Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:22:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: panzerjaeger
« am: 24. Oktober 2020, 10:19:16 »

Danke Ulli für die fachkundige Beurteilung, die mich im meinem geplanten Vorgehen bestätigt:
Erst einmal abwarten, und wenn es bei der nächsten RD wieder akut werden sollte, kann ich dann immer noch über Einlagen nachdenken.

Ein schönes Wochenende wünsche ich,

der Panzerjäger.
Autor: ulli76
« am: 23. Oktober 2020, 17:41:32 »

Einfach damit leben. Oft liegt das Problem nicht direkt am "falschen" Stiefel, sondern an einer - gerne auch unbemerkten- Druckbelastung. Es gibt keine Therapie dagegen. Manchen helfen Einlagen, ich kenne aber tatsächlich niemanden, wo das nicht früher oder später weggegangen ist.
Autor: F_K
« am: 23. Oktober 2020, 08:41:21 »

Zivil zum Arzt gehen und das Problem schildern.
Autor: panzerjaeger
« am: 23. Oktober 2020, 08:35:31 »

Oh, scheint ja garnicht so exotisch zu sein das Problem - da klinke ich mich gleich mal ein:

Ich habe das selbe Problem: Taubheit im linken großen Zeh und dem angrenzenden Vorderfußbereich.
Trat vor exakt 14 Tage auf, am letzten Tag einer zweiwöchigigen Reserveübung bei der RSU-Kp Berlin, nach einem dreitägigen Ausbildungsbiwak.
War das erste Mal, dass ich meine neuen, schweren Haix längere Zeit am Stück anhatte.
Die Stiefel empfinde ich als wirklich sehr bequem, und während des Tragens hatte ich keinerlei Probleme.

Weil es - wie gesagt - am letzten Tag der RD erst auftrat, und ich davon ausging, dass es sich um ein kurzfristiges Problemchen handelt, habe ich nichts unternommen.
Und wenn es ohne bleibende Schäden in absehbarer Zeit vorrübergeht, habe ich soweit auch kein gößeres Problem damit.
Aber wie gehe ich bei meiner nächsten Übung (Wieder 14 Tage, Anfang März 2021) damit um?
Gleich zu Beginn der RD melden, oder bereits davor, oder erst wenn das Problem erneut auftreten sollte?

Beste Grüße aus Berlin,
der Panzerjäger.
Autor: ulli76
« am: 21. Oktober 2020, 20:12:39 »

Oh das kann mehrere Wochen bis Monate dauern.
Autor: Grossa
« am: 21. Oktober 2020, 20:11:47 »

Wie lange hält die Taubheit an,nach der Behandlung durch einlagen?
Und es ist auch nur Links.
Autor: BSG1966
« am: 05. Oktober 2020, 10:02:13 »

Druckläsion am MT1 Köpfchen. Einlagen sind nötig.

und die kriegen Sie über...

Gehen Sie zu Ihrem Truppenarzt.
Autor: Andi8111
« am: 04. Oktober 2020, 22:13:55 »

Druckläsion am MT1 Köpfchen. Einlagen sind nötig.
Autor: KlausP
« am: 04. Oktober 2020, 22:04:19 »

Gehen Sie zu Ihrem Truppenarzt.
Autor: Grossa
« am: 04. Oktober 2020, 21:44:36 »

Guten Tag,
Seit 3Tagen ist mein großer zeh teilweise taub,meine Stiefel passen aber perfekt.
Kennt sich damit jemand aus?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de