Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:02:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: F_K
« am: 09. Dezember 2020, 17:12:12 »

Einige Lehrgänge sind ja nur wenige Wochen lang - da wird auch eine Erzieherin keine Stelle finden.

Die meisten Soldaten haben daher für die Lehrgänge eine "homebase" und sind Wochenendpendler - danach solte man dann an den Standort ziehen.
Autor: Atila476
« am: 09. Dezember 2020, 17:08:11 »

Bei Berufstätigkeit der Frau ist ein solch häufiger Umzug wohl nicht realisierbar.

Man muss dazu vielleicht sagen, meine Frau ist Erzieherin. Ein Beruf mit dem man sich aufjedenfall nicht so sehr die Sorgen machen müsste keine Stelle zu bekommen. Ebenfalls bin ich 2 Jahre über an einem bestimmten Standort. Es wäre also so das erste Jahr so mit der Standort wechslerei und knapp ein Jahr nach den 2 Jahren.
Autor: F_K
« am: 09. Dezember 2020, 17:04:57 »

Bei Berufstätigkeit der Frau ist ein solch häufiger Umzug wohl nicht realisierbar.
Autor: Ralf
« am: 09. Dezember 2020, 16:58:51 »

Die Meister-ZAW ist erst nach einer gewissen Zeit auf DP, also nicht unmittelbar an die anderen Lehrgänge im Anschluss.
Autor: Atila476
« am: 09. Dezember 2020, 16:25:32 »

Servus Leute

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich hätte eine Stelle als Fluggerätelektroniker Feldwebel. Die Ausbildung dauert wirklich lange und erfordert viele Lehrgänge auch nach der Zaw noch, die alle an verschiedenen Standorten sind. Somit heißt es die ersten 4 Jahre viel standordwechslerei. Ich wollte mal eure Erfahrungsberichte hören. Wie habt ihr es gemeinsam mit eurer Frau/Mann gemacht ? Wie kamt ihr zurecht euch nur am Wochenende zu sehen ? Seit ihr vielleicht sogar bei vielen Lehrgängen mitgezogen ? Der Meisterkurs dauert bei mir alleine schon 11 Monate. Und ich würde meine Frau gerne öfter wie nur am Wochenende sehen über die 4 Jahre hinweg.
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Mühe schonmal !

edit: Titel abgekürzt, dieser wurde beim Antworten zu lang
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de