Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 03:01:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10
 21 
 am: 22. April 2024, 20:27:39 
Begonnen von GrünHörn92 - Letzter Beitrag von GrünHörn92
Guten Abend,

da es von der eigentlichen Planung alles etwas anders gekommen ist habe ich ein paar fragen die mir auf der Seele liegen.


Ich habe zum Dienstort ca. 115km einfache Strecke. Wäre also Pendler. (hin und zurück also ca. 230km)

Besteht trotzdem die Möglichkeit auch z.B in der Woche ein oder zwei Tage vor Ort zu Übernachten? z.B in der Kaserne? Oder in einer Art Hotel?

Wie wird das ganze dann verrechnet?
Habe ich jetzt bei meiner Fragestellung etwas wichtiges außer acht gelassen?

grüße

 22 
 am: 22. April 2024, 19:57:39 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von M400
Hi
Was muss beachtet werden, wenn die Antragstellerin derzeit schwanger ist (Geburt August) und derzeit ihre IGF Daten nicht ablegen darf, gemäß der zuständigen FAS?

Sie fühlt sich dazu immer noch in der Lage, aber darf es nicht.

 23 
 am: 22. April 2024, 19:09:07 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von LwPersFw
"Reisners Blick auf die Front

"Was jetzt kommt, hilft der Ukraine nur, die Linie zu halten"

22.04.2024, 17:48 Uhr

"Bei der gerade vom US-Senat verabschiedeten Hilfe für die Ukraine sei es um das Wohl und Wehe des Landes gegangen, sagt Oberst Markus Reisner in seinem wöchentlichen Blick auf die Front. "Diese Munition, aber auch die andere Unterstützung, die nun in der Ukraine eintrifft, wird dem Land helfen, die Verteidigungslinien zu halten." Mehr aber auch nicht: Selbst eine Lieferung von ATACMS würde nur helfen, bereits befreites Gelände zu halten. Das Momentum sieht Reisner bei den Russen: "Die Verluste sind hoch, aber man kann in der Armee keine Auflösungserscheinungen erkennen."... "

https://www.n-tv.de/politik/Was-jetzt-kommt-hilft-der-Ukraine-nur-die-Linie-zu-halten-article24892530.html

 24 
 am: 22. April 2024, 19:01:42 
Begonnen von KillBurn93 - Letzter Beitrag von ulli76
Es gibt eine Art Katalog für jeden Kostenträger. Ja, das ist nicht allzu viel.

Und nein, nicht "die Bundeswehr verlangt" sondern du bist fehlsichtig und brauchst halt ne Brille.

 25 
 am: 22. April 2024, 18:30:07 
Begonnen von Hoh-min-sama - Letzter Beitrag von Ralf
Zitat
Hat man da auch einen Ausbilder, der einen anschreit, und muss man jeden Morgen seine Stube reinigen sowie sein Bett machen? Von vielen ehemaligen Soldaten höre ich, das die Stammeinheit das siebte Himmelreich sein, mehr wurde mir nicht erzählt.
Vielleicht ist der Beruf des Soldaten doch nicht der richtige für dich. Es geht hier nicht ums Himmelreich, sondern du hast einen Auftrag, den du unter Einsatz deines Lebens durchführen musst. Und Teil der Ausbildung ist es auch Härten und Entbehrungen zu tragen. Sauberkeit, Ordnung und Disziplin gehören zum Soldatsein elementar dazu. Nur so kann eine Armee funktionieren.
Du bekommst doch deinen Sold nicht fürs Himmelreich, sondern um einen Auftrag als Soldat zu erfüllen.
Ich schließe hier, denn entweder handelt sich um einen Troll oder aber das wird nun langsam ausufern.

 26 
 am: 22. April 2024, 18:27:35 
Begonnen von Hoh-min-sama - Letzter Beitrag von SolSim
Die Stammeinheit ist mit der Grundausbildung nicht zu vergleichen. Da ist auch der Ton normalerweise moderater und Sie werden nicht jeden Tag angeschrien.

Den Unterschied sollten Sue dort bereits am ersten Tag wahrnehmen können.

 27 
 am: 22. April 2024, 18:24:35 
Begonnen von KillBurn93 - Letzter Beitrag von SolSim
Das kennt doch fast jeder Brillenträger. Etwas besseres Gestell, vernünftige Gläser und die Zahlung des Dienstherren reicht vorne und hinten nicht. Ist bei mir genauso 🤷‍♂️

Nun brauche ich dieses Jahr auch ne neue Brille. Nützt ja nichts.

 28 
 am: 22. April 2024, 18:21:09 
Begonnen von Hoh-min-sama - Letzter Beitrag von Hoh-min-sama
Danke, Leute, ich werde es zumindest bis Ende April versuchen durchzuhalten. Vielleicht ändert sich meine Meinung. Wie genau ist es eigentlich in der Stammeinheit zu sein? Hat man da auch einen Ausbilder, der einen anschreit, und muss man jeden Morgen seine Stube reinigen sowie sein Bett machen? Von vielen ehemaligen Soldaten höre ich, das die Stammeinheit das siebte Himmelreich sein, mehr wurde mir nicht erzählt.

 29 
 am: 22. April 2024, 18:07:37 
Begonnen von KillBurn93 - Letzter Beitrag von LwPersFw
Siehe im Link bei "Brille nötig?"

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/sanitaetsdienst/medizin-und-gesundheit/hausaerztliche-versorgung-fuer-die-soldatinnen-und-soldaten-67556

 30 
 am: 22. April 2024, 17:50:19 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von LwPersFw
"„Trauerspiel“ um Truppenübungsplatz – Opposition fordert Machtwort von Pistorius

Stand:22.04.2024, 09:12 Uhr

Der Bundeswehr droht die nächste „Goldrandlösung“:
Offenbar weigert sich der Haushaltsausschuss, 100 Millionen für einen Truppenübungsplatz zu sparen.

Gardelegen – „Das ,Gefechtsübungszentrum Heer für landbasierte Operationen‘ im sachsen-anhaltischen Gardelegen (Ortsteil Letzlingen) ist die modernste Ausbildungseinrichtung für Streitkräfte in Europa“, schreibt das Magazin bundeswehr-journal in einer umfangreichen Sonderausgabe noch im März 2022. Laut dem Spiegel fehlt möglicherweise künftig in diesem Zusammenhang das Adjektiv „gewesen“; das Nachrichtenmagazin zitiert den Haushaltsexperten der Union, Ingo Gädechens aus dem Wahlkreis Storman-Nord, der in diesem Zusammenhang von einem „Trauerspiel“ spricht und den Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) explizit auffordert in dieser Angelegenheit der Bundeswehr, „mit seinem ganzen politischen Gewicht zu agieren“.... "

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-nato-pistorius-scholz-spd-cdu-bundeswehr-zeitenwende-ampelkoalition-93025202.html



Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de