Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Andrea91 am 03. September 2018, 17:22:34

Titel: Fremdspreche erlernen während der Dienstzeit
Beitrag von: Andrea91 am 03. September 2018, 17:22:34
Guten Abend zusammen,

Leider ist es bei uns am Standort sehr schwierig jemanden vom BFD zu ereichen. Ich habe dies jetzt eine Woche versucht
und habe es nicht geschafft. Jetzt habe ich 4 wochen Urlaub und wollte in diesm Forum fragen.

Ich habe noch zwei Jahre Restdienstzeit und wollte eine Frmesdsprache lernen da ich diese nach der Bundeswehr benötigen werde.
Ich wollte wissen ob man über den BFD eine externe Maßnahme nutzten kann( Sprachkurs) ? Kommt der BFD für die Kosten für den Unterricht auf ? (wird soweit ich weis dann vom BFD "Guthaben" abgezogen)

Wollte mich darauf vorbeireiten aber wie gesagt keinen am Standort gefunden bzw. erreicht.
Eventuell kennt sich hier jemand aus. Danke im Vorraus
Titel: Antw:Fremdspreche erlernen während der Dienstzeit
Beitrag von: dunstig am 03. September 2018, 17:24:25
Ja man kann Sprachkurse im Rahmen des BFD absolvieren.

Da diese aber vom BFD genehmigt werden müssen, kommen Sie nicht drum rum, beim BFD vorstellig zu werden.