Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:25:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: StOPfr
« am: 11. März 2011, 17:57:02 »

Entschuldige wenn ich nochmals auf die Daten hinweise, aber wenn du "nur" vier Wochen im Wachbataillon warst kommt mir der Rückblick ein wenig euphorisch vor. Daher die Frage, ob dir bei den Daten einen Schreibfehler unterlaufen ist  ;).
Autor: b8rn
« am: 11. März 2011, 17:49:35 »

?

steht doch da ich habe auch im wachbtl gedient und im nachhinein war es eine super zeit wenn man von dem vielen streß zwischen durch absieht.
Autor: StOPfr
« am: 09. März 2011, 23:10:00 »

...ich hab da vom 1.9.2009-30.9.2009 gedient. war im 4.WachBtl 1.Zug 3. Grp.
(...)
...aber nach 9 monanten schaut ihr zurück und es war ne geile zeit ^^.

Dieses Wissen rührt woher?*


*Bitte die Daten korrigieren oder die Frage beantworten  ;).
Autor: b8rn
« am: 09. März 2011, 23:00:35 »

joa jungs stellt euch das net zuspannend vor ^^.

ich hab da vom 1.9.2009-30.9.2009 gedient. war im 4.WachBtl 1.Zug 3. Grp.

is halt proten das heisst ihr kriegt nen altes k98k und dann gehts ab zu merkel und co und dort deutschland representieren.
gelernt wird der infanteriegriff das sind 3 griffe einer zum aufgreifen bis hin das der krabiner an der linken körperhälfte auf einer hand getragen steht. dann der presentiergriff und zum schluss noch der abgriff. die 3 griffe müssen in einem bestimmten tempo gegriffen werden und ausgeführt werden sie meist von 2-120 mann.
maschieren und co gehört auch dazu schießen werdet ihr wohl etwas weniger. dafür aber eure uniformen bügeln und pflegen bis der arzt kommt. aber nach 9 monanten schaut ihr zurück und es war ne geile zeit ^^.
Autor: eselx
« am: 23. April 2010, 18:26:35 »

"Und jetzt nimmst du die Kartoffel ausm Mund und dann gleich noch mal!"

"Dritter Zug fertig!"... "Zu"
- "ja genau, zu sind Sie wahrscheinlich"

zwei Sprüche, die ich hier mal festhalten wollte. :D
Autor: RS
« am: 05. April 2010, 13:33:01 »

jepp man :) bin aufgeregt ;D...tja morgen ist es so weit man 8)

Bis morgen ;) 8)
Autor: eselx
« am: 05. April 2010, 12:31:27 »

und, schon aufgeregt?
das hör ich die Tage ständig... man ist das nervig. :D

Bis morgen.  8)
Autor: RS
« am: 04. April 2010, 20:14:34 »

hey jungs,ich muss auch am 06.04.10 hin  :D ;D und komme auch aus Berlin ;)

ohhh der 6.04 ist ja schon bald... ;D ;D ;D
Autor: uller4788
« am: 29. März 2010, 19:28:10 »

ja können wir machen schick mal email adresse bitte dann schick ich dir die nummer und schreiben wir uns wegen dienstag dann mfg uller
Autor: bert
« am: 29. März 2010, 11:54:16 »

also von mir aus können wir gern zusammen hoch fahren...ich fürd sagen ich stell mich an den bahnhof in saalfeld!? ja in berlin geht bestimmt mehr als bei uns aber am ersten we wirst du bestimmt nicht so viel zeit haben denk ich. ;) musst mir halt sagen wann de denkst dann da zu sein...können ja auch mal die nummern tauschen fals irgendetwas is.
Autor: uller4788
« am: 28. März 2010, 22:24:01 »

ich bin 21 also wollte so gegen 9 wegfahren und so großer umweg ist es doch garnich hab mal geschaut mir egal wie du es machen willst ja 14 uhr spätestens steht bei mir au drauf was meinste wie es so wird berlin geht bestimmt einiges an we so party mässig ;D ;) :)meld di no mal lange ist ja ni mehr hin
Autor: bert
« am: 27. März 2010, 00:34:56 »

ich bin 22 und du? wann willste denn da los fahren also bei mir stande da das ich bis spätestens 14.00 uhr da sein muss.
Autor: Tropi85
« am: 26. März 2010, 14:33:11 »

ich werd denn auch um kurz nach 9 da sein....
ja erstes we is dienst...find ich nich schlimm...ich hoffe nur das wir den freitag nach herrentag auch frei haben... ???
Autor: uller4788
« am: 26. März 2010, 13:02:45 »

will erstmal sehen wo genau hin muss und wie da die verbindungen so sind....wenn halt irgendwie doch mit willst kannst du mir ja hier schreiben kein thema wie alt bist du ? mfg
Autor: bert
« am: 26. März 2010, 08:24:42 »

also ich komme aus saalfeld wenn dir das was sagt...liegt ja nicht gerade auf deinem weg!? wieso fährst du eigentlich nicht mit dem zug?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de