Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:48:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 4 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 30. März 2022, 17:01:32 »

Bei den Tauglichkeitskriterien geht es nicht um Leistung wie beim Sportabzeichen. In der Vorschrift sind Mindestanforderungen an den körperlichen Zustand definiert. Offenbar wird das immernoch falsch verstanden.
Autor: F_K
« am: 30. März 2022, 15:14:31 »

@ BeamterFAA8:

Für die mil. Tauglichkeit gibt es KEINEN "Altersbonus".

Viele Alterserscheinungen / Erkrankungen führen regelmäßig zur Untauglichkeit.

Insoweit ein "Einstieg" mit 60 Jahren noch sinnvoll ist? - mit 65 Lebensjahren ist ja "Schluss" - muss jeder selber wissen.

Es gibt viele / einige ehemalige Zivis, die jetzt Wehrdienst leisten, sowie Personen (w), die nicht der Wehrpflicht unterlagen / unterliegen.
Autor: Deepflight
« am: 30. März 2022, 14:43:46 »

@AnKe: registriere dich doch bitte bei derartigen Anfragen, dann können sich Interessierte wenigstens bei dir melden. So ist das Ganze ein bissl sinnbefreit
Autor: BeamterFAA8
« am: 30. März 2022, 14:12:45 »

Hallo Leute.
Wie sind denn die gesundheitlichen Voraussetzungen, schließlich kann man ja theoretisch mit 60 Jahren noch in die Ausbildung als ungedienter einsteigen?
Sind die altersbedingten Verschleißerscheinungen (Knie, Rücken etc.) zulässig, oder ist man nur als Ausnahmeerscheinung geeignet?

Des weiteren intetessiert mich, wer sich eigentlich angesprochen fühlen soll?
Die Wehrpflicht ist noch nicht sooo lange Geschichte und wer damals Zivi war, wird sich wahrscheinlich nicht doch noch zum Dienst an der Waffe berufen fühlen? ???
Autor: AnKe
« am: 21. Juli 2021, 09:42:45 »

Moin,

einem Forumsgast kann ich leider nicht direkt antworten :(. Ich werde mich aus dem Forum auch wieder abmelden, das Thema wird aber in der Bundeswehrcommunity "Ausbildung zum Soldaten der Reserve im Nordverbund" weiter gepflegt.

In diesem Sinne Horrido
Autor: PzPiKp360
« am: 21. Juli 2021, 08:50:36 »

Für Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein - zwar noch "Stand 2021", aber die Ansprechpartner sind klar erkennbar:

https://kameraden-in-norddeutschland.de
Autor: Jan-Dario Vogt
« am: 20. Juli 2021, 21:23:46 »

Guten Tag, sobald es Informationen für die Teilnehmer 2022 gibt wäre ich daran sehr interessiert!!
Autor: AnKe
« am: 22. März 2021, 10:50:02 »

Moin,

da habt Ihr natürlich recht, Informationen zum Rahmen sind wichtig ;-). Also: Für die Ausbilder suchen wir FW aufwärts. Zeitansatz 1x grüne Woche für die Ausbildereinweisung + 10 Tage für die Durchführung der Ausbildung in 6 Durchgängen / Jahr. Hauptsächlich geht es momentan um die Planung für 2022, aber auch für dieses Jahr suchen wir noch. Auch SiDaF`s (Mannschaftsdienstgrade und U) werden gesucht. In einem ersten Step ermittle ich erst einmal die Interessenlage für die Zeiträume im Juli und August diesen Jahres und Quartalsweise für 2022. Genaueres dann in der Folge. Für ungediente Ziviliksten wird es dann in 2022 interessant, da die Durchgänge 2021 bereits belegt sind. Alles Weitere in Kürze.
Autor: Der Reservist
« am: 20. März 2021, 10:14:49 »

Wie wäre es denn, wenn Du zunächst ein paar allgemeine, offene Daten preisgibst, zb Übungszeitraum, Anzahl der Tage etc? MkG
Autor: MikeEchoGolf
« am: 19. März 2021, 19:47:20 »

 Ungediente Reservisten UNDAusbilder für die Reservistenausbildung
Autor: Der Reservist
« am: 19. März 2021, 16:43:00 »

Moinsen. Kurze Verständnisfrage: Ihr sucht Ausbilder oder Zivilisten, die Interesse an der Ausbildung haben?
Autor: AnKe
« am: 18. März 2021, 11:16:04 »

Moin,

ich bin gerade mit der Werbung für ungediente Reservisten und Ausbilder für die Reservistenausbildung beauftragt worden. Das ganze natürlich nicht bundesweit, sondern für den Bereich Niedersachsen / Norddeutschland. Hier wird federführend durch das LKdo NI ein Projekt durchgeführt. Ausbildung zum Soldaten der Reserve heißt der Arbeitstitel. Schreibt mir doch einfach, wenn Ihr Euch dafür Interessiert  :D

Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme. 8)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de