ankunft entsprechender Züge. Entweder gibts ein Hinweisschild oder es ist ein freundlicher Hauptgefreiter vor Ort...

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: WreckedMind am 13. März 2010, 17:58:57
die busse/autos erkennt man ja daran das bundeswehrfuhrpark dran steht und sie ein schönes Y am kennzeichen haben ^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Dave 91 am 13. März 2010, 19:24:42
Achso danke euch ist das vllt möglich das mich jemand mitnehm kann der mitm auto am  banhof vorbei kommt?Weil ist glaub ich doch schon besser als mit dem bus laut der forums  :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Sergej am 16. März 2010, 03:07:46
Guten Morgen die Herrn,

durch die gute, alte Nachtarbeit konnte ich mich durch die vorigen Beiträge ja schon etwas geistig auf Kastellaun einstellen  ;D

Ich komme aus der nähe von Darmstadt und werde wahrscheinlich mit dem Zug nach Kastellaun fahren. Kommt sonst noch jemand aus Darmstadt?

Ich würde ja auch mit dem Auto fahrn, bloß bin ich mir nicht so sicher, wie es dort mit Stellplätzen aussieht, bzw. wie es mit der Fahrtkostenabrechnung vonstatten geht.
Vielleicht kann man sich ja zusammentun und sich am Bahnhof vorher treffen ???

Bis die Tage dann  ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Alex1920 am 16. März 2010, 12:30:44
Ich würde ja auch mit dem Auto fahrn, bloß bin ich mir nicht so sicher, wie es dort mit Stellplätzen aussieht, bzw. wie es mit der Fahrtkostenabrechnung vonstatten geht.
Vielleicht kann man sich ja zusammentun und sich am Bahnhof vorher treffen ???

Da wird es bestimmt ein großen Parkplatz geben....War mal in Idar-Oberstein beim Kumpel in der Kaserne da hatten die 2 Fußballfelder an Parkplätzen, sollte glaub kein problem sein....

Im Brief steht wen man sich den durch gelesen hat 20cent pro KM aber nicht mehr als 130€.....googlemaps route eingeben und schauen ob sich das lohnt......:D
Hoffe konnte dir weiter helfen

Achja bin um 11.30Uhr am Bahnhof nehme schon 2 Leute mit......

GrezZz AleX
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Michel G am 16. März 2010, 17:22:03
moin zusammen ich habe mein Termin auch am 06.04.2010 und komme aus Düseldorf wenn ihr möchtet könnt ihr ja kontakt mit mir aufnehmen habe leider nur msn mfg Michel
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Boris am 16. März 2010, 22:34:27
Ich komm aus Neuss dann schreib mal deine MSN E-Mail
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: carsten88 am 16. März 2010, 23:11:01
Also ich habe beim kreiswehrersatzamt mal nachgefragt und die meinten das wenn mal die uneingelöste zugfahrkarte dort abgibt bekommt man den betrag ausgezahlt.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Daniel 069 am 17. März 2010, 00:13:42
Komm aus Frankfurt und muss auch am 6 april nach kastellaun
Wer kommt noch aus Frankfurt?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Sergej am 17. März 2010, 00:59:12
Naja - Lohnen oder nicht steht auser Frage, wenn man sich die Buszeiten von Koblenz nach Kastellaun ansieht :P

@Daniel - Falls ich mit dem Auto fahre, kann ich auch nen schlenker über FFM machen und dich mitnehmen. Denke, das sollte kein Problem sein... Komme aus Ober-Ramstadt und würde direkt auf die A3 fahrn, aber so ists ja auch kein Ding.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Stefan_O89 am 17. März 2010, 11:21:31
Hi...
Ich bin auch ab dem 6.4.10 in Katellaun zur AGA.... Komme aus dem wunderschönen Thüringen

Gibts hier noch jemand aus der Gegend?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Alex1920 am 17. März 2010, 15:37:01
Ich komm aus Neuss

Da war ich jetzt am We im Revolution =)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Alex1920 am 17. März 2010, 15:39:54
Also ich habe beim kreiswehrersatzamt mal nachgefragt und die meinten das wenn mal die uneingelöste zugfahrkarte dort abgibt bekommt man den betrag ausgezahlt.

Jop genau mit ungelöster Fahrkeite und bekommst dan 20cent je KM aber glaube nicht bar auf die Hand habe damals auch bei der Musterung Fahrgeld überwiesen bekommen
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Sergej am 18. März 2010, 00:05:22
Wann müsst ihr eig. alle da sein?
Denke ja eher nicht, dass ihr alle um 16:00Uhr da sein sollt  ;D

@Daniel - Wann musst du eig. da sein?!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Dave 91 am 18. März 2010, 09:14:29
Also so wie ich das verstanden hab hat man bis 16 uhr zu erscheinen ansonsten ist das ein frei überlassen  mfg dave
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Dave 91 am 18. März 2010, 09:17:30
Also so wie ich das verstanden hab hat man bis 16 uhr zu erscheinen ansonsten ist das ein frei überlassen   aber ich komme so um die mittags zeit rum ca. weil b isschen früher da sein wird  bestimmt nicht  schlecht sein.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Stefan_O89 am 18. März 2010, 11:06:46
Also ich muss bis 14.00 Uhr da sein und das aus der Nähe von Erfurt...Das sind gute 350km. Das heißt schön früh aufstehen.....

Weiß jemand bisschen was genaueres wie es ab Koblenz Hbf weiter geht? In welchen abständen Busse fahren oder sowas?

Am ersten Tag zu spät kommen ist glaub ich nicht so günstig...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Sergej am 19. März 2010, 00:28:11
Eher zu früh als zu spät - Andererseits denke ich, dass sie nicht umsonst die verschiedenen Ankunftszeiten gewählt haben. Die Kaserne wird etwas überflutet, wenn alle um, z.B. um 14:00Uhr da einschlagen.

Denke mal, dass ich ne Stunde früher da sein werde und ne halbe Std. davor in die Kaserne gehe.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Boris am 21. März 2010, 15:29:11
moin zusammen ich habe mein Termin auch am 06.04.2010 und komme aus Düseldorf wenn ihr möchtet könnt ihr ja kontakt mit mir aufnehmen habe leider nur msn mfg Michel


Ich komme aus Neuss Add mich mal in msn dann können wir ja schreiben und ich kann dich dann mitm auto mitnehmen. Mali_Bato@web.de
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: carsten88 am 22. März 2010, 15:31:03
Nur mal eine Frage so nebenbei.
In meinem Einberufungsbescheid steht 1./Führungsunterstützungsbataillon 282.
Gibt es da einen großen unterschied zum 7./Führungsunterstützungsbataillon 282 ???
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Alex1920 am 22. März 2010, 16:12:36
Nur mal eine Frage so nebenbei.
In meinem Einberufungsbescheid steht 1./Führungsunterstützungsbataillon 282.
Gibt es da einen großen unterschied zum 7./Führungsunterstützungsbataillon 282 ???

1./ Stabs & Versorgungskompanie
7./ Ausbildungskompanie
look @ seite 2 der link zum bild.....
GrezzZ
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: carsten88 am 22. März 2010, 16:33:52
Und was ist der Unterschied zwischen den beiden.
Bekomme ich eine andere Ausbildung oder hat das was damit zu tun das ich nach der AGA dort bleibe ?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Alex1920 am 26. März 2010, 01:23:36
Und was ist der Unterschied zwischen den beiden.
Bekomme ich eine andere Ausbildung oder hat das was damit zu tun das ich nach der AGA dort bleibe ?

Jop nach der AGA Ausbildung ist gleich.....habe ich auch erst heute mit bekommen
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Sergej am 26. März 2010, 04:05:41
Soll ich nun jemanden mitnehmen?!  :)

Fahre von Darmstadt aus nach Kastellaun.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: carsten88 am 26. März 2010, 19:42:08
Also ich kann auch jemand mitnehmen,
komm aus dem saarland

habt ihr auch schon post aus kastellaun bekommen???
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Boris am 26. März 2010, 19:54:37
Wie meinst du das Post aus Kastellaun ? was steht denn da drin/ bzw was wollen die ? ^^
Ps.
Ich komm aus Neuss Nähe Düsseldorf kann auch noch wenn mitnehmen
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Dave 91 am 26. März 2010, 21:05:44
Also ich hab auch schon die post bekomm da steht halt drin was du mitnehm  musst und das vom 16-18 bin net mehr sicher auf  jeden fall das erste wee nach  beginn da bleiben müssen und die fahrtzeiten für die busse von den Bf stehen da noch aber den solltest du ja spätestens dan wohl montag bekomm
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: wotan2 am 31. März 2010, 16:58:16
Hey Leute;
werde auch in Kastelaun ab 6.4. sein;
Komme aus der Südwestpfalz, fahre mit dem Zug nach Koblenz und versuche mal den ersten Bundeswehrbus am 12 Uhr zu erreichen..
Weiß jemand wieviele Rekruten wir insgesammt sind?
Ach ja... Meine weitere Verwendung ist auch im Bereich Bad Bergzabern vorgesehen
hier meine icq nummer:487070969
lg
PS: hoffentlich wirds nicht zu hart...^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Sergej am 02. April 2010, 22:39:26
Hab noch einige Plätze im Auto frei. Ich müsste zwar einen kleinen Umweg fahren (komme aus Richtung Darmstadt), aber kann noch bis zu 4 Leute mitnehmen. Ist sicherlich etwas angenehmer und man kann sich schonmal "kennen lernen".

Also, wer möchte, ich werde gegen 14:30 am Bahnhof in Koblenz sein, wenn sich jemand meldet. Falls nicht, pech gehabt :P
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Ryan254 am 21. Januar 2011, 09:48:44
Also ich wäre am 1.3. in Kastellaun...jmd hier der mit mir sich 14.00 bei der Einheit melden soll...wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet...
icq:232225772
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: KlausP am 21. Januar 2011, 10:26:16
Da wird sich keiner mehr melden, weil das einalter Thread vom letzten Jahr ist.  ::)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Ryan254 am 21. Januar 2011, 10:54:42
hm ja bin über google drauf gekomm...habs leider etwas zu spät gesehen^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: Peacemaker89 am 15. Februar 2011, 18:27:55
Salve !!!

muss auch um 14 uhr antreten  :)

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun
Beitrag von: christian o. am 21. Februar 2011, 11:05:54
ich muss auch am 1.3.2011 nach kastellaun  ;D
meldet euch icq:445298406