Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Juli 2024, 18:41:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Fitsch
« am: 08. August 2016, 11:37:50 »

Der Grünten wär auch noch ne Alternative gewesen ...
Autor: Anschi
« am: 03. August 2016, 14:21:38 »

Da war ma nicht, aber die OMA schaut guat aus!

Danke :) Super :D
Autor: Fitsch
« am: 03. August 2016, 11:24:43 »

OMA (Obere Mittelalpe) in Obermeiselstein?
Autor: Anschi
« am: 02. August 2016, 22:15:45 »

Suche Berghütte für viele Personen,

vor ca. 8 Jahren habe ich meine AGA in Kempten gemacht, war eine sehr schöne Zeit ;) :) :)

wir sind zum Abschluß auf eine Berghütte(seitlich war ein Abhang) gefahren. In der Nähe war eine Rodelbahn und ein Gipfel.

Möchte mit meinen Kumpels in die Berge und suchen eine Hütte für viele Personen.

Sind doch bestimmt immer die gleichen Hütten, in denen die Rekruten übernachten oder?
Autor: gl00m
« am: 23. Dezember 2005, 02:43:55 »

huhu leute ;)
Ich habe meine Aga auch in Kempten machen dürfen und habe natürlich dort ab den 03.01.05 im 1 zug eine sehr schöne aga genießen dürfen ;)
Ich wünsche euche allen viel spaß die noch dort hin müssen, war wirklich eine sehr coole zeit dort  ;)

Horrido ;D ;D
Autor: Fitsch
« am: 15. Dezember 2005, 10:29:14 »

Servus,
jep, dort ist das GebSanRgt 42 stationiert (ehemaliges GebSanRgt 8, davor GebSanBtl 8)
Das Regiment war vorher in der Prinz Franz stationiert (als die Bumsköpfe noch in Kempten ihr Unwesen trieben)

Nach Abzug der Ari sind die Pflasterklatscher in die Ari rein.  ;D

Horrido
Fitsch

Ach ja, Bodelsberg und Riederrau sind natürlich auch noch "geöffnet"

PS: Wo warst Du denn?, ich hab div. Post hier im Standortforum zu den einzelen Einheiten eröffnet, kannst Dich ja mal eintragen, evtl. kennt Dich einer noch ...
Autor: Altreservist
« am: 14. Dezember 2005, 14:55:48 »

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich die Artelleriekaserne in Kempten noch?

Gruss,

Altreservist
Autor: Schniposa
« am: 26. September 2005, 13:31:10 »

huhu,
dann komm ich ja mal mit in den kraftraum...
will nämlich auch noch ein bischen dort trainieren. ob wir aber dazu genügend zeit in der aga finden, sei mal dahingestellt....
Autor: Killuminant
« am: 26. September 2005, 10:38:28 »

vielen dank wallmeister!

kann ich diesen raum in der AGA frei benutzen oder nur mit aufsicht?

oder nur eine bestimmte anzahl pro woche?
Autor: Wallmeister
« am: 25. September 2005, 20:18:44 »

Ja, es gibt einen Kraftraum, hab selbst dort meine AGA abgeleistet!
Autor: Killuminat
« am: 24. September 2005, 20:37:32 »

gibts in der kaserne nen kraftraum, welchen man als wehrdienstleistender nutzen kann?

oder ist die einzige körperliche ertüchtigung bei den sanis laufen und marschieren zu gehen?


vielen dank für antworten
Autor: Fitsch
« am: 08. Mai 2005, 19:35:38 »

für die AGA reicht das G3 vollkommen aus.
- Man lernt mit der Waffe das Schießen (besser als mit dem G3)
- sie ist um einiges robuster (kann aus Erfahrung sprechen)
- lässt sich leichter reinigen  ;D
- die BW hat genug davon.

Meiner Meinung nach sollte in der AGA überall nur das G3 eingesetzt werden.
Autor: Thorsten
« am: 17. April 2005, 21:09:14 »

Hallo!

Ich muss auch am 1.7.05 nach Kempten. Würde mich freuen wenn sich noch welche melden würden die auch da hin müssen.
Autor: Fitsch
« am: 07. Juni 2003, 20:03:45 »

so, jetzt ist genug off topic.

Wir können ja gerne ein neues Thema eröffnen.

Aber um es nochmal zu wiederholen.

Die GWDL Zeit in Kempten ist voll lässig.

Horrido
Fitsch
Autor: KSK-Buddy
« am: 06. Juni 2003, 21:01:44 »

Immerhin war die Ordensburg in Sonthofen während der NS-Zeit eine Adolf Hitler Schule. Dort war u.a. auch Hardy Krüger!!! (Eingeweiht wurde sie durch Robert Ley, Hitler hielt dort auch eine wichtige Geheimrede vor dem "politischen Führernachwuchs" am 23. November 1937, fast komplett abgedruckt in "Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier" Autor: Dr. Henry Picker)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de