Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:17:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: SolSim
« am: 14. Dezember 2018, 22:16:26 »

Danke^^. Das erleichtert mir die Suche.
Autor: Bumblebee
« am: 14. Dezember 2018, 21:36:53 »

Ich entschuldige mich für den dritten Post in Folge.

@Pericranium
Falls bei Euch akut Not am Mann ist (niemand da der Abnehmen kann und IGF muss unbedingt erfüllt werden), schreib mir mal eine PN mi ungefährer Standortangabe - vielleicht lässt sich da etwas deichseln.
Autor: Bumblebee
« am: 14. Dezember 2018, 21:25:13 »

Die Vorschrift, die Du suchst, ist die A2-257/1-0-11 - zumindest wird dort dann auf die verwiesen, wo das drinnen steht.
Autor: Bumblebee
« am: 14. Dezember 2018, 21:22:52 »

Ausbilder Basisbefähigung ABCAbwBw ID: 12022443

Ist eine entspannte Woche in Sonthofen.
Autor: SolSim
« am: 14. Dezember 2018, 18:21:43 »

Ich weiss... deswegen sollen mir die Jungs auch die Vorschrift vorlegen.

Werde mir den entsprechenden Unterlagen am Montag mal selbst raussuchen.

Bisher war ich immer in der komfortablen Situation, dass es für die Ausbildung einen schriftlichen Befehl und mehrere festgelegte Termine gab ;-)

Ja - Auskunft SKA, und jetzt wohl Lehrgangskatalog.

"Hören" ist keine Quelle - kann ich mit dem Prüfungswegweiser unter dem Arm DSA abnehmen?

Mit dem Rettungsring unter dem Arm Rettungsschwimmer sein? Manchmal ...
Autor: F_K
« am: 14. Dezember 2018, 17:12:31 »

Ja - Auskunft SKA, und jetzt wohl Lehrgangskatalog.

"Hören" ist keine Quelle - kann ich mit dem Prüfungswegweiser unter dem Arm DSA abnehmen?

Mit dem Rettungsring unter dem Arm Rettungsschwimmer sein? Manchmal ...
Autor: SolSim
« am: 14. Dezember 2018, 17:00:59 »

Gibt es da ne Quelle oder Vorschrift drüber.

Ich höre immer, dass angeblich jeder Uffz mit ner Vorschrift unter dem Arm abnehmen darf?

Mir renne gerade jüngere Kameraden die Tür ein. Auf den von mir gestellten Auftrag hin, mir die Vorschrift vorzulegen war das Thema plötzlich vom Tisch ;-)

Naja.... bis Dienstag haben die Jungs noch Zeit.
Autor: Andi
« am: 14. Dezember 2018, 15:38:26 »

Jeder ABC-Offizier oder Feldwebel SK oder jeder andere (mindestens Unteroffizier), der den entsprechenden Lehrgang an der ABC Schule besucht hat. Den Lehrgang gibt es erst seit August

Gruß Andi
Autor: F_K
« am: 14. Dezember 2018, 14:54:09 »

Jeder ABC Fw / Offz, andere Soldaten, die eine entsprechende Ausbildung dazu haben - der Verband hat da Mal 2 Tagesausbildungen durchgeführt.

Ja, schon wieder Jahresende? So ein Ding - ich habe mein IGF WE für Januar geplant - da hat man Reserven, wenn es mal nicht klappt ...
( Es gibt sogar Einheiten, die hatten schon den letzten Dienstschluss für dieses Jahr ...)
Autor: Pericranium
« am: 14. Dezember 2018, 14:49:40 »

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten (und wünsche mir vom Weihnachtsmann die Editier-Funktion zurück  ;D).
Autor: Pericranium
« am: 14. Dezember 2018, 14:48:56 »

Wie so oft, es ist Ende des Jahres und wieder mal fällt einigen Soldaten auf, dass ihnen einzelne Teile der IGF fehlen.
Deswegen versuchen einige Kameraden und ich gerade noch jemanden zu finden, der eine ABC-Ausbildung durchführen würde bzw erst mal müssten wir genau wissen, wer das alles kann/darf, damit wir entsprechende Kameraden fragenn könnten, ob sie noch eine Ausbildung durchführen würden. In der Einheit an sich wird dieses Jahr leider keine ABC-Ausbildung mehr angeboten, deshalb dieser Umweg.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de