Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Rotenburg/Wümme => Thema gestartet von: netgear am 24. Mai 2006, 11:47:08

Titel: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: netgear am 24. Mai 2006, 11:47:08
hi, ich habe nun heute morgen meine Einberufung erhalten... ich soll zum Fernmeldebataillon nach Rotenburg an der Wümme... da ich unter "Standortforen" Rotenburg an der Wümme nicht gefunden habe, wollte ich hier posten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Rotenburg an der Wümme gemacht?

oder was macht man genau beim Fernmeldebataillon? Ich hab echt kein nerv auf Stabsdienst. Gibs im Fernmeldebat. noch gesplittete verwendungsbereiche?

Danke
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: stueve112 am 29. Mai 2006, 23:46:48
Moin

ich habe mir gerade dein Beitrag durchgelesen, und wollte dich mal eben Informieren, den ich war 11 Monate ihn Rotenburg Stationiert, und muss dazu sagen eine tolle Kaserne. Vernünftige Sporthallen eine guten Fitnesraum ein eigenes Schwimmbad war nicht schlecht. Sie sind sogar dabei auf Stube 2000 umzurüsten.
Aga ist ganz normal dort wie bei jeder anderen Einheit wohl auch. Ich kann dir die 1 Kompanie empfehlen, da haste jedenfalls das Glück kein Kabelaffe zu sein, aber ihn der zeit wo ich dort war hörte man oft das die anderen Kompanien eher Dienstschluss hatten als die 1. am Besten ist die S4 Abteilung. Mun/Btst.
Wenn ich schon mal dabei bin möchte ich auch gleich die S4 Abteilung grüßen, vor allem Stabsfeldwebel Hun........ und Hauptfeldwebel Fi...... den die haben ein großen teil dazu beigetragen das ich jetzt SanFW werde.
Also diese Kaserne ist einfach die beste die bis jetzt Kennen gelernt habe., aber am besten du machst dir selber ein Bild davon.
Evtl. meldest du dich noch mal oder wo kommst du her vielleicht kennt man sich ja . ICQ 323450370
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Metatron79 am 31. Mai 2006, 11:32:32
Ich kann dir die 1 Kompanie empfehlen, da haste jedenfalls das Glück kein Kabelaffe zu sein, aber ihn der zeit wo ich dort war hörte man oft das die anderen Kompanien eher Dienstschluss hatten als die 1. am Besten ist die S4 Abteilung. Mun/Btst.
Ach, kann man sich das neuerdigs aussuchen in welche Kp man kommt??  ::)


M
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: schlammtreiber am 31. Mai 2006, 15:27:28
Ach, kann man sich das neuerdigs aussuchen in welche Kp man kommt??  ::)

We call it "Customized Army 2010".
We love it.
It´s so... individual!

 ;)
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Metatron79 am 01. Juni 2006, 09:42:54
Cool. Wo kann ich unterschreiben?  ;D

M
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: schlammtreiber am 01. Juni 2006, 12:10:36
Cool. Wo kann ich unterschreiben?  ;D

M

Wo immer Du willst. It´s individual  ;)
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: CaPo am 05. Juni 2006, 15:35:02
Habe auch eine Einberufung zum 04.10 Rotenburg Wümme erhalten!
Mal sehen..wie es wird!
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Der Chef am 09. Juli 2006, 19:39:51
Habe auch eine Einberufung zum 04.10 Rotenburg Wümme erhalten!
Mal sehen..wie es wird!
Ich bin in der Ausbildungskompanie geblieben - Zugschreiber. Man siet sich
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Der Chef am 09. Juli 2006, 19:43:05
Habe auch eine Einberufung zum 04.10 Rotenburg Wümme erhalten!
Mal sehen..wie es wird!
Ich bin in der Ausbildungskompanie geblieben - Zugschreiber. Man sieht sich
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: netgear am 12. Juli 2006, 19:00:52
mhhh ich hab da mal ne frage... Rotenburg Wümme ist  reine Fernmelde oder?? Weil ich wollte so gerne sicherungssoldat sein...
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: stueve112 am 17. Juli 2006, 21:55:47
Moinsen noch mal

Ihn Rotenburg sind nur Fernmelder und Logistiker tut mir leid
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: fabian am 27. Juli 2006, 02:35:03
Moinsen,

bin auch ab 4.10 dabei....
Mal was anderes, wie wärs denn wenn ihr mal euren wohnort hier reinschreiben würdet +zwegs fahrgemeinschaft+ !

Ich mach mal den Anfagt, komm vom arsch der welt und hab nenn weiten weg *Mannheim*  :P

Selbst werd ich mim zug fahren falls sich nicht zufällig  einer aus meiner nähe findet der bock hat die ganze strecke mim auto runter zu geigen ?!

gruss Fabian  :o
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: maybach am 28. Juli 2006, 15:13:48
hey, ich werd auch am 4.10 in rotenburg sein, wohne neben den holländern !! hehe

sonst noch jemand??

@fabian

hast du einen beruf? oder hast was "technisches" gelernt? irgendwie sind viele meiner bekannten bei der fernmelde gelandet , die meisten haben technische schulen besucht, so wie ich (informationsttechniker)
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: CaPo am 02. August 2006, 21:46:51
werde auch am 4.10 da sein..komme aus der nähe von hannover!

Vielleicht könnte man sich ja bisschen kennenlernen..oder was meint ihr?
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: conqueror am 13. September 2006, 00:01:02
Bin auch dabei ;)aus nähe hannover
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: CaPo am 23. September 2006, 03:51:07
wo denn genau? wenn ich fragen darf  :)
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: conqueror am 23. September 2006, 15:23:57
is gleich bei salzgitter wenn du mich meinst
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: CaPo am 25. September 2006, 18:29:27
yep meinte ich...komme auch aus Salzgitter ..
genauer Salzgitter-Bad und selbst? :D
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: conqueror am 28. September 2006, 00:04:42
ja aus broistedt gehört zu peine kennst vllt.is gleich bei lebenstedt.also fahren wa zusammen? ;)
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: CaPo am 29. September 2006, 14:15:26
jo klar gerne können wir machen...aber wie machen wir das?
Ich fahre ab Hannover 09:45...so dass ich um 12 etwa in Rotenburg bin....Wie hast du dir das vorgestellt?Können ja wenn du magst über MSN oder so..nochmal alles besprechen!
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: conqueror am 29. September 2006, 14:57:24
wie kommste nach hannover?ja kannst mir per mail ja dein msn addy schicken oder?
Titel: Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: CaPo am 29. September 2006, 15:25:19
Bin indem Zeitpunkt in Hannover..erkläre ich dir dann aber über msn!
Okay werde ich auf jeden fall machen!
Bin morgen wieder online bis dann :D!
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: dickerchen am 03. Oktober 2006, 12:42:26
Moin Moin,

Is denn hier auch einer aus Berlin oder kommt ihr hier alle aus Salzgitter?
Bin ab morgen auch in Rotenburg zum GWD.

Man sieht sich
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: r!sK am 03. Oktober 2006, 13:50:42
Hi,

Ich komme aus Bernau das ist kurz vor Berlin, muss auch nach Rotenburg und werd morgen laut Bahnplan
so 5:32 Uhr am Berliner Hauptbahnhof sein. Vielleicht sehen wir uns ja dort dann können wir gemeinsam dort hintuckern  :D .
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Bastian-Fernmelde. am 03. Oktober 2006, 20:27:24
Moinsen Kameraden!

Bin ab morgen auch in Rotenburg!
Kommt jemand aus der Nähe von Bremen....ich komme aus Grasberg...liegt ja inner Nähe.....man könnte ja eine fahrgemeinschaft bilden!

Mfg
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: lord2k3 am 23. November 2006, 00:46:34
So endlich gibts für ROW auch mal nen Thread wird ja zeit.... ;)

Also als erstes, es heißt nun Fernmeldereg. und nicht mehr bat. *stolz is*

so bin sei 4.10.04 bei dem verein *g*
und werde nach meiner zaw (in augustdorf) wieder ab dem februar 2007 in row sein.

leider nicht mehr in der 4./1 ;(
sondern in der 6./1 !!! freue mich schon, mal sehen was auf mich zukommt +g+ so nach 21 monaten....


ps. hab meine aga damals auch in der kaserne gemacht, war ziemlich cool - alles nette leute!


grüße alle kameraden und nicht kameraden ;>
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: HALO am 05. Dezember 2006, 14:58:27
Hy Leute, hab mal ne kurze Frage, und zwar mache ich erstaml meine aGa in Schwanewede und komme dann für die restlichen 6 Monate nach Rotenburg/Wümme zu den Fernmeldern. Nun habe ich garkeine Ahnung was die Fernmelder so machen? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre sau net thx im vorraus. (Werde am 2.01.07 in Schwanewede mit der aGa anfangen)
 ??? ??? ???
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: dooh am 19. Dezember 2006, 08:07:45
Moin moin Männer

ich habe meine Einberufung zum 02.04.07 in rotenburg bekommen, 8./ fernmelderegiment 1, wollte auf diesem Wege vielleicht schon mal vorab Leute finden/kennenlernen mit denen ich 9 Monate rumgescheucht werde ;)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: HG 3/3 am 27. Dezember 2006, 18:30:33
Hy Leute, hab mal ne kurze Frage, und zwar mache ich erstaml meine aGa in Schwanewede und komme dann für die restlichen 6 Monate nach Rotenburg/Wümme zu den Fernmeldern. Nun habe ich garkeine Ahnung was die Fernmelder so machen? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre sau net thx im vorraus. (Werde am 2.01.07 in Schwanewede mit der aGa anfangen)
 ??? ??? ???

Du kommst nach der aga zu den fernmeldern!? machst aber in schwanewede bei den loggis aga!! sowas hab ich auch noch nie gehört! kann sein das du zu uns also zu den loggis in nem funkerzug kommst!! anders kann ich mir das nicht vorstellen!
naja in diesem sinne ...cya

3./logbtl 3
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Winni Wege am 30. Dezember 2006, 18:12:40
Moin Soldaten! *strammsteh*
Beim Stöbern bin ich auf diese Seite gekommen. "Damals" 1992, als ich in ROW bei der EloKa war, gab es noch kein Internet für Soldaten. Trotzdem kann ich mich gut und gerne an die Lent-Kaserne, die wir manchmal auch "E-Lent-Kaserne"nannten, erinnern.
Ich wünsche euch viel Spass in ROW. Rührn! :-)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Borko am 06. Januar 2007, 19:53:34
oh wie ich sehe ist auch die 4./vertreten grüsse alle aus dem Fm Rgt 1
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Spochtschuetze am 08. Januar 2007, 14:16:26
Moin Soldaten! *strammsteh*
Beim Stöbern bin ich auf diese Seite gekommen. "Damals" 1992, als ich in ROW bei der EloKa war, gab es noch kein Internet für Soldaten. Trotzdem kann ich mich gut und gerne an die Lent-Kaserne, die wir manchmal auch "E-Lent-Kaserne"nannten, erinnern.
Ich wünsche euch viel Spass in ROW. Rührn! :-)
Dieses E-Lent findet man heute nur noch im San-Bereich. Nach fünf Tagen im Krankenbett (immerhin mit geräumigem Badezimmer) ist man reif für die Klapse. ;-)
Und dann wäre noch die unzähligen Speckwürfelchen in nahezu jeder Speise...
Abgesehen davon, fand ich es in Rotenburg ganz in Ordnung.
Die 8. ist in zwei schönen Blöcken untergebracht und auf dem ganzen Kasernengelände gibt es viel zu entdecken. Und wenn es nur ein Hauptmann ist, der auf einem lustig dekorierten Bergepanzer thront.
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: BW-1978 am 13. Januar 2007, 19:05:13
@ Winni Wege

kann es sein, dass damals in ROW, Lent-Kaserne folgende Einheiten stationiert waren:

1. Fernmeldebataillon 3 und
2. Fernmeldeausbildungskompanie 428?

MfG

Lothar

PS: War selbst nie in der FmTr gewesen... daher die Frage(n)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: orig am 19. Januar 2007, 11:11:35
Hallo leutz

muss ab dem 02.04.07 zur aga in rotenburg....
wollte auf diesem wege mal fragen ob sich vor ab schon leute finden die auch dahin müssen?!
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Aggiator am 18. Februar 2007, 17:14:53
??? Hm, wie konnte ich dieses Forum so lange übersehn?

War Oktober 04 das erste mal in Rotenburg, 9 Monate bei der 8./1, wenn das keine Langzeitschäden verursacht hat. Hab dann erstmal ein Jahr Pause gemacht und bin seit Juli 06 wieder dabei, jetzt aber in der 2./1.


An dieser Stelle nochmal einen schönen Gruß von einem der Feindkommandos der zurückliegenden Regiments Einsatzübung, ihr hattet hoffentlich keinen Ärger mit euren Aggis oder anderen Geräten? ;)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Stützpunkt am 29. März 2007, 00:46:18
muss auch am 02 04 hin! Komme aus Thüringen und fahre mit dem Auto! Wer noch???
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Stephan am 06. Mai 2007, 10:22:07
Man... wenn ich mir das hier alles so durchlese... habe ich ja so gesehen glück gehabt bei der Einteilung. Ich darf ab 02.07.07 auch nach Rotenburg Wümme...

Vielleicht is ja noch jemand hier der ab 02.07 dort sein muss... denn es macht bestimmt noch mehr spaß wenn man die leute schon vorher ma kennengelernt hat bzw. ma geschrieben hat.

Oder vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps...
Leider hat es bei mir mit 12 Jahre FW nicht geklappt aber 4 Jahre sind auch erstma OK und vielleicht bekomme ich ja noch die Chance länger dort zu sein... naja weithergeholt... erstma dort sein und die ersten 3 Monate überstehen...

gruß
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Aggiator am 19. Mai 2007, 18:08:45
Komplette 3 Monate sinds ja nicht mehr, irgendwie wird die AGA in der 8. immer kürzer, damals beim alten Eisen 2004 :D wars auf jeden Fall härter als jetzt, obwohl es da schon nicht sehr fordernd war.

Seit kurzem hat die 8. nen neuen Spieß, was wohl einige Änderungen mit sich bringen wird, ob zum besseren oder schlechteren wird sich noch zeigen.

Auf jeden Fall ist es ein lohnender Spaß, es soll ja Leute geben, die für sowas bezahlen. ^^

Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Huggi MC am 01. Juni 2007, 20:37:45
Ok als alter Fernmelder bzw EloKist seit 2003 beim Bund, bin ich jetzt bei den Logis in der 1.. Nicht wundern hatte nie was mit Funken am Hut. Immer reiner Nachschieber.
Aber ok das mal beiseite, komme aus Leipzig also zwecks fahrgemeinschaft einfach mal ne Mail schreiben.

Nicht wundern 2003 bin SAZ.
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Tadon am 02. Juni 2007, 15:17:42
Hi,

ich trete meinen Grundwehrdienst am 02.07.2007 im 8./Fernmelderegiment 1 in Rotenburg (Wümme) an. Etwas enttäuschend für mich, die Tatsache das ich eben "nur" Funker sein werde, wo ich doch echt gehofft habe, dass ich irgentetwas "spannendes" machen kann, wie zum Beispiel Fallschirmjäger, oder Gebirgsjäger :(.

Mal schauen was mich so erwartet.

Grüße Patrick
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Spochtschuetze am 02. Juni 2007, 20:45:08
Hey Tadon, weißt du schon, was du nach der AGA machst? Wenn du in Rotenburg bleibst, wirst du (je nach Einheit) schon noch oft genug im Grünen sein.
Wenn du nach Hannover kommst, dann mach dich schonmal mit Kuli und Tacker vertraut. *g*
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Ironice am 09. Juni 2007, 00:40:05
??? Hm, wie konnte ich dieses Forum so lange übersehn?

War Oktober 04 das erste mal in Rotenburg, 9 Monate bei der 8./1, wenn das keine Langzeitschäden verursacht hat. Hab dann erstmal ein Jahr Pause gemacht und bin seit Juli 06 wieder dabei, jetzt aber in der 2./1.


An dieser Stelle nochmal einen schönen Gruß von einem der Feindkommandos der zurückliegenden Regiments Einsatzübung, ihr hattet hoffentlich keinen Ärger mit euren Aggis oder anderen Geräten? ;)


Möchte gerne mal wissen wer du dene bist. Naja Feindkommando warschon ne feine Sache. 
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Aggiator am 09. Juni 2007, 13:34:10
Na wer bin ich wohl. :D
Die Frage meinst du doch nicht ernst oder?

Wenn doch kleiner Tip: Schöne Grüße von der ZAW! :)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: ironice am 09. Juni 2007, 17:57:58
Hey wie gehst dir denne :) 2Zug wa xD  8) :o Wie läuft die ZAW?!
Schön Gruß Hank..
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Aggiator am 09. Juni 2007, 19:09:29
Was soll ich sagen, Luftwaffenkaserne halt, hab seit über einem Monat keine Kopfbedeckung mehr gesehn. :)

Bis jetzt ist es noch keine große Herausforderung, noch liegt das Niveau etwa bei 10. Klassen Realschule, wir sind auch irgendwie die einzigen an der Kreisvolkshochschule, die "Schuluniform" tragen. :D

Vllt. ruf ich in den nächsten Wochen mal im Zug an, hab ja bald Telefon aus Stube, DSL liegt schon.
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: ironice am 10. Juni 2007, 12:43:26
Wie geil is das denne? DSL Yeah ;) kannst ja WoW zoggen etc wa*ggg* wir hatten jette ja wieder übung alles Top gewesen. Habe Götsc... am Mittwoch nach Düsseldorf gefahren mitm T5 damit der am Sonntag von Kölle aus nachn Kfor kann.
Jetzt diese Woche haben wir CRC und danach die Woche sportwoche *gg*
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: ironice am 16. Juni 2007, 14:14:53
Hey
Aggiator sag mal haste das Kompaniewappen noch in Digitalerform?  Wenn ja würdest du mir das als JPG an svwironice@aol.com schicken?
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Schormann am 25. Juni 2007, 23:54:20
Ich mach hier auch mal kräftig werbung meinerseids.

Bin ab dem 1.10.2007 in ROw, zum 8./FmRgt 1 und bin schon aufgeregt, wie
ein kleines Kind, dass das erste mal Weihnachten erlebt..
Wer auch zu mir stößt kann sich gern per ICQ melden ^^

ICQ: 465117723
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: ironice am 21. September 2007, 17:45:19
Naja die Aga mit Weihnachten zu Vergleichen ist nen bissl hart, aber naja 3Monate, dann gehts wieder
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Aggiator am 21. September 2007, 22:39:56
Sind ja nicht mal mehr 3 Monate, die letzten 3 Durchgänge gingen nur etwa 2 1/2 Monate, fällt langsam immer mehr spaßige Zeit weg.
Lohnt kaum noch hin zu gehn  ;)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: FU... am 05. Oktober 2007, 22:16:45
Moin Männer,

bin auch ab 01.10.07 in ROw  beim 8./FmRgt 1 dabei.Nun ist die erste Woche vorbei und ich fand es echt super, dass wir schon nach Hause durften.Der Erste Tag fande ich, war echt einer der schlimmsten in der Woche.Der LAUTE Befehlston bekommt mir ja mal gar nicht.Ich denke aber,es ist jetzt schon ein wenig besser geworden und je höher der Vorgesetzte, desto angenehmer ist der Ton.Aber gut,bei manchen Schlafmützen aus dem Zug ist das auch nötig sonst wird die Stube bis Freitag nicht sauber....Bis Sonntag Abend Männer.
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Vanguard am 08. Oktober 2007, 05:30:34
Moin Männer,

bin auch ab 01.10.07 in ROw  beim 8./FmRgt 1 dabei.Nun ist die erste Woche vorbei und ich fand es echt super, dass wir schon nach Hause durften.Der Erste Tag fande ich, war echt einer der schlimmsten in der Woche.Der LAUTE Befehlston bekommt mir ja mal gar nicht.Ich denke aber,es ist jetzt schon ein wenig besser geworden und je höher der Vorgesetzte, desto angenehmer ist der Ton.Aber gut,bei manchen Schlafmützen aus dem Zug ist das auch nötig sonst wird die Stube bis Freitag nicht sauber....Bis Sonntag Abend Männer.


Moin!

In welchem Zug bist du?
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Freundin von FU... am 08. Oktober 2007, 17:28:08
Hallo ich antworte einfach mal(ich bin die Freundin von FU...)
Er ist im 1. Zug, Gruppe 4

Liebe Grüße
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Marxxx am 10. Oktober 2007, 15:04:30
Hi Leude!

ab 02.01.08 bin ich auch in Rotenburg dabei ... Beste Jahreszeit für AGA.. ned wahr  >:(
Irgendjemand hier der auch im Januar anfängt und vielleicht sogar aus Stade kommt??


Schöne Grüße

Marius
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Vanguard am 12. Oktober 2007, 16:46:49
Man sagt vom 1. Quartal auch es wäre das "MMM"-Quartal (Mauerer, Metzger, Mörder)... :D

Naja ich denke das wird schon nicht so schlimm sein. Das 4. Quartal stellt sich als ganz angenehm heraus, da im November 2 Tage frei sind und im Dezeber auch schon zu Weihnachten Schluss ist und und nicht noch bis Silvester durchgezogen wird....

Und wie gefällts FU diese Woche? Vom 1. Zug hab ich ja heute einiges gesehen... (vor allem Organisationsmängel ^^)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Phobos am 19. Februar 2008, 12:35:13
Tag alle zusammen

Meine AGA fängt am 1.7.08 in Rotenburg 8 Fermelderegiment 1 an.
Wollte fragen wer noch dabei ist damit man sich schon vorher
kennenlernen kann :)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Vanguard am 20. Februar 2008, 15:30:28
Hallo Phobos....

da solltest du vll mal in die Dienstantritte gucken da findest du sicher noch den einen oder anderen, der auch dann dahin muss....

ich glaub ich geh auch noch mal in die 8. ^^
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: elixir am 19. März 2008, 01:33:16
ich bin ab dem 1.4.08  in rotenburg/wümme
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Vanguard am 25. März 2008, 21:17:14
Es werden zum 01.04.2008 195 Rekruten in die 8./FmRgt 1 eingezogen (hoffentlich schreiben die jetzt nicht alle hier rein). Es wird zum ersten Mal seit langem wieder mit allen 4 Zügen gleichzeitig ausgebildet.

Schade, dass ich auf Lehrgang bin, wäre gerne nochmal Ausbilder gewesen.
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: dingo am 10. Juni 2008, 00:37:27
hey Phobos, muss auch am 1.7 nach rotenburg auch 8/. Fernmelde... 1
woher kommst du?
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: derkomischeastronaut am 18. Juni 2008, 12:25:47
Tag erstmal,  ;D

so nun ist es soweit ich muss in die 8./1 am 1.10.08, wen darf ich denn da auch noch begrüßen?
Und wo kommt ihr denn alle her :-\ meiner einer kommt aus nähe HB. Das Örtchen nennt man Worpswede. (Kennt keiner muss auch nicht  ;D)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: StOPfr am 18. Juni 2008, 13:23:23
(Kennt keiner muss auch nicht  ;D)
Wenn Du Dich da mal nicht irrst ::).

Von Worpswede nach Rotenburg? Das ist doch mal eine heimatnahe Einberufung  :). Alles Gute!
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: derkomischeastronaut am 21. Juni 2008, 11:37:18
@StOPfr  Sag mal musst du noch hin oder bist du schon da??
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: StOPfr am 21. Juni 2008, 13:16:15
Nein, diese Zeiten liegen bei mir (aus HB) schon etwas länger zurück  ;).
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: derkomischeastronaut am 21. Juni 2008, 20:16:00
Ahhhh, verstehe. Naja ich weiß wohl das viele schon am 1.7 hin müssen, aber wer muss denn am 1.10 hin bin doch nicht der einzigste?!
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: StOPfr am 21. Juni 2008, 23:26:29
Du kannst ja unter "Dienstantritt 1.10." einen neuen Thread für Rotenburg starten. Manche schauen da vielleicht eher hin...  ;)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: derkomischeastronaut am 22. Juni 2008, 00:45:41
Na da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können  :-X das kommt davon wenn man andere sachen im kopf hat  ;D
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Vanguard am 05. Juli 2008, 19:50:32
mhm 4. Quartal... ein schönes Quartal... vll melde ich mich nochmal freiwillig als Gruppenführer :D Die nehmen ja so gerne die Leute aus unserer Kompanie ;)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: derfreak am 27. Juli 2008, 19:57:00
Moin moin erstmal,

kurze frage:
Kann ich auch schon morgens um 5 mit in die Kaserne fahren? Da ein guter Freund auch dort ist kann der mich mitnehmen. Und ich weiß jetzt nicht ob das geht?
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Lg derfreak
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Vanguard am 08. September 2008, 20:30:57
Du kannst zu jeder Zeit in die Kaserne einfahren... Zwar ist das nicht nett der Wache gegenüber, weil die ja auch mal ihre Ruhe haben wollen und nicht alle 10 Minuten wegen einem Auto raus wollen, aber es ist ja ihr Job...

In kurz also: ja. Nur in den Kompanien wird nicht viel los sein... (erst so ab 0630h)
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Trucker450 am 19. Dezember 2008, 22:16:04
moin moin

existiert eigendlich noch der hfw füllg...... noch????
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: xx-sirsypha-xx am 15. März 2009, 20:20:17
Hallo Leute,
 
Naja wollte mal hier bisschen rein posten
weil ich werde am 1.4.2009
ins 8./Fernmelderegiment 1
Rotenburg (wümme) eingezogen

wollte nur fragen on auch einer aus berlin dann eingezogen wird und da hin muss  ;D

und die dia da viellicht waren  können ja was darüber erzählen wenn es net sind ;D

      MfG
xx-sirsypha-xx
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: joe-dexx am 25. März 2009, 17:20:41
Hallo Leute,
 
Naja wollte mal hier bisschen rein posten
weil ich werde am 1.4.2009
ins 8./Fernmelderegiment 1
Rotenburg (wümme) eingezogen

wollte nur fragen on auch einer aus berlin dann eingezogen wird und da hin muss  ;D

und die dia da viellicht waren  können ja was darüber erzählen wenn es net sind ;D

      MfG
xx-sirsypha-xx

hallo,
ich soll auch in die selbe einheit wie du kommen, aber ich komme aus hannover


EINE FRAGE AN ALLE DIE SCHON DA WAREN:

wird man vom bahnhof abgeholt oder muss man sich selbst bis zur kaserne durchschlagen?
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: schlange am 27. März 2009, 13:08:07
Normalerweise gibt es einen Shuttle Service vom Bahnhof zur Kaserne, reisen ja einige mit der Bahn an.
Titel: Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Spochtschuetze am 30. März 2009, 15:50:05
Ansonsten nehmt euch gemeinsam ein Taxi. Bis zur Lent-Kaserne ist es nicht so weit und wenn ihr das Taxi füllt, bezahlt jeder etwa 2 Euro.
Titel: Antw:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Michael Reinwald am 05. September 2016, 13:00:51
Wer kennt noch die FmAusbKp 4/1 in ROW, war 1980 von Jan-März dort in der Grundi und möchte heute mit 55 Jahren auf dem Buckel diese Zeit einfach nicht missen......
Titel: Antw:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
Beitrag von: Thomas Becker am 23. Dezember 2023, 12:34:18
Hallo, ich war vom 01.07. 1980 bis zum 30.09.1980 dort in der Grundausbildung. Im Gedächtnis geblieben sind mir StUffz H***** (elender Schleifer) und Fw R***** (ACDC Fan)
Dann war da noch ein Oberleutnant, der irgendwie hängen geblieben war. Es gab drei Züge, ich war nicht bei den "Horchfunkern" (ELITE), sondern in einem von den beiden anderen.
Viele aus meinem Zug sind damals abgehauen, wurden aber alle wieder eingefangen. Mir ging es relativ gut. Tarnen, Täuschen und Verpissen war das Motto.
LG Thomas

EDIT: keine Klarnamen!