Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: kane854 am 23. September 2017, 15:07:06

Titel: Wird die Musterungsakte gespeichert?
Beitrag von: kane854 am 23. September 2017, 15:07:06
Hallo zusammen,

Da ich in den nächsten Wochen eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen will, brauche ich dazu meine Patientenakte vom Hausarzt/Krankenhaus um alles wahrheitsgetreu angegeben zu können.

Jetzt zu meiner Frage: Ich musste etwa im Jahre 2004 zur Musterung für die Bundeswehr als es die Wehrpflicht noch gab, und damals wurde ich damals ausgemustert wegen meines Rückens. Werden diese Informationen gespeichert oder gelöscht ? Ich habe seitdem keinerlei Probleme mit meinem Rücken gehabt und hatte auch keinerlei Behandlung. Oder wo kann ich dafür die Unterlagen Einforderung?

Viele Grüße

Kane854
Titel: Antw:Wird die Musterungsakte gespeichert?
Beitrag von: F_K am 23. September 2017, 15:19:46
Wird gespeichert.

Unterlagen benötigst Du nicht - musst das Leiden nur wahrheitsgemäß angeben - sonst wird die BU nicht leisten.
Titel: Antw:Wird die Musterungsakte gespeichert?
Beitrag von: Ralf am 23. September 2017, 15:25:47
http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/start/ueberuns/institut/!ut/p/z1/hY_LCoMwEEX_yInx0bhUimARrWgfZlOCCdZiEwmpdNGPb6TgTjqLC3PvzBkGKFyBSjYPPTODkmy0fUvDW0LyJscRxo1bEZRVp4iEWXnwYw_OcPk3Qm2MNipGUHMBrWXsNhkVhhooUC6cTklhFjVCmsFqr5lR2pmUNuOSvLS2iTNwaJG7TxBZT7kfgr2owUHgZ0VaLsAHm9l73WXd8jS0dyb5KI6qi3_G9ExJUQT9FyRwOPw!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922T1Q80IQU986IOJ4Q2 (http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/start/ueberuns/institut/!ut/p/z1/hY_LCoMwEEX_yInx0bhUimARrWgfZlOCCdZiEwmpdNGPb6TgTjqLC3PvzBkGKFyBSjYPPTODkmy0fUvDW0LyJscRxo1bEZRVp4iEWXnwYw_OcPk3Qm2MNipGUHMBrWXsNhkVhhooUC6cTklhFjVCmsFqr5lR2pmUNuOSvLS2iTNwaJG7TxBZT7kfgr2owUHgZ0VaLsAHm9l73WXd8jS0dyb5KI6qi3_G9ExJUQT9FyRwOPw!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922T1Q80IQU986IOJ4Q2)