Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:52:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 10 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: OMLT
« am: 11. Mai 2019, 18:25:47 »

Hallo Zusammen

Wir wollten Euch die Info geben, dass unser Sohn ab November nach Mittenwald geht.

Liebe Grüsse
Unentschlossene Familie

P.S. Kann uns jemand eine Ratschlag geben, welche die besten Versicherungen für die Bundeswehr sind.

Herzlichen Glückwunsch!
Und exzellente Standortwahl ;)

Horrido
Fabi
Autor: Andi
« am: 10. Mai 2019, 17:00:20 »

Danke, gibt es auf die Bundeswehr spezialisierte Versicherungen?

Jede Versicherung, die sich auf Beamte/den öffentlichen Dienst spezialisiert hat. Versicherungen sind aber immer ein sehr individuelles Thema.

Dazu sollte er während der GA eine Unterrichtung durch den Rahmenvertragsbeauftragten des Deutschen Bundeswehrverbandes erhalten.

Wer soll das sein? Da haben sich deine Erinnerungen ein wenig verselbständigt, aber kommt vor. :)
Es gibt den Beauftragten für den Rahmenvertrag (Dienstufähigkeitsversicherung auf Wunsch in Verbindung mit Risikolebensversicherung), der genau für diesen Rahmenvertrag beraten darf und auch nichts anderes tut.
Mit dem Bundeswehrverband als "quasi Gewerkschaft" hat der aber nichts zu tun und auch der Bundeswehrverband berät nicht in Versicherungsfragen. Über die Förderungsgesellschaft des verbandes gibt es aber auch einige spezielle Versicherungsangebote für Mitglieder.

Ändert aber nichts daran, dass ein junger Mensch sich mal sie Zeit nehmen muss und bestimmte Versicherungen abschließen muss (z.B. Haftpflicht/Diensthaftpflicht).

Gruß Andi
Autor: Unentschlossene familie
« am: 10. Mai 2019, 15:55:44 »

Danke für diese Information.
Autor: KlausP
« am: 10. Mai 2019, 09:06:34 »

Dazu sollte er während der GA eine Unterrichtung durch den Rahmenvertragsbeauftragten des Deutschen Bundeswehrverbandes erhalten.

Die Pflegepflichtversicherung kann er bei jeder gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung abschließen.
Autor: Unentschlossene familie
« am: 10. Mai 2019, 08:31:35 »

Danke, gibt es auf die Bundeswehr spezialisierte Versicherungen?
Autor: KlausP
« am: 10. Mai 2019, 08:23:53 »

Die einzige Versicherung, die er haben mus, ist die Pflegepflichtversicherung. Die muss er auch schon zum Dienstantritt nachweisen.
Autor: Unentschlossene familie
« am: 10. Mai 2019, 08:11:07 »

Danke Zusammen

Erstmal Laufbahn Mannschaft GebJg SaZ2

Autor: OFwNick
« am: 10. Mai 2019, 07:41:13 »

Herzlichen Glückwunsch
Autor: bayern bazi
« am: 10. Mai 2019, 07:38:39 »


Wir wollten Euch die Info geben, dass unser Sohn ab November nach Mittenwald geht.


schee :)


und Ois wos gehd er jetzad  Laufbahn  Dienstpostn ?
wobei an dem Spruch

3 Monat Winter und 9 Monat KOID - des is Mittenwoid

scho ebs dro is  :D

(des sogt a OIDA Reichnhoia Jaga :D )

übrigns, an den Dialekt soit er si scho langsam gwena
Autor: Unentschlossene familie
« am: 10. Mai 2019, 06:32:13 »

Hallo Zusammen

Wir wollten Euch die Info geben, dass unser Sohn ab November nach Mittenwald geht.

Liebe Grüsse
Unentschlossene Familie

P.S. Kann uns jemand eine Ratschlag geben, welche die besten Versicherungen für die Bundeswehr sind.
Autor: Ralf
« am: 12. Juli 2018, 06:21:02 »

Letztendlich entscheidet doch die Unterschrift, ob man einen Dienstposten annimmt oder nicht. Von daher hat der Betroffene immer das letzte Wort. Wenn es keine freien Stellen am Wunschort gibt, nimmt man entweder nicht an, oder man nimmt sie an und ist sich der Konsequenzen bewusst (Pendeln etc.).
Autor: Unentschlossene familie
« am: 12. Juli 2018, 05:52:13 »

Wir sehen,es gibt nur Fachpersonen hier, ihr habt uns sehr geholfen, in dem ihr unsere Sorgen versteht.

Die Idee mit Bad Reichenhall ist absolut super und wird umgesetzt.

Die Idee findet er auch super, nur meint er, er will aber nur nach Mittenwald. :-[

Das können wir ja nicht in Bad Reichenhall sagen ;)

Kann man sich das überhaupt aussuchen?
Autor: OMLT
« am: 05. Juli 2018, 09:28:45 »

Wenn es räumlich möglich ist, so empfehle ich direkt einen Besuch im Karrierecenter in Bad Reichenhall, hier wird man auf Gebirgsjäger-spezifische Fragen wohl am ehesten eingehen können. Grundsätzlich geht aber natürlich jedes Karrierecenter.

https://www.wochenblatt.de/politik/chiemgau-bgl/artikel/228400/wir-muessen-uns-um-talente-bemuehen#gallery&0&0&228400


Horrido!
Autor: Bubbes
« am: 04. Juli 2018, 22:44:20 »

Am besten einen Termin beim Karriereberater in der Nähe ausmachen und mit ihm zusammen hingehen. Im Vorfeld schon die eigenen Sorgen/Fragen/Wünsche aufschreiben. Als (besorgte) Eltern betrachtet man das sicher mit mehr Neutralität. Nehmt euren Sohn an die Hand und fragt auch ihn, was er sich vorstellt etc.
Geht dort zusammen hin und lasst euch beraten. dann schaut weiter. ich verstehe eure Sorge. Aber sehr auch die positiven Seiten: Euer Sohn möchte zu einem der besten Arbeitgeber der Bundesrepublik Deutschland!
Autor: slider
« am: 02. Juli 2018, 20:51:32 »

Möglich, allerdings wird im Hochgebirgszug meines Wissens eher auf Klettererfahrung Wert gelegt.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de