Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2025 und 2026 >>> nicht 2024 !!

Begonnen von LwPersFw, 22. Juli 2024, 06:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Die Frage ist nicht zu beantworten:
a) bedarf es erst einmal einer Initiative zu einer Gesetzesänderung und
b) die Glaskugel, wann eine neue Regierung beginnt, Gesetze zu verabschieden
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

AchternBoot

Guten Abend Kameraden,

Ich würde gerne eine Frage stellen , die sich der ein oder andere auch schon einmal gestellt hat.
Gibt es aus der Vergangenheit einen Punktewert, womit die Übernahme vonstatten ging ?
Z.B sind es dieses Jahr (vermutlich) 800 zu erreichende Punkte und ab (vllt) 600 Punkten (bei erfüllen der Voraussetzungen) erfolgt die Übernahme ? Ich selbst habe in in historischen Beurteilung ein C0 und aktuell ein B- . Mein Vorgesetzter meinte , damit schaffst du die Übernahme auf jedenfall und ich solle mir keine Gedanken machen .

Vielen Dank für eine Antwort :)

Ralf

Wie jedes Jahr: nein, denn es kommt auf das Mitbewerbendenfeld an. Ich halte solche Aussagen immer für nicht seriös.
Und dann - ganz wichtig - auch noch auf den Werdegang. Bspw. wirst du damit bei Pers nichts.

AchternBoot

Ich laufe unter S1/S4 könnte für beides in frage kommen
Welcher Punktewert wäre dann da nötig ?

Ralf

Als S1 Personal wundert mich die Frage nun wirklich.
Du solltest das System wirklich verstanden haben. Dazu hatte ich im vorherigen Beitrag etwas geschrieben.

AchternBoot

Ich bin VersBtsm und ich könnte ( laut meinem Wissen - liege aber vielleicht auch falsch ) unter die pers Schiene laufen oder auch VersOffz werden. Ich habe einen Kameraden , der die letzten beiden Jahren ausgewählt worden ist (auch VersBtsm). Hat aber jedes Mal wieder abgelehnt , da es ihm zeitlich nicht gepasst hat. Dieser ist mit 7,6 und C0 ausgewählt worden.

VeggieBurger

Das letzte Auswahljahr (2024) war ziemlich wild.
Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass viele auch sehr gute UmP abgeschreckt sind, sich als OffzMilFD zu bewerben.
Fehlende Standortsicherheit ist da ein großes Ding.

@AchternBoot
Erfahrungswerte bringen dir hier nichts.
Wenn du in 2024 locker ausgewählt worden wärst aber in 2025/2026 auf einmal 50 Antragsteller mit A/A im topf sind, bist du raus. Jedes Auswahlverfahren ist eine ,,eigene Lage".

LwPersFw

Zitat von: LwPersFw am 09. September 2024, 13:33:13
Die Anlage 7 "Quantifizierbare Auswahlkriterien" wurde in der GAIP veröffentlicht.

Kriterium 1 ,,Aufgabenerfüllung auf dem Dienstposten" (Letzte BU)   50 %

Kriterium 2  Entwicklungsprognose  10 %

Kriterium 3  ,,Aufgabenerfüllung auf dem Dienstposten" / ,,Gesamturteil des Zweitbeurteilers" (Vorletzte BU)  20 %

Kriterium 4  Potentialfeststellung  20 %   Wegfall auf Grund Urteil BVerwG bis gesetzlich geregelt...

Maximalpunktzahl 1000

Neu

Kriterium 1 ,,Aufgabenerfüllung auf dem Dienstposten" (Letzte BU)   62,5 %

Kriterium 2  Entwicklungsprognose  12,5 %

Kriterium 3  ,,Aufgabenerfüllung auf dem Dienstposten" / ,,Gesamturteil des Zweitbeurteilers" (Vorletzte BU)  25 %

Maximalpunktzahl 800

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Pommes3

Zitat von: LwPersFw am 15. Januar 2025, 10:42:25
Die Anlage 7 "Quantifizierbare Auswahlkriterien" wurde in der GAIP veröffentlicht.

Kriterium 3  ,,Aufgabenerfüllung auf dem Dienstposten" / ,,Gesamturteil des Zweitbeurteilers" (Vorletzte BU)  20 %

Kriterium 4  Potentialfeststellung  20 %   Wegfall auf Grund Urteil BVerwG bis gesetzlich geregelt...

Maximalpunktzahl 1000

Neu

Kriterium 3  ,,Aufgabenerfüllung auf dem Dienstposten" / ,,Gesamturteil des Zweitbeurteilers" (Vorletzte BU)  25 %

Maximalpunktzahl 800

Wo kann man die Punkte sehen? Fehlt da nicht noch eine Seite?

Ralf

Wie immer in der GAIP: GAIP 51-01-00 Auswahlverfahren OffzMilFD 2025 und 2026

VeggieBurger

Bin gerade nicht im Dienst, aber ich glaube in der Anlage fehlt wirklich eine Seite.
Schau mal beim Auswahlverfahren BS Fw. Das ist imho derselbe PSW.

Ralf

Das ist dann diese GAIP 50-01-00 B Auswahlverfahren BS Fw -Auswahljahr 2025-

Pommes3

Zitat von: VeggieBurger am 15. Januar 2025, 15:35:06
Bin gerade nicht im Dienst, aber ich glaube in der Anlage fehlt wirklich eine Seite.
Schau mal beim Auswahlverfahren BS Fw. Das ist imho derselbe PSW.
Zitat von: Ralf am 15. Januar 2025, 15:39:25
Das ist dann diese GAIP 50-01-00 B Auswahlverfahren BS Fw -Auswahljahr 2025-

Gefunden bei Auswahl BS Fw 2025. Danke!

LwPersFw

Die Anlage 19 wurde veröffentlicht.

Zeitraum 17.02.2025 - ca. 31.03.2025

LwPersFw

Zitat von: LwPersFw am 15. Januar 2025, 10:42:25

Maximalpunktzahl 1000

Neu

Maximalpunktzahl 800

Wurde nochmals angepasst:

Kriterium 1 ,,Aufgabenerfüllung auf dem Dienstposten" (Letzte BU)   70 %

Maximalpunktzahl 1000

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: