Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:55:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: miguhamburg1
« am: 17. Dezember 2017, 14:07:38 »

Das hat ja auch niemand behauptet - es ging nur um Ihre allgemeine Aussage, die so nicht stimmte.

Autor: F_K
« am: 17. Dezember 2017, 14:00:37 »

Dies möchte ich nicht ausschließen - es ist dann aber die Ausnahme,   die die Regel bestätigt.

Regel: In den TSK sind Soldaten der entsprechenden TSK verwendet.

Ein ROA mit "Bekleidungswunsch" gehört nicht zu den obigen Ausnahmen.
Autor: miguhamburg1
« am: 17. Dezember 2017, 13:47:16 »

F_K, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Ihre Aussage nun stimmt, dass in der Luftwaffe nur UTL dienen.

Im Amt für Heeresentwicklung gibt es zum Beispiel einen Dienstposten für einen Minentaucher StOffz, der dem UTB Marine zugeordnet ist und von einem Marinetaucher besetzt wird. Ich gehe davon aus, dass es solche TSK-fremden Dienstposten in allen TSK gibt.
Autor: SCPO1
« am: 17. Dezember 2017, 12:12:06 »

Ich würde OSB im BW-Kontext eher als Oberstabsbootsmann verorten.
Autor: bayern bazi
« am: 16. Dezember 2017, 09:29:32 »

Wird Zeit dass die Chefin einen Humorerlass erlässt [emoji3]

und des sagt einer - der  sich OSB nennt ;)


du woast aber scho wofür OSB steht ;)


kannst ja unseren forenhochwürden gleich  zur hand gehn als ministrant :D
Autor: LoggiSU
« am: 15. Dezember 2017, 20:18:41 »

Wird Zeit dass die Chefin einen Humorerlass erlässt [emoji3]

 :)
Autor: OSB
« am: 15. Dezember 2017, 20:13:11 »

Wird Zeit dass die Chefin einen Humorerlass erlässt [emoji3]
Autor: LoggiSU
« am: 15. Dezember 2017, 19:29:10 »

Die Anführungszeichen haben Sie aber schon erkannt?
Motzköppe gibt es!  ::)
Autor: Ralf
« am: 15. Dezember 2017, 17:01:10 »

Zitat
"Arbeitsabwehrschwingen"
Such dir besser einen anderen UTB aus, wenn du dich "so gut" mit der Luftwaffe identifizierst. Leute gibt es!  ::)
Autor: LoggiSU
« am: 15. Dezember 2017, 15:46:08 »

Alles klar, danke Dir!
Autor: CIRK
« am: 15. Dezember 2017, 15:42:38 »

Und die Schwinge darf ich vom DA abtrennen?

Ja, sie ist gem. A2-2630/0-0-5 abzutrennen.
Autor: LoggiSU
« am: 15. Dezember 2017, 15:40:08 »

OK, danke.
Und die Schwinge darf ich vom DA abtrennen?
Autor: CIRK
« am: 15. Dezember 2017, 15:34:52 »

An der lt. ZdV/Anweisung vorgegebenen Stelle befinden sich ja die "Arbeitsabwehrschwingen" auf der rechten Brustseite?

Aber nur solange kein richtiges Abzeichen getragen werden kann, dann ist dies nämlich anstatt der Schwinge zu tragen.
Autor: LoggiSU
« am: 15. Dezember 2017, 15:28:32 »

Dazu jetzt noch eine Frage:
wo trägt man denn am LW-Dienstanzug das TA?
An der lt. ZdV/Anweisung vorgegebenen Stelle befinden sich ja die "Arbeitsabwehrschwingen" auf der rechten Brustseite?
Vielen Dank für eine Info.
Autor: LoggiSU
« am: 04. Juli 2017, 14:46:43 »

Also wird das Heeresabzeichen an der Lw-Uniform weitet getragen - alles klar, danke.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de