Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 10:58:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Matrox
« am: 25. Juli 2011, 14:05:26 »

Servus,
ebenso Dienstbeginn 01.08. - als Wiedereinsteller.

Suche im übrigen noch eine feste Mitfahrgelegenheit Fürsty - Hannover. (als Mitfahrer!)

Freundlicher Gruß aus Hannover!
Autor: NWerner
« am: 24. Juli 2011, 20:10:11 »

Guten Abend (zukünftige) Kameraden,

ich werde auch am 01.08. meinen Dienst in der OSLw antreten. Komme aus Thüringen, Raum Mühlhausen. Falls also noch jemand mit dem ICE 585 nach München fährt, meldet euch. Ich sitze da knapp 4 Stunden drin.
Studieren möchte ich E- und I-Technik, bin im Moment auch noch sehr zuversichtlich was mein Vorhaben angeht. In der OPZ war ich vom 31.01. - 02.02.

Autor: Lennox01
« am: 21. Juli 2011, 09:48:17 »

....und wer ist jetzt alles dabei? :D
Autor: faceball
« am: 19. Juli 2011, 12:03:06 »

Warum sollte es erst ab 04.04. "zur Sache" gehen? Schließlich ist der 01.08. ein Montag, im Gegensatz zum 01.10., das ist ein Samstag und zusätzlich ist der 03.10. auch noch bundesweiter Feiertag, deshalb ist im Oktober erst der 4. der Dienstantrittstag.

My bad. Ich hatte erst nicht auf das 01.08 geachtet. Wie gesagt, es kann sei dass ich mich irre  ;). Meinte mit meinem Kommentar auf den Oktober und nicht August
Autor: KlausP
« am: 19. Juli 2011, 11:54:01 »

Warum sollte es erst ab 04.04. "zur Sache" gehen? Schließlich ist der 01.08. ein Montag, im Gegensatz zum 01.10., das ist ein Samstag und zusätzlich ist der 03.10. auch noch bundesweiter Feiertag, deshalb ist im Oktober erst der 4. der Dienstantrittstag.

EDIT: Muss natürlich nicht 04.04. sondern 04.08. heißen!
Autor: faceball
« am: 19. Juli 2011, 11:43:48 »

Hi,

ich fange am 01.08. in Fürstenfeldbruck an. Würde mich freuen, wenn sich hier zukünftige Kameraden melden.

Vielleicht kann man ja auch zusammen hinfahren. Ich komme aus Dortmund.


Viele Grüße und sonnigen Sonntag noch.

Verbessere mich wnen ich irre, aber so wie ich es mitbekommen habe bist du ab dem 1. Soldat und ab dem 4. gehts da erst zur Sache.
Autor: faceball
« am: 19. Juli 2011, 11:42:42 »

Hallo Jungens

Ich komme aus dem unbekannten Kaff Goch und will Bildungs- und Erziehungswissenschaften studieren. Ist hier noch jemand der beim Objektschutz anfängt oder wie bei der OPZ alles Piloten  ;D
Ich war bei der OPZ anfang April.

Gruß
Faceball
Autor: Lennox01
« am: 18. Juli 2011, 10:46:41 »

Hey Leute!

bin auch ab dem 1.8.2011 in Fürsti zum Dienstantritt.

Studiere Maschinenbau in HH und komme aus der Nähe von Bispingen/Soltau...an der A7 zwischen HH und Hannover.

Seid ihr alle 1. Lehrgruppe?

So long
Lennox
Autor: Master-Matze
« am: 13. Juli 2011, 10:26:52 »

Hi,

ich bin auch ab dem 1.8. mit dabei und komme aus der nähe von osnabrück! an der opz war ich ich vom 1.-3.11. letztes jahr und studiere technische informatik und kommunikationswissenschaften in münchen.

Bis denn
Matze
Autor: Toranos
« am: 12. Juli 2011, 14:11:10 »

Hi Leute, ich werde am 4.10 eingezogen und will beim Bund auch die Offz. Laufbahn einschlagen und will mal wissen wie diese Tests beim OPZ aussehen.

MfG
Autor: svw1907
« am: 10. Juli 2011, 10:49:38 »

Ich studiere e-Technik in München! Und ich war vom 8-10. Dez bei der OPZ glaube ich!
Autor: Schmidt92
« am: 07. Juli 2011, 01:47:18 »

Maschinenbau ohne ie natürlich :D
Autor: Schmidt92
« am: 07. Juli 2011, 01:45:41 »

Hi Kameraden,
ich fange auch am 01.08 an. Komme aus Unna, wohne also nicht weit weg von Dortmund.
Ich war glaub ich vom 19.01-21.01 in Köln und studiere Maschienenbau in München.

Mfg
Matthias Schmidt
Autor: svw1907
« am: 05. Juli 2011, 07:48:50 »

Hi!

Fange auch am 1.08.11 in FFB an! Ich komme aus Mannheim! Wann wahrste denn bei der OPZ? Und was studierste später?

Gruß Simon
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de