Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 16:23:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jägersmann
« am: 17. August 2010, 15:02:27 »

Für manche zählen die Testnoten mehr als ein 1er im Zeugniss der Schule. Mach dir mal keine Gedanken die wissen auch das man wenn man jung ist anderes im Kopf hat als Schule  ;) Mein Zeugniss hat der Psychologe 5min vor meinem Gespräch in die Hand gedrückt bekommen  :D Er war aber der Meinung lieber ein guter Unteroffz als ein 1er Vorzeige Schüler aus reichem Haus.  8)

Ich würde auch sagen das aktuelle zählt mehr. 
Autor: Rouven.Can
« am: 17. August 2010, 14:15:08 »

@Rouven.Can

Also, ich bin mit einem schlechtem Hauptschulabschluss von der Schule gegangen.

Durch meine Ausbildung habe ich ein guten Realschulabschluss erreicht - Den Hauptschulabschluss lege ich in keinen Unterlagen mehr vor.
Warum sollte ich dieses tun, ist doch überflüssig - wobei der schon 10 Jahre alt ist. Damit kann keiner was mit anfangen.

Im Lebenslauf gebe ich dennoch an das ich einen gemacht/bekommen habe, wenn dieser erforderlich ist kann man ihn vorlegen - ist aber eher unwarscheinlich.

Wie ich oben erwähnt habe, das Zeugniss muss einen anerkannten Schulabschluss vorweisen, ist dieses nur ein Zeugnis, was zeigt das du die Ausbildung absolviert hast musst du deinen vorigen Schulabschluss vorlegen, wenn erforderlich.

Aber von der FOS ist das mit sicherheit einer, das steht auch selber auf dem Zeugniss drauf, das dieser als "bla bla anerkannt wird" irgendwie sowas und somit brauchst du den älteren Schulabschluss nicht vorlegen.

Aber da du eine Ausbildung gemacht hast, brauchst du eigentlich keinen Schulabschluss vorlegen. Bewerben tut man sich mit den Zeugnissen von einer Handelskammer oder sonstigen.
Bei mir sind das die IHK Zeugnisse, denn das ist das was zählt - weil dort auch alles drinnen steht von der gesamten Ausbildung. Sonst müsste ich ja alle Zeugnisse der ganzen Ausbildung vorlegen.

Hy,

mhh das ist seltsam, meine WDB sagte mir das ich _jedes_ erhaltene Abschlusszeugniss mit abgeben musste, somit hab ich dann auch schweren Herzens das nicht so gute HS Zeugniss eingereicht.
Aber wenn du sagst dass das eigentlich hätte nicht mit abgegeben werden müssen, werden die ja wohl nicht sooo viel Gewicht drauf legen und sich eher das Zeugniss von der Berufsschule genauer ansehen oder liege ich da falsch?

Lg Rouven
Autor: Eracom
« am: 17. August 2010, 01:20:47 »

@Rouven.Can

Also, ich bin mit einem schlechtem Hauptschulabschluss von der Schule gegangen.

Durch meine Ausbildung habe ich ein guten Realschulabschluss erreicht - Den Hauptschulabschluss lege ich in keinen Unterlagen mehr vor.
Warum sollte ich dieses tun, ist doch überflüssig - wobei der schon 10 Jahre alt ist. Damit kann keiner was mit anfangen.

Im Lebenslauf gebe ich dennoch an das ich einen gemacht/bekommen habe, wenn dieser erforderlich ist kann man ihn vorlegen - ist aber eher unwarscheinlich.

Wie ich oben erwähnt habe, das Zeugniss muss einen anerkannten Schulabschluss vorweisen, ist dieses nur ein Zeugnis, was zeigt das du die Ausbildung absolviert hast musst du deinen vorigen Schulabschluss vorlegen, wenn erforderlich.

Aber von der FOS ist das mit sicherheit einer, das steht auch selber auf dem Zeugniss drauf, das dieser als "bla bla anerkannt wird" irgendwie sowas und somit brauchst du den älteren Schulabschluss nicht vorlegen.

Aber da du eine Ausbildung gemacht hast, brauchst du eigentlich keinen Schulabschluss vorlegen. Bewerben tut man sich mit den Zeugnissen von einer Handelskammer oder sonstigen.
Bei mir sind das die IHK Zeugnisse, denn das ist das was zählt - weil dort auch alles drinnen steht von der gesamten Ausbildung. Sonst müsste ich ja alle Zeugnisse der ganzen Ausbildung vorlegen.
Autor: carolila
« am: 16. August 2010, 21:06:26 »

Darf man nach deinem Notenschnitt fragen?


Ich hatte im letzten Jahr nen Punkteschnitt von 9,2.
Autor: Rouven.Can
« am: 13. August 2010, 14:22:09 »

Da hätte ich auch nochwas, was mich interessieren würde zum Thema Zeugnisse.

Ich besitze 2 Zeugnisse:

Das erste: 2005 Hauptschule Fachoberschulreife mit 3,1.
Das zweite 2010 Berufsschule Fachoberschulreife mit Qualifikation und Durchschnitt 1.7 MIT Berufsabschluss.

Auf welches wird denn nun mehr Gewicht gelegt, die Charakterentwicklung und Lernbereitschaft hat natürlich enorm zugenommen seit der "normalen" Schulzeit, deswegen natürlich auch das weitaus bessere Zeugniss 5 Jahre später.


Falls es wichtig ist: Bin 22 Jahre und die Bewerbung ging raus für SaZ12 Wunsch: Heeresfliegerfeldwebel & Luftwaffensicherungstruppe.

Liebe Grüße
Autor: crazykid33
« am: 13. August 2010, 10:53:14 »

Darf man nach deinem Notenschnitt fragen?
Autor: Janina1984
« am: 13. August 2010, 08:12:07 »

dann freu dich darüber, der liebe Gott hat es gut mit dir gemeint  ;D
Autor: carolila
« am: 12. August 2010, 21:33:24 »

Also bei mir gings auch sehr schnell.
Ich hab meine Bewerbung am 27.7.10 eingereicht und hatte eine Woche später die Einladung nach Köln für den 7.9.10  :o
Keine Ahnung, wieso das so schnell ging, eigentlich hatte ich erst viel später mit einer Antwort gerechnet...
Autor: Janina1984
« am: 10. August 2010, 08:18:45 »

HI, also ich muss sagen, die Einladung zum ersten Eignungstest (der reine PC Test) ging relativ schnell, die hab ich gleich bei der Abgabe meiner Unterlagen bekommen... der sollte knapp 3 Wochen später sein. Nach dem Test jedoch musste ich auch relativ lange warten. Als ich dann nach ca. 8 Wochen noch immer nix gehört hatte, habe ich einfach mal eine E-Mail geschickt, um den Bearbeitungsstand meiner Bewerbung zu erfragen.
Ungelogen, ich hatte 2 tage später meine Einladung zum Sporttest im Briefkasten zum 01.09. nun...  :D
Vielleicht war es Zufall, vielleicht hat aber auch das Nachfragen etwas gebracht.
Autor: Amber
« am: 31. Juli 2010, 07:06:43 »

Also ich kann nur empfehlen, sich vorher eine Truppenwerbung zu besorgen, die wirkt Wunder - ich hab mich Ende Juni beworben, zwei Wochen später kam ein Brief, dass die Bewerbung eingegangen und der gewünschte Einstellungstermin 01.10.10 nicht realisierbar ist. Vor einer Woche flatterte dann die Einladung zum ZNwG ins Haus, Prüftermin Ende September und gestern rief mich die nette Dame aus München an und meinte, sie habe meine Truppenwerbung jetzt erst erhalten und natürlich würde ich schnellstmöglich geprüft, um im Oktober anfangen zu können - neuer Termin nächste Woche!!! So schnell kanns gehn, blöd nur daß die Vorbereitungszeit für den PFT jetzt ziemlich knapp geworden ist ;)

Mfg
Autor: crazykid33
« am: 28. Juli 2010, 12:28:19 »

Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht so schnell geht...muss noch an Mathe arbeiten :D
Autor: Jack90
« am: 27. Juli 2010, 22:31:22 »

Also bei mir ging es damals nicht so schnell. Ich habe fast nen Monat drauf gewartet!
Autor: Elektroniker
« am: 23. Juli 2010, 20:05:12 »

Guten Abend

Also bei mir ging es wohl erstaunlich schnell :) Meine Bewerbung ging am 13.07.2010 beim ZNwG WEST ein.

Und man glaubt es kaum. Ich habe glücklicherweise heute schon eine Einladung bekommen :)

Werde am 22.08.2010 anreisen.

Hoffe das sich hiernoch ein paar andere Bewerber finden, welche zum oben genannten Zeitpunkt auch dort sind

MfG

Elektroniker :)
Autor: Nandini
« am: 13. Juli 2010, 15:16:11 »


@ Flex-Cut: ich bin auch da,aber schon am 16.8-18.8.
Autor: Flex-Cut
« am: 13. Juli 2010, 14:45:50 »

ab nun auch meinen Termin in Berlin bekommen. Am 17.08.10 sind die Tests. Meine Bewerbung habe ich am 19.04.10 abgegeben. Also ca. 4 Monate ~ 16 Wochen. Jetzt bin ich ja mal gespannt
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de