Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:55:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: justice005
« am: 19. Dezember 2018, 14:50:48 »

Zitat
habe dies aber bei der Beantragung gemeldet und bin ab dem 1.2.2019 davon ab

Das ist kein Problem, wenn die Schulden bald weg sind.

Seien Sie einfach geduldig.

Autor: annamaria1994
« am: 19. Dezember 2018, 13:08:20 »

danke für die Antworten.

Also ich habe Restschulden, habe dies aber bei der Beantragung gemeldet und bin ab dem 1.2.2019 davon ab, hatte mich leider mal überschätzt mit 18 Jahren.
Ansonsten gibt es in meinem Leben keinerlei Vorkommnisse die dafür relevant wären.
Ich werde langsam nur nervös, weil es Tastfunker genau das ist, was mir unheimlich viel spaß bereitet und ich gerne machen würde nur Angst habe das ich es nicht mehr darf.
Aber dann lasse ich es noch etwas ruhen und frage dann den SiBE danach.
Autor: funker07
« am: 18. Dezember 2018, 20:44:44 »

Die Wartezeiten sind verdammt lang, mit derzeit unter zwei Jahren bist du da noch absolut im Rahmen.
Vielleicht wars bei deinen Kameraden ein anderer Sachbearbeiter, der gerade einen etwas kleineren Aktenberg vor sich hatte oder sonstwas.
Bei dringendem Bedarf (Lehrgang steht kurz bevor) kann das ganze aber auch beschleunigt werden. Ich weiß von Kameraden, wo das ganze innerhalb von wenigen Wochen funktioniert hat (absolute Ausnahme).

Mach dir keine Sorgen, frage nach der ZAW in deiner Stammeinheit nochmal oder, falls die ZAW bis April oder länger geht, frag mal gegen Ende der ZAW.
Autor: justice005
« am: 18. Dezember 2018, 17:29:01 »

Und wieso sollte die Ü3 nicht klappen?

Wenn man da Bedenken hat, dann muss man ja bereits irgendetwas im Hinterkopf haben. Vorstrafen? Schulden? Extremismus? Kontakte ins Ausland?

Wenn es aber nichts besonderes im Leben gibt, dann wird man auch die Ü3 bekommen. Aber das dauert nunmal seine Zeit. Und meistens reicht es für eine Versetzung auf den Dienstposten auch aus, wenn die Ü3 eingeleitet ist und der Abschluss noch etwas dauert.

Autor: Kestrel
« am: 18. Dezember 2018, 14:59:04 »

Wenn meine Überprüfung nicht durchgeht, was passiert dann mit meiner Laufbahn?
Sollte die Ü3 tatsächlich mit einem negativen Ergebnis enden, dann müsste ein Truppengattungs- bzw. UTB-Wechsel erfolgen. Eine Verwendung bei der EloKa ohne entsprechenden Sicherheitsbescheid mag ist dann aber wahrscheinlich erledigt. Solange aber die Bundeswehr in dieser Laufbahn noch anderswo Bedarf hat, wo keine Ü3 benötigt wird, kann es theoretisch weitergehen.

Aber noch ist es ja nicht so weit, noch kann kein Ergebnis da sein. Denn wenn es so wäre, dann hätte es aktenkundig eröffnet werden müssen. Also alles gut...

Der zuständige SiBe - derzeit ist das derjenige aus der ZAW-Stelle - könnte theoretisch in Köln wegen eines Zwischenbescheid nachfragen. Kann sein, daß er das aus Prinzip nicht möchte oder weil es aus seiner Sicht noch zu früh dafür ist. So ca. drei Wochen vor Lehrgangsbeginn würde ich das Thema noch einmal angehen. Sollte der zustände SiBe dann imemr noch nicht aktiv werden wollen, dann empfehle ich eine Verbindungsaufnahme mit dem SiBe in Stadum. Vielleicht kann der ja den entsprechenden Bedarf aus Sicht 911 anzeigen und den jetzigen SiBe zum Arbeiten bewegen...

Noch eine Frage: Geht mit Beginn des Lehrgangs in Flensburg auch eine Versetzung in die geplante Stammeinheit einher?
Autor: Andi
« am: 18. Dezember 2018, 12:01:38 »

Und vor einem Lehrgang kann das BAMAD zu einem vorläufigen Ergebnis kommen.
Autor: Maj a.D.
« am: 18. Dezember 2018, 11:54:53 »

Falls noch keine Ablehnung da ist, dann kein Grund zur Sorge, die Bearbeitungszeiten sind, gerade für eine Ü3, sehr lange.
Autor: lennble
« am: 18. Dezember 2018, 11:52:55 »

Dein Betreff lässt vermuten, dass du schon den Bescheid bekommen hast, dass die Ü3 abgelehnt wurde.
Autor: annamaria1994
« am: 18. Dezember 2018, 10:25:59 »

Hallo,
ich bin seit zwei Jahren bei der Bundeswehr, im Januar 2017 wurde meine Sicherheitsüberprüfung 3 gestellt, seit dem habe ich nichts mehr darüber gehört.
Einige meiner Kameraden sind schon durch damit oder sie ist in vollem Gange (MAD war bei deren Familien usw.) bei mir allerdings läuft nichts. Zur Zeit bin ich auf ZAW und dort der Zuständige S2 möchte sich mit mir nicht auseinander setzten und ist genervt. Im Juli 2019 soll ich auf meinen Fachlehrgang nach Flensburg, bis dahin müsste die Ü3 aber durchsein damit ich teilnehmen kann.
Wenn meine Überprüfung nicht durchgeht, was passiert dann mit meiner Laufbahn? In meinem derzeitigen Standort der ZAW kann mir keiner eine Antwort geben.
Eingeplant bin ich als Tastfunker im EloKa Btl 911 Stadum,  aber auch da wissen die nicht was mit mir passiert wenn die Ü3 nicht durchgehen sollte.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de