Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: (FB) Jeff Sanderson am 19. April 2008, 18:38:56

Titel: Offizierstauglichkeit aber keine Einstellung - Feldwebel ?
Beitrag von: (FB) Jeff Sanderson am 19. April 2008, 18:38:56
Hallo erstmal,
ich hab mich bei der Bundeswehr beworben, war dann in Köln und hab dort die Tauglichkeit als Offizeir bekommen. Nun hab ich aber noch keine Antwort bezüglich einer Einstellung erhalten.

Meine Frage ist nun ob ich mit der Eignung als Offizier auch gleichzeitig eine Eignung bzw. eine Möglichkeit auf eine Einstellung als Feldwebel habe oder nich ?

Titel: Re: Offizierstauglichkeit aber keine Einstellung - Feldwebel ?
Beitrag von: mailman am 19. April 2008, 18:43:21
Nein hast du nicht.
Titel: Re: Offizierstauglichkeit aber keine Einstellung - Feldwebel ?
Beitrag von: erdpichel am 19. April 2008, 19:07:09
naja, so halb!
die aussage "nein" ist insofern richtig, alls dass du nicht sagen kannst, geb mir einfach nen feldwebelposten!
aber wenn du die eignung als offiziert hast, dann kannst du davon ausgehen, dass du bei einer erneuten (!) prüfung zum Fw gute chancen haben würdest...