Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:27:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ralf
« am: 12. September 2018, 09:12:31 »

Das ist ja "nur" beim AER-Studium so, da wird btw auch Praxis geschult, so dass auch hier Ausbildungszeit gespart wird (im Vergleich zu einem anderen Studiengang).
Unbeschadet dessen gibt es ja sowohl OffzTrD, die nicht AER, sondern ein anderes Studium absolvieren und auch ein paar ganz wenige, die ohne Studium eingestellt werden oder das Studium (akademischer Anteil) abgebrochen haben. Auch die müssen ja ausgebildet werden. Das ist dann die selbe Ausbildung wie sie auch ein OffzMilFD durchläuft. Nichts außergewöhnliches.
Autor: miT
« am: 12. September 2018, 08:38:33 »

 Mal eine Zwischenfrage, im Gegensatz zu den Hubschrauberpiloten sollte doch bei den Jetpiloten ein Teil ihrer Theorie im Studium vermittelt werden,  Das war doch der tolle Hintergedanken hinter dem neuen Studiengang .  Wie verhält sich das beim  offzMilFd?  Haben die einen eigenen Ausbildungszweig der etwas anders verläuft ?
Autor: Ralf
« am: 12. September 2018, 04:46:07 »

Warum nicht? Es werden ja neben der Laufbahnfeststellung auch Anteile getestet, die man als Veranlagung hat, das ist ja unabhängig von der Schulbildung.
Es ist sogar ziemlich realistisch mit RS als KpfFlzFhr angenommen zu werden in der Laufbahn Offz MilFD. Das wird ja seit vielen Jahren bereits für HschrFhr, TrspLFF und MilFS erfolgreich und in größeren Umfängen praktiziert. Bei Jet der Bedarf regelmäßig nicht gedeckt. Liegt in erster Linie daran, dass das erst seit 2017 möglich ist (Änderung der Erlasslage), viele wohl nicht kennen und sich deswegen die meisten mit Abitur o.ä. bewerben und dann in die Lfb OffzTrD gehen.
In der Lfb OffzTrD ist dieses mit RS jedoch ausgeschlossen.
Autor: JR1Super
« am: 11. September 2018, 21:05:06 »

Hallo zusammen,

wie kommt's eigentlich, dass die Bundeswehr Jetpiloten(-bewerber) auch mit Realschulabschluss zum Auswahlverfahren zulässt?
Soll keine Kritik daran sein, mich wundert es nur.
Und wie realistisch ist es überhaupt mit Mittlerer Reife das Verfahren und die Ausbildung zu schaffen?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de