Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:09:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ralf
« am: 20. Juni 2018, 11:21:27 »

40% aller Fw sollen BS sein, 60% SaZ.
Autor: PzPiKp360
« am: 20. Juni 2018, 11:04:00 »

Das "naja" war keine qualifizierende Wertung der betreffenden Personen, sondern ein Ausdruck meiner Verwirrung, ich bitte um Nachsicht für eventuell verstandene Missverständnisse. Nochmals zum Verständnis: Die 40% bedeuten, dass 40% der länger Dienenden BS sein sollen, die dafür bei der Auswahl "extrem gut" und "sehr gut" waren bzw. sein müssen, und nicht, dass 40% aller Bewerbungen dafür angenommen werden, richtig? Oder?
Autor: Ralf
« am: 20. Juni 2018, 10:27:04 »

"Knapp die Hälfte" aller Fw werden BS ist doch nicht nur "naja"???
Autor: PzPiKp360
« am: 20. Juni 2018, 10:02:21 »

1) durchschnittlich 40%
...
3) extrem gute Beurteilungen und eine sehr gute Potenzialfeststellung

Ja es ist mehr geworden. 40% ist der strukturelle Anteil zwischen BS und SaZ, den es zu erreichen gilt.

Ich versuche das richtig einzuordnen: "Struktureller Anteil" ist bezogen auf alle länger Dienenden, richtig? Dann sind 40% Anteil aber irgendwie nicht nur "extrem gut" und "sehr gut", sondern...naja, knapp die Hälfte aller - oder?  ???
Autor: Pionec
« am: 20. Juni 2018, 09:12:58 »


Jo ist alles Neuland so als Wiedereinsteller   ;)


das stimmt, vorallem, wenn man wie ich nur Grundwehrdienstleistender war und das auch noch 18 Jahre her ist
 ;) :-*
Autor: Ralf
« am: 20. Juni 2018, 08:15:11 »

Ja es ist mehr geworden. 40% ist der strukturelle Anteil zwischen BS und SaZ, den es zu erreichen gilt.
Du sprichst von einer Quote Antragsteller zu Ernennungen. Das ist ja wieder was anderes und sieht höchst unterschiedlich in den einzelnen Werdegängen aus.
Autor: HerrZog
« am: 20. Juni 2018, 08:00:23 »

danke, die zDV kann ich mir dann ab 01.10. anschauen, wenn ich wiedereingestellt bin :-)

war erstmal nur neugierig. ist alles Neuland für mich.

Jo ist alles Neuland so als Wiedereinsteller  ???

Zitat von: Ralf
1) durchschnittlich 40%

Ist dann doch schon deutlich mehr geworden. War doch vor nicht allzu langer Zeit nur jeder 10te
Autor: BSG1966
« am: 19. Juni 2018, 16:52:10 »

Ich ergänze:

Was ist der Unterschied zwischen einen BS und SAZ? Der Zeitfaktor ist mir schon bewusst.

Also Sie haben ja schon andernorts angegeben dass Sie nur das Basiswissen über die Bundeswehr kennen, was Sie interessiert (und daher auch nicht wissen, was das KSK so macht). Das ist Ihr Ding, ein jeder so wie er mag.

Für Fragen wie die obige würde ich Sie doch einfach bitten, mal kurz den Wikipedia-Artikel zu überfliegen (also den zu "Berufssoldat" und den zu "Soldat auf Zeit") - und DANN zu überlegen, ob noch weitere Fragen offen sind.

Sonst kommen wahrscheinlich noch Fragen wie "Was ist der Unterschied zwischen Luftwaffe und Marine", "Was ist ein Gewehr und wozu benutzt man es"...
Autor: Ralf
« am: 19. Juni 2018, 16:12:32 »

Die erste Beurteilung bekommt so rund 12 Monate, nachdem man ausgebildet ist. Die 2.ist dann so ca. 12-18 Monate später. Das ist ein grober Anhalt.
Autor: Pionec
« am: 19. Juni 2018, 16:01:48 »

danke, die zDV kann ich mir dann ab 01.10. anschauen, wenn ich wiedereingestellt bin :-)

war erstmal nur neugierig. ist alles Neuland für mich.

Autor: Tommie
« am: 19. Juni 2018, 15:24:42 »

Der Beurteilungszeitraum wird von der erwähnten ZDv vorgegeben und durch verschiedene Faktoren beeinflusst: Lehrgänge, Krankheiten, andere Abwesenheiten ...

Somit lässt es sich so pauschal nicht sagen!
Autor: Pionec
« am: 19. Juni 2018, 14:54:41 »

und der beurteilungszeitraum ist welcher? jährlich? 2- oder 3-Jährig?
Autor: Tommie
« am: 19. Juni 2018, 14:51:51 »

In der Regel benötigt man zwei Beurteilungen, die entsprechend den Vorgaben der ZDv A-1340/50 erstellt werden!
Autor: Pionec
« am: 19. Juni 2018, 14:39:40 »

wie viele Beurteilungen braucht man um überhaupt, zum Auswahlverfahren, zugelassen zu werden?
Autor: EinfachSowas
« am: 19. Juni 2018, 14:34:57 »

Vielen Dank für eure Antworten :) Ich weiß die Fragen waren sehr naiv und nicht leicht zu beantworten.... aber das waren Fragen die ich noch beantwortet haben wollte :)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de