Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:34:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 07. Dezember 2014, 22:58:54 »

Ich hätte dann gerne mal die dafür erlassenen Befehle, bzw wie diese sich nennen.

Danke

Dass Kp-Bef fremder Einheiten für Dich relevant sind, möchte ich bezweifeln - auch wenn es nicht mehr zum Thema beiträgt, da dieses zur Zufriedenheit des TE geklärt wurde.
Autor: EllaR86
« am: 07. Dezember 2014, 21:17:06 »

Perfekt[emoji106]
Autor: maxf93
« am: 07. Dezember 2014, 20:50:51 »

Es gibt in Murnau eine Waschmaschiene und einen Trockner in der Kaserne. (Gegen Entgeld natürlich) ;)
Autor: Jens79
« am: 07. Dezember 2014, 15:24:29 »

Ich hätte dann gerne mal die dafür erlassenen Befehle, bzw wie diese sich nennen.

Danke
Autor: EllaR86
« am: 07. Dezember 2014, 14:57:48 »

Danke für die Information[emoji106]Ich werde es einfach auf mich zu kommen lassen.[emoji6]
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 07. Dezember 2014, 14:16:22 »

"Die Kaserne" wird nichts stellen. Dienstbekleidung (Feldanzug) kann zum Waschen abgegeben werden.

und sollte auch abgegeben werden.

In der Vergangenheit wurde die privat vorgenommene Reinigung in einigen Fällen auch als "unsachgemäßer Umgang mit dienstlich zum Gebrauch überlassenen Ausrüstungs- und Bekleidungsartikeln" bzw. Nichtbefolgung der dafür erlassenen Befehle mit disziplinaren Würdigungen belegt. Es obligt natürlich den jeweiligen Vorgesetzten, dies auch wirksam zu überwachen bzw. durchzusetzen. Taschenkontrollen, ob jmd. den FA, td, zu Reinigungszwecken mitnimmt, dürfte es kaum geben bzw. gegeben haben. Eine Abfrage würde reichen und im Zuwiderhandlungsfall als unwahre dienstliche Meldung ebenfalls in einer entsprechenden disz. Würdigung enden.

Rechtzeitige Rückgabe: Es gibt üblicherweise Wochentage, an denen der Tausch (Ab-/Ausgabe) der Bekleidung erfolgt. Wenn man allerdings für Übungen, Ausbildungen, Lehrgänge usw. alles komplett benötigt, darf nicht zum letztmöglichen Termin abgeben. Es kann vorkommen, dass aus unterschiedlichen Gründen erst beim nächsten Mal die Sachen zurückkommen, aber damit muss man rechnen und gut ist.
Wenn was abhanden kommt, hat man ja den Abschnitt und dann erfolgt eine entsprechende Schadensbearbeitung und die Fehlteile werden vom Bestand abgesetzt bzw. hier wieder aufgefüllt.
Autor: EllaR86
« am: 07. Dezember 2014, 14:06:50 »

Bekommt man auch die Dienstekleidung(Feldanzug) rechtzeitig zurück?Ich hab gelesen,dass es immer ziemlich knapp wird und das manchmal auch Sachen verschwinden.[emoji85]
Autor: benba
« am: 07. Dezember 2014, 13:47:56 »

Eine S-Bahn fährt von München auch nicht nach Murnau. Eher eine Bummelbahn (DB Regio).
Hat hier auch keiner behauptet.
Autor: benba
« am: 07. Dezember 2014, 13:46:37 »

"Die Kaserne" wird nichts stellen. Dienstbekleidung (Feldanzug) kann zum Waschen abgegeben werden.

und sollte auch abgegeben werden.
Autor: VC93
« am: 07. Dezember 2014, 12:33:42 »

Eine S-Bahn fährt von München auch nicht nach Murnau. Eher eine Bummelbahn (DB Regio).
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 07. Dezember 2014, 00:36:25 »

"Die Kaserne" wird nichts stellen. Dienstbekleidung (Feldanzug) kann zum Waschen abgegeben werden.
Autor: EllaR86
« am: 07. Dezember 2014, 00:29:56 »

Wenn sich dort im Ort nichts finden lässt oder die Kaserne nichts zur verfügung stellt,dann werde ich deinen Ratschlägen folgen. Danke schön[emoji106]
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 07. Dezember 2014, 00:23:03 »

Man kann ja auch mal Sachen zum waschen nach Hause schicken, denn wenn man alle paar Wochen mal heimfährt, ist es dann kaum mit haushaltüblichen Maschinen zu schaffen, die Sachen von mehreren Wochen innert weniger Stunden zu Wasche und vor allem zu Trocken.
Ab und an finden sich auch Kameraden aus der Nähe, (die gegen Entgelt) mal was zum Waschen mitnehmen können.
Autor: andy050277
« am: 06. Dezember 2014, 23:03:04 »

Ach ja ich bin ja SaZ
Autor: EllaR86
« am: 06. Dezember 2014, 22:47:28 »

Aber ich glaub für mich wird der Fernbus nicht bezahlt.Sondern nur die Zug Fahrt.Daher hab ich 4 strecken die ich mit dem Zug fahren muss.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de