Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 16:26:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 29. Januar 2023, 16:05:46 »

Also kann man dann theoretisch auch im Schlosseranzug zum Augenarzt, weil der ja auch nur an/in die Augen muss?  ::)
Autor: Pericranium
« am: 29. Januar 2023, 15:14:15 »

Bei Zahnarztterminen habe ich mehr als einen Soldaten im Diener gesehen - so selten ist es also nicht.

Ja, da wird in der Regel auch nur in den Mund geschaut und nichts weiter; da ist das doch was völlig anderes...
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 27. Januar 2023, 18:11:44 »

Wäre es nicht das Einfachste der Welt, die Kameraden der Einheit zu fragen oder nachzufragen, was in der jeweiligen Einrichtung gilt?
Autor: BulleMölders
« am: 27. Januar 2023, 08:17:50 »

Halten wir doch einfach mal fest, das der Sportanzug entweder Dienstlich oder zivil nicht der falsche Anzug für einen Arztbesuch ist.

Oder hat noch jemand lustige Anekdötchen, die er zum besten geben muss, damit sie auch ja nicht in Vergessenheit geraten?
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 26. Januar 2023, 23:55:40 »

Bei Zahnarztterminen habe ich mehr als einen Soldaten im Diener gesehen - so selten ist es also nicht.
Autor: Pericranium
« am: 26. Januar 2023, 18:01:37 »

Ich habe noch nie einen Patienten im Diener anreisen sehen...
In meiner AGA anno dazumal wurde beigebracht: SanBereich/Arzt -> Sportanzug zivil/blau.

Vor allem mit körperlicher Untersuchung etc ist mMn der DA der ungeeignetste Anzug überhaupt.
Autor: WirdMaHellImHals
« am: 23. Januar 2023, 22:43:25 »

Wenn sie als Patient in Kampfbekleidung im San-Bereich aufschlagen machen Sie sich ganz schnell unbeliebt.
Machen Sie es doch wie immer, wenn Sie zum Arzt gehen: Trainingsanzug oder Zivil.
Autor: Matchstik
« am: 23. Januar 2023, 20:47:41 »

Danke für euere Antworten; Dienstanzug stellt sich momentan als schwierig dar.

Ich werde dann wohl Feldanzug wählen müssen :P

Danke nochmal
Autor: Ralf
« am: 23. Januar 2023, 18:40:35 »

Oder mit dem DV etwas anderes besprechen.
Autor: F_K
« am: 23. Januar 2023, 18:27:23 »

Es ist Dienst / eine Dienstreise - dementsprechend, laut Vorschrift, Dienstanzug.
Autor: Matchstik
« am: 23. Januar 2023, 18:26:11 »

Moin Kameraden,

ich habe demnächst einen Facharzttermin. Ich werde wohl von zu Hause zum Standort des Facharzt (Standortfremd) anreisen.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, in welchem Anzug? Es wird keine körperliche Untersuchung sein, d.h. die Frage, im Feldanzug oder doch Zivil?

MkG
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de