Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Finanzen => Thema gestartet von: Stixx am 07. Mai 2018, 14:54:15

Titel: Zwei kurze Fragen bzgl. Besoldungsgruppen u. Erfahrungsstufen
Beitrag von: Stixx am 07. Mai 2018, 14:54:15
1. Ist für einen OffzMilFD bei A11 Schluss? Oder gäbe es auch entspr. A12er Stellen?

2. Büßt man beim Laufbahnwechsel zum OffzMilFD seine bisherigen Erfahrungsstufen ein? Wenn ja, würde man dann von der 5 tatsächlich bis auf die 1 herunterfallen?
Titel: Antw:Zwei kurze Fragen bzgl. Besoldungsgruppen u. Erfahrungsstufen
Beitrag von: KlausP am 07. Mai 2018, 15:14:58
Zitat
... 1. Ist für einen OffzMilFD bei A11 Schluss? Oder gäbe es auch entspr. A12er Stellen? ...

Nö. Stabshauptmann/Stabskapitänleutnant sind A 13.
Titel: Antw:Zwei kurze Fragen bzgl. Besoldungsgruppen u. Erfahrungsstufen
Beitrag von: Andi am 07. Mai 2018, 15:16:29
1. Ist für einen OffzMilFD bei A11 Schluss? Oder gäbe es auch entspr. A12er Stellen?

Natürlich gibt es auch A12/A13 Stellen, dafür muss man aber ausgewählt werden.

2. Büßt man beim Laufbahnwechsel zum OffzMilFD seine bisherigen Erfahrungsstufen ein? Wenn ja, würde man dann von der 5 tatsächlich bis auf die 1 herunterfallen?

Nein, die behältst du.

Gruß Andi