Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:30:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ReinerH
« am: 12. September 2018, 15:47:39 »

Hallo,

ich war vom Dez 78 bis Sept. 82 in der 1.314 später dann im  WTG Trp 4.314
Autor: Volker Hoffmann
« am: 16. September 2008, 08:58:49 »

Hallo, auch ich war von 1982-1983 im 3ten 314 unter hptm Gr. würde mich freuen mal zu einem ehemaligen Treffen zu kommen.
Autor: michael rauscher
« am: 20. April 2008, 14:07:11 »

auch ich war im 1.PZBTL314 von 1980-1984
wer mehr wiesen möchte unter www.y-treff.de wir suchen ehemalige für treffen.
Autor: Hans Peter Dübgen
« am: 18. April 2008, 20:34:16 »

Hallo auch ich war beim Pz.Btl.314 und zwar vom01.04.1977-30.06.1978.Ich war Richtschütze in der 3.Kompanie auf dem 335 unter Lt. K.

Edit:
Bei allem Verständnis: Bitte keine Klarnamen im Forum. Mehr zum Thema hier!
Autor: Patrick kömmerling
« am: 26. Februar 2008, 00:59:35 »

Hallo lothar Darf ich sie doch nennen ,wir suchen ehemalige vom Pz Btl 314 in oldenburg wir würden ihnen gerne sagen wo sie uns zur zeit noch finden und zwar bei www.Y-Treff.de unter 1.Panzerbataillon 314. wir würden gerne mit ihnen kontakt aufnehmen
mit freundlichen grüßen
P.Kömmerling HG d.R.
Autor: BW-1978
« am: 08. Januar 2008, 16:31:34 »

@ Claudi260669

das hat mir schon weitergeholfen. Danke für die Info.

MfG

Lothar
Autor: Claudi260669
« am: 20. August 2007, 15:48:03 »

Hallo
Das PzBtl. 314 wurde quasi umstrukturiert. Als ich da war (von 1995-1998) war dort das Fallschirmjägerbataillon 314, allerdings waren viele der ehemaligen Panzer- bzw. Panzerjägerleute noch da.
Danach wurde wieder alles umstrukturiert und soweit ich weiß ist da jetzt der gesamte Stab der LLBrig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Claudi
Autor: BW-1978
« am: 15. November 2006, 00:21:10 »

Ist jemand von Euch im Bilde, was aus dem PzBtl 314 in OL geworden ist?

Einigen Informationen zufolge soll die PzGrenBrig 31 in den Neunzigern zur LLBrig 31 geworden sein.

Nähere Info werden dankend entgegengenommen

Mit freundlichen Grüßen

Lothar

PS: Im I. Quartal 1979 sind einige Kameraden von der Grundausbildung (2./PzBtl 314, OL) zur 3./PzBtl 84, Lüneburg, versetzt worden.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de