Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Neustadt (Hessen) => Thema gestartet von: joe am 26. Juli 2007, 13:13:24

Titel: einzug am 01.10.07
Beitrag von: joe am 26. Juli 2007, 13:13:24
hey junx,

ich werde jetz am 01.10.07 eingezogen. zunächst wollte ich fragen, wer ebenfalls das vergnügen hat, zu dieser zeit strammstehen zu müssen?
zum anderen wollt ich fragen, ob sich mittlerweile was getan hat mit den zügen und ausbildern ^^
oder ob 2-3 zug immer noch so ist wie er is.

freue mich auf ne antwort.  ;D
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Xi am 06. August 2007, 11:31:35
Ich bin dabei ! ;D
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Olzer am 10. August 2007, 08:46:03
Tach auch,
ich bin auch am 1.10.2007 dabei.
Komme aus Grimma is bei Leipzig in Sachsen. Und wo seit ihr her?
Ich hab keine Ahnung ob sich was mit den Zügen und Ausbildern getan
hat. Wird das nich vor Ort entschieden?
Bin ja ma gespannt wie das dort so abläuft. ;D
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: De-Jay am 16. August 2007, 15:16:42
Hallo,

ich bin auch dabei, komme aus Berlin.

mfg Andi
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: benedikt am 17. August 2007, 15:20:32
jo ich bin auch dabei
komme aus soest ist bei dortmund
seid ihr alle usem 6./artillerieaufklärungsbatallion 131?


peace benedikt
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Olzer am 21. August 2007, 14:07:16
Tach,
ich bin auch in der Truppe 6./Artillerieaufklärungsbatallion 131.
Wann werdet ihr am 1.10. ungefähr dort aufkreuzen? :)

MfG Olzer
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Xi am 23. August 2007, 19:53:54
Also ich bin der Alex aus Bielefeld ..  Ich tanze auch beim artillerieaufklärungsbatallion 131 an :)
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Bene am 25. August 2007, 14:07:44
ich werde meine AGA ende september in wolfhagen beenden und werde dann meine vollausbildung in neustadt antreten.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Julien19 am 04. September 2007, 10:35:31
Hallo ich komme aus Hamm Westfalen in nrw und komme und bin auch am 1.10 da
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: StOPfr am 04. September 2007, 10:57:12
@ Julien19
Nun denn: Viele Grüße in meine Heimatstadt und alles Gute ab 1. Oktober für Dich und Deine Kameraden.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Julien19 am 05. September 2007, 09:36:07
ja klar danke mache ich kommst du noch aus hamm und bist du noch beim bund wenn ja wo denn und mal so eine frage neben bei bei der aga ich esse ja nicht grad so viel an gemüse und supen viele sagen mann muss essen dort was auf dem teller kommt oder ist das nicht so währe nett wenn du mir mal was dazu schreibt vielen dank in voraus  ;)
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Julien19 am 05. September 2007, 10:07:11
Hallo woltte auch so mal fragen wann seid ihr denn alle da am 1.10 ich bin erst gegen 14:30uhr dreißig da und steht auf eure zugfahrkarte auch Der Bahnhof  Neustadt( Kr  Marburg) das sthet auf meine fahrkarte ist das richtig und noch mal so was neben bei wenn wir da sind und am wochende nach hause fahren wollen bekommen wir da auch eine zugfahrkarte oder
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Julien19 am 05. September 2007, 10:09:07
Hallo Bene du kommst aus soest ich aus hamm wollte mal fragen wir kommst du dort dahin mein zug fährt um 11:07 und deine hast du auch icq dann kann mann ja schon mal über icq  schreiben wenn du lust hast vielleicht kann man ja schon zusammen fahren oder fährst du mit dem auto
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: StOPfr am 05. September 2007, 10:28:00
ja klar danke mache ich kommst du noch aus hamm und bist du noch beim bund wenn ja wo denn und mal so eine frage neben bei bei der aga ich esse ja nicht grad so viel an gemüse und supen viele sagen mann muss essen dort was auf dem teller kommt oder ist das nicht so währe nett wenn du mir mal was dazu schreibt vielen dank in voraus  ;)
Ich wohne nicht mehr in Hamm (meine Eltern leben da noch) und bin auch nicht mehr aktiv in der Bw. Das Essensangebot ist von Standort zu Standort unterschiedlich. Im Forum gibt es einen Thread zum Thema "Essen beim Bund"; - sehr informativ ;)
>> http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=10839.0. 

Du musst in aller Regel schon nehmen was kommt und bist während der AGA sicher auch froh über zusätzliche Kalorien (das müssen ja nicht unbedingt Suppen sein).

Noch etwas: Du hast ja ein ziemlich kleines Foto im Profil (Achtung: Ironie ;)).
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Strassid2 am 05. September 2007, 21:47:49
ja klar danke mache ich kommst du noch aus hamm und bist du noch beim bund wenn ja wo denn und mal so eine frage neben bei bei der aga ich esse ja nicht grad so viel an gemüse und supen viele sagen mann muss essen dort was auf dem teller kommt oder ist das nicht so währe nett wenn du mir mal was dazu schreibt vielen dank in voraus  ;)
also in neustadt is das mit dem essen so geregelt dass es zwei schlangen gibt an denen man sich anstellen kann und man bekommt da immer einen teller voll mit nem gericht, kann auf der einen seite schnitzel mit pommes sein und auf der anderen seite erbsensuppe. davor kannst (!) du dir eine kleine vorspeise nehmen (also suppen oder so ähnlich). salate sind einfach nur optional wenn du halt welchen dazu haben willst (hab ich gegessen weil man einfach riesen hunger hatte xD).
du hast also zwischen 2 sachen die wahl was du auf den teller bekommen willst, wenns natürlich dumm läuft gibts nurnoch eins von den beiden gerichten weil andere aga-züge oder andere mannschaften schneller warn.
aber ich geh davon aus dass du während der aga auch gemüse und suppen essen wirst ;)
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Julien19 am 05. September 2007, 22:55:42
Hallo danke für deine antwort wie läuft das  mit dem nach hause fahren denn am wochende muss mann erst da bleiben und kann man sofort mit uniform nach hause fahren oder und bekommt man da eine fahrkarte oder sowas
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Mariner am 05. September 2007, 23:27:09
Hallo,

in Uniform nach Hause fahren kannst du erst nach der Grußabnahme. Wann die sein wird ? Wann ihr soweit seit. Wenn du GWDL bist bekommst du eine Fahrkarte und kannst auf fast allen Strecken in Deutschland fahren, wo nicht, erfährst du bei der DB.

Wenn du SAZ bist bekommst du ein Gehalt und zahlst deine Fahrkarte selbst. Ob es die 50 % ermäßigung noch gibt, weis ich nicht, wird aber sicher einer hier beantworten können.

Gruß Mariner ;)
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: dennis4life am 19. September 2007, 19:50:13
naja, wer auch antanzen muss, kann sich ja mal melden ;)

icq: 213192159
mail: oberbeck.dennis@web.de

kann man ja schonmal vorher kontakt aufnehmen,garnich so sinnfrei ^^
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: gus484 am 21. September 2007, 14:20:36
hallo,

ich werde auch am 1.10.07 eingezogen und komme ebenfalls in die 6. artillerieaufklärungsbatallion 131.

@Olzer

ich komme aus dresden und wir könnten uns ja im ice in leipzig treffen.




Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Olzer am 23. September 2007, 20:06:56
Hallo,

@gus484.

Wann fährst den du ab Leipzig los? Welche Strecke hast du dir angeguckt?
Was ich jetzt so nachgeschaut habe würde ich den ICE ab Leipzig nach Eisenach um 8.11 Uhr nehmen, und dann weiter nach Kassel dann nach Treysa und dann in Neustadt um 12.22 Uhr ankommen. Muss man zwar mehrmals umsteigen is aber die schnellste Verbindung. wenn man erst nach Frankfurt fährt is man eine Stunde länger unterwegs.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Hubi am 24. September 2007, 11:01:14
Gruß! Ich mach auch am 1.10. nach Neustadt.
Bin ja froh net der einzige Sachse zu sein.Komme aus der Nähe von Chemnitz.Dann sieht man sich dort.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: gus484 am 24. September 2007, 16:25:27
Ich wollte über Frankfurt fahren (7:11 Uhr Leipzig - 12:31 Neustadt). Bei deiner Strecke könnte man ne Stunde länger schlafen ;). Weisst du ob wir uns die Strecke aussuchen dürfen? Bei mir steht auf dem Ticket VIA: L*FD*(FH/F)*Marburg aber ich habe keine Ahnung was das bedeutet.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: StOPfr am 24. September 2007, 17:25:49
Von L = Leipzig

über FD = Fulda und FH/F = Frankfurt (Main) Hauptbahnhof
oder
Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof

und Marburg = Marburg

nach Neustadt...  ;)
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: gus484 am 24. September 2007, 17:46:39
Danke für die schnelle info  StOPfr  und damit ist die route nun klar.

@Olzer

Steht bei dir auch Leipzig - Fulda - Frankfurt drauf?
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Olzer am 24. September 2007, 19:42:07
Hy,

@gus484

Hast du dein Ticket schon gelöst?
Ich muss mein Ticket morgen erstma lösen weil ich noch im Urlaub war. Da steht bei mir dann morgen vielleicht drauf welche Route man fahren muss. Ich werde mich dort nochmal erkundigen ob man die vorgeschriebene Strecke nehmen muss oder man selber entscheiden kann wie man fährt. ;)
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: gus484 am 24. September 2007, 19:50:18
Ich habe den Gutschein gegen das Ticket eingelöst und bin also schon Streckengebunden.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Olzer am 24. September 2007, 20:14:37
Da werd ich morgen ma sehen was ich für ne Strecke fahren muss, und da sag ich dir bescheid. Aber du fährst auf jeden Fall über Leipzig.
Ich denk ma das die uns gleichzeitig dort hin schicken was aus unserer Region is.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Olzer am 25. September 2007, 17:51:27
Hy,

@gus484

Auf meinen Ticket steht auch Leipzig (7:11)-Fulda-Frankfurt-Neustadt(12:31). Da trifft man sich ja am Bahnsteig oder im Zug.

Mfg Olzer
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: e... am 25. September 2007, 19:46:41
hi ihr,

also ich bin auch ab 1.10. zum strammstehen in neustadt als aufklärungsbataillon...!!!
ehrlich gesagt freue ich mich nicht so richtig drauf und hoffe das ich aber gute kollegen habe mit denen man viel fun haben kann !!!

wie sieht es aus mit eurer vorfreude::))
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: e... am 25. September 2007, 19:54:00
ach ja ich komme aus der nähe von chemnitz...hab ja gelesen das auch welche aus der ecke kommen!!!!

fahrt ihr mitn zug oda mit eurem auto???
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Olzer am 25. September 2007, 20:09:56
Hy,e...
Ich werd erstma mit n Zug fahren,weil ich nicht genau weiss wie das aussieht wegen Spritgeld. Ich werd dort erstma fragen wie das abläuft mit dem Spritgeld. Mit vorfreude hält sich so in grenzen, zwecks wegen Arbeit u.s.w.  ;)
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: e... am 26. September 2007, 14:34:28
hi olzer,

ja das is so ne sache mit dem sprotgeld aber bei mir stand in dem einzugsbogen das ich pro kilometer 0,20 € bekomme!

na ja mal sehen ,kann mir aber auch nicht vorstellen das ich dann jedes wochenende wenn ich heim fahre das geld bekomme na mal sehen. :)
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: ZeroCool88 am 27. September 2007, 12:42:57
Hey grüße Leute. ich wohn in Chemnitz und darf nach Hessen...Neustadt :'(
naja nach den grundwehrdienst gehts nach thüringen.
auch jemand aus chemnitz oder umgebung da? da könntn wir ja zusamm mitn zug hinmachn
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: ZeroCool88 am 27. September 2007, 12:48:45
ich nochma, ich komm auch ins 6. Artillerieaufklärungsbataillon.
an die anderen die auch aus sachsen komm, wir können uns ja zusammentun. und geschlossen dort hinmachen.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: gus484 am 27. September 2007, 13:29:03
hallo ZeroCool88

olzer und ich fahren mit dem ice der 06:03 uhr in dresden neustadt startet und 7:11 uhr in leipzig halt macht. du kannst dich uns ja anschließen.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Jasch86 am 27. September 2007, 14:49:45
Hi Leute,muss auch am 1.10.2007 nach Hessen.
Komme ausm Kalletal(Kreis Lippe).Sind ja nicht grad viele die aus der Umgebung dahin müssen.
Mein Zugfahrt sieht so aus:Detmold-Altenbeken - Kassel/Wilhelmshöhe - Treysa - Neustadt/Hessen,bin ca. 3:02 Stunden unterwegs.Muss sonst noch einer die ähnliche Strecke fahren?  :)
Gruss
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: ZeroCool88 am 27. September 2007, 15:53:38
Grüße
ja klar, können wir machn, bin ich dabei.
dann 7:11 in leipzig mit den zug.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Olzer am 27. September 2007, 17:06:53
Hy,
Cool das wir immer mehr werden die von hier aus rüber machen.
Bin gespannt was uns dort erwartet. Hauptsache das wir och Spass ham werden.

Mfg Olzer
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: e... am 27. September 2007, 19:18:32
hi leute

is ja echt geil das viele aus der nähe chemnitz kommen....ich hoffe echt das wir viel spaß haben!!!

wir müssen da echt ein bisschen zusammenhalten!!!! das wird schu

also ich fahr ja mit dem auto hin da können wir irgendwann ja auch fahrgemeinschaften bilden !!!

übrigens ich komme auch dann nach thüringen!!! :)
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: ZeroCool88 am 27. September 2007, 23:04:48
auf jeden...
was du kommst echt auch nach thüringen? aber auch net etwa nach Mühlingen, oder?
das wär ja dor hammer
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Strassid2 am 28. September 2007, 00:04:13
auf jeden...
was du kommst echt auch nach thüringen? aber auch net etwa nach Mühlingen, oder?
das wär ja dor hammer
Nach der AGA in Neustadt kommen quasi alle, die in den neuen Bundesländern wohnen, nach Mühlhausen in Thüringen, die meisten aus Rhein-Pfalz, NRW, etc nach Coesfeld und die aus BaWü und Bayern kommen nach TBB, zumindest wars bei uns letztes Jahr so ^^
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: e... am 28. September 2007, 11:27:47
@zero

ja genau dort komm ich auch hin is ja geil....na ja die zeit packen wa schu..wenn wa uns alle verstehen dann wirds ne lustige zeit
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: gus484 am 28. September 2007, 13:05:12
Hallo,

ich habe heute meinen Brief vom Hauptmann bekommen und da steht drin, dass ich Sportschuhe mitbringen soll. Ob ich da meine Fußballdeppen mitnehmen kann oder eher nicht?

p.s. ich komm auch nach der aga nach Mühlhausen
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: StOPfr am 28. September 2007, 13:08:46
Mit Sportschuhen sind eher Laufschuhe gemeint und keine fürs Fußballspielen...
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Jasch86 am 28. September 2007, 14:04:19
Also ich wurd schon nach der AGA in Neustadt in Augustdorf eingeplant.Komme aus NRW und Augustdorf liegt etwas 25 KM von meinem Wohnort entfernt.Schonma ein Sympathiepunkt mehr für die Bundeswehr ;)
Obwohl meine Freunde die alle am 1 Juli eingezogen wurden,sofort nach Augustdorf gekommen sind.Scheisse an der Umverlegung ist nur das man dan von den Leuten mit denen man gut zuerecht kommt in Neustadt quasi getrennt wird.
Aber das wird schon,lasst uns alle auf den 1.10 freuen ;D
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Olzer am 28. September 2007, 15:31:55
Hy,
Bin auch nach dem Grundwehrdienst in Mühlhausen.
Bekommen wir alle noch e Brief vom Hauptmann? Oder wie is das? ???
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Eins Zwo am 28. September 2007, 15:57:29
Tach Leutz,

ich komm aus nem kleinem Nest bei Grimma, genauer gesagt aus Klinga. Ich werd auch am 1.10.07 zur AGA nach Neustadt. Freu mich schon auf euch Pappnasen.

Also dann bis Montag
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Jasch86 am 28. September 2007, 17:23:38
Ja also ich hab heute auch nen Brief vom Hauptmann bekommen.Dort erwähnt er nochma die wichtigsten Sachen die man mitnehmen muss.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: ZeroCool88 am 28. September 2007, 17:31:24
na da gehts ja dann rund, halb sachsen reist in hessen ein und besetzt danach noch thüringen^^

also leute, wir sehen uns sicher dann am bahnsteig in leipzig
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Olzer am 28. September 2007, 17:38:23
Tach Eins Zwo,

Sag ma fährst du am Montag früh mit n Zug nüber?
Ich fahre um sechs von Grimma aus los.
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Strassid2 am 28. September 2007, 20:17:15
Bekommen wir alle noch e Brief vom Hauptmann? Oder wie is das? ???
jop, eigentlich schon, nur kann es sein dass es wie bei mir ist und der brief erst am 2. oder 3. tag der aga daheim ankommt. drin steht eigentlich nur dass man privates sportzeug brauchen kann und man sich nen "militärischen" haarschnitt zulegen sollte (soweit ich das noch in erinnerung hab), evtl noch dass man das erste we in der kaserne bleibt und sich darauf einstellen soll (genug unterwäsche, etc mitnehmen)
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Eins Zwo am 29. September 2007, 17:28:15
Moin Olzer,

ich werd von meinen Eltern hin gebracht, aber rückzu fahren wir auf jeden zusammen. Also dann bis Montag ;D
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: e... am 30. September 2007, 10:52:28
so leute der countdown läuft...morgen is es soweit!!!!

wie sieht es aus schon bock?...eher ne oder ;)

die leuet die mit dem zug fahren wie issn das wie lange fahrt ihr von leipzig aus!!!!???

also dann man sieht sich ja morgen in aller ruhe!!!!


Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: ZeroCool88 am 30. September 2007, 11:04:04
naja,...wer hat schon bock^^

ich fahr 7:11 in leizpig los und komm 12:22 an, naja wird sicher später werden, wir kennen ja alle die bahn...
ich muss aber schon 5:34 von chemnitz losmachen...

naja an die andren, wir sehn uns an Gleis 10^^
Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: gus484 am 30. September 2007, 11:33:46
mein lust hält sich auch in grenzen, aber vielleicht wirds ja doch ganz lustig

ich mach direkt aus dresden los und erwarte euch dann in leipzig im zug ;)

Titel: Re: einzug am 01.10.07
Beitrag von: Olzer am 30. September 2007, 18:48:10
Moin Moin,

bei mir hält sich die Lust auch in Grenzen da ich nun nicht mit erleben kann wie sich mein Kind bei meiner Freundin im Bauch entwickelt. Naja was soll s bis morgen in Leipzig am Gleis 10.  ;)