Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 16:31:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: gürdal
« am: 23. Juli 2021, 17:26:58 »

Entschuldige für meine Formulierung,
Jawohl ich habe mich nach 11 jahren wieder beworben und im August habe ich meine Musterung.
Autor: KlausP
« am: 23. Juli 2021, 16:57:46 »

Stimmt. Kann man so oder so verstehen.
Autor: Ralf
« am: 23. Juli 2021, 16:42:48 »

Vielleicht meint er, dass er sich JETZT als SaZ 15 beworben hat.
Autor: KlausP
« am: 23. Juli 2021, 16:21:36 »

Zitat
… Ich war der vorletzte Wehrpflichtige aus 2010, …

Ich steh auf dem Schlauch. Wie funktioniert das dann mit SaZ 15? Da hätten Sie jetzt ja gerade mal 11 Jahre rum?
Autor: gürdal
« am: 23. Juli 2021, 15:58:32 »

Hi danke für die Antwort,

Ich war der vorletzte Wehrpflichtige aus 2010,
jetzt kehre ich zurück, aber den CAT-test von damals habe ich ja nicht mehr soooo doll in Erinnerung und fast alle haben panische Angst davor das macht mich schon nervös.
Autor: Ralf
« am: 23. Juli 2021, 15:35:36 »

Als FWDL nach SaZ 15?
Die Ergebnisse sich schon ausschlaggebend für die Verwendung, aber das ist auf Ebene der Msch ja kein Hexenwerk und du hast das ja auch schon mal durchgemacht, du weißt ja, in welche Richtung der Test geht.
Autor: gürdal
« am: 23. Juli 2021, 15:02:59 »

Hallo zusammen,

Meine frage ist wie läuft es mit dieser CAT-test ab, sind die Punkte die man dort erreicht ausschlaggebend für die wunschdauer die man dienen möchte? Nicht das ich nach Hause geschickt werde weil ich in Mathe versagt habe,
Oder wollen die einfach nur sehen ob man was ich im Köpfchen hat und keine Hohle Nuss ist.
Natürlich bin ich online am lernen aber ich möchte mir ungern dieses plakos paket für viel Geld kaufen.

Ich bin wiedereinsteller SaZ15 Mannschafter.
Autor: MikaW.
« am: 07. Juni 2021, 19:11:12 »

Vielen Dank!:)
Autor: Ralf
« am: 07. Juni 2021, 19:09:57 »

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67643.msg703795.html#msg703795
Zitat
Frage: Wer muss eigentlich im Moment alles einen Test machen? Ich habe gehört, da hat sich durch die Corona-Situation etwas geändert !?
Raphaela R.: Bewerbende für die Laufbahnen eines Soldaten auf Zeit (SaZ) durchlaufen alle einen Computertest. Das gilt sowohl für die Mannschaftslaufbahn, die Unteroffizierslaufbahn als auch für die Feldwebellaufbahn. Bewerbende für den Freiwilligen Wehrdienst (FWD) dagegen machen aktuell wegen der Corona-Einschränkungen keinen Computertest. Das gilt gleichermaßen für Bewerbende für den neuen „FWD im Heimatschutz“. Auch Ihr müsst bis auf Weiteres keinen Computertest machen !
Autor: MikaW.
« am: 07. Juni 2021, 19:00:59 »

Guten Tag zusammen,
Ich habe am 22.06.21 mein Assessment für den FWD und habe gehört das wegen der COVID Pandemie der CAT-Test zurzeit ausgesetzt ist?
Ist meine Information richtig? (Möchte eigentlich nur wissen ob ich mich auf den CAT-Test vorbereiten muss oder nicht;) )

Vielen Dank für eure Antworten!
Mfg Mika
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de