Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Westerburg => Thema gestartet von: Master am 08. Februar 2006, 18:40:18

Titel: wer noch in westerburg?
Beitrag von: Master am 08. Februar 2006, 18:40:18
Gibt es jemanden der auch ab Juli in Westerburg ist??
Wenn möglich aus Sachsen??
Interessiert mich einfach!!
Schreibt mal.


Gruß Matthias
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: jonnyDD am 28. März 2006, 13:09:42
bin ab 3.4. In Westerburg zum Grundwehrdienst und komme ausn tiefn Dresden ;D
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: Gast54321 am 28. März 2006, 15:03:14


Oh man da haste ja ne weite Anreise!!!

Ja ja das kenne ich. Aber kannst dich freuen, Ausbilder sind alle voll in Ordnung. Hätte schlimmer kommen können.
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: SchranzL am 28. März 2006, 16:01:08
das is doch mal ne gute nachricht ;D hoffentlich sind die dann auch nochzum 3.7 da!  ::)
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: GraveDigger am 28. März 2006, 16:20:06
Man man man, halb Sachsen hier auf Achse nach Westerburg oder wie  ;D :o
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: SchranzL am 28. März 2006, 22:39:44
wenns so weiter geht bin ich der einzige bayer...  :'( da versteh ich doch nix...
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: Racer85 am 29. März 2006, 00:08:33
 Naja fast alle Bundesländer da wa ,bin ab 3.4.06 da komme aus Brandenburg --> Strausber ca 30 km von Berlin !!!
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: Bombe am 29. März 2006, 09:33:51
Jap ich vertrete mal das Land NRW

Muss auch zum3.04 hin!
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: bes am 29. März 2006, 10:28:25
da mache ich mit bombe komme auch aus nrw :)
wann musst du da sein auch bis 15:00?
fährst du mit dem zug?
ich wohne in lünen das is zwsichen dortmund und dem münsterland!
lg fabian
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: bes am 30. März 2006, 10:46:22
@ bombe

Lünen Hbf          03.04.06    ab    09:13      
Dortmund Hbf    03.04.06    an    09:29    
Dortmund Hbf    03.04.06    ab    09:38    
Köln Hbf             03.04.06    an    10:49    
Köln Hbf             03.04.06    ab    11:22    
Au(Sieg)            03.04.06     an    12:16    
Au(Sieg)            03.04.06     ab    12:20    
Westerburg      03.04.06      an    13:35

das ist meine zugfahrt wie gesagt wenn du mit fahren willst dann fahr mit.
wenn ja lass uns dann um 09:05 am bahnhof in lünen treffen.
ich weiß nicht ob ich es schaffe vorher noch in icq zu kommen bzw. ganz generell on.
kannst ja antworten.
lg fabian
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: jonnyDD am 31. März 2006, 17:40:25
Treff ich jemanden von euch auch auf meiner Route? ???

   
Dresden-Neustadt   03.04.06  ab  08:16    
Frankfurt(Main)Hbf   03.04.06  ab  13:00  
Limburg(Lahn)         03.04.06  ab  14:08    
Westerburg             03.04.06  an  14:49  
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: Bombe am 01. April 2006, 11:50:47
HI Fabian!

FAhren dann am besten zusammen wäre ja sosnt langweilig bin dann kurz nach 9uhr am bahnhof
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: Bombe am 02. April 2006, 11:02:23
Moin!

Also ich steige morgen Dortmund ein. Muss da noch was erledigen. Ich bin dann um 9:30 UHr am Bahngleis. Wo genau sollen wir uns treffen`?


Gruß
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: bes- Fabian am 02. April 2006, 16:33:39
ja ich stehe dann direkt an der treppe wo man hochgeht!
habe ne blaube kappi auf und ne große reise tasche.
bis morgen dann cu :)
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: Bruck am 11. Mai 2006, 10:52:44
Also ich bin ab 03.07 auch in Westerburg beim 6./Nachschubbataillon 462. Komme aus Bayern, besser gesagt aus Oberfranken, also falls jemand Bock hat mit mir zusammen die ca 4:30 std Zugfahrt zu verbringen soll sich mal melden.
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: koschy am 15. Mai 2006, 11:46:36
Mach am besten mal einen neuen Thread auf
"Nachschubbataillon 462 01.07. Westerburg" oder so.
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: fighter am 20. Mai 2006, 10:36:45
Servus jungs!

hier noch ein dresdner der ins 6 naschbtl 462 zieht!
also echt geil das dort soviel osten vertretn is!
ps kann mir jemand mal posten was dort so abgeht? also was dort meien aufgabe is?

mfg

erik aus dresden
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: GraveDigger am 20. Mai 2006, 13:57:04
Oha, die Sachsen kommäännn  ;D

Also die ersten 3 Monate sind AGA (Allgemeine Grundausbildung),  sprich du wirst an Waffe usw. ausgebildet, übst im Gelände, pi pa po...
Danach müsstest du eigentlich versetzt werden, weil die Kaserne ja Ende des Jahres zumachen soll. In dem anderen Standort wird dann jeder individuell ausgebildet, um eine Tätigkeit auszuüben.
Zumindest kenne ich keinen aus dem Forum, der länger als die 3 Monate dort bleibt.
Auf deinem Einberufungsbescheid müsste dann normalerweise noch in etwa sowas stehen:
"Nach der 3 mantigen Grundausbildung ist eine weitere Verwendung im Raum xy bis zum Ende des Wehrdienstes vorgesehen."
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: twinCe am 07. Juni 2006, 00:08:08
Bin auch am 3.7 am start 6 nachschubbattalion 462.
Komme aber aus Koblenz also hab ich es nich so weit ^^
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: Kenny am 25. Juni 2006, 11:28:38
Hey Jungs, bin jetzt noch eine woche in Westerburg dann mit aga fertig und komm nach Kümmersbruck.

Wenn ihr aga im Nachschub Btl. habt dann habt ihrs scheisse gut. Die aga war simple und ruhig...  Das Manschaftheim ist gut und billig, die stuben sind rellativ gut...

Kann sich ma einer melden der von Sachsen kommt und auch nach Kümmersbruck muss, wegen fahren vll.

Icq: 270-465-375

Bin nur am Wochenende in ICQ erreichbar weil ich ja sonnst beim bund bin :/

schön tach noch kammeraden :)
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: The.Rock am 26. Juni 2006, 10:48:45
Ich bin auch am 3.7 in Westerburg vertreten  in der 6./Nachschubbataillon 462 :D komme aus der Oberpfalz, wenn jemand noch aus der Nähe kommt könnte mir ja schreiben mag net alleine soweit Zug fahren :P
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: SchranzL am 27. Juni 2006, 16:40:37
hast mir ja per email schon geschrieben!  hab dir in der antwort geschrieben mit welcher verbindung wir anderen 2 fahren!
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: Lt_GER am 27. Juni 2006, 22:08:04
Mahlzeit.
Bin ebenfalls ab 3.7 in Westerburg und komme direkt aus Leipzig.
Der Osten kommt so wie es aussieht... ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: GraveDigger am 28. Juni 2006, 00:20:06
Na das hört man doch gerne  ;D

Grüsse aus Riesa
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: Lt_GER am 29. Juni 2006, 17:40:45
so hier mal mein Fahrplan.
Villeicht steigt ja einer zu.
Leipzig Hbf                 Mo, 03.07.06   ab      07:19    
Frankfurt(Main)Hbf    Mo, 03.07.06   an    10:38
Frankfurt(Main)Hbf    Mo, 03.07.06   ab     11:00    
Limburg(Lahn)               Mo, 03.07.06    an     12:03    
Limburg(Lahn)              Mo, 03.07.06    ab     12:08    
Westerburg               Mo, 03.07.06  an    12:49
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: GraveDigger am 29. Juni 2006, 18:51:50
Mh, ich glaub wir treffen wohl alle in Limburg aufeinander. Die Dresdner und Pirnaer haben da in etwa den gleichen Fahrplan wie du.
Allerdings kommt ihr erst 12.03Uhr in Limburg an und habt folglich nur 5 Minuten bis zum nächsten Zug. Da wird das verdammt eng, falls Verspätung des Zuges.
Mein Zug fährt von Riesa auch über Leipzig ( Ankunft dort 6.06Uhr )

Gruss
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: SchranzL am 29. Juni 2006, 23:01:34
stimmt, auch die bayern sind in limburg um die zeit ( wenn alles gut geht)  :)  

den um 12:08 uhr fährt der VEC (Vectus) 84472 nach westerburg

in einer stunde noch 3 tage
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: Lt_GER am 30. Juni 2006, 01:13:41
Naja dann werde wir uns ja bestimmt alle im VEC treffen Bzw. sehen... ;D ;D

Gruss
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: Master am 30. Juni 2006, 10:05:24
ja ab Leipzig fahren wir im gleichen Zug @Lt_GER

aller spätestens werden wir alle in Westerburg 12:49 zusammentreffen. Da können wir den 15 minütigen Fussmarsch bis zur Kaserne gemeinsam antreten.

An alle: Vergesst nichts!!! ;D ;)
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: twince am 02. Juli 2006, 16:28:38
Bin auch im gleichen zug wie ihr
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: GraveDigger am 02. Juli 2006, 18:53:05
So, hier mal die Liste der Leute, die morgen dort anrücken  ;D

SchranzL - Bayern
Bruck - Bayern
The rock - Bayern
GraveDigger - Sachsen
Master - Sachsen
McKlaut - Sachsen
fighter - Sachsen
Lt.-ger - Sachsen
Dr.Evil - Sachsen
El Charly - Sachsen
Racer85 - Brandenburg
twince - Rheinland-Pfalz
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: derinderinderin(c) am 18. Juli 2006, 11:48:15
los erzählt mal wie isses in dem Laden so.. vermisse den ja schon fast :D
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: koschy am 19. Juli 2006, 13:17:58
Da ist nix mehr los, vom PzBtl sieht man fast nix mehr.
Aber die 462er sind ziemlich viele.
Bestimmt so 150 Rekruten würde ich mal schätzen. Ohne die sähe es da mau aus glaub ich.
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: SchranzL am 22. Juli 2006, 21:31:35
jo ohne uns siehts dort echt scheisse aus ;)


daher versteh ich net warum manche mannschafts dienstgrade manche rekruten wie luft behandeln... und dumme sprüche bringen oder sich als hilfsausbilder aufspielen...

wobei die ja noch am besten wissen sollten wies in der aga war...
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: koschy am 07. August 2006, 11:33:16
Hat das MannHeim eigentlich noch/wieder auf?
Irgendwer hat doch gesagt, dass hätte zu?!
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: SchranzL am 11. August 2006, 18:29:42
seit 4 wochen zu...

beschwerde läuft
Titel: Re:wer noch in westerburg?
Beitrag von: koschy am 14. August 2006, 11:00:07
Beschwerde bringt nix, ihr müsst sofort ne Eingabe an den Wehrbeauftragten machen! Sonst passiert da gar nix mehr!(das ist meine Meinung ich will hier niemand anstiften von wegen dienstlicher Konsequenzen usw.
Aber wenn ich GWDLer wäre, würde ich so handeln!)