Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Rheine => Thema gestartet von: Hades am 12. November 2020, 13:04:20

Titel: Infrastruktur Theodor-Blank-Kaserne
Beitrag von: Hades am 12. November 2020, 13:04:20
Hallo,

da ich jetzt nach meiner Erstverpflichtung nach Rheine versetzt werde, wollte ich einmal fragen wie dort die Infrastruktur in der Kaserne ist, da diese ja geschlossen werden sollte. ( denke nicht , dass sich in derzeit jemand um die Kaserne gekümmert hat )
Derzeit bin ich in Merzig , hier gibt es weder Internet noch Kühlschränke oder eine Teeküche wo man mal Sachen wie ein Joghurt lagern kann, daher ist die Selbstverpflegung außer Truppenküche und Mannschaftsheim schwer. Des Weiteren ist der Weg in die Stadt nur mit Auto oder Taxi möglich, genauso wie zum Bahnhof.

Also zum eigentlichen Thema , vielleicht war jemand oder ist jemand dort stationiert und kann mir ein Paar Informationen über den Standort geben, wie z.B. Stuben, oder ob es eine Teeküche gibt mit einen Kühlschrank für mehrere Kameraden / Kameradinnen. Des Weiteren wollte ich fragen ob es dort auch vom Bahnhof eine Busverbindung bis zur Kaserne gibt, oder man dort auch auf das Taxi angewiesen ist. ( denn in Merzig gibt es zwar eine Bushaltestelle an der Kaserne, aber keine Busverbindung ) jegliche Informationen über den Standort sind vom Vorteil, unterschrieben hab ich zwar schon, aber Paar Fakten die man vorher schon weiß , sind immer nice to know.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Titel: Antw:Infrastruktur Theodor-Blank-Kaserne
Beitrag von: KlausP am 12. November 2020, 13:12:14
Für den Fall, dass hier nichts dazu kommt, versuchen Sie es mal mit einem Anruf beim Kasernenfeldwebel oder im GeZi.
Titel: Antw:Infrastruktur Theodor-Blank-Kaserne
Beitrag von: Hades am 13. November 2020, 07:02:57
Werde ich so machen, danke.
Titel: Antw:Infrastruktur Theodor-Blank-Kaserne
Beitrag von: ulli76 am 22. November 2020, 10:53:48
Die Infrastruktur wird erstmal aufgebaut werden müssen mit der neuen Nutzung.
Busverbindungen kannst du ja mal über Google suchen (Google hat diese Funktion tatsächlich- sogar international). Kann sein dass eine nicht genutzte Haltestelle wieder in Betrieb geht, wenn mehr Soldaten da sind, die sie nutzen.

Achso- und die Wege innerhalb der Kaserne sind recht weitläufig.

Ansonsten ist ein Fahrrad eine sinnvolle Investition.