Bundeswehrforum.de

Standorte => abgelaufene Eintritte => Dienstantritt => EINBERUFUNG 01.04.2010 => Thema gestartet von: ALeXuS am 24. Januar 2010, 11:58:41

Titel: 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: ALeXuS am 24. Januar 2010, 11:58:41
Hallo Leute, ich komme aus Berlin und wurde zum 9-monatigen Grundwehrdienst ab 01.04.2010 ins 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 in Erfurt einberufen. Der Dienstantritt ist am 06.04.2010 bis 14 Uhr.
Leidensgenossen meldet euch :))
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 03. Februar 2010, 22:07:41
Servus, hier meldet sich ein Leidensgenosse aus Leipzig ;) Bin ebenfalls ins 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 einberufen. Dienstantritt 6.4.

Allerdings, ALeXuS, irritiert mich jetzt bei deinem Post das "Grundwehrdienst ab 1.1.2010". Einfach nur ein Tippfehler oder? Weil ab 1.4. macht ja glaube ich mehr Sinn :D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Daniel86er am 04. Februar 2010, 11:15:04
komme auch aus berlin und muss am 6.4 in erfurt beim 7./führungsunterstützungsbataillon erschein.

weiß schon einer was von der kaserne?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: ahoi28 am 05. Februar 2010, 16:56:22
hey muss auch dahin aus berlin, wenn einer zusammen fahren will mit der bahn, einfach per msn melden
isyanli_boy28@hotmail.de
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: ALeXuS am 06. Februar 2010, 12:27:31
Hallo "Leipziger"... joa das war nur ein Tippfehler... ;) Danke ... :)))

"Daniel86er" --> ich habe von der Henne-Kaserne einiges gelesen....  

Link! (http://www.streitkraefteunterstuetzungskommando.bundeswehr.de/portal/a/skukdo/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4s3N_MGSYGYZmHO-pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAjujdXw!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0ZfNzZM)  die befindet sich ca. 4km von dem Erfurter Hauptbahnhof...



Edit:
Link lesbar verkürzt
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 08. Februar 2010, 02:07:06
hiho komme auch am 06.04.2010 nach erfut in die 7 führungsunterstützungsbataillon 383
komme aus nienburg/weser (niedersachsen) sind noch welche aus meiner gegend einberufen worden???
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 08. Februar 2010, 13:29:41
Nee... die kommen doch alle aus Berlin  ::) ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 08. Februar 2010, 14:53:53
da muss doch noch bestimmt einer aus meiner nähe kommen?? wie fahrt ihr denn so hin zug oder auto???
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 08. Februar 2010, 18:18:39
Ich fahre mit dem Zug. Ist ja kein Ding von Leipzig nach Erfurt.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 08. Februar 2010, 21:53:14
leipziger das stimmt aus nienburg sind es knappe 4 std
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: ALeXuS am 09. Februar 2010, 22:13:48
Hallo zusammen :))

Wird jemand nach den drei Monaten GWA nach Potsdam versetzt?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 09. Februar 2010, 22:14:52
hmm als ich schon mal nicht komme nach der aga in den raum hannover!!

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 09. Februar 2010, 22:18:16
bereitet ihr eucht  irgendwie vor auf den grundwehrdienst??

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 09. Februar 2010, 22:59:58
hi Leute,

Ich komme zwar ins 6./ Führungsunterstützungsbataillon aber da wir uns sicher auch über den weg laufen werden lass ich hier ma liebe grüße da...falls auch ihr irgendwelche Informationen über Erfurt oder über die Kaserne braucht fragt mich... da ich in Erfurt wohne.
lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 09. Februar 2010, 23:06:14
hi Leute,

Ich komme zwar ins 6./ Führungsunterstützungsbataillon aber da wir uns sicher auch über den weg laufen werden lass ich hier ma liebe grüße da...falls auch ihr irgendwelche Informationen über Erfurt oder über die Kaserne braucht fragt mich... da ich in Erfurt wohne.
lg


was wird dn in erfurt ausgebildet lw oder herr???
gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 09. Februar 2010, 23:13:20
Das 6. und das 7. Führungsunterstützungsbataillon 383 gehören bei der Struktur der Bundeswehr zur Streitkräftebasis. Das bedeutet es gibt die Teilstreitkräfte Heer, Luftwaffe und Marine.... zu den Militärischen Organisationsbereichen zählen aber auch Streitkräftebasis und Zentrale Sanitätsstellen der Bundeswehr... und wir kommen zur Streitkräftebasis. Da die Streitkräftebasis nicht über eigene Uniformen verfügt wird das je nach aufgabenbereich eingeteielt.
Truppengattungen der Streitkräftebasis sind zum Beispiel: Feldjägertruppe, Fernmeldetruppe, Truppe für Operative Information, Teile der Pioniertruppe, Teile der Nachschubtruppe, Teile der Instandsetzungstruppe, Militärmusikdienst.
Also ich denke mal eins von denen ist es dann wohl...

Die Informationen sind von Wikipedia. Ich wusste das vorher auch nicht.

Ich sehe sehr oft Fahrschul LKW´s der Bundeswehr durch Erfurt fahren.. kann sein das ein paar von uns nen LKW Führerschein machen könn.
LG
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 09. Februar 2010, 23:26:15
aha denn sind wir ja schon wieder ein stück schlauer thx!!!


gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 09. Februar 2010, 23:28:54
bitte bitte..
Nienburg ist aber ganz schön weit weg...weist du schon wo du nach der grundausbildung eingesetzt wirst??
Machst du länger oder erstmal nur 9monate?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 09. Februar 2010, 23:30:35
naja sind ja nur ca 4 std fahrt mit dem zug!!!

danach werde ich im raum hannover eingestezt!!

ich weiß noch nicht genau ob ich länger mache werde mich denn entscheiden wenn ich da bin!! und wie sieht es bei dir aus??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 09. Februar 2010, 23:37:31
Ich bin bis jetz auch erstmal nur für die 9monate dabei..ich werde es mir auch erstmal selber ansehen und mir mein eigenes bild machen...aber bis jetz kann ich mir meine zukunft schon bei der Bundeswehr vorstellen...
Ich glaube wir kommen fast alle nach der AGA in Heimatnahe Kasernen.. Ich hab ja auch total glück..wohne nicht weit von der Kaserne..
freust du dich schon auf die Bundeswehr?? also ich bin schon ganz etwas aufgeregt..kanns kaum erwarten...ich muss mich schon etwas zurück nehmen mit meiner Euforie.
lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 09. Februar 2010, 23:42:33
ich würde auch schon am liebsten jetzt los also freue mich auch total drauf!! bereitst du dich irgendwie drauf vor??? wie weit hast du es denn bis zur kaserne??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 09. Februar 2010, 23:47:11
Also ich mache eigentlich schon immer viel sport und jetz erstrecht... also so Muskelaufbau... aber ich hab noch ganzschön mit meiner Kondizion zu kämpfen...muss unbedingt joggen gehen wenn der Schnee nich mehr liegt...scheiß Zigarreten :)... naja ich kann zu Fuß zur Kaserne gehen..da brauche ich so 15min..
hast du icq??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 09. Februar 2010, 23:49:45
icq habe ich leider nicht könnte dir msn anbieten!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 09. Februar 2010, 23:53:09
msn hab ich leider nich..
naja muss auch so gehn...
Darf ich fragen was du so machst oder gemacht hast? Also Ausbildung, Abi, Arbeit..nix :)??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 09. Februar 2010, 23:55:23
also ich habe eine ausbildung zum kfz-machatroniker gemacht und bin am 19-01 arbeitslos geworden da bestanden und nicht übernommen!! ja und jetzt mache ich biszum bund nchts LEIDER da keiner einen einstellt für 2 monate!!! und was hast du gemacht??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 10. Februar 2010, 00:01:43
tja da geht es dir so wie mir...ich war bis zum 30.09.2009 auch in einer Lehre zum Vermessungstechniker..nicht übernommen...dann hab ich gejobt bis 27.12.09 naja und seit dem bin ich auch arbeitslos...da wie du sagst ein niemand für 2monate einstellt...naja is auch ma ganz schön...nur mit der zeit langweilig...
aber wenigstens hat man jetz mal mehr zeit für dinge die man sonst nich machen konnte oder nur wenig zeit für hatte..
wann denkst du wirst du am 06.04. da sein?? Also bei mir stand spätestens bis 14uhr...ich denke ich bin so schon gegen Mittag da..du??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 10. Februar 2010, 00:04:48
ich werde auch auf jeden fall  gegen mittag da sein da bei 4 std fahrt mit der db kann ja so einiges anfallen an verspätungen!!!

istbei euch eigendlich auch so scheiß wetter??

ach ja noch was habe gehört das die hennekerne afien berg liegt und man kann sehr gut in die stadt erfurt schauen??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 10. Februar 2010, 00:15:13
Ja also im Moment ist es hier sau-kalt...liegt etwas Schnee ansonsten alles vereist...aber ich kann dich berruhigen ..im Frühling und im Sommer hat Erfurt eigentlich fast immer richtig schönes Wetter...da Erfurt im Thüringer-Becken liegt gibts früh Morgens manchmal Nebel...
Ja die Kaserne liegt auf einem "Berg"..ist eigentlich eher eine anhöhe..aber ja man hat einen schönen blick auf Erfurt..ein teil von Erfurt.

ich hab auch schon einige Informationen im Thread 06.04.2010 6./ Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt geschrieben...kannst ja mal rein gucken..

Also Erfurt ist auf jeden Fall ne echt schöne Stadt...der Innenstadtteil ist sehr alt.. sieht schon ziemlich gut aus so diese Mittelalterlichen gassen... aber alles sehr schön gepflegt..rund um die stadt stehen in richtung Nord und Süd-Ost Plattenbauten...
Erfurt ist auch eine sehr Kulturreiche Stadt..also langweilig ist es in Erfurt eigentlich nie...gibt ganz ganz viele tolle Ecken..kannst ja mal ein paar bilder googeln..falls es dich interessiert.
Schade das wir nich in die gleiche Einheit kommen..würden uns bestimmt gut verstehen..naja werden uns am ersten tag bestimmt mal sehen..so schön mit dick gepackter reisetasche :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 10. Februar 2010, 00:20:15
hmmm das hört sich ja sehr interessat a wasman d so über erfurt liest!!

also wird es in der freizeit (wenn wir eine haben) bestimmt auch nicht langweilig!!

ja man sieht sich bestimmt aber mit dich gpackter reisetasche weiß nicht haben ja sowieso nicht sher viel platz!! denke werde nur das nötigte mitehmen!!!

gibt es denn in der nähe von der kaserne einkaufzentren m doof oder sowas ähnliches??? (wo man auh zur not zu fuß hinlatschen kann)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 10. Februar 2010, 00:35:15
Ja gibt es...also MC Donald´s is nur soo ca. 10min zu fuß entfernt und das TEC (Thüringereinkaufscentrum) da kann man mit dem bus hin fahren oder man laäuft so 15-25min.
Vom Hauptbahnhof kommst du eigentlich mit dem Bus am besten zur Kaserne..der fährt jede halbe stunde..aber um die Mittagszeit nur jede stunde einmal...
also wenn du dann am Hauptbahnhof angekommen bist gehst du erstmal runter also in den Bahnhofhalle..da gibt es schon einige einkaufsmöglichkeiten..falls du noch Trinken,essen irgendetwas brauchst falls du nich alles im zug mitschläppen möchtest...dann gehst du den Seiteneingang raus..da müsstest du dich dann in einem Tunnel befinden..da fahren regelmäßig Straßenbahnen und Busse...unteranderem auch der Bus der dich zur Kaserne bringt...Das ist die Linie 51...
fahrkarte kostet 1.70euro..ganz wichtig vorne beim fahrer einsteigen sonst gibts gleich ärger mit dem Busfahrer..man muss nämlich seine fahrkarte dem fahrer zeigen damit der sehen kann ob man nicht schwarzfährt...so .. der bus fährt dann so ca. 15-20min dann kommt die haltestellen die alle mit "Henne" Anfangen....Henne Sidlung..Henne Gasthaus....und dann..."Versorgungsamt B7" da musst du dann aussteigen..dann nach links bis zur kreuzung..bei der kreuzung nach rechts...und dann immer grade aus da siehste schon die kaserne..
ja war jetz ziemlich detailiert..hoffe das hilft dir bzw. euch allen.

wie alt bist du eigentlich?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 10. Februar 2010, 00:40:47
das hilft mir betimmt danke!! habe auch schon so rumgegrübelt wie ich vom bahnhof zur kaserne komme aber jetzt weiß ich es ja!!!

also ich bin 21 und selbst??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 10. Februar 2010, 00:43:25
ich bin 20..werde dieses Jahr 21.
wie bereitest du dich eigentlich auf die bundeswehr vor??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 10. Februar 2010, 00:46:19
hmmm das weiß ich noch nicht denke mal ich werde schon mal die dienstgrade lernen und schon mal ein wenig sport machen ob wohl dies eine überwindung ist da ich  nicht der sportlichste bin, aber beim bund achtet da ja keiner drauf also werde ich schon mal anfangen ein wneig zu joggen!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 10. Februar 2010, 00:53:17
Ja genau Dienstgrade üben..das wollte ich auch noch machen..gut das du mich daran erinnerst...kannst ja auch das Nato-alphabet lernen..hab ich schon gemacht..musste auch können

# A - ALFA
# B - BRAVO
# C - CHARLIE
# D - DELTA
# E - ECHO
# F - FOXTROT
# G - GOLF
# H - HOTEL
# I - INDIA
# J - JULIETT
# K - KILO
# L - LIMA
# M - MIKE
# N - NOVEMBER
# O - OSCAR
# P - PAPA
# Q - QUEBEC
# R - ROMEO
# S - SIERRA
# T - TANGO
# U - UNIFORM
# V - VICTOR
# W -WHISKEY
# X - XRAY
# Y - YANKEE
# Z - ZULU

Das schönste an der Bundeswehr finde ich...ist der zusammenhalt der Soldaten..die Kameradschaft.
Da wir alle ja im selben Boot sitzen...
So wie ich es gehört habe werden die ersten tage eh nur Ärztliche untersuchungen gemacht..also wieder so ähnlich wie bei der musterung...
Was bist du gemustert wurden..? ich bin T2
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 10. Februar 2010, 00:55:50
ja das finde ich auch am besten die kameratschaft in der bundeswehr!!

ich bin auch t2 gemustert worden!!

ich habe eine sehr nette internet seite gefunden wo so einiges über den grundwehrdienst steht mit tagebücher was man die ersten drei monate so macht www.aganauten.de kannst du dir ja mal anschauen wenn die lust besteht!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 10. Februar 2010, 01:02:45
danke schön..so ne seite hab ich auch schon gesucht..aber noch nich gefunden.
Wenn du möchtest kann ich dich auch am 06.04. vom Bahnhof abholen(nicht mit auto..hab keins) und wir fahren zusammen mit dem bus..wäre kein Problem für mich..

es werden ja sicherlich einige an der bushaltestelle stehen..
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 10. Februar 2010, 01:04:21
ja das wär doch eine super idee!! könntest mir ja vielleicht deine nummer geben denn kann ich dir noch mal genau bescheid sagen wann ich da bin!!

ja habe die seite auch nur aus zufall gefunden, und fand sie auch sher nett!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 10. Februar 2010, 01:06:25
ja ich kann dir meine Handynummer geben..aber die schicke ich dir per e-mail ja? denn die muss ja nich jeder lesen können...
ich schick dir jetz die e-mail...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 10. Februar 2010, 01:13:52
ok habe deine e-mail bekommen!!!

name zum speichern: sven hillmann
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 10. Februar 2010, 01:20:03
ok zu spät gelesen  :)

alles klar also wenn du dann bescheid weist wann du mit dem zug fährst und wann der hier ist dann schreib mir einfach hier im forum falls ich grad online bin oder schreibs mir per sms.. na gut dann erstmal ne gute nacht..bin voll müde

bis bald ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 10. Februar 2010, 01:21:17
melde mich auf jeden fall bei dir wenn ich genaueres weiß!!! bis denne
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 10. Februar 2010, 15:57:48
@ Bourne

Einige nützliche Infos haste da noch zusammengetragen. Danke auch von mir! *daumenhoch*

Zur Vorbereitung: Dienstgrade etc lernen. Guter Tipp :O
Kräftemäßig bin ich eher der schlanke Typ durch viel Fußballspielen. Das heißt relativ kräftie Oberschenkel, aber ansonsten... naja :D Ich trainiere jedenfalls seit ein paar Woche wenn ich dran denke abends vor dem Fernseher mit Hanteln. An Kondi mangelts aber nicht.

Dann würde ich eigentlich ganz gern mal zum RWE gehen. Noch jemand Fußballinteressiert? Vielleicht lässt sich ja mal was einrichten.

Ich habe mal ne andere Frage, vielleicht weiß einer von euch eine Antwort:

Gelten die Gutscheine für die Bahnfahrt eigentlich nur für die erste Fahrt nach Erfurt, oder kann ich damit immer in der Bahn einchecken?
EDIT: Frage hat sich schon wieder erledigt :)

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 10. Februar 2010, 21:37:18
@ Leipziger

Bitte, bitte...
Aber nich das ihr denk, dass ich mich hier wichtig machen will...die meisten infos über die Kaserne und den Aufbau der Bundeswehr und bla bla sind alle aus dem Internet..

ach ja noch was... zum Bus der euch zur Kaserne bringt... also die Linie 51 in richtung "Urbicher Kreuz" --die müsst ihr nehemen..
((auf keinen fall Linie 51 in richtung "Hochheim" --die fährt genau in die andere richtung))

ich geb euch schon mal die Fahrzeiten damit ihr bescheid wisst wenn ihr euch nen Zug raussucht:

Hauptbahnhof               8.12Uhr 8.24Uhr 9.01Uhr 9.29Uhr 9.42Uhr 10.01Uhr 10.29Uhr 10.59Uhr 11.29Uhr 11.59Uhr 12.29Uhr 12.59Uhr 13.29Uhr

Rudolstädter Straße       8.15Uhr 8.27Uhr 9.04Uhr 9.32Uhr 9.45Uhr 10.04Uhr 10.32Uhr 11.02Uhr 11.32Uhr 12.02Uhr 12.32Uhr 13.02Uhr 13.32Uhr

Einkaufszentrum            ------- ------- -------- 9.34Uhr ------- --------  10.34Uhr -------- 11.34Uhr --------  -------- --------- 13.34Uhr

Gewerbegebiet Ost        8.16Uhr 8.28Uhr 9.05Uhr ------   9.46Uhr  10.05Uhr -------- 11.03Uhr -------- 12.03Uhr -------- 13.03Uhr  --------
.
Azmannsdorfer Weg       8.17Uhr 8.29Uhr 9.06Uhr 9.37Uhr 9.47.Uhr 10.06Uhr 10.37Uhr 11.04Uhr 11.37Uhr 12.04Uhr 12.37Uhr 13.04Uhr 13.37Uhr

Henne, Gasthaus           8.19Uhr 8.31Uhr 9.08Uhr 9.39Uhr 9.49Uhr  10.08Uhr 10.39Uhr 11.06Uhr 11.39Uhr 12.06Uhr 12.39Uhr 13.06Uhr 13.39Uhr

Versorgungsamt, B7       8.20Uhr 8.32Uhr 9.09Uhr 9.40Uhr 9.50Uhr  10.09Uhr 10.40Uhr 11.07Uhr 11.40Uhr 12.07Uhr 12.40Uhr 13.07Uhr 13.40Uhr

Also falls sich der Fahrplan nicht noch ändert bis dahin sind das schon mal die Busfahrzeiten...natürlich fahren auch noch früher und noch später Busse aber ich denke so reicht es.
lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 23. Februar 2010, 16:51:08
Hey leute,

schaut mal auf YouToube und gebt "Im Gleichschritt Marsch - Rekruten bei der Bundeswehr" ein. Das ist eine Reportage über die AGA in der Henne-Kaserne in Erfurt.

bis bald
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 24. Februar 2010, 17:00:55
@bully

Hey hey hey...ich wollte nur mal fragen ob du schon nach nem Zug geschaut hast, da sich noch jemand aus dem 6. FüUstgBtl angekündigt hat mit dem ich mich dann auch am Hauptbahnhof treffe. Das können wir ja verbinden oder? Ich denke auch spätestens an der Bushaltestelle sind wir dann schon 10 Mann...
lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 24. Februar 2010, 21:35:49
Würde mich der ganzen Sache dann auch anschließen wollen, wenn es zeitlich passt *daumenhoch*
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 24. Februar 2010, 23:46:54
Ja das wäre doch super...dann müsste nur einer von euch ne Zeit sagen wann er hier sein kann und dann können sich ja die anderen danach richten und absprechen...super.

Sagt mir einfach bescheid und ich hole euch dann vom Gleis ab... und dann können wir zusammen noch den oder die anderen vom Gleis abholen die halt ein paar minuten später kommen... schöne sache

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Steve am 25. Februar 2010, 18:09:56
Hey ich bin der von Bourne benannte aus dem 6. Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt. ich denke wir sollten nicht auf den letzten drücker dort ankommen. Also vllt das wir schon mittags in erfurt sind was haltet ihr davon

PS: ich muss mal schauen wann bei mir der zug fährt
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Steve am 25. Februar 2010, 18:19:57
Also wenn ich die beste verbindung von mir aus nehme (da müsste ich dann nicht umsteigen) würde ich schon Ziemlich früh ankommen. Nämlich um 11.17.
@ Alexus ich komme auch aus Berlin vllt sieht man sich ja schon am Berliner Hauptbahnhof

PS: Muss bourne sagen ob das ok ist mit der Uhrzeit. Wenn nicht dann muss ich eben warten. Währe auch nicht so schlimm wenn es nicht gerade 2 stunden sind  ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Steve am 25. Februar 2010, 18:21:23
11.17 uhr meine ich natürlich. sorry  ::)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 25. Februar 2010, 21:10:20
Ja klar.. 11.17Uhr ist vollkommen in ordnung...da können wir dann 11.59Uhr mit dem Bus fahren...
Naja und jetzt müssen nur noch die anderen schauen ob sie auch so ungefähr zu der Uhrzeit da sein können...also früher ist kein Problem..Hauptsache ist, dass wir dann 11.59Uhr mit dem Bus fahren können...und falls es zu knapp wird können wir auch noch einen Bus später nehemen...

Es ist ja auch noch ein Monat bis dahin.... ich würde sagen, dass wir uns auf jeden Fall nochmal ende März hier im Forum alle zusammen treffen und dann genau ausmachen wann wir uns treffen...
schön das wir hier was auf die Beine stellen. ;)

grüße an alle :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 25. Februar 2010, 21:13:14
Also ihr müsst euch nicht nach mir richten...Ich kann zu jeder Uhrzeit am Bahnhof sein...
ich richte mich vollkommen nach euch.
Ich brauche nur 10min zum Bahnhof.

bis bald  :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 25. Februar 2010, 23:31:13
Ich schau mir morgen mal Fahrpläne an und versuche mich nach der genannten Zeit zu richten.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 25. Februar 2010, 23:33:16
moin ich bin auch mal wieder da!!!

also ich werde wenn alles mit der DB klappt auch so gegen 11.30uhr bahnhof sein!!

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 25. Februar 2010, 23:49:02
Sehr schön... ich denke das ist auch genau die richtige Zeit... schön das alles so klappt... wir machen das schon ;) Also ich bin jetz übers Wochenende nicht zu hause.. Sonntag Abend bin ich dann wieder hier im Forum.. vielleicht ist ja jemand von euch auch am Sonntag Abend hier... da können wir noch ein bisschen quatschen... bis dann Leute     Lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 25. Februar 2010, 23:59:12
Hab eben doch gleich mal reingeschaut auf der DB-Homepage. Mein Zug wäre 11:20 Uhr im Erfurter Hbf. da. Na das klingt doch schon mal nicht schlecht :)

Jetzt erstmal gute Nacht euch, ich denke mal dass ich am Sonntag Abend auch Online bin.

LG
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 26. Februar 2010, 00:19:36
wenn alles klappt wäre ich so um 11:32Uhr am bahnhof!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Steve am 26. Februar 2010, 12:41:48
Ich werd sonntag abend auch nochmal reinschauen :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 28. Februar 2010, 20:35:29
Hi Leute
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 28. Februar 2010, 20:57:28
moin!!

kann es gahr net mehr abwarten!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 28. Februar 2010, 21:01:37
ich auch überhaupt nicht mehr....hab mich vorhin am Bahnhof mit nem Bundi unterhalten, der in der Henne-Kaserne ist, und er hat gesagt , dass es eigentlich eine sehr gute Kaserne ist..Er meint das man überhaupt nicht mäckern kann...klingt ja schonmal nicht schlecht.

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 28. Februar 2010, 21:06:03
ja das klingt schon mal sehr schön!!!


lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 28. Februar 2010, 21:19:48
Bist du noch im Plauderkasten bei meinvz?? Meine verbindung zu meinvz ist grad total gestört! Voll doof :(
lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 28. Februar 2010, 21:22:03
ja!!!

naja ist nicht schlimm will sowie so ins bett ein wenig pennen bin total alle!!! (scheiß alkohol)

man schreibt sich auf jeden fall noch mal, ist ja noch ein wenig hin!!

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 28. Februar 2010, 21:24:23
Ja ruh dich schön aus...
dann bis bald ne..

liebe grüße
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 01. März 2010, 14:43:23
Sorry Leute, wollte ja eigentlich auch mal vorbeischauen.

Eishockey war aber zu spannend :)

Wenn jemand über ICQ noch quatschen will: 266966655

LG
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 08. März 2010, 13:47:30
hi leute habe jetzt meine bahnkarte!!

mein fahrplan:

nienburg (gleis 5)- hannover hbf (gleis 9) RE 14443 (ab 7:34 an 8:08)

hannover hbf (gleis 4) - göttingen (gleis 10) ICE 583/533 (ab 8:26 an 9:00)

göttingen - erfurt hbf (gleis 8 ) RE 3657/3677 (ab 9:08 an 10:46)

hat wer die gleiche verbindung??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Tom e am 09. März 2010, 12:01:28
is noch jemand aus mv der nach erfurt muss ? man freu ich mich auf die zugfahrt  :-\
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 09. März 2010, 14:34:30
Habe ebenfalls mein Ticket.

10:11 Hbf Leipzig ab

11:20 Hbf Erfurt an

Schön schnell und einfach :D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 09. März 2010, 22:47:17
ja leipziger das ist ja wirklich sehr einfach!!! :-) :-)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 10. März 2010, 20:11:48
@bully

Schön...na da hol ich dich dann als erstes ab und dann den Leipziger und dann können wir ja zusammen auf die anderen warten, wenn die anderen auch so um die Drehe da sind... können wa schön in der Zeit nen Käffchen trinken und eine rauchen ;)

lg aus Erfurt an alle, freu mich euch kennen zu lernen :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 11. März 2010, 12:55:07
@Bourne89

wo wollen wir uns den im erfurteer bahnhof treffen???

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 11. März 2010, 14:42:00
hab mal was schönes bei youtube gefunden!! einfach bei zeiten mal anschauen!!

http://www.youtube.com/watch?v=rw7xFH6nV5E

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 11. März 2010, 14:53:23
@ bully.... Naja lass uns vorm Mc Donalds treffen... das findet man ganz leicht... Also im Erfuter Hauptbahnhof ist auch eine "Einkaufsmeile" die ist aufgebaut wie ein T und genau an dieser T Kreuzung ist das Mc Donalds... Da warte ich dann...findest's auf jeden Fall... lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 11. März 2010, 15:11:54
@ Bourne89

das wird schon ne geile zeit hoffe ich!!

freu mich auf den 6.04

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Steve am 11. März 2010, 20:07:42
jo also hier auch nochmal ich komme um 11.17 uhr an.
Kann ja dann auch zu Mc Donald´s kommen !?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 11. März 2010, 20:25:35
@ Steve joor kannst du machen wir warten da denn auf dich!!

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 12. März 2010, 00:09:10
Hi,
bully und ich warten dann vorm Mc Donald´s auf euch... es kann sich natürlich jeder anschließen der möchte.... sagt einfach bescheid wann ihr ungefair da seit, so wie steve, und dann warten wir auf euch. Wir können das dann alles schön in ruhe machen...denn wir haben ja noch echt viel Zeit wenn ihr alle so gegen 11-12Uhr in Erfurt seit. Und das ist auch gut so,  denn einige von euch fahren ja echt lange mit dem Zug und da können wir dann zusammen noch ne kleinigkeit essen oder trinken und eine rauchen....denn wer weis wann es das erste Essen/Trinken geben wird wenn wir in der Kaserne sind!?

Freu mich auf euch Leute ;)
Wird bestimmt ne gute Zeit mit euch.

Liebe Grüße aus Erfurt
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 12. März 2010, 00:43:35
Für alle die es vielleicht noch nicht gesehen haben....

Im Gleichschritt Marsch - Rekruten bei der Bundeswehr ( In der Erfurter Henne - Kaserne )

1. Teil http://www.youtube.com/watch?v=uHHI5uavz8w

2. Teil http://www.youtube.com/watch?v=47fIc7UxMAI&feature=related

3. Teil http://www.youtube.com/watch?v=8sH50IKhR-c&feature=related

4. Teil http://www.youtube.com/watch?v=OEcHNieQtwM&feature=related

5. Teil http://www.youtube.com/watch?v=3GdteSQNARw&feature=related


lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 12. März 2010, 13:06:07
Das gesamte beschissene Youtube ist momentan lahm gelegt. Naja, schau ichs mir später an.

So langsam gehts Kribbeln dann auch bei mir los. Aber trotzdem sind es immernoch kapp mehr als 3 Wochen...

Achja, ich bin übrigens Nichtraucher. :P Aber ein Käffchen trink ich gern mit ;)

Achja: War schon von dieser Seite hier die Rede? http://www.agabund.de/aga-checkliste/ Mensch, da kommt ja ganz schön was zusammen in der Liste.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Steve am 12. März 2010, 14:41:23
Achja diese sache mit der sucht. der eine raucht der andere trinkt kaffee :D.
Aber ich bin auch eher ein koffein junky.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 15. März 2010, 08:44:40
Ich hätte mir gestern nicht die Reportage ansehen sollen. Da machte sich bei mir nämlich kurzzeitig erstmal die Unlust breit  :D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 15. März 2010, 10:21:10
@leipziger warum denn die unlust???
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 15. März 2010, 15:00:43
Ach, irgendwie guckt man doch erstmal komisch, wenn man die Bilder in dem Video sieht, oder etwa nicht? ;)

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 15. März 2010, 19:13:45
finde ich gahr nicht wenn man sich im vergleich ma andere viedeos der aga anschaut!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 15. März 2010, 22:31:13
Diesen Vergleich hatte ich bisher nicht.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 15. März 2010, 23:54:10
aso ok!!

naja wir werden das beste draus machen!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 16. März 2010, 13:22:12
Hi Leute... Hab mal wieder das Youtube durchforstet....

http://www.youtube.com/watch?v=28YZLp9OoDk&feature=related

Ein sehr schönes aber durchaus trauriges Lied...

http://www.youtube.com/watch?v=TLHPG2qEhNE&NR=1

Bis bald...

Liebe Grüße
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 20. März 2010, 14:12:00
moin jungs habe heute morgen einen brief vom kompaniechef bekommen!!

habt ihr auch schon post bekommen???

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 21. März 2010, 11:22:40
Ja, ich hab auch Post bekommen.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 21. März 2010, 22:50:38
Hi,
ja ich habe auch Post bekommen...hat sicherlich jeder.
Nur noch 15 Tage in Freiheit :)

Also langsam steigt die Spannung... Freu mich schon riesig.

Bis bald Kameraden ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 28. März 2010, 03:30:02
moin jungs nah wie schauts??

freu mich so dermaßen endlich nach erfut zu kommen!! :) meinet wegen könnte ich jetzt schon los!! :) :) :)

mal ne frage was packt ihr denn alles so in euren koffer (rucksack/reisetasche)???

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 28. März 2010, 16:04:49
Hi,

ja ich bin auch schon aufgeregt...freu mich schon.
Ich nehme ne kleine Reisetasche und werde genügend Unterwäsche, Rasierzeug, Waschzeug, so Zahnbürste etc., Schreibzeug, verschiedene Bleistiftstärken, Notiz-Block, den Reibert(Handbuch für den deutschen Soldaten), naja und das was halt im Einberufungsbescheid und in dem Brief vom Kompaniechef stand...und was mir dann halt noch so einfällt.

Unglaublich wie schnell die Zeit jetz vorbei ging...jetz ist es tatsächlich nur noch 1 Woche...hammer!

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 28. März 2010, 18:02:01
moin ja so ungefähr packe ich auch das gleich in meinen koffer!!

ja wie die zeit doch verfliegen kann der wahnsinn!!

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 28. März 2010, 19:00:05
Ja, bei mir sieht es nicht anders aus.

Also auch die empfohlenen Vorhängeschlösser beispielsweise und vor allem jede Menge Batterien fürn MP3-Player (auch wenn man das vielleicht auch in Erfurt kaufen könnte) :D

Ich muss mir noch überlegen, was auf die 36 GB alles drauf kommt. Ich will nämlich nachts schlafen und nicht durch das Schnarchen meiner Kameraden wach gehalten werden ^^

Ansonsten hat mir das noch weiter geholfen, für die, die es noch nicht gelesen haben:
http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag

Bis bald!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 01:10:40
@ Leipziger.         Danke für den Link... werde diese Woche noch ein Paar Besorgungen machen :).                                                      Hi Leute, ich wollte nur mal fragen ob sich bei irgendjemanden etwas an der Uhrzeit geändert hat an der er in Erfurt ankommt oder ob alles wie abgesprochen klar geht??  Also wie gesagt, Ich bin ab um 10 Uhr am Erfurter Hauptbahnhof... Treffpunkt Mc Donalds... Ich habe eine schwarze Reisetasche auf der Reebok drauf steht bei mir... kurze Haare... Ja ihr findet mich schon...Der Erfurter Hauptbahnhof ist nun wahrlich nicht so groß wie der Berliner oder Leipziger Hauptbahnhof... Ok falls noch irgendjemand quatschen möchte... Ich bin diese Woche bestimmt jeden Abend hier im Forum(falls ich nicht eingeloggt bin schreibt trotzdem).          Ich wünsche euch allen schon mal noch eine schöne Woche, genießt die Zeit noch etwas :)  Na dann bis bald Jungs        
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 11:56:40
@ bourne89 also ich bin wie abgesprochen um 10.46 m erfurter bahnhof!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 29. März 2010, 12:10:24
Bei mir bleibt es bei 11:20 Uhr. Also planmäßig ;)

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 13:38:50
Sehr schön.... na da geht ja alles klar :)   Na dann bis bald leute...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Christian Kaiser am 29. März 2010, 21:42:01
hi komme aus berlin und muss auch am hin zum 6.04.2010
komme auch ins 7. Führungsunterstützungsbataillon 383!!!
hat jemand eine idee wie man vom erfurt hbf zur karserne kommt??

gruß chris aus berlin
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 21:59:09
moin chris,

schön noch einer der nach erfurt muss!!

also wir haben letzte woche vom kompaniechef post bekommen hast du die auch schon??

da stand drinne und der Bourne89 hat auch schon mal erwähnt das man vom bahnhof aus die linie 51 nehmen muss!!

musst mal ein paar seiten vorher lesen!! :-)

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:06:03
@ Christian Kaiser

Ja wie bully bereits gesagt hat...sieh dir die vorrigen Seiten nochmal an.da findest du eigentlich alles was du brauchst...du kannst dich auch gerne mit uns treffen?! lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 29. März 2010, 22:09:36
@ Bourne89
ja das mit den treffen wäre eine gute idee wann und wo trefft ihr euch denn??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 22:11:58
@ bourne89 ne können gerne texten!! weißt doch bin arbeitslos ausgeschlafen und habe langeweile!!

@ chris wir treffen uns in erfurter bahnhof bei mc donald´s

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:12:54
@ Kaiser

Also ich bin am 06.04. ab um 10Uhr am Bahnhof in Erfurt....wir wollen uns vorm MC Donalds treffen...das ist im Bahnhof..findeste schon..

bully ist 10.46Uhr da und dann kommen immer mehr..also wenn du lust hast dann schließ dich einfach mit an..

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:14:20
Hey bully...na alle guten Vorsätze erfüllt?? Also Dienstgrade lernen und bla bla bla??

Ich hab´s ganz schön schleifen lassen :(
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 22:16:37
@ bourne89 mir gehtt es genau so wie dir ich habe auch nichts getan!! aber das kann man ja noch ändern!!
(WENN MAN LUST HAT)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 29. März 2010, 22:18:50
@ bully und bourne89

okay alles klar werde auch so gegen 10uhr dann am hbf Erfurt seien, und zu mc donalds gehen:)

was meint ihr mit post vom kompaniechef ich habe bis jetzt nur meine einberufung bekommen!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:18:58
Tja der Schweinehund ist einfach zu mächtig :)
Mein sport hab ich auch schleifen lassen da ich etwas erkältet bin...voll ätzend...naja wird schon.
Auf jeden fall freu ich mich schon riesig...das wird ein ding...schade das wir beide nich in der gleichen Kompanie sind..

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:21:47
@ Kaiser

Naja wir haben schon vom Kompaniechef post bekommen wo nocheinmal einige sachen dirn stehen ...was man so mitbringen soll etc.
Ist ja komisch wenn du noch keine Post erhalten hast?!
Hast du dir die vorrigen Seiten mal durch gelesen???? Denn es kommen ja noch ein paar Jungs aus Berlin...vielleicht kannste ja mit den zusammen im Zug Fahren...wir treffen uns ja eh alle..

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 22:23:07
@ bourne89 ja das is sehr schade aber naja kann man nichts machen!! dafür können wir zusammen abends im mannschaftsheim sitzen!!! wenn wir zeithaben :-) :-)

@ kaiser4life wir haben einen brief bekommen wo noch ein paar infos drinne standen!! wie zum beispoel das wir das erst wochenende nicht nach hause kommen und genügend unterwäsche mitbringen sollen!! der rest der da drinne stand stand auch im anhang der einberufung!! oder bourne89
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 22:23:51
@ kaiser wann hast du denn deine einberufung bekommen???
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:25:26
@bully

Ja mehr stand nicht unbedingt drin...Denkt auf jeden fall an die Vorhängeschlößer...ich nehm gleich 5 stück mit.

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 29. März 2010, 22:25:47
@bully bourne89

also ich habe die einberunf auch erst vor zwei tagen bekommen da ich eigentlich erst für den 1.07.2010 vorgesehen war!!!
naja ich sehe euch dann aufjedenfall bei mcdonalds Kamaraden:)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 22:27:28
@ kaiser naja denn kann es ja sein das der brief in ein paar tagen bei dir ankommt!!

ja da sehen wir uns denn auf jeden fall

@ bourne89 hmmm ich habe nur drei das muss reichen!!! :-)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:28:15
Achso...na dann ist klar warum du noch keine Post vom Kompaniechef bekommen hast...
Hast du schon deine Zugfahrkarte???@Kaiser

@bully ja schön abends im mannschaftsheim....wenn wir zeit finden
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 22:30:44
@ bourne89 und wenn wir nicht zu ko sind und halb tot ins bettfallen!!!  ;D ;D ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 29. März 2010, 22:32:05
@bully
ja zugfahrkarte habe ich schon bekommn die war gleich mit dabei!!
und danke für dden tip mit den vorhängeschlössern werde genügend mit nehmen:)

na gut jungs ich wünsche euch noch ein schön abend!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:33:10
@Kaiser

Ja dir auch nen scönen Abend...kannst ja die Woche noch ab und zu mal ins forum schauen...

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 22:33:57
@ kaiser ja von mir auch nen schönen abend!

was du bei der einberufung mitbekommen hast war aber nur ein gutschein den mussdu noch einlösen bei der DB
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:34:28
@bully

Was sagen eigentlich so deine Nähsten(Eltern,Geschwister,Familie) dazu das du zum Bund gehst??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 22:37:23
@ bourne89 nichts!!

bei mir in der familie haben ale gedient und daher ist es ganz normal!!

was der unterschied ist das ich vielleicht verlängern will, da ich der rte bin der das vo hat sind sie davon noc niht so überzeugt!! und wie siehtes bei dir aus??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:41:49
Ja bei mir stehen eigentlich alle hinter mir...Ich bin mir jetz eigentlich relativ sicher dass ich mich verpflichten werde...

Und so vom sport her...was schaffste denn derzeit an liegestütz und so??? Also zurzeit schaff ich 50 am stück..aber ich glaube das ändert sich sehr schnell wenn wir erstmal da sind :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 22:43:20
ich weiß es mit dem verpflichten immer noch nicht ganz genau!! schau mir die sache erstmal in ruhe an!!

nah also 50 stück schaffe ich noch nicht!! hatte ja schon mal erwähnt das ich etwas unsportlicher bin aber 25 schaffe ich auch schon!! :-)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:46:02
Nja ich denke nicht das das problem sein wird...Das wird ja immer nach und nach gesteigert...

Ja du hast schon recht mit dem erstmal ansehen...also falls es voll nix für mich ist dann mach ich das natürlich au net...

Ich freu mich schon so...hammer!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 22:47:38
ich freue mich auch dermaßen auf dienstag!! denke mal das es ne geile zeit wird die man so schnell nicht vergisst!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:51:33
Ja auf jeden fall....

Jetzt sind es wirklich fast nur noch 7Tage...
Nun muss ich nur noch warten bis ich diese Woche kohle bekomme..und dann muss ich noch ein paar besorgungen machen...UNBEDINGT brauch ich noch unterwäsche...so viel hab ich gar nicht... gleich 2 wochen am stück..hätte ich eigentlich auch nicht gedacht..aber ist vielleicht besser so als nur ein paar tage..so kann man sich vielleicht schneller daran gewöhnen.

Ich habe totale probleme nachts einzuschlafen..geht gar nicht... Ich bin voll aufgeregt...das schlimmste dort wird bestimmt der schlafentzug!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 22:54:16
ja die zeit läuft echt schnell rum!!
ich habe mir auch schon unterwäsche geholt hatte auch nicht genug für 2 wochen!
ich habe mir sowas schon gedacht!! bin mal gespannt wie es himmelfahrt aussieht oder pfingsten ob wir denn nach hasue können oder über die feiertage auch da bleiben müssen!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 22:58:17
hmm...ma sehn...

Freu mich schon dich dann und die anderen kennen zu lernen....schön das du auch raucher bist, da können wa dann schööön am dienstag am bahnhof eine nach der anderen weg qualmen um die aufregung zu bekämpfen :) Naja und wenn du magst können wir uns ja dann irgendwann nach unserer dienstzeit was ausmachen und mal erfurt erkunden...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 23:00:39
ja klar gerne bin auf jeden fall dabei!! kneipen tuor durch erfurt (schön)
ich freu mich auch riesig euch kennen zu lernen!! und qualen können wir auch eine nach der anderen!! wir hätten nen treffpunkt draußen ausmachen sollen!! oder sarf man im bahnhof rauchen??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 23:05:38
Nee im Bahnhof leider nicht...aber is ja kein Problem...du bist ja 10.46Uhr da ...da treffen wir uns wie abgesprochen vorm mc donalds und gehen dann einfach mal raus..die nächsten kommen ja erst 11.17Uhr...zeit für hmmm ca. 2-3 kippen :) dann gehen wa wieder rein holen die anderen..und maschieren wieder raus...rauchen :) und dann wieder rein...na dann können wir noch was essen oder trinken....und Busfahrkarte holen..oder bekommt ihr die auch von der BW???

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 23:07:51
das aber ne lauferrei  ;D
mhhh nein die busfahrkarten bekommen wir nicht von der bw die müssen wir uns selber holen!!
aber das geld bekommen wir denn wieder zurück denke ich mal!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 23:11:29
Naja so teuer isses ja nich...müssen wir nur rechtzeitig machen...nicht das ihr dann alle auf einmal die Busfahrkarten kaufen geht...das würde dauern..
Busfahrkarte kostet 1.70Euro...

Das wird schon ein spaß am Anfang... Bin mal gespannt mit welchen Leuten ich so in eine Stube gesteckt werde...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 23:13:52
da bin ich auch mal gespannt!! hoffendlich sind da ne sone voll... dabei!!

habe gehört das in erfurt 10 mann stuben sind!!! da ist streß ja schon vorprogrammiert!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 23:18:35
oh je...10 mann stuben........boa..na hoffentlich nich, also in dem Video über die Henne Kaserne warens ja nich so viele...mal sehn.
Aber ich komme eigentlich mit jedem gut klar..seit denn der geht mir voll aufn S**k...

Was hörstn so für musik?? Vorallem womit wirst du dir die zeit im Zug tot schlagen??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 23:22:03
ich werde mir an unserem bahnhof die beste deutsche lektüre kaufen!!
meinen mp3 player mit musick voll machen und einfach die letzten ruhigen stunden in freiheit genießen :)

also ich höre eigendlich fast alles außer schlager hip hop aber am liebsten techno trance!!

und du??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 23:26:53
Beste deutsche Lektüre???

Naja ich höre eigentlich auch alles...wenn mir ein Lied gefällt ist es egal aus welchem Gengre es kommt...

Hab auch ein bisschen schiss vorm 1. mal mit scharfer muni schießen...wenn ich daran denke hab ich jetz schon feuchte hände..
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 23:29:11
die bild zeitung kennst du sie nicht???

has du noch nie geschossen mit scharfer munition??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 23:32:25
Ja die Bild kenn ich...wusste nur nich das das die"beste deutsche lektüre" ist.... ;D

Nee hab noch nich scharf geschossen....ich komm im alltag eigentlich nicht dazu...du schon?? bist du im schützenverein???
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 23:35:20
ja ich bin im schützenverein!!

habe ende letzten jahres mein schießwarte lehrgang gemacht und da heben wir mit alles mödlichen geschossen schrotgewehr usw.!!

also davor habe ich keine angst!!

das schlimmst wird nur sein die dinger wieder sauber zu machen
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 23:38:40
Nicht schlecht...Respekt!

Ja mit sauber machen hab ich´s eh nicht so  :) Das wird ein mist...stundenlanges putzen!!!
Hast du noch einen Tip was man auf jeden Fall mitnehmen sollte?? Irgendwas ??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 23:42:15
wo wir gerade beim thema sauber machen der waffen sind hat mir nen kumpel einen tipp gegeben!! zahnstocher und wattestäbchen damit soll das ganz gut gehen
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 23:46:04
alles klar wird eingepackt ;)

Wir müssen auf jeden Fall mal ins Modern Masters (Bar) wenn wir mal Zeit finden...da gibt es so leckere Cocktails...die Preise dort sind zwar nicht ohne aber die Mixxer dort haben schon Weltweite auszeichnungen für ihre Cocktails bekommen..die sind echt gut...aber ich warne vor diesem Cocktail..denn der Name ist Programm "Dr. Joseph Knock Out" der haut böse böse rein ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 29. März 2010, 23:49:17
hmmm da stoßen wir auf ein problem ich trinke keinen alkohol!!!



lach nur nen scherz!!!  ;D ;D ;D ;D

solange es in der bar auch bier gibt bin ich dabei trinke nicht so gerne cocktails
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 29. März 2010, 23:52:22
Ja Bier gibt es üüberall.. ;D  kein alkohol..hab mich schon erschrocken ;D   
Aber ich muss dazu sagen...ich trinke sehr selten....
Aber Erfurt wird dir gefallen...ist echt ne schöne Stadt...am liebsten möchte ich hier niemals weg!!!

ich kann heute wieder 100pro nich einschlafen...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 30. März 2010, 00:00:31
mhh ich liebe auch mein kleines dörfchen und möchte hier auch nie weg!!
aber denke mal das ist bei jedem so!!

mit dem einschlafen habe ich zum glück noch keine probleme
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 30. März 2010, 00:02:26
na gut ich werde jetz ma versuchen zu schlafen...wünsch dir was..

Bis bald Kamerad...schlaf gut
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 30. März 2010, 00:03:33
jooo hauste rein bis den dann!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 30. März 2010, 10:36:40
Haha, moin ihr Labertaschen :D

Find ich gut bully, dass du auf Techno/Trance stehst. Das ist nämlich auch genau mein Lieblingsgenre. Das neue Album von Amy McDonald hab ich aber trotzdem aufm Player, oder auch Linkin Park :D

Was Lektüre betrifft: Ich steh auf lustige Bücher von Comedians. Ich pack mir also auf jeden Fall zwei Bücher von Dieter Nuhr mit ein. Der ist einfach geil auf der Bühne, und die Bücher sind genau so witzig :) Und 11Freunde kommt auch mit, Fußballkultur ;)

Erfurt möchte ich auch gern kennen lernen. Also mich fragen, wenns in die Stadt geht! Und wenns nicht nur sinnloses Gesaufe sein wird ist es um so besser ;)

Wegen Mitnehmen:

- Wattestäbchen und Zahnstocher sind gebongt
- Swiffertücher (also solche "magnetischen" zum Staub anziehen) sind ne gute Sache
- Spülmittel?
- auf jeden Fall den empfohlenen Plastiksack
- Gumminhandschuhe, wenns mal richtig eklig wird
- wo bekommt man eigentlich ne Taschenlampe mit Rotlicht-Filter her? So ein Ding will ich haben :D
- rei in der Tube zum Auswaschen von Flecken auf unseren Klamotten

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Nur halt die ganzen Drogerie-Artikel noch, zum persönlichen Gebrauch.





Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 30. März 2010, 12:03:23
hey kamaraden wie gehts euch heute??

sagt mal wie lange wartet ihr bei mcdonalds weil mein zug kommt erst 11:17uhr in erfurt an!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 30. März 2010, 12:29:30
@ kaiser keine sorge denn sind wir noch am erfurter bahnhof

@ liepziger flecken aus den tarnanzügen??? fällt ja gahr nicht auf wenn da ein fleck drinne ist!!
 ja zur lampe mit rotlichtfilter weiß ich auch nichts!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: spreewald@ am 30. März 2010, 12:39:27
hey leute. ich bin ab nächste woche dienstag auch dabei!!! komme aus lübben(spreewald) und fahre auch mit dem zug über berlin - leipzig. also kamaraden man sieht sich in erfurt...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: spreewald@ am 30. März 2010, 12:58:49
achso!!!! bringt ihr nen laptop mit???? abends wenn wir freigang haben wirds bestimmt auch mal langweilig.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 30. März 2010, 13:27:58
@ spreewald also ich würde keinen laptop mitbringen und erst mal beim vorgestezten nach fragen ob man es darf!!
 und ich denke mal das wir dazu keine zeit haben, da wir die freizeit anders nutzen als am lappi zu sitzen (z.B. schlafen)

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 30. März 2010, 13:45:28
@ bully

Es gibt ja noch andere Kleidungsstücke ^^. Ne, so ne Tube rei ist schon nicht verkehrt. Und nimmt ja auch nicht viel Platz weg.

@ spreewald

Du fährst über Leipzig? Wann kommst du denn in Leipzig an? Vielleicht haben wir ja den gleichen Zug.
Laptop würde ich auch nicht mitnehmen. Wenn dann erst später (wenn es überhaupt möglich ist).

@ kaiser

Ja, mach dir keinen Kopf, ich bin auch erst 11:20 da. Wenn ich mich recht entsinne fahren wir 11:59 Uhr mit dem Bus. Eine Fahrt später ginge auch noch.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: spreewald@ am 30. März 2010, 14:24:48
@ leipziger

bin 11:05 uhr in leipzig und fahre 11:15 uhr weiter nach erfurt. da bin ich dann 12:22uhr. muss 15:00 uhr inner kaserne sein. da hab ich dann noch ordendlich zeit.

mit dem laptop habt ihr aber auch recht. werd mein jetzt doch nicht mitnehmen. da lehren wir lieber paragraphen und dienstgrade.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 30. März 2010, 17:42:33
Achso okay. Da bist du dann ein bisschen später als wir dran...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Chemnitzer am 30. März 2010, 18:21:46
Moin Kameraden, mache am Dienstag 8:25 in Chemnitz los und bin gegen 11:10 in Erfurt.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 30. März 2010, 19:26:58
Hi Leute,

ja also wie schon öfter erwähnt...Ich bin ab 10Uhr am Erfurter Hauptbahnhof vorm Mc Donalds.... Ich würde dann gerne 11.59Uhr mit dem Bus fahren, es würde auch noch 12.29Uhr gehen...

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 30. März 2010, 19:42:20
@bourne

alles klar bin dann um 11.17in erfurt komme dann zu euch zu mcdonalds:)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 30. März 2010, 22:21:50
@ all also ich bin dafür das wir den bus kurzvor 12 nehemen!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 30. März 2010, 22:32:38
das ist eine gute idee mit dem bus um kurz vor 12uhr!!!
also ich treffe mich hier in berlin noch mit drei anderen aus unserer kompanie!!

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 30. März 2010, 22:41:26
ja würde ich sagen das wir den nehmen denn sind wir pünktlich da und haben kein streß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: spreewald@ am 30. März 2010, 23:03:02
@ kaiser4life:

wann und wo trefft ihr euch in berlin??? muss auf`n hauptbahnhof.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Tom90 am 31. März 2010, 12:28:05
bin auch 11.17 da ^^  aber ich glaub ich hab die arsch karte gezogen war gestern beim bahnhof und ich muss schon um 4.34 aus greifswald - m-v losfahren  fast 7h fahrt :-\ krass
und dann noch über ne stunde warten auf bahnhof Berlin Gesundbrunnen naja werd dann auch zu mcd kommen man sieht sich  kameraden   ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Roro am 31. März 2010, 12:38:19
so hab hier auch mal bissl eure gespräche verfolgt ...
komm von richtung Nürnberg und bin aber erst um 12.33 uhr in Erfurt!
mal gucken vll is da noch jemand da! versteh gar net warum ihr alle scho so früh in erfurt sein wollt und warum ihr euch alle so freut zum bund zu gehn?! ich geh weil ich keine andere wahl hab! ;)
naja man sieht sich ...
grüßle aus dem schönen Frankenland
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Tom90 am 31. März 2010, 12:54:13
hay Roro ich freu mich auch nicht bin zuzeit assi und mir bleibt auch nichts übrig
war getern mal laufen man meine kondition is ja voll im arsch das kann ja was werden  ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 31. März 2010, 13:20:35
@spreewald wir treffen uns um 8.10uhr am hauptbahnhof am gleis wo wir dann abfahren aber komischer weise steht auf meiner fahrkarte nicht welches gleis das ist!!!
aufjedenfall kommt der zug 8:39uhr!

@ all war heute auf arbeit und mein chef hat einen neuen eingestellt da ich ja weg bin und den denn er eigestellt hat hat jetzt vor kurzen sein wehrdienst beendet und er war auch genau da wo wir hin müssen.er hat mir ein bisschen was erzählt
z.B. an alle rauche die erste woche darf man nicht rauchen!
und sobald wir ankommen in der kaserne heißt es grade stehen und hände aus den taschen!!
aber er meinte auch es war eine coole zeit und hat viel spaß gemacht war aber auch ab und zu mal sehr anstrengend,zum beispiel morgens um 4:30uhr aufstehen und manchmal kommst du auch erst wieder 02:00uhr ins bett!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: spreewald@ am 31. März 2010, 16:09:24
@kaiser4life

bin erst 09:23 uhr in berlin weil ich noch mit ner bimmelbahn fahren muss.

ohhh man leute!!! nächste woche läüft der hase andersrum.
hab ihr schon mitbekommen das wir die letzten sind die 9 monate gehen müssen. ab oktober
muss man nur noch 6 monate dienst leisten. was soll man dazu noch sagen.....
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 31. März 2010, 18:08:31
Das nenn ich halt Pech gehabt...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: hundearzt am 31. März 2010, 20:17:20
so abend bin am dienstag auch dabei  ::)

muss nochmal fragen wer fährt von berlin aus?!

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 31. März 2010, 20:18:02
@ kaiser das mit dem rauchen glaube ich erst wenn ich es selber gehört habe!!1 hoffe das es nicht stimmt!!  :) :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 31. März 2010, 20:26:26
@ Roro und Tom90        Der Grund warum sich hier einige auf die Bundeswehr freuen liegt eindeutig in der Lebenseinstellung.... Wenn ich etwas mache, dann mache ich etwas mit Herzblut... Egal ob Bundeswehr oder im Beruf... und wenn ich das nicht kann, dann ist es das falsche für mich... Also warum beschwert ihr euch... Niemand zwingt euch... Ihr könnt doch auch Zivil- oder Ersatzdienst. Jemand der mit einer 0 Bock Stimmung zur Bundeswehr geht wird es deutlich schwerer haben als jemand der sich damit auseinander setzt und das beste für sich selbst raus sucht. Vielleicht ändert sich ja eure Meinung noch... Naja bis bald Leute ....
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TranceArni am 31. März 2010, 20:30:35
geht davon aus dass die Buslinie nur alle halbe stunde fährt und wenn dann wird sie total überfüllt sein.  ;D ich hab meine aga letztes jahr in Erfurt gemacht, also bei Fragen, fragt
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 31. März 2010, 20:36:44
@ trancearni das ja ganz gut!!

    wie sind denn die stuben da??ß 8 mann habe ich gehört??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 31. März 2010, 20:42:01
@ Trance Arni.   Danke für deine Hilfe, wie sind denn die Ausbilder so?? Ist es sehr hart am Anfang? Ist rauchen verboten?? Jeden Tag Sport?? Wie war es im allgemeinen?? sry für die vielen Fragen...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 31. März 2010, 20:44:34
@ bourne89 da hast du jetzt aber alles auf einmal rausgehauen?? ;D ;D ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 31. März 2010, 20:46:08
@bully ich hoffe es auch nicht das wir eine woche nicht rauchen dürfen!!!

nochmal für die die von berlin fahren wir treffen uns 8:10uhr am hauptbahnhof am gleis wo der zug fährt!!
die zug nummer ist ice 2152 müsst ihr an der großen tafel dann gucken von welchen gleis er fährt!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: hundearzt am 31. März 2010, 20:52:41
woran erkenn ich euch dann werdet ja nicht die einzigsten sein die am gleis stehn?!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 31. März 2010, 20:56:38
@ Bully.       Ja wenn man es angeboten bekommt... muss man es ja ausnutzen;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TranceArni am 31. März 2010, 20:59:13
also ich war inner 6./383 und da warn die Ausbilder in meinem Zug am Anfang schon "hart". Aber wenn man das gemacht hat was sie wollten war spätestens nach einem monat alles etwas lockerer. Die 7. war generell aber härter unterwegs.

Ich war inner 8 Mann-Stube, aber es gibt auch 4er und 6er.

Rauchen wird schwierig, wenn ihr "Glück" habt, dann sind eure Ausbilder selbst Raucher und geben deshalb öfter ma 5 min zum Rauchen. Muss aber nicht sein.

Sport wird am Anfang nicht viel gemacht, jedenfalls war das bei mir so. Die ersten paar tage standen im Zeichen von Papierkram und medizinischer Untersuchung und so nem Kram. Aber rechnet schon damit dass ihr hin und wieder mal was im Laufschritt machen dürft ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 31. März 2010, 20:59:59
@hundearzt

ich habe eine weiße stoff jacke an!!
hoffe die beschreibung reicht erstmal, ich werde die anderen nochmal fragen ob sie etwqas haben woran man sie gut erkennt, dann werden wa uns schon finden!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 31. März 2010, 21:03:53
@ bourne89 das stimmt!! aber bislang kam ja noch leider keine antwort
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: hundearzt am 31. März 2010, 21:05:05
okay dann werden wir uns ja sehen bis dienstag.....meine freunde des longdrinks:D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 31. März 2010, 21:05:34
@ Trancearni.     Vielen Dank!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 31. März 2010, 21:07:26
danke für die antwort!!
naja das mit dem rauchen ist ja net so schön!! aber da müssen wir wohl durch!!  :) :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TranceArni am 31. März 2010, 21:13:15
seht es als gelegenheit mit dem rauchen aufzuhören  :P
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 31. März 2010, 21:14:30
@ trancearni so kann man es auch sehen!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 31. März 2010, 22:03:18
Es tut mir ja so leid, dass ihr nicht rauchen dürft :D

Es grüßt der Nichtraucher! :P
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Roro am 01. April 2010, 13:19:47
@ bourne89
wer sagt denn dass ich mit einer Null-Bock-Stimmung da hin gehe? ich werd da auf jedenfall machen was von mir verlangt wird! ich sehs nur als verschwendete zeit wo man fast kein geld bekommt im gegensatz zu ner normalen arbeit, zu der ich gehe! davon mal abgesehn, dass des ganze system eh total unfair ist, da manche gar nix machen müssen, obwohl sie gut in der lage wären zivi oder sonstwas zu machen! naja egal ... würde es mich nicht ein bisschen reizen, hätte ich mich sicherlich net für die bundeswehr entschieden ... ich sag nur, dass ich mich net wirklich drauf freu! ich lass des alles auf mich zu kommen und vll wirds ja ne lustige zeit?! mal gucken ...

kommt eigentlich keiner aus der nähe von Nürnberg oder so? bis jetzt ja fast nur berliner, leipziger und leute ausm Norden ...  :o oh gott ich als einziger Franke ... HILFE ICH HAB ANGST! ;)

man sieht sich
grüßle
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Roro am 01. April 2010, 13:30:51
@ bourne89
vll is es so besser von mir erklärt ... da man ja irgendwas machen MUSS, wenn man Tauglich gemustert worden ist (Zivi, Bund oder Ersatzdienst), is für mich meiner meinung Bundeswehr das geringste übel, das ich für mich wählen konnte!  :P
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 01. April 2010, 15:41:00
@ Roro  Das mit der Null-Bock Stimmung war nicht so auf dich sondern eher im allgemeinen bezogen. Das wichtigste ist doch das jeder sich auf seine Art und Weise motiviert, es verlangt ja keiner von dir das du dich so auf die Bundeswehr freust wie es hier manche machen. Einige haben ja auch vor länger zu dienen und da ist es ja selbstverständlich das sich diese Personen schon freuen. Es sollte ja auch von meiner Seite her keine Kritik sein, jetzt hast du deine Sichtweise noch einmal erklärt und ich versteh deine Aussage jetzt auch besser...    Na dann wünsch ich mal viel Soldaten Glück
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Ostkreuz am 01. April 2010, 16:08:37
malzeit zukünftige kameraden

hier wird nicht rumgejammert! die 9 monate werden uns allen sehr gut tun :D ich könnte nämlich wetten dass ihr es alle mit der ordnung in eurem zimmer und dem gehorsamm zu euren eltern nicht so genau nimmt :D und diese flausen sowie das kindliche verhalten wird uns da hoffendlich auf strenge und brutale art und weise ausgetrieben :D

gruß an euch vom mir
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 01. April 2010, 19:01:29
Ostkreuz....du hast es auf den Punkt gebracht..herzlich Willkommen :)
Wo kommst du her??

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 01. April 2010, 19:29:31
So...hab jetz alles besorgt was ich noch so brauchte...bin ausgerüstet und bereit..kann los gehen...muss nur noch Gesund werden.

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Steve am 01. April 2010, 19:40:50
ostkreuz??
von dem Bahnhof fahre ich in Berlin ab.
könnte auch hauptbahnhof machen ist aber in der innenstadt und mir zu voll um die Uhrzeit wo ich fahre. Da ist der Ostkreuz Bahnhof besser für mich zu erreichen ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Steve am 01. April 2010, 19:49:30
achherje da hab ich ja was voll durch einander gebracht. sorry
ich fahre vom Südkreuz. war nur verwirrt weil es auch einen ostbahnhof gibt von dem ich hätte fahren können.
naja aber egal interresiert bestimmt sowieso niemanden  ::)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Ostkreuz am 01. April 2010, 23:21:43
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D crazy das wird ja was mit ech wenn das schon so anfängt hier ^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 02. April 2010, 21:07:36
abend kameraden!!!:)

und wie verbringt ihr eure letzten tage???
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 02. April 2010, 21:21:10
@ kaiser werde morgen noch mal ein wenig trinken!! und  noch mal so richtig ausschlafen und selber??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 03. April 2010, 00:13:38
Hi Leute, ja ich verbringe meine Tage jetzt auch noch mal schön in Ruhe... morgen noch einen schönen Vater Sohn Tag und natürlich bin ich jeden Abend bei meiner Freundin;)     Ich hab da mal ne Frage an euch... Was zieht ihr denn den ersten Tag an?? Also ist ja klar das ich nicht gerade im Anzug da an tanze... aber ich würde gerne ne Jogging Hose anziehen.. da ich mich darin am wohlsten fühle.. denkt ihr das das ok ist oder sollte es schon mindestens ne Jeans sein??    Oh man bald geht's los... Hammer ich freu mich so!!! Bis dann Jungs...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 03. April 2010, 02:58:20
hmm ich weiß nicht ob das mit der jogginghose so gut da ankommt!! ich meine der erste eindruck zählt auch ein wneig beim bund!! also ich ziehe ne jeans an also ganz normal!!


ja endlich geht es los!!!

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: spreewald@ am 03. April 2010, 08:18:21
moin kameraden!!!

ich würd auch lieber ne jeans anziehen. die jogginghose werden wir auch noch genug tragen.

also leute das letzte wochenende!!! ich werd heute abend nochmal schön auf'n rave gehen,
schön ausschafen und mutti's essen so richtig genießen.

und natürlich wünsch ich euch ein schönes osterfest!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 03. April 2010, 09:46:56
Ich muss alleine zurecht kommen, meine Eltern sind im Urlaub ^^

Heute kommt n Kumpel zu Besuch, da gehts nochmal in die Kneipe oder so. Tja und sonst mach ich auch nen ruhschen.

Ich würde auch ne Jeans anziehen. Obwohl Jogginghose natürlich bequemer ist.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 03. April 2010, 10:07:42
morgen!!!

also ich werde heute auch nochmal feiern gehen!!!
joa und ansonsten schön ausschlafen ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 03. April 2010, 21:42:10
Hey Leute, was meint ihr, ob wir in den 2 Wochen auch mal Telefonieren dürfen??? Ich habe jetzt wirklich alles fertig... Muss nur noch meine Tasche packen, aber das mache ich erst Montag. Ich zähle euch mal auf was ich einpacke... Also: Unterlagen....Einberufungsbescheid, Perso, Impfpass, Tauglichkeits-Schreiben, Führerschein, Erstehilfe Ausweis; Schreibzeug...Kugelschreiber, Federmappe, Farbstifte, Radiergummi, Spitzer, Lineal, Maßstabslineal, Block-Liniert/Kariert, Handbuch(Reibert), Wäsche... Unterwäsche, Socken, 5- Paar weiße Socken wegen Sport, Sporthose kurz/lang, 3paar T-Shirt, Hose, Waschzeug... Zahnbürste, Zahnpasta, Rasierer, Rasier- Gel, Einwegrasierer, Nagelschere, Dusch-Zeug, Deo, Taschentücher, Wattestäbchen, Süßigkeiten!!! Wenn ich etwas vergessen hab oder etwas zu viel mit nehme sagt mir bitte Bescheid.... Bis bald Leute ...     
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: StOPfr am 03. April 2010, 21:52:10
Hey Leute, was meint ihr, ob wir in den 2 Wochen auch mal Telefonieren dürfen???
Selbstverständlich, - und sogar mehrmals... ;)!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TranceArni am 04. April 2010, 00:50:42
in den ersten tagen wirds vielleicht etwas schwierig, je nachdem wann dienstschluss und zapfenstreich befohlen wird. Aber spätestens nach ein paar tagen wirds auf jeden fall möglich
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 04. April 2010, 11:30:55
Wird wahrscheinlich schwierig am Mittwoch die Bayern zu gucken oder? :/

Mann, hab ich mich gefreut, dass die Schalke geschlagen haben. Nur der BVB!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TranceArni am 04. April 2010, 12:35:07
stell dich darauf ein, dass du vom Zivilleben unter der Woche herzlich wenig mitbekommen wirst. Darunter fällt auch Fußball gucken. Denn auch später wirst du froh sein mal früher als halb 11 oder noch später im Bett zu liegen und einfach mal zu schlafen :P
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 04. April 2010, 15:56:52
hallo kameraden ich wünsche euch erstmal frohe oster!!

sagt mal was nehmt ihr mit an privat klamotten???

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TranceArni am 04. April 2010, 17:47:32
tipp von mir, es reicht wenn ihr eine Jeans und tshirt oder so mitnehmt. Ich hatte in meinen ersten anderthalb wochen genau 2 mal zivil an, zu meiner Anreise und zum Wochenende.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 04. April 2010, 20:00:33
@ trance okay gut danke!!

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 04. April 2010, 22:48:12
Danke für die Tipps! :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 01:17:24
Hi Leute,

so nun ist es bald so weit...also bei mir geht noch alles klar..ich bin ab 10.30Uhr beim MC Donald´s...    Wahnsinn..Morgen gehts los....
Ich wünsch euch allen einen schönen Oster-Montag und vergesst nix...

@bully und Steve
Wenn irgendetwas ist..schreib mir ne sms..also wenn dein Zug verspätung hat oder so..oder wenn du mich nicht findest.(Ihr habt ja meine Handynummer)

Bis bald Leute...Jetzt beginnt die ernste Zeit ...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 05. April 2010, 01:29:45
du sagst es morgen geht es schon los ;)

also noch mal für die berliner wir treffen uns 8.10uhr am hauptbahnhof am gleis wo der zug abfährt!!!
wir sind 11:17uhr in erfurt wenn der zug keine verspätung hat und gehen dann zu mcdonalds!!

@bourne wünsche dir auch einen schönen ostermontag!!
und genieß das heute ausschlafen noch ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 01:39:53
Ja auf jeden Fall :)  Wünsch ich dir auch..genieß es schöön.
Bis Bald ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Boxerinsel am 05. April 2010, 07:46:25
Hi muss auch am 6.4 nach Erfürt.
Wurde für die 7 Führungsunterstützungsbataillon 383 eingezogen und komme auch aus Berlin.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 11:33:12
Willkommen Boxerinsel!

@ Bourne
Ich schick dir mal per PN noch meine Handynummer. Man kann ja nie wissen.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 17:06:58
Jab alles klar...Ich schreib dir dann ne sms...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 05. April 2010, 17:09:36
morgen gehts los jungs :)
sagt mal ihr habt doch post vom kompaniechef!!
stand da schon der termin für die vereidigung??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 17:13:48
Nein den Termin für die Vereidigung bekommen wir dann im Laufe unserer Ausbildung...
Haste schon gepackt??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 05. April 2010, 17:18:21
@bourne

klar habe ich schon alles gepackt!!
du auch??
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 17:20:09
Ich hab mir schon alles zur seite gelegt..aber packen muss ich nachher noch...mann mann mir geht der Arsch schon ganz schön auf Grundeis :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 05. April 2010, 17:22:04
ich gehe auch mit gemischten gefühlen hin!!!
naja werden wir schon schaffen bis jetzt ist ja noch keiner dran gestorben!!!.. hoff ich
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 17:36:14
Ich hab alles fertig, und könnte schon jetzt losfahren ;) (Wenn ich müsste :D)

Meine Tasche ist so verdammt voll, ich weiß gar nicht wovon das kommt  :o Das einzig "große" sind Sportschuhe, Badelatschen und Kulturbeutel. Was solls...

@ Bourne
Geht klar!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 17:38:14
moin jungs!!

meinet wegen kann es los gehen!!

sachen sind gepackt!!! und auch meine tasche ist voller als erwartet!!

freu mich total auf morgen hoffendlich wird es ne geile zeit!!

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 17:39:00
Ich schreib dir nachher ne sms..bin grad zu faul aufzustehen und in mein Zimmer zu gehen um mein Handy zu holen :)  Aber ich schreib dir..
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 17:47:04
Das wird ne Hammer Zeit!!!!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 17:48:55
Würde am liebsten jetz los....aber ich muss ja noch packen...Hoffentlich wirds nicht so voll wie bei euch...

Ich fang jetzt an zu packen..ich komme nachher nochmal hier rein...bis denne dann!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 18:04:33
@ bourne89 dein wort in gottes gehörgang!!!  :) :) :)

naja jungs schaue auch heute abend noch mal rein!!

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 18:05:36
Mach dir keinen Stress mit der SMS ;)

Sagt mal wisst ihr, ob wir Unterhemden brauchen? Ich habe sowas schon seit Jahren nicht mehr angehabt und müsste noch neue besorgen  :o
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 18:06:35
@ leipziger ich denke nicht!!!

  und wenn der werden die uns damit schon einkleiden denke ich mal!!

  ich nehme auch keine mit!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 18:08:00
Okay. Ich hatte eigentlich auch kein Bock morgen nochmal einzukaufen. ^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 18:08:41
@Leipziger

Haste meine sms bekommen???
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 18:12:42
@ leipziger da hätte ich auch kein bock drauf!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 18:13:36
@Leipziger

Hab deine nummer falsch gespeichert und an jemand fremden ne sms geschrieben ;D....hab anstatt 0175....  0172..... gespeichert gehabt ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 18:15:45
Ups. Naja, ich hab aber ne SMS von dir bekommen :D

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 18:17:23
ja hab dann noch eine geschrieben..diesmal ja zum glück an die richtige nummer...hab deine sms bekommen...bis nachher..

muss erstmal packen..bis dann
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 05. April 2010, 18:31:12
meine tasche ist auch fertig gepackt!!
und auch voll passt nix mehr rein, aber sportschuhe habe ich nicht eingepackt müssen wir die mit nehmen??also normale sportsachen habe ich eingepackt!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Boxerinsel am 05. April 2010, 18:55:10
ich glaube nicht da wir Schuhe und Bekleidung ja bekommen.
Die Sportsachen sind nur für die ersten eins Zwei Tage da sie nicht gleich alles für uns haben (und auch noch nicht richtigen Große)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 05. April 2010, 19:04:26

okay dann pack ich lieber noch mal sportshuhe ein!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 19:16:43
Es ist sicherlich nicht verkehrt, Sportschuhe einzupacken. Wenn die Tasche schon voll ist kann man ja direkt mit den Sportschuhen kommen.

Wir bekämen sicherlich auch dort Sportschuhe. Aber naja, da trag ich dann doch lieber erstmal meine eigenen.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TranceArni am 05. April 2010, 19:26:45
... was spätestens nach der einkleidung nicht vorkommen wird. Da in der Aga noch der Grundsatz gilt, dass alle gleich aussehen müssen, wirst du denke ich nicht in den Genuss kommen deine eigenen Sportschuhe zu tragen.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 19:28:05
@ kaiser ich denke nicht das wir sportschuhe brauchen!!

   ich habe vorsichtshalber noch mal nen lebenslauf eingepackt habe irgendwo mal gehört das man den braucht, wo genau weiß ich aber nicht mehr!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 19:39:25
@ TranceArni

Na gut :D

Dann pack ich sie wieder aus...
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 05. April 2010, 19:57:44
@bully
ja dann lass ich die sportshuhe lieber zuhause!!
habe auch ein lebenslauf eingepackt weil bei den formularen die wir am anfang ausfüllen müssen, musst du halt eintragen was du so alles gemacht hast von wann bis wann und so.
darum ist so ein lebenslauf denke ich mal nicht verkehrt
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:01:51
@ kaiser

    das ist auch besser wenn man den was hat nicht das man es alles aus dem gedächnis aufschreiben muss!!!  :) :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 05. April 2010, 20:08:09
@bully
ja genau dann muss man nicht so im gedächnis kramen!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:09:48
so sieht das aus!!

ohmann heute nacht bekomme ich bestimmt kein auge zu!!! :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:17:06
hi, is von euch noch jemand da ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 20:18:38
Ja ^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:19:21
ja  :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:20:36
kann mir vielleicht einer sagen wie das mit parkplätzen aussieht, kann man da in der Kaserne parken?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:21:51
@ audi das kann ich dir net sagen!! aber denke mal schon das man in der kaserne parken kann!!!

gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:24:45
 ;) ich hoffe mal.....naja wird schon

da mir das ganze heute auf den letzten tag erst einfällt mal im internet zu suchen was mich erwartet habe ich natürlich nicht viel mitbekomm ::)

wann werdet ihr ungefähr dort sein?

Gruß
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:26:18
also ich bin um 10:46 am erfurter bahnhof!! kannst du aber auch alles nachlesen!! wann wer da ist!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:28:55
 ;D da habe ich aber eine weile zu tun, ich wollte um 12 losfahren da ich nur eine stunde fahrzeit habe hoffe das reicht
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:30:25
das reicht bestimmt!!! aber denk dran es könnte auch stau geben oder sonst irgendein scheiß, nicht das du zu spät kommst das mögen die beim bund glaub ich nicht!! :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 20:31:57
Das mit dem Parken wollte im Thread zur 6. auch einer wissen. Es gäbe wohl keine Parkplätze dort vor der Kaserne und du kannst erst später drin parken. Es gibt aber nicht weiter weg nen großen Metroparkplatz, da kannst du dich erstmal hinstellen.

Aber lies am besten nochmal selbst im Thread zur 6. nach:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/einberufung-01-04-2010/06-04-2010-6-fuhrungsunterstutzungsbataillon-383-erfurt/
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:34:49
ohh gut das du das sagst :)......werde schon was finden, bin ja bestimmt nicht der einzigste der mit dem auto kommt :P
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:36:52
ne ich denke mal das da noch mehrere mit dem auto kommen werden!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:39:46
ich bin schon ganz schön aufgeregt ;D.........weiß einer wie das am anfang abläuft oder so?
weil auf dem bescheid was von gebäude so und so steht nicht das man da ewig rumirrt :P
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:42:27
also ich denke das die leute die an der wache sitzen uns den weg erklären wo wir langlatschen müssen und dort wird uns bestimmt gesagt was wir jetzt tun sollen!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:43:36
wird schon irgendwie klappen, hat bis jetz ja denk ich mal jeder geschafft ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:44:23
lach das denke ich auch mal das es jeder geschafft hat!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:47:30
so wie ich das sehe werde ich mit einer der letzten sein und muss den weg alleine schaffen :o,
ihr trefft euch ja alle großteils oder?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 20:50:45
Richtig. Wir sind ne ordentliche Traube von Leuten. Wir treffen uns im Erfurter Hbf und fahren dann mitm Bus zur Kaserne.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:51:31
ja wir treffen uns alle!!

EDIT:leipziger war schneller!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:53:26
wie viel seid ihr ungefähr an der kaserne?? vielleicht müsste ich da doch etwas eher los ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:54:12
ca. 12:30 - 12:45 Uhr sind wir an der kaserne
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:54:51
ich meine die uhrzeit ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:55:40
ok ;D hoffentlich schaff ich das
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 20:56:48
und wenn nicht werden wir uns spätestens in der kaserne sehen
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 20:57:37
das denk ich auch mal :P
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: spreewald@ am 05. April 2010, 21:12:03
oh oh leute!!!

bin schon voll aufgeregt und gespannt was uns da ab morgen erwartet.
kann bestimmt auch nicht pennen.

also kameraden!!! wir sehen uns morgen
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TheTobiGk am 05. April 2010, 21:17:31
@AudiA6 bin auch mit den Auto, bin der , der wissen wollte wo man Parken kann ;D

Wann wirsten ca. da sein da können wir uns ja auf Metroparkplatz treffen und zusammen klären was mit unseren Autos ist ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 21:21:58
hey dafür bin ich auch wollte so um eins da sein
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TheTobiGk am 05. April 2010, 21:25:45
Wo kommsten direkt her..??

Würde schon sagen das wir uns 12uhr Treffen, da die anderen auch so kommen. Fahre auch nur ne Stunde bis Erfurt!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 21:27:36
Aus Hildburghausen in der nähe von suhl und du??
Ich muss mir frühs erstmal noch badelatschen und schlößer besorgen deswegen ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TheTobiGk am 05. April 2010, 21:29:43
Komm aus der nähe von Leipzig..wäre schon besser wenn wir 12 uhr da sind..würde ich sagen. hast ne e-mail adresse?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 21:31:31
ja wolfsburg.edition@gmx.de ;D kannst mir ja mal deine nummer schicken und dan kann ich dir schreiben wenn ich losfahre und auch da bin :P
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TheTobiGk am 05. April 2010, 21:32:57
Genau das war mein Plan.. ;D

Laut deines Names fährst du Audi...??....da sind wir schon 2. ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: AudiA6 am 05. April 2010, 21:34:05
das is doch schon mal top ;D..........ich glaub wir verstehen uns :P
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TheTobiGk am 05. April 2010, 21:36:54
e-Mail is raus....kannst mir ja ne SMS schreiben wenn du meine nummer hast!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 22:13:19
Na endlich...ein Thüringer!! juhu :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 22:16:03
@bully

So bin jetz absolut fertig..hab alles und brauch nix mehr :) Meine Tasche ist gekrachte voll..geht gar nix mehr rein..obwohl ich fast nix mitgenommen hab... Haare sind geschnitten, Gesicht rasiert..auf geht´s :)

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 22:20:11
@ bourne89 mein e tashce ist auch rand voll obwohl ich nichts mitgenommen habe!! :) meine harre sind auch kurz nur das gesicht noch net!!! :) :) :)

freu mich echt auf morgen!! habe vorhin schon gesagt kann bestimmt heute nacht net pennen
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 22:21:58
ich kann 100pro auch nicht einschlafen...mal sehen ob dein Zug pünklich da ist...Ich denke mal eher nicht.
Ich ess jetzt nur schnell Abendbrot und meld mich hier in 15min zurück..bis gleich
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 22:23:34
ok bis gleich!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 22:28:25
Ich werde sicherlich auch nicht gleich schlafen können. Gucke deshalb in ner Stunde Premier League Highlights. Danach konnte ich bisher immer gut einpennen :D

Mein Gesicht ist jetzt auch glatt wie'n Babypopo, Haare sind kurz, aber nichz zu kurz - so gefällts mir ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 22:32:24
naja bei mir sind es mitleerweile schon wieder 4 mm haarlänge :) :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 22:34:20
Ooooh, damit würde ich gar nicht klarkommen. Also ich hab keineswegs sonst solche, ich nenn es mal abfällig Schmalzlocken, aber 4 mm?? Das hab nur mal nachm Friseur hinten und an den Seiten :D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 22:35:17
hmm naja für mich ist es normal habe immer so kurze harre!!! :) :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 22:36:42
So bin schön satt...Ich werde versuchen früh zu schlafen..aber wird eh nix...
Haare hab ich so ne Insel..an seiten und hinten 0,5mm oben 4mm
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 22:42:16
was wir wohl morgen um diese uhrzeit machen!!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: TheTobiGk am 05. April 2010, 22:43:13
Bier trinken ;D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Bourne89 am 05. April 2010, 22:45:14
Bestimmt noch Bettenbau oder Antreten üben... oder sowas in der Richtung...
So Jungs ich verabschiede mich für heute... Wir sehen uns morgen.
Ich wünsche euch eine erholsame Nacht und genießt es nochmal in eurem Bett zu schlafen...
Bis dann leute...

lg
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 22:45:31
das wärs!!! ;) ;) ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 22:46:22
jooo bourne89 machs gut is morgen!!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 05. April 2010, 22:49:20
Ich hau dann auch mal ab. Fußball gucken. Man wird das Mist, wenn ich kein Fußball mehr gucken kann. Verdammt. :D

Bis morgen Kameraden!
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: bully am 05. April 2010, 22:51:40
jooo leutz bin auch wech bis morgen!!

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: kaiser4life am 18. April 2010, 15:17:44
in welchem zug seit ihr denn??

ich bin im 3.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Leipziger am 24. April 2010, 12:29:54
Ich auch.  ;)

Und bei deinem nick kann ich mir auch vorstellen wer du bist ;) Gruppe Zwo, OFw G. :D


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: berlin12 am 16. Juli 2010, 14:57:34
moinmoin, komme aus berlin und muss ab 4.10. durchmachen was die meisten hier hoffentlich schon gut überstanden haben.
vllt gibts ja aber noch andere denen das zur gleichen zeit bevorsteht. könnta euch ja mal hier melden bis denn
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: wino am 22. Juli 2010, 12:11:02
aus welchen bezirk kommste denn ??? muss auch am 4.10 hin
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: berlin12 am 23. Juli 2010, 15:44:48
komme aus pberg/fhain. selbst?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: wino am 25. Juli 2010, 10:21:40
aus marzahn ;) hehe biste bei jappy oder so wenn ja schreib mich mal an
heiße 43_wino-
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: berlin12 am 30. Juli 2010, 21:38:50
ne hab kein jappy^^, nur facbook.
wennde bock hast adde mich mal msn unter richard.klipp@hotmail.com
aber ich vermute mal du hast nur icq xd
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
Beitrag von: Aenis am 05. Oktober 2010, 19:55:30
Guten Abend Leute!


Suche jemand der zum Grundwehrdienst in Ohrdruf ins 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 einberufen wurde!!!!

Dienstantritt ist am 3.1.2011!!!


Wäre coll wenns leute aus nähe leipzig sind

bitte melden