Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Februar 2024, 09:09:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hilfssani
« am: 12. August 2023, 13:14:12 »

Ich war von Juli 76 bis Sep.77 im 3. Zug MKF Kette. War zeitweise Hilfsausbilder Fahrschule Kette. War eine geile Zeit. Wer hat noch Kontakte?
Hey, kann sein, dass Du mit mir als Fahrschüler im Juni'77 in der Fahrschule warst?! Wir waren 5 Fahrschüler. 1 Uffz aus der Fahrschule und 4 aus dem Grundlehrgang.
Der Fahrlehrer war erst Stuffz W****, dann der Olt aus der Fahrschule. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

EDIT: keine Klarnamen im Forum.
Autor: F. Meyer
« am: 10. April 2021, 10:12:28 »

hallo, ich bin stark daran interessiert ehemalige kammeraden wiederzutreffen. ich war 1992/93 dort. jede info wird dankend entgegen genommen!

Schade, dass ich über diese Nachricht erst nach 11 Jahren stolpere. Ich kann mich sogar noch an einen Kameraden Mennekes erinnern. Wir waren gleichzeitig in der Grundausbildung in Lippstadt.  Ich glaube, wir haben uns sogar mal nach der Bundeswehr in Köln zufällig in einer Kneipe getroffen. Leider schon zu sehr später Stunde und nach reichlichem Genuß örtlicher Brauprodukte.
Autor: OG
« am: 31. März 2021, 21:17:19 »

Ich war TACP Uffz in der 3.FmBtl 7 III Zug in der Zeit bis 31.03.81, also genau bis heute vor 40 Jahren. Unimogs 039 und 394. Ich kann mich noch an viele Namen erinnern. Vielleicht ist hier noch jemand aktiv. Würde mich freuen, was zu lesen.
Autor: Markus Wullenweber
« am: 05. Januar 2019, 11:23:44 »

Ich wünsche allen ehemaligen Kameraden des Fernmeldebataillon 7 nachträglich ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2019!
MkG Markus Wullenweber, ehem. 3/7
Autor: Reinhard 1
« am: 17. November 2016, 21:29:36 »

Ich war von Juli 76 bis Sep.77 im 3. Zug MKF Kette. War zeitweise Hilfsausbilder Fahrschule Kette. War eine geile Zeit. Wer hat noch Kontakte?
Autor: Kranfahrer
« am: 20. Oktober 2016, 02:46:25 »

Hi zusammen,
ich war von Dez.81 bis Sept.85 bei der 1./FmBtl 7. Inst gruppe Rad Kette.
Wär super wenn man einige ehemalige wieder treffen könnte.
Übrigens ich war der Typ, der den Kran gefahren hat um euch aus dem Dreck zu ziehen.;-)
Ich war von 82-84 ebenfalls in der Kompanie und zweiter Kranfahrer,dann müssten wir in der Zeit zusammen in dem Teil gesessen haben ;)
Hi Fazernator ! Dann müsstest du mir verraten wie dein richtiger Name lautet. Am Anfang war ich mit HG Kasimiro.... genannt Kasi auf dem Bock.
Gruß Ralf
Autor: Fazernator
« am: 19. September 2016, 23:50:31 »

Hi zusammen,
ich war von Dez.81 bis Sept.85 bei der 1./FmBtl 7. Inst gruppe Rad Kette.
Wär super wenn man einige ehemalige wieder treffen könnte.
Übrigens ich war der Typ, der den Kran gefahren hat um euch aus dem Dreck zu ziehen.;-)
Ich war von 82-84 ebenfalls in der Kompanie und zweiter Kranfahrer,dann müssten wir in der Zeit zusammen in dem Teil gesessen haben ;)
Autor: Fazernator
« am: 19. September 2016, 23:46:22 »

Hi zusammen,
ich war von Dez.81 bis Sept.85 bei der 1./FmBtl 7. Inst gruppe Rad Kette.
Wär super wenn man einige ehemalige wieder treffen könnte.
Übrigens ich war der Typ, der den Kran gefahren hat um euch aus dem Dreck zu ziehen.;-)
Autor: Peter Krüger
« am: 29. März 2016, 05:52:22 »

Ich war von Januar 1969 bis Juni 1969 in Lippstadt. Erst zur Grundausbildung als Tastfunker und dann Funktioner in der 2.KP. War eine unvergessliche Zeit. Leider danach allen Kontakt zu den Kameraden verloren.
Autor: KEB
« am: 26. November 2015, 21:59:21 »

Hallo KEB!

Hattet ihr nicht OLT H..... (den Bayern) als Zugführer / KpChef?

Gruß
Timo

War jetzt fast 3 Jahre nicht mehr hier und lese die Frage erst jetzt. Zuletzt war er Hauptmann Hoyss. Kam, wenn ich es recht in Erinnerung habe aus TBB.
Autor: Kranfahrer
« am: 05. Mai 2015, 21:04:54 »

Mich würde immer noch interessieren was aus Zünder oder unserem Hfw Günther Mly.. geworden ist. Man findet einfach nichts raus.
Autor: der ewige OG
« am: 12. April 2015, 22:32:53 »

wully, das ohr!!! ich fass es nicht! heinz, sonst keins! lol

ich war von 84 bis 88 in lippstadt, ab januar 85 3./FmBtl 7 1. zug bei bernd auf dem 902!

Ralf, der ewige OG... :-D
Autor: Markus Wullenweber
« am: 11. April 2015, 19:00:26 »

War von 1984 - 1985 in der 3. Kompanie. 500 Watt Trupp Hf Schreibfunk als Mkf. Zugführer war Hfw Siggi O., Kp Chef war Hptm. T., Spieß war Hfw F.
Eine absolut geile Zeit!



Edit:
Dies ist ein absolut geiles Forum ohne Klarnamen (siehe Netiquette, Punkt 4).
Autor: Chikowa
« am: 10. April 2015, 21:01:55 »

Wer kennt es noch
Autor: Hilfssani
« am: 04. März 2015, 08:48:03 »

Moin. Ich war vomJlii '77 bis Juni '78 MKF im 3. Zug der 3.Kompanie. War 'ne geile Zeit damals, mit dem Chaoten, Zünder und Kiste...
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de