Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:34:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: VeggieBurger
« am: 27. Juni 2021, 10:05:05 »

Weiß man derzeit von welcher Einheit die Kameraden stammen? :(

Bestimmt. Aber das ist imho eine Information, welche nicht auf diesem Wege veröffentlicht werden sollte.
Autor: 200/3 ohne LoginDaten
« am: 27. Juni 2021, 09:57:30 »

Die Verbandszugehörigkeit der Betroffenen wurde uns am Freitag im Dienst mitgeteilt...so lange das aber nicht auf den offiziellen Kanälen verbreitet wird sollte man das hier aber auch nicht breittreten...
Autor: EODGerMech
« am: 27. Juni 2021, 02:08:48 »

Weiß man derzeit von welcher Einheit die Kameraden stammen? :(
Autor: F_K
« am: 26. Juni 2021, 22:02:02 »

Anmerkung:

Derzeit ist "nur" von einem VBIED die "Rede", kein second VBIED und nicht komplex.

Insoweit wäre CasEvac dann genau das Mittel der Wahl.

(Und ein "DEU Tiger" würde bei Ins innerhalb des Perimeters keinen Mehrwert bieten).
Autor: HubschrauBär
« am: 26. Juni 2021, 20:19:45 »

Weiß jemand (falls die Info offen ist) mit welchen H/C die Kameraden evakuiert wurden und wann der letzte Kat A im Camp war?

Meines Wissens kann es keiner von uns sein, weil ich letztens erst gelesen habe, dass diese Evakuierungsflüge durch einen zivilen Dienstleister durchgeführt werden. Die LFZ Muster sind hier Bell 412 EP und H225

https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/einsatz-aktuell/beitrag/mali-ziviler-dienstleister-uebernimmt-evakuierungsfluege
Zitat T.Wiegold:

"Die Verwundeten wurden mit Maschinen der Vereinten Nationen, einem Chinook der britischen Truppen in der Mission Barkhane und von der Bundeswehr gecharterten zivilen Hubschraubern nach Gao geflogen"

Für die H145M in Tillia wäre der Ort des Anschlags zu weit weg gewesen und mehr als "CasEvac" wäre damit ohnehin nicht möglich.
Autor: ulli76
« am: 26. Juni 2021, 11:23:25 »

Die Daten werden höchstens im Nachgang in den Fachveröffentlichungen zu finden sein.
Autor: Rekrut84
« am: 26. Juni 2021, 11:09:47 »

Weiß jemand (falls die Info offen ist) mit welchen H/C die Kameraden evakuiert wurden und wann der letzte Kat A im Camp war?

Meines Wissens kann es keiner von uns sein, weil ich letztens erst gelesen habe, dass diese Evakuierungsflüge durch einen zivilen Dienstleister durchgeführt werden. Die LFZ Muster sind hier Bell 412 EP und H225

https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/einsatz-aktuell/beitrag/mali-ziviler-dienstleister-uebernimmt-evakuierungsfluege
Autor: Bumblebee
« am: 26. Juni 2021, 00:11:11 »

Weiß jemand (falls die Info offen ist) mit welchen H/C die Kameraden evakuiert wurden und wann der letzte Kat A im Camp war?
Autor: Ralf
« am: 25. Juni 2021, 18:57:58 »

Wieso sollte sie unmittelbar auf der Bw-HP zu finden sein?
Weil dies vor der neu gestalteten Website immer zeitnah (adhoc mit den Zeitungsnachrichten) geschah, siehe AfG Einsatz.
Kann ja auch sein, dass durch die nicht gerade übersichtliche Darstellung es einfach nicht gefunden wird.
BMVg hat gegen 14.30 auf Twitter dazu Stellung bezogen.
Autor: LwPersFw
« am: 25. Juni 2021, 17:42:31 »

https://youtu.be/WmZuTuvYpL8


Alles Gute für unsere Kameraden/innen !!!
Autor: MikeEchoGolf
« am: 25. Juni 2021, 16:45:34 »

Wieso sollte sie unmittelbar auf der Bw-HP zu finden sein?
Weil dies vor der neu gestalteten Website immer zeitnah (adhoc mit den Zeitungsnachrichten) geschah, siehe AfG Einsatz.
Kann ja auch sein, dass durch die nicht gerade übersichtliche Darstellung es einfach nicht gefunden wird.
Autor: Ralf
« am: 25. Juni 2021, 16:24:20 »

Diese Meldung findet man jetzt wo auf der neu gestalteten Bundeswehr Homepage?
Wieso sollte sie unmittelbar auf der Bw-HP zu finden sein?
Das ist doch keine Nachrichtenseite und diejenigen, die ad-hoc Informationen benötigen, bekommen si auf internem Wege.
Wenn es eine gesicherte Faktenlage gibt, wird es dazu auch gewiss ein Statement geben.
Autor: MikeEchoGolf
« am: 25. Juni 2021, 16:12:21 »

Diese Meldung findet man jetzt wo auf der neu gestalteten Bundeswehr Homepage?
Autor: Thomi35
« am: 25. Juni 2021, 14:33:04 »

AKK möchte sich hierzu im Laufe des Nachmittags äußern:

https://www.deutschlandfunk.de/bundeswehr-anschlag-in-mali-deutsche-soldaten-verletzt.1939.de.html?drn:news_id=1273676.

EDIT: Der Inhalt unter dem o. a. Link wird laufend aktualisiert. Es ist jetzt dort nicht mehr die Rede davon, daß sich AKK melden möchte.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de