Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:37:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KillBurn93
« am: 13. Oktober 2018, 18:11:51 »

Es gibt tatsächlich Soldaten, die nur Soldat sind um tolle Fotos für Instagram zu machen...

Dank solchen Soldaten/innen und Instagram weiß ich wie die Wohncontainer in Mali von innen aussehen (was ja noch ok ist) und in welchem Zustand der Campzaun ist wenn sie sich beim Joggen filmen (was ich bereits bedenklich finde).

Wir leben in einem Medialen Zeitalter. Unterbinden wird man sowas nie ganz.

Da reicht es die bundewehreigene Produktion Mali auf YouTube zu gucken ::)  ::)
Autor: Somethingwrong
« am: 13. Oktober 2018, 14:33:34 »

Es gibt tatsächlich Soldaten, die nur Soldat sind um tolle Fotos für Instagram zu machen...

Dank solchen Soldaten/innen und Instagram weiß ich wie die Wohncontainer in Mali von innen aussehen (was ja noch ok ist) und in welchem Zustand der Campzaun ist wenn sie sich beim Joggen filmen (was ich bereits bedenklich finde).

Wir leben in einem Medialen Zeitalter. Unterbinden wird man sowas nie ganz.
Autor: Cormik
« am: 13. Oktober 2018, 14:07:12 »

Es gibt tatsächlich Soldaten, die nur Soldat sind um tolle Fotos für Instagram zu machen...
Autor: LoggiSU
« am: 12. Oktober 2018, 20:58:17 »

Mein Ding wäre es nicht, Tanz-Videos von mir ins Internet zu stellen, das wäre ästhetisch nicht wertvoll, und ich habe nicht diesen Drang zur Selbstdarstellung. Abgesehen davon empfehle ich Gelassenheit im Umgang mit solchen Dingen, so ein paar Sekunden Harmlosigkeit sind weder für die Bundeswehr noch meine persönliche Moral irgendwie abträglich. Wenn man hier Kategorien wie "unsoldatisch" auspackt, oder gar an seinem eigenen Status zweifelt, dann fallen mir eher die wirklichen Missetaten ein, die dann auch ihren Weg in die großen Medien gefunden haben.

Die Bundeswehr kann übrigens ganz offiziell ziemlich albern tanzen, ausgerechnet die harten Gebirgsjäger:

https://www.youtube.com/watch?v=lWUi866v6mk

Grundgütiger. Das sieht ja mal wirklich behämmert aus. Da sind mir die beiden Mädels deutlich lieber  ;)
Autor: S1NCO
« am: 12. Oktober 2018, 13:01:08 »

Ach, alles was nach der Infanterie mit Blankwaffe kam, war doch sowieso verweichlichter Shit.
Den Trend haben schon die alten Ägypter mit ihren neumodischen "Streitwagenkorps" losgetreten, zu faul zum laufen, so ein elender Zeitgeisthumbuk  ;D
Und? Was ist aus den Ägyptern geworden? Eine militärische Nullnummer! Du sagst es selbst.

https://youtu.be/HVa1qku87cU

Siehe und staune ;-).
Autor: wolverine
« am: 12. Oktober 2018, 12:58:18 »

Ach, alles was nach der Infanterie mit Blankwaffe kam, war doch sowieso verweichlichter Shit.
Den Trend haben schon die alten Ägypter mit ihren neumodischen "Streitwagenkorps" losgetreten, zu faul zum laufen, so ein elender Zeitgeisthumbuk  ;D
Und? Was ist aus den Ägyptern geworden? Eine militärische Nullnummer! Du sagst es selbst.
Autor: Nouqie91
« am: 12. Oktober 2018, 12:52:10 »

Kann hier den @Trooper schon verstehen. Wenn ich solche Videos sehe dreht sich bei mir der Magen um, dabei gehöre ich zu dieser "jungen Generation".

Soldat sein heißt Disziplin, Gehorsam, Ordnung und Pünktlichkeit. Das bedeutet nicht das man den ganzen Tag "grimmig" durch die Gegend laufen muss, das heißt aber dennoch das man nicht wie ein aufgeschrecktes Pferd auf dem Flur rumstampft, das dann "shuffle" nennt und das wohlgemerkt in Uniform und dann noch die Blödheit besitzt das auch noch zu veröffentlichen. :-X

Quelle für diese Aussage: Trust me bro. Pünktlichkeit und Tanzen schließen sich bekanntermaßen aus, ebenso Gehorsam und Pünktlichkeit. Sehr gut analysiert und die Begriffe einwandfrei ausgelegt.

Zitat
Aber auch die Generation "Instagram" hat den Weg zum Verein gefunden (#soldier #germangirl ), mit all den narzistischen und selbstdarstellerischen "Bereicherungen", ein wahrer Traum.

Diese Aussage ist ebenfalls nicht zu beanstanden. Tatsächlich sind alle Nutzer von Instagram Narzisten und Selbstdarsteller. Die gesamte Milliarde. Da gibt es keine Ausnahmen.

Zitat
Ehrlich gesagt schäme ich mich für solche "Kameraden", wenn man nur seine eigene äußerliche Darstellung im Kopf hat wie soll man sich dann um andere sorgen/kümmern?

Wie bereits oben festgestellt sind Tänzer schlechte Menschen. Wer also so unbekümmert tanzt, würde das sich auch auf dem Grab eines Kameraden tun. Der Kamerad wiederum würde nur im Sarg liegen, weil die beiden Kameradinnen auch während eines Gefechts getanzt hätten.
Hier sieht man übrigens auch die Querverbindung zum Narzissmus.

Zitat
Versteht mich nicht falsch, wer frei von Unschuld ist werfe den ersten Stein. Jeder hat in seiner Dienstzeit mal das ein oder andere Erlebnis gehabt, wo man am Ende froh war das das nicht im Netz gelandet ist, vor allem dann wenn es am nächsten morgen auf die HiBa ging.

Richtig, denn die Kameradinnen waren Zweifels ohne betrunken.

Zitat
Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass man auch hier den Verein nach außen repräsentiert. Es ist schon ein Unterschied wenn ein Major einen Nebeltopf gegen einen Baum wirft oder aber zwei Soldatinnen unsoldatisch auf dem Flur rumtanzen, was nicht heißt das sie das in ihrer Freizeit nicht dürfen, dann aber bitte ohne es ins Internet zu stellen.

Glasklar war hier zu erkennen, dass dieser Tanz im Dienst aufgenommen wurde. Quelle: Wieder einmal trust me bro.

Ich frage mich wirklich, wie man nur so einen abartig hirnlosen Müll schreiben kann...
Autor: MMG-2.0
« am: 12. Oktober 2018, 12:39:13 »

Ich habe das Video jetzt nur ohne Ton gesehen... ist der Grund für die Aufregung ein akustischer?[...]
Wenn du dir das Video noch mal mit Ton ansiehst, dann dreh die Lautstärke ganz auf - du wirst es nicht bereuen. :)
Autor: schlammtreiber
« am: 12. Oktober 2018, 11:31:52 »

Ach, alles was nach der Infanterie mit Blankwaffe kam, war doch sowieso verweichlichter Shit.
Den Trend haben schon die alten Ägypter mit ihren neumodischen "Streitwagenkorps" losgetreten, zu faul zum laufen, so ein elender Zeitgeisthumbuk  ;D
Autor: PzPiKp360
« am: 12. Oktober 2018, 11:21:32 »

der Tenor ist vollkommen Derselbe: Die Neuen sind alles verweichlichte, unsoldatisch auftretende Menschen, der Untergang für die Bundeswehr.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(angeblich Sokrates, wirklicher Ursprung unsicher)
Autor: schlammtreiber
« am: 12. Oktober 2018, 11:10:33 »

Ich habe das Video jetzt nur ohne Ton gesehen... ist der Grund für die Aufregung ein akustischer? Singen die Mädels die Internationale oder das Horst-Wessel-Lied?
Oder läuft der Teletubbies-Song im Hintergrund?

Falls nicht, muss ich mich an dieser Stelle wundern, denn die drei Sekunden Hüpfen auf dem Flur können ja nicht der Anlass sein, die sind doch die fleischgewordene Harmlosigkeit?
Autor: miT
« am: 12. Oktober 2018, 10:55:43 »

Zitat
Ich hab's ja bereits vermutet, hier arbeiten sich einige Forenteilnehmer an Soldaten/Soldatinnen ab, die HEUTE 20 Jahre plus sind und nicht wie sie deutlich älter. Dieselben blöden Sprüche und Scheinargumente, die ich hier lese, kenne ich aus meinem ersten halben Jahr oin der Truppe, nunmehr Jahrzehnte zurück, von Älteren. Sicher, es waren andere Anlässe, andere Musik, aber der Tenor ist vollkommen Derselbe: Die Neuen sind alles verweichlichte, unsoldatisch auftretende Menschen, der Untergang für die Bundeswehr.

Dem gibt es eigendlich nichts hinzuzufügen. DITO
Autor: miguhamburg1
« am: 12. Oktober 2018, 09:42:22 »

Ich hab's ja bereits vermutet, hier arbeiten sich einige Forenteilnehmer an Soldaten/Soldatinnen ab, die HEUTE 20 Jahre plus sind und nicht wie sie deutlich älter. Dieselben blöden Sprüche und Scheinargumente, die ich hier lese, kenne ich aus meinem ersten halben Jahr oin der Truppe, nunmehr Jahrzehnte zurück, von Älteren. Sicher, es waren andere Anlässe, andere Musik, aber der Tenor ist vollkommen Derselbe: Die Neuen sind alles verweichlichte, unsoldatisch auftretende Menschen, der Untergang für die Bundeswehr.

Wie wir also jetzt nachverfolgen können, gibt es kein wirklich überzeugendes Argument der Kritiker dieser beiden Kameradinnen (das Film-/Fotografierverbot ausgenommen, das allerdings einem anderen Zweck dient, nämlich der Sabotageabwehr/Abwehr von Gefahr für die Bundeswehr. Das bei einem Bild von einem vollkommen nüchternen, keinen Identifikationspunkt bietenden Unterkunftsflur zu unterstellen ist ungefähr so überzeugend wie das Foro von einem Sportplatz in einer militärischen Liegenschaft). Ja, wenn der Disziplinarvorgesetzte auf dieses Viodeo aufmerksam wird, dann wird er bei sonst bestehender einweandfreien dienstlichen Haltung und Leistung der beiden Frauen maximal eine ermahnende Belehrung über das bestehende Fotografierverbot und die Gefahren, die mit dem Veröffentlichen solchen Materials auf sozialen Plattformen verbunden sind, hinweisen.
Autor: S1NCO
« am: 12. Oktober 2018, 09:42:12 »

Gegrillte Weißwuascht mit Pommes rot-weiß.
Hört auf meine Gefühel zu verletzen.  :'(
Autor: Flexscan
« am: 12. Oktober 2018, 09:10:48 »

Das sind leider nur nicht die "harten" Gebirgsjäger sondern vermutlich ein Trachtenverein ;-). Und für den unkultivierten Preißn heißt des ganze Schuhplatteln.
Junge, Junge, Junge. Solche Äußerungen würde ich in manchen Regionen Bayerns unterlassen, sonst wird das vermutlich eher ein unangenehmer Aufenthalt.

Gegrillte Weiswürschte und Brezeln dann Todesurteil?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de