Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 18:54:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: VisPat
« am: 27. Oktober 2020, 17:07:06 »

Danke für den Tipp. Nach Eingabe meiner Kaserne auf Google habe ich tatsächlich eine hinterlegte Telefonnummer gefunden. Hoffentlich stimmt die auch, rufe ich morgen gleich mal an.
Autor: F_K
« am: 27. Oktober 2020, 17:01:13 »

Bundeswehr Auskunft / Internet ...
Autor: VisPat
« am: 27. Oktober 2020, 16:58:06 »

Gut, da wäre aber schon das nächste Problem: Ich habe ja nur den Einberufungsbescheid und ein paar Anlagen erhalten, aber keine Telefonnummern oder Kontaktdaten zur GA-Einheit. Wie soll ich jetzt die Telefonnummer meiner GA-Einheit herausfinden?
Autor: KlausP
« am: 27. Oktober 2020, 16:27:30 »

Rufen Sie in der GA-Einheit an, entweder den Kompaniefeldwebel, den Personalfeldwebel  oder das Geschäftszimmer.
Autor: VisPat
« am: 27. Oktober 2020, 16:23:21 »

Angenommen ich erhalte innerhalb der nächsten Tage kein Begrüßungsschreiben oder Informationen zu einer verkürzten Grundausbildung, dann am Montag ganz normal zum Dienstantritt erscheinen oder sollte ich vorher doch noch anrufen (nur um auf Nummer sicher zu gehen)?
Autor: KlausP
« am: 12. Oktober 2020, 15:43:35 »

Aus meiner Erfahrung ca. 2Wochen vor Dienstantritt. Aber genau das meinte ich mit meiner vorherigen Antwort, das nennt sich auch „Begrüßungsschreiben“.
Autor: VisPat
« am: 12. Oktober 2020, 15:28:45 »

Danke schonmal für die Antwort. Ich habe gelesen, dass unabhängig von der verkürzten Grundausbildung die Einheiten auch "Einladungsschreiben" vor Dienstantritt an die Rekruten senden. Ist das der Regelfall und wenn ja, wann kann man mit solchen Schreiben rechnen?
Autor: KlausP
« am: 05. Oktober 2020, 17:49:01 »

Das wird Ihnen Ihre Grundausbildung schriftlich mitteilen. Das KC kennt nicht die evtl. unterschiedlichen Regelungen in allen mögliche GA-Einheiten in der gesamten Bw.
Autor: VisPat
« am: 05. Oktober 2020, 17:41:33 »

Guten Tag,

ich habe letzte Woche das Schreiben vom Karrierecenter erhalten, in dem steht, dass ich mich wie geplant zum 02.11. in meiner Kaserne zum Dienstantritt melden soll. Da ich aber in den letzten Monaten immer wieder von verkürzten Grundausbildungen gehört habe und in dem Schreiben auch kein Wort darüber verloren wird, stellt sich mir die Frage, ob man noch mit einem zweiten Schreiben von der Bundeswehr rechnen kann, oder ob der Dienstantritt zum 02.11. sicher ist und es wirklich schon in weniger als einem Monat bei mir losgeht?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de