Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Hagenow => Thema gestartet von: -ÐeviL- am 28. Juli 2006, 21:58:49

Titel: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 28. Juli 2006, 21:58:49
Hallo, ich werde ab dem 4.10 mein Grundwehrdienst bei der 401. verbringen und wollt nu schonmal n paar Kontakte knüpfen. Also wenn ihr auch zum Oktober da hin müsst dann schreibt hier einfach rein.

PS: ich komm aus berlin. evtl. findet sich ja noch wer aus berlin. dann könnte man ja zusammen da hin fahren.


mfg DeviL
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 04. August 2006, 10:11:49
Hi, ich komme ebenfalls aus Berlin und muss an besagtem Standort meinen Grundwerdienst ableist.

Wo kommst denn her aus Berlin ?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 05. August 2006, 19:12:35
Halloho, ich komm aus Hohenschönhausen.

Und du? Was wirst du nach der AGA? Mir sagte die Beraterin dass ich Panzer-richtschütze werde.

mfg DeviL
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 06. August 2006, 02:09:30
Ich komme ebenfalls aus dem schönen ^^ HH ... also ich soll nach der AGA dort in Hagenow bleiben. Wo kommst denn genau her ? Also ich wohne bei der Pyramide wenns dir was sagt ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 07. August 2006, 21:43:07
ich wohne am Orankesee und bleib ebenfalls nach der AGA da.  find ich ja schonmal gut dass einer aus HSH auch da ist ^^
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: D0 am 08. August 2006, 14:16:18
Juch huu...
Komm aus Marzahn. Sind wir schon mal 3 Leute aus Berlin :)
Weitere Verwendung ist ebenfalls im Raum Hagenow vorgesehen.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 09. August 2006, 01:56:42
Mensch das werden ja immer mehr hier :)

Also wiegesagt, zu mir sagte die Frau am Telefon ich werd Panzerrichtschütze. Was werdet ihr?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 09. August 2006, 13:06:42
Also ich habe noch gar keine Informationen was ich nach der AGA machen werde.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 11. August 2006, 22:08:54
AAAAAAchtung!

Und noch einer aus dem schönen Berlin :)
bin aber einer aus der MITTE :D fahrt ihr mit der bahn oder dem auto?
vielleicht können wir ja zusammen hin fahren.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 12. August 2006, 01:22:12
Also ich werde zu 100% mit der Bahn fahren, da ich noch keienn Führerschien besitze  ;D ...
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 12. August 2006, 04:49:59
Ich wollt die ersten 2-3 mal mit Motorrad hin, da sie nachm Oktober abgemeldet ist und ich sie nochn bisken nutzen wollte.
Aber ich muss mich nochmal schlau machen, ob man n Zuschuss bekommt wenn man nicht mit der Bahn fährt. Naja mal sehen. Ist ja noch ein wenig zeit.
Aber ich finds gut dass wir schonmal alle bisher aus Berlin kommen. :)

DeviL
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 12. August 2006, 10:47:44
soweit ich weiß, werden die bahntickets bezuschusst bzw. wird dir auch fahrgeld für benzin erstattet. denke aber, dass es mit der bahn bequemer ist. es sei denn wir machen ne fahrgemeinschaft und teilen uns die strecke mit dem fahren. sind ja nur knappe 2 1/2 stunden
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Stefan L am 12. August 2006, 14:10:06
Moin,
hier PG aus Hgn grad in der AGA

also man bekommt das Bahnticket(umsonst) und wenn ihr fahrt müsst ihr es ALLES selber zahlen denn ihr habt ja die Möglichkeit umsonst hinzukommen

ach ja nutzt die Zeit die ihr habt und macht n bissle Sport zwecks Jogging....und gewöhnt euch mal an 5-6h schlaf....


p.s. ihr lernt im stehen zu schlafen....aber aufpassen das ihr net umfallt

MfG scape aka Stefan L

bei bedarf

scapegrace@freenet.de <-<-<- bis denne ihr bald AGAisten(hehe wenn ihr kommt bin ich nen Ein-Pommesgeneral *freu*)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 17. August 2006, 17:22:40
hey jungs ...
hab grad erst von dem forum erfahren ... bin aus berlin/marzahn und muss auch zum 4.10. nach hagenow ... aso... ja ... ähm ... natürlich auch ins 5. panzergrenadierbataillon 401 ... watn geiles wort ... :D:D:D ... falls jemand bock zu schreiben hat oder so ... e-mail : fury86@gmx.de ... wär echt geil wenn wir des irgendwie hinkriegen könnten da schon geschlossen hinzugurken ... :p ... also ... greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 18. August 2006, 01:57:17
also langsam wundert mich, dass alle die sich bisher hier gemeldet haben aus berlin kommen... ???
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 18. August 2006, 19:01:15
Hmm ... ist wirklich ein bissl seltsam, aber vielleicht sind die anderen Bundesländerer einfach vom vielen berliner Charme verschreckt  ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 18. August 2006, 19:03:52
na ja ... aber is doch megageil dass sich hier so viele finden ... klingt ja fast so als würdest du des negativ finden ...  :P ... was nun wirklich etwas merkwürdig is , is der fakt , dass wir auch noch alle auf einem fleck in berlin wohnen ... also zumindest so wie ich des jetz gelesen hab sind ja fast alle ausm osten ... *freu* ...
greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 19. August 2006, 03:05:48
tja dann sprechen wir wenigstens alle eine sprache bzw. verstehen wovon der andere redet.  ;)
habt ihr euch schonmal den bahnanschluss angeguckt?
es gibt eine verbindung, die um 12.30uhr in hagenow ankommt. das ist die letzte bahn, die uns in unsere neue heimat bringt.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 19. August 2006, 09:32:13
ich hab das nicht negativ gemeint, bin halt nur verwundert. freu mich doch auch ber die tatsache. also über die Zugverbindung hab ich mich noch nicht informiert. aber 12.30 uhr ist ja schon arg früh...
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 19. August 2006, 12:29:47
Also ich hab mal bei der Bahn nachgeguckt und das hier gefunden:

Berlin Hbf (tief)    Mi, 04.10.06    ab    10:21    5       IC 2070    
Ludwigslust           Mi, 04.10.06    an      11:34   2

Ludwigslust           Mi, 04.10.06    ab    12:14    5 a          OE 80380    
Hagenow           Mi, 04.10.06    an    12:45    

... sonst wär es erst 2 stunden später und das wäre zu spät mienes erachtens.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 19. August 2006, 14:59:34
jop die bahnverbindung meinte ich.
wir müssen bis spätestens 14uhr da sein. also ist das die letzte bahn die wir nehmen können. wenn wir ein wenig früher da sind haben wir erstens genug zeit die kaserne zu finden und zweitens geht es vielleicht da auch schneller. hab gehört, dass die kleiderausgabe und die ärztliche untersuchung ziemlich lange dauern. vielleicht haben wir einen vorteil, wenn wir etwas früher da sind. ist ja nur ne gute stunde.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 19. August 2006, 20:59:54
na ja ... kann ja nie schaden früher da zu sein ... in dem anderen forum von hagenow hat noch jemand geschrieben dass es wohl noch n ganzes stück vom bahnhof is ... also wir uns wahrscheinlich nen taxi holen müssen ... :( ... ansonsten würde ich auch sagen das die bahnverbindung wohl ganz okay ist ...
greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 20. August 2006, 02:35:15
welches andere Forum denn?  ???
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 20. August 2006, 02:36:56
er meint den anderen thread, der im Hagenow- Topic erstellt wurde, nicht das thema wlches vn dir erstellt wurde
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 20. August 2006, 02:45:49
aso ... ja ... ähm ... sorry ... meine natürlich nicht das andere forum , sondern den anderen thread ...  :-[ ...  :D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-berlin am 21. August 2006, 12:44:43
Hi Ihr!

Ich komm auch am 4.10. nach Hagenow.
Toll, das noch mehr aus berlin sind.
Ich komme übrigens aus Pankow (Buchholz, falls das jemandem was sagt)

Seit ihr auch alle in der 5. Kompanie?

Grüße
Tobi
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 21. August 2006, 13:26:55
na da bekommen wir ja fast ne ganze bahn mit berlinern voll :D
wir kommen glaube ich alle in die 5.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 21. August 2006, 15:58:06
wenn das so weiter geht dann besteht nachher unser ganzes batallion nur aus berlin ... :D:D:D ... *freu* ... denke auch dass wir alle ins 5. kommen ... da dieser thread ja auch nur fürs fünfte ist und sich sonst noch kein anderer gemeldet hat ... außerdem soll der stützpunkt ja eh relativ klein sein ... ;) ...
greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: D0 am 21. August 2006, 16:00:38
So siehts aus... Vlt bekommen wir da nen Deal mit nem Taxifahrer[oder zwei?](Gruppentaxi logischerweise) und der holt/bringt uns vom/zum Bahnhof Hagenow. Aber ist ja noch etwas Zeit bis dahin :-)
Ich will über Hamburg fahren....aber man muss ya immer den kürzesten Weg nehmen ~.~
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 22. August 2006, 00:21:52
noch einer aus berlin ich halts nicht :).  Und bisher noch niemand der woanders herkommt. na das ist doch mal was. hab mir die einberugfungsunterlagen nochmal angeschaut und da steht das man auch mit pkw oder anderem gefährt kommen kann und man 20cent je km bekommt. also wenn gutes wetter wird werd ich eventuell mit Motorrad hinfahrn.

MFG DeviL
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 22. August 2006, 11:22:09
du weißt aber schon, dass du dan deinen ganzen kram wieder mit nehmen musst. du bekommst doch so ne schöne große bundeswehrtasche und jede menge uniformen etc.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-berlin am 22. August 2006, 11:58:35
Ich hab mal gehört, dass die da mit nem LKW kommen und uns abholen vom Bahnhof.

Hat jemand von euch ein Auto?
Dann könnte man ja zu fünft fahren und wenn jeder 20 Cent bekommt, dann sind wir schneller und auch nicht teurer.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: D0 am 22. August 2006, 16:00:50
Ich hab mal gehört, dass die da mit nem LKW kommen und uns abholen vom Bahnhof.

Hat jemand von euch ein Auto?
Dann könnte man ja zu fünft fahren und wenn jeder 20 Cent bekommt, dann sind wir schneller und auch nicht teurer.

haha...jo. Ich hörte von einer ständig pendelnden Limousine o_O

Wenn wir eine Fahrgemeinschaft machen, bekommen wir nich 5*die Fahrt bezahlt sondern nur einmal...soweit ich informiert bin :->
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 22. August 2006, 23:04:23
Hallo liebe Leute,
wollte mich mal der Runde hier anschließen, da ich auch am 04.10.06 nach Hagenow komme und: Überraschung Überraschung, ich komme auch aus Berlin, aus Hellersdorf um genau zu sein.  Würde mich auf jeden Fall freuen da nicht alleine hinfahren zu müssen. Wer nicht genau weiß, wo die Kaserne liegt, hier mal ein Link:

http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Hagenow&hl=de

die Kaserne liegt nordwestlich von Hagenow.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 23. August 2006, 03:37:00
also ne fahrgemeinschft an sich finde ich ja et mal so schlecht, nur isses warscheinlich zu 5. eng bissl eng in einem auto, außer jemand besitzt n großen kombi  ;D. aber ich meine mal,wenn ma immer mehr hier werden, könnte ich mir eine zugfahrt unter umständen eigentlich ganz gut vorstellen, wöre auc irgendwie entspannter, vor allem wenn mal stau sein sollte oder ähnliches.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 23. August 2006, 08:32:19
Richtig, außerdem haben wir ja das Privileg (zumindest bei der ersten Fahrt) Erster Klasse reisen zu dürfen  8)
Mich würde interessieren, wann ihr eigentlich losfahren würdet, da ich gelesen hab, dass es besser wäre wenn man schon drei Stunden vor Dienstantritt da ist, das wär dann 11.00 Uhr. Was nehmt ihr an "Kleidung für zwei Wochen" mit?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: marder am 23. August 2006, 09:40:54
Moin!
Bin durch Zufall auf die Seite hier gestossen...
Ich war vor 10 Jahren in Hagenow... ist also schon ne Weile her und es hat sich sicher einiges verändert.
Damals war´s ganz gut auszuhalten, bis auf den Aktionismus einiger Uffze...  ::)
War in der 3./401 als Panzerfahrer aktiv und hab ne Menge Spaß gehabt.  ;D
Idioten gibt´s überall, aber auch wirkliche Kameraden, die diese Bezeichnung verdient haben!
Also Jungs, ich wünsch euch viel Spaß, Arschbacken zusammenkneifen und: Dran,Drauf,Drüber!!!

PS: wäre über ne Info dankbar, ob dieses Jahr ein Kompanie oder Batallionsfest angesagt ist!
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-berlin am 23. August 2006, 11:27:07
@ BJ: ALso ich würde auch lieber früher, als auf'm letzten Drücker da sein.
Aber wann müsste man den losfahren, um 11:00 da zu sein?

Ich glaube ich nehme zwei Garnituren Klamotten (Hose. T-Shirts) mit. Ne Menge Unterwäsche versteht sich von selbst. So viel braucht man nicht, denn man bekommt da sowieso am 1. oder 2. Tag den Trainingsanzug. Man wird da nicht so viele Chancen haben Zivil zu tragen.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 23. August 2006, 12:25:33
ein freund von mir ist seit dem 3.7. bei der AGA.
er meinte eine montur zivil reicht aus. alles was du brauchst ist unterwäsche. beim maschieren bietet sich an, private socken runter zu ziehen, damit man sich nicht so viele blasen läuft.
mal sehen. werde aber sicherlich auch zuviele klamotten mitnehmen.

ich denke auch das die bahnfahrt bequemer ist.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: D0 am 23. August 2006, 14:26:06
Hallo liebe Leute,
wollte mich mal der Runde hier anschließen, da ich auch am 04.10.06 nach Hagenow komme und: Überraschung Überraschung, ich komme auch aus Berlin, aus Hellersdorf um genau zu sein.  Würde mich auf jeden Fall freuen da nicht alleine hinfahren zu müssen. Wer nicht genau weiß, wo die Kaserne liegt, hier mal ein Link:

http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Hagenow&hl=de

die Kaserne liegt nordwestlich von Hagenow.

http://maps.google.de/maps?q=Hagenow&hl=de&ie=UTF8&ll=53.438902,11.146445&spn=0.009113,0.027122&t=k&om=1 (http://maps.google.de/maps?q=Hagenow&hl=de&ie=UTF8&ll=53.438902,11.146445&spn=0.009113,0.027122&t=k&om=1)

Das ist sie.

Ja auf jeden Fall private Socken mitnehmen und dann auch drutner ziehen...die grünen Baumwolldinger(?) kratzen schön beim Marschieren. Desweiteren würd ich mir das mit dem Unterwäscheangebot überlegen...wenn man private Unterwäsche vorzieht dann sollte man bedenken, dass die seeehr schnell kaputt gehen :-/
Mal gucken...ich freu mich jedenfalls auf die neun Monate. Komme was da wolle  ???
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-berlin am 23. August 2006, 17:47:04
Mal gucken...ich freu mich jedenfalls auf die neun Monate. Komme was da wolle  ???

Ich mich auch!
Ich glaube, wenn man von vornerein positiv rangeht, kann man echt eine Menge Spaß haben.
Also, immer schön lächeln.  ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 23. August 2006, 22:33:32
So ... jetzt haben wir mal das förmliche geklärt ... wir wärs denn jetzt mal, wenns ans "eingemachte" geht ^^ ... also fangen wir mal an: was hört ihr denn so für musik ?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 24. August 2006, 00:38:50
@marder: wenn mir was in erfahrung bringen können, sagen wir dir bescheid.

@Berliner Jung: Böhse Onkelz  :)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 24. August 2006, 05:18:53
also ich für meinen teil höre eigentlich alles ... hab auch ab und zu meine onkelzphase ... :) ... ansonsten auch viel blackmusic ... mich würde vielmehr interessieren wie alt ihr alle seid bzw ob ihr jetzt schon ne ausbildung gemacht habt oder auch grad frisch aus der schule kommt ??? also ich hab grad mein abi hinter mir und so nebenbei ... freu mich echt auf die zeit beim bund ... :):):) ...
greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-berlin am 24. August 2006, 10:45:53
Also ich höre ne ganze Menge:
auch Onkelz, ansonsten Metal (wie Hammerfall, Manowar...), Filmmusik aber auch mal Johnny Cash oder ähnliches.

Ich habe auch gerade mein Abi hinter mir. Und sitze im Moment zu hause rum.

Jobt ihr jetzt irgendwo bis zum Bund?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 24. August 2006, 12:22:22
Jo ... also ich bin ebenfalls grad mit der Schule fertig und habe das Abitur hinter mir .... musiktechnisch bin ich im Metal (death-, folk- und thrash) angesiedelt ... bin jetzt 19
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 24. August 2006, 14:02:48
zu mir:  bin 19 und habe dieses jahr auch mein abi gemacht. derzeit jobbe ich am hackeschen markt in einem cafe. ca 40h die woche :)

zur musik: bin ich auch ein "alleshörer". rock, metal aber auch klassische musik und black musik.

zur bahn: wollen wir uns ( die bahnfahrer :) ) auf eine bahn einigen? dann können wir schonmal die tickets einlösen, da ich das sonst sicherlich bald vergesse.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 24. August 2006, 14:16:48
Ich bin auch 19, hab auch grad mein Abi hinter mier und sitze zu hause rum. Hören tu ich Nu Metal (SOAD), Hard Rock (Motörhead etc.) und was sonst halt  grad aus den Boxen kommt.

Das mit der Bahn ist ne gute Idee, da ich auch bald meine Tickets einlösen müsste.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-berlin am 24. August 2006, 15:06:19
OK, also ich wäre für ca 11:00 da ankommen.
Dann müssten wir 8:21 mit nem IC ab Huptbahnhof losfahren. Ankunft 10:30 in Hagenow!
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 24. August 2006, 17:14:16
Also ich wäre auch dafür gegen 11.00 uhr dort anzukommen...
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 24. August 2006, 20:10:26
Jup, ich selbstverständlich auch.

achja: bin ebenfalls 19 und hab ebenfalls grad mein Abi fertig und genieße nu noch die Zeit bis zum bund mit nichts-tun. :)

mfg DeviL
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 25. August 2006, 05:09:09
lol ... geiler gehts ja gar nicht ... alle abiturienten und 19 ... und aus berlin ... würde sagen : des passt ja super ...
wegen der bahn ... wär natürlich echt geil wenn wir alle in einer bahn fahren könnten ... um 11 uhr ankommen is sogar fast perfekt ...
greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 25. August 2006, 08:16:41
gut dann werde ich mein ticket mal einlösen. können wir damit nicht sogar 1.klasse fahren? können uns ja dann einen wagon schnappen :)
dann sind wir ja ein richtiger akademikerclub  ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-berlin am 25. August 2006, 12:24:00
Ja, ich glaube wir haben erste Klasse!  8)
Bis wann müssen wir das Ticket denn einlösen? Stand da was in den Papieren?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 25. August 2006, 12:29:49
Gibts denn keinen Zug der druchfährt   ;D ??? Die Dreiviertelstunde in Ludwigslust ist doch überflüssig, aber naja, man kann halt nicht alles haben. Weiß jemand zufällig, wie weit Hagenow von Berlin entfernt ist? Zwecks Entfernungsgeld.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 25. August 2006, 15:26:44
ca. 200km
wir müssen die tickets spätestens zwei wochen vorher eingelöst haben, so stand es in den papieren.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 25. August 2006, 20:09:04
oops ... echt ...  zwei wochen vorher ...  ??? ... dann sollte ich mich wohl etwas ranhalten ... was für tickets muss man sich denn da holen ??? und vor allem wo ... an jedem bahnschalter ???
thx for help ...  ::) ... greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: D0 am 25. August 2006, 21:44:38
Ist doch noch Zeeeit :-)

Hab ebenfalls Abi06. Musiktechnisch hör ich fast alles außer Hardcore-Techno oder Heavy Metal :->
8:30 am Bahnhof sein? Junge Junge....da verpenn ich bestimmt^^
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 27. August 2006, 01:26:12
Moin Leutz ... so bald steht nun das große Treffen an ... wir wär es eigentlich mal unsere richtigen Namen preiszugeben ? ... Ich meine, wir kommen bald eh alle zusammen und da würde ich euch lieber mit richtigen Namen ansprechen als mit Pseudonym :) ... also ich kann ja mal den Anfang machen .... oder nein ... ich denke mal viele ( wenn nicht jder von euch) werden ICQ haben ... das wird wohl der beste Treffpunk sein um reale Namen auszutauschen ...  ich bitte alle (7 bis jetzt) , die sich bisher hier gemeldet haben sich bei mir oder anderen von uns zumelden. Ich denke es wäre so der beste erste Kontakt, den man fürs erste schließen kann.
Nun gut, also meine ICQ-Nummer ist 245-548-488 ... dort kann man dann mehr erfahren :) und Kontakte knüpfen.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 27. August 2006, 03:24:40
was ist denn icq?  ;D ne ne
bin ab und zu online zu finden 143886480.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 27. August 2006, 12:28:04
Ich bin unter 177-677-463 zu erreichen.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 27. August 2006, 20:55:58
219-380-103
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 27. August 2006, 23:06:31
so und ich habe auch die ehre nach hagenow
muss euch jetzt aber etwas entäuschen komme nicht aus berlin aber aus der nähe falls euch Eberswalde was sagt

ICQ habe natürlich auch 250-183-872
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-berlin am 28. August 2006, 12:33:12
Oh,... Hab kein ICQ!
Aber meinen Vornamen habt ihr vielleicht schon "erraten"
-> Tobias

@ denny: Die Fahrkarte kannste an jedem Bahnschalter holen, schätz ick mal. Musst eben bloß dein Papierkram hinzeigen, dann wissen die hoffentlich, was zu tun ist.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 28. August 2006, 20:06:38
cool ... danke ... dann werd ich übermorgen einfach mal zum alex düsen und guckn ob die das machen ... aso .. ähm ... ja ... also ... mein name is denny ...  ;D ;D ;D ...
ähm ... icq ... 317-101-654 ...
greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 30. August 2006, 17:50:34
Ich glaub jetzt sind wir schon 8 ;D

Grad erst gefunden das Teil hier .... komme auch aus Berlin (Rudow), grad Abi gemacht blabla kennenwaschon, ab 4.10. Hagenow ^^

Musiktechnisch gehts bei mir in den Rockbereich, Metal etc., bin aber flexibel ;D

ICQ 156-429-996
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 31. August 2006, 16:29:35
Herzlich Willkommen!

Hey, hier sind ja voll viele Metaler vorhanden.

Hat schon jemand seinen Fahrschein geholt?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 31. August 2006, 19:03:53
so ich denke mal wir bleiben bei dem zug der um 8:21 berlin hbf losfährt in die neue neuen heimat
und wo wollen wir uns dann treffen???

irgend wo habe ich das auch gelesen das man 3stunden früher da sein soll  ;D

hab ich auch noch gefunden was man noch so mitbringen soll

www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=131

Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 01. September 2006, 11:32:28
Ja, ich würd sagen, es bleibt bei dem Zug!
Wenn wir den nehmen, dann sind wir gegen 10:30 in Haganow (3,5 h vor 14:00 :-) und müssen von dort nur noch zur Kaserne.

Wo wir uns treffen? An irgendeinem Ende des Bahnsteigs vielleicht? Oder beim Häuschen vom Bhf-Personal?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 01. September 2006, 13:05:45
wenn ich jetzt richtig gesehen hab ist der Bahnhof "Hagenow" näher an der Kaserne als "Hagenow Land", dort würde der Zug dann erst um 10:45 ankommen, macht nu aber auch keinen Unterschied ;D

Ich werd dann mal in den nächsten Tagen meinen Schein einlösen....
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 01. September 2006, 13:14:56
am besten wäre doch wenn wir uns am haupteingang treffen dann können wa noch alle eine rauchen oder uns einen kaffee holen oder was auch immer
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 02. September 2006, 15:58:52
gute idee mit dem eingang. dann lassen wir das ganz gemächlich angehen.

hab gehört, dass den ganzen tag ein stufz am bahnhof steht und uns wahrscheinlich den weg erklären wird, bzw. wir vielleicht sogar hingefahren werden.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 03. September 2006, 16:31:58
können uns ja alle ne rote rose in die tasche stecken damit wir uns erkennen. wie bei einem blinddate. naja is ja auch fast das selbe :)

DeviL
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 04. September 2006, 13:30:14
so war mir gerade die fahrkarte holen und die nette frau hat gesagt das wir nicht mit der odeg fahren dürfen und da hat si mir was anderes ausgedruckt:

Berlin Hbf (tief)   ab 0821
Ludwigslust        an 0934
Ludwigslust        ab 0958
Holthusen           an 1019
Holthusen           ab 1116
Hagenow            an 1137

und haben die das zu euch auch gesagt???
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 04. September 2006, 13:51:33
Also, Berliner-Jung und ich haben Karten für eine andere Verbindung bekommen .... die Frau meinte, mit dem 8:21 Zug sei das nicht möglich (war wohl falsch ^^).  

Berlin Hbf (tief) ab 08:25
Wittenberge     an 09:45
Wittenberge     ab 10:12
Schwerin Hbf    an 10:52
Schwerin Hbf    ab 11:04
Hagenow          an 11:37

Diese Verbindung fährt auch über Ludwigslust, allerdings auf nem anderen Weg. Ich denke mal, dass man mit den Karten aber auch den 8:21 Zug nehmen kann, die Strecke also frei wählt. Es wäre ne Überlegung wert, von Ludwigslust aus mit der Odeg nach Hagenow zu fahren, diese Fahrt dann aber aus eigener Tasche bezahlt (kostet 4,90 Euro), dann wären wir ne Dreiviertelstunde früher dort und würden uns einmal Umsteigen sparen.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 04. September 2006, 23:54:51
Also reicht das nicht, wenn wir 11:37 da sind?
Mir ist das egal. Oder ist die dreiviertel Stunde so wichtig?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 05. September 2006, 15:36:28
aufjedenfall müssen wa uns langsam einigen. bald isses so weit ^^
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 05. September 2006, 15:42:03
also ich würde jetzt einfach mal sagen das wir um 08:21uhr mit dem zug von berlin los fahren und dann können wir uns immer noch einigen wie wir dann weiter fahren oder???
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 05. September 2006, 16:13:03
Kann mir denn jemand sagen, ob wir mit den anderen Karten auch wirklich den 8:21 Uhr - Zug nehmen dürfen? Aus den Auskünften der Bahn wird man nicht besonders schlau :/
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 05. September 2006, 18:16:18
wenn man ganz genau ist, dann nicht. das ticket ist nur auf der angegebenen strecke gültig. du musst dich daran halten. für einen aufpreis auf den fahrschein, kannst du dir aussuchen, wann du fahren willst.
mein ticket ist für folgende strecke :

Berlin Hbf (tief) ab 08:25
Wittenberge    an 09:45
Wittenberge    ab 10:12
Schwerin Hbf    an 10:52
Schwerin Hbf    ab 11:04
Hagenow          an 11:37
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 05. September 2006, 18:41:19
ja, so hat mir die dame am infoschalter das auch erklärt.... jedoch meinte sie, dass es *eigentlich* keine Probleme geben sollte, wenn man die andere Fahrt über Ludwigslust wählt, weil der Tarif dafür günstiger wäre. verbindlich garantieren konnte mir aber niemand was ;D

naja mal schauen ..... erstmal holen sich alles ihre tickets und dann trifft man sich einfach am 4.10.  um 8 oder so am hauptbahnhof, alles weitere wird sich zeigen ^^
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 05. September 2006, 20:18:32
na dann um 8uhr :D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 05. September 2006, 20:23:27
na dann machen wir das erstmal so das wir uns um 8:00 uhr draussen treffen und dann sehen wir weiter oder was meinen die andern
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 06. September 2006, 00:41:57
Also mir hat die Dame auch den 8:25 Zug verkauft.
Über Wittenberge und Schwerin.

Habt ihr nun eigentlich 1. Klasse?
Hab jetzt erst mal genauer raufgesehen und da steht nur 2. Klasse. Aber is ja auch Asche.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 06. September 2006, 10:48:30
hmpf mir hat sie auch gesagt, dass ich damit erste klasse reisen kann. wir setzen uns einfach irgendwo hin wo platz ist. wer wagt es schon sich bei 8 angehenden bw`lern zu beschweren  ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 06. September 2006, 17:12:24
Also bei mir steht erste Klasse drauf :P

aber selbst wenn nicht .... sollen die uns halt da rausscheuchen ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 07. September 2006, 01:25:02
so jungs ... bin nun auch unter die fahrkartenbesitzer gegangen ...  ;D ... fahr auch über wittenberge und schwerin ... hab auch die dame am schalter gefragt , ob man eventuell diese zweite route auch mit der fahrkarte benutzen könne und sie hat es verneint ...  :( ... aber wie gesagt ... müssen wir mal guckn ... was ich lustig finde is , dass ihr über erste und zweite klasse redet ... bei mir meinte sie ich müsse einen stehplatz nehmen oder um zu sitzen was draufzahlen ...  :o :o :o ...
greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 07. September 2006, 09:43:07
das kann uns auch passieren. die dame am schalter hat gefragt ob ich eine sitzplatzreservierung möchte. müsste ich extra zahlen. also hab ich mich dagegen entschieden. d.h. es gibt reservierte sitzplätze und es kann sein, dass man schwer einen sitzplatz findet. meiner erfarung nach, findet man aber immer was. wer fährt um die urzeit schon nach hagenow, außer den bundis?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 07. September 2006, 11:14:39
@ Denny: Klar können wir uns hinsetzen.
Bloß gesetzt der Fall, das alle Plätze reserviert sind. Dann müssten wir stehen. Aber halte ich auch für unwahrscheinlich.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: yaroo am 07. September 2006, 11:52:11
also zu mir hat die dame am schalter gesagt das es kein problem ist wenn ich über schwerin fahre weil ich habe die fahrkarte für ludwigslusti
ist langsam etwas komisch wen jeder was anderes gesagt bekommt von der netten dame am schalter
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 07. September 2006, 14:03:36
moins leutz...
kann euch sagen, dass nun ein weiteres...19.jähriges...aus dem osten kommendes(prenzel´berg)... onkelz hörendes... abitur beendendes... mitglied zu euch stößt!!!! hab mich unter www.soldatentreff.de angemeldet und gewundert, dass keiner nach hagenow muss!!! irgendwer hat sich dann bei mir von euch gemeldet! thx an dieser stelle! icq-nummer hab ich nich, jedoch msn (king.geheim@hotmail.de) ! hab auch schon ein paar romane mit jemanden geschrieben, der im juli nach hagenow musste! fahrkarte werd ich mir noch holen! mal sehen wann... jedoch wär ich bei der -8uhr truppe- dabei! see ya
ps: heiße david :)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 07. September 2006, 14:11:56
joa die pn kam von mir.... willkommen erstmal ;D

was hast du denn bisher über hagenow gehört? ausbilder, weg in die stadt, freizeitanlagen etc.?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 07. September 2006, 14:36:46
also: kaserne is ziemlich klein... ausbilder sollen zwar hard, nur nich zu extrem drauf sein! dienst...normal(in der woche) von 4.45- 23uhr... am freitag is dann , vorrausgesetzt du bestehst das final countdown(test, ob du in der woche ordentlich alles mitbekommen hast... oder waffen-auseinander/zusammenbauen ...usw) oder du hast wochenendienst...sprich wache oder so nen zeug... um 12.30uhr schluß!!! WICHTIG: LERNT die baugruppen und technichen daten, der g36, der mg3 und der p8 aus dem FF (FehlerFrei)...     zitat   "wir sollen die lernen und wissen und haben kaum zeit dafür(...)nur auf dem klo und vll beim essen wenn erlaubt, sonst gar nicht"!!!!! AUCH WICHTIG: 1.zug (alpha) 2.zug (bravo) 3.zug (charlie) usw... [NATO ALPHABET AUCH LERNEN]!!!!!! ja, erstmal soviel dazu! will euch erstma nich so hard schocken, wie er mich  ;D ;D .... aber wir packen dat schon...
see ya
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 07. September 2006, 16:34:53
und wo kamste her david?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 07. September 2006, 17:20:57
na aus´m prenzlauer berg!!!  ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 08. September 2006, 16:13:06
Na, hart werden die Ausbilder überall sein, oder?
Ich denk leicht ist die AGA nirgends.

@ david: Richtig, das haben schon dümmere vor uns geschaft!
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 11. September 2006, 09:00:29
Hab auch schon gehört, dass Ausbilder am Abend ne Liste mit Schulterstücken und Dienstgraden rausgegeben haben und befahlen diese zu lernen, leider nicht bis wann. Am nächsten Morgen stand ein Ausbilder beim Frühstück, hat den Gefreiten ein Schulterstück hingehalten und wer nicht wusste um welchen Dienstgrad es sich handelt, der durfte sich gleich wieder hinten anstellen. Also sollte man die Dienstgrade vielleicht vorher schon lernen.

Hab übrigens auch die Fahrkarte über Wittenberge und Schwerin. Ich war noch nie am Hauptbahnhof, gibts da nur einen Ausgang, dass man sich da so schnell finden kann?  ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 11. September 2006, 12:59:30
ne es gib glaube ich mehr ausgänge aber der haupteingang da kommst du direkt auf einen grossen platz aber denn ausgang kann man auch nicht übersehen mir ist auch schon was eingefallen wie wir uns ganz einfach erkennen da ich ja der erste da bin
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 11. September 2006, 14:17:19
der haupteingang ist eigentlich nicht zu übersehen, da er genau das zentrum der beiden glastürme bildet. ich werd so gegen 8uhr da sein, dass ich die bahn auch wirklich nicht vergesse ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 11. September 2006, 16:16:12
aber wir bräuchen wirklich noch ein erkennungszeichen dann. man könnte sich ja n namensschild mit dem nickname  an die jacke tun. dann kann man die jeweilige person wenigstens gleich zuordnen zu den nicks hier im forum :)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 11. September 2006, 17:48:35
Ich gehe sowieso davon aus, dass wir am Hauptbahnhof noch einigen anderen Rekruten begegnen werden... kommen ja eh alle aus Berlin und nach Hagenow scheint die Bahn auch (fast) immer die gleiche Verbindung rauszusuchen ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: noname am 11. September 2006, 18:03:32
Ich fahr zwar nicht nach Hagenow, aber ich werd den Skity gleich nochn paar Kekse mitgeben, damit er was zu knabbern hat. :)
Ich fahr ne Viertelstunde früher als ihr nach Hamburg - aber zum 182. PzGrenBtl.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi ohne L am 12. September 2006, 11:26:28
mir ist auch schon was eingefallen wie wir uns ganz einfach erkennen da ich ja der erste da bin

Was ist dir denn da tolles eingefallen?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 12. September 2006, 11:34:43
Oh, das war ich gerade.
In nem anderen Forum bin ich als Tobi ohne L
angemeldet. Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 12. September 2006, 21:50:31
hab gedacht fertig dann noch ein kleines schild an wo dann hagenow drauf steht dann findet man sich doch ganz schnell oder???
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 12. September 2006, 22:53:07
Sooo, hab mir heut die Fahrkarte geholt. Die Frau meinte ebenfalls zu mir dass der zug um 8.21 nicht möglich ist. da würde ich bis nach ludwigslust kommen und ab da müsste ich selber bezahlen. Also hab ich den um 8.25 genommen der um 11.37 in Hagenow ankommt.

mfg DeviL
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 13. September 2006, 00:04:13
hab mir gestern meine fahrkarte geholt! wer is denn jetz nun alles mit dem 8.25uhr zug dabei? sprich der, der über schwerin und wittenberge fährt! ach und ich habe einen brief vom hauptmann bekommen, wo drin steht, ich solle 12uhr da sein! was eigenartig is... da steht plötzlich, ich bin 4./ panzergrenadierbataillon und nich 5.! ich hoffe mal, dass es bei euch auch so steht! mir wurde nämlich auch gesagt, es wird kein 5. bataillon auf gemacht! also..........???????
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 13. September 2006, 02:17:42
komisch.
ich habe keine nachricht von meinem hauptmann bekommen. außerdem steht immer noch fest, dass ich ins 5. komme. wer weiß, vielleicht lösen sie gerade den standtpunkt auf und planen kurzfristig um.

coole idee mit dem schild;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: noname am 13. September 2006, 10:43:06
Die 5./ vor dem PzGrenBtl ist die Nummer der Kompanie in eurem Btl. :)

*rumflame*
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 13. September 2006, 13:12:39
Das mit der Uhrzeit wird in der Regel so gemacht, damit nicht alle Rekruten gleichzeitig um 14 Uhr da antanzen, sondern schubweise abgefertigt werden können.

Vielleicht haben die das geändert und es kommen jetzt alle in die 4. Kompanie?!? Hab bisher auch keinen Brief bekommen...
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: D0 am 13. September 2006, 16:07:37
*ärger*
Gstern Fahrschein am S-Bahnhof Lichtenberg geholt und die Angestellte haut erstmal raus, dass ich nich mehr mit der 8:25 fahren dürfe... harhar. Hab jetzt ne Verbindung, die 7:25 losght und dann ab Schwerin fahren wir zusammen...steht hier jedenfalls so..Logistik und sdas elbstständige Denken scheinen bei der Deutschen Bahn nicht gefragt zu sein :->

Kann ich einfach 8:25 fahren statt 7:25? ~.~
Merkt doch keiner, oder? Will nich alleine rumdüsen bis nach Schwerin und dann ne Stunde da rumsitzen... sagt mal was :->
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 13. September 2006, 23:09:52
will dir ja nich deine illusionen nehmen, nur ich glaub, nein ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nich darf!also "wir" sind 10:12uhr wittenberge und 11:04uhr schwerin!ich würd sagen, du gibst einen von uns deine nummer, der sagt dir dann, wo wir sitzen! damit du den rest nich allein fahren musst.... die restlichen 28min =)...
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 13. September 2006, 23:23:38
@ DO musst einfach noch mal nachfragen weil ich hab fast das gleiche problem muss über eine andere strecke fahren und zu mir hat sie gesagt das es keine problem gibt wenn ich den um 08:25 nehme
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 13. September 2006, 23:35:44
@Yaroo: Das mit dem Schild ist echt toll.

Ich habe auch keinen zusätzlichen Brief bekommen.
Also schätze ich, bleibt's bei der 5. Kompanie. (Aber vieleicht kommt der Brief ja noch) Die werden das doch nicht alles so kurzfristig völlig über den Haufen werfen.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 14. September 2006, 06:37:47
hi jungs ...

also ich hab auch diesen brief bekommen ... sehr geil ... vom hauptmann oder so ... wo auch nochmal draufsteht was wir alles brauchen bzw mitbringen müssen ... maaaaan ... ich freu mich voll ... endlich raus aus der bude... und dass wir hier schon so zahlreich zusammentreffen is einfach mal überhammer ... aso ... und mit dem schild ... nice idea (!!!) ...  ;) ;) ;)

greetz ... denny :D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 14. September 2006, 12:07:58
Bei mir kam grad der Brief an. Ich komme auch in die 4. Kompanie, scheinbar gibts wirklich keine 5. mehr?!?
soll auch um 12 schon da sein, müsste ja zeitlich hinhauen. Am Bahnhof Hagenow-Land soll ein Fahrzeug bereitstehen, das uns in die Kaserne bringt.

Edit:
fast vergessen:
"Am Wochenende, dem 07. und 08.10.2006 haben Sie Dienst."
war ja eigentlich schon vorher klar, aber jetzt haben wirs schwarz auf weiß ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: D0 am 14. September 2006, 14:18:21
Ist die 4te Kompanie nicht westlich von Hamburg?   ???
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 14. September 2006, 14:38:04
na wir reden von der 4. Kompanie des Panzergrenadierbataillons 401 Hagenow ;D
vierte kompanien wirst du wohl viele finden ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 14. September 2006, 14:54:04
hab auch gerade mein brief bekommen von meinem hauptmann darf auch schon um 12 uhr da sein dauert ja nicht mehr lange dann geht es endlich los
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 14. September 2006, 17:02:02
hab den brief auch soeben bekommen. bei mir steht nu auch 4. Kompanie. also gibts wohl keine 5. mehr. was mich ja gad am meisten ankotzt isst, dass am 8.10 das vorletzte formel 1- rennen ist was ich wohl nu verpassen werde. *schnüff*
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 14. September 2006, 17:41:02
Ich werd am 8.10. 20 und hab Dienst....
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 14. September 2006, 19:04:27
ej, na gott sei dank habt ihr den brief auch bekommen! hab mir schon sorgen gemacht! nur noch 20 tage mädels!!! *freu*
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: D0 am 14. September 2006, 20:41:12
Ich werd am 8.10. 20 und hab Dienst....

Ich werde am 5.10.  20 ~.~ Was soll ichn sagen? Darf dann die Kerzen im Schlamm auspusten oder so  :-X
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 14. September 2006, 21:05:30
is ja schon mal schön zu wissen das gleich in der ersten woche schon 2kameraden geb. haben und dann kann man nicht mal richtig feiern aber lassen wa uns einfach mal überraschen nicht oder???
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 14. September 2006, 22:49:50
können ja am ersten freien wochenende in berlin feiern :)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 14. September 2006, 23:57:34
ja das ist sowieso klar ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 15. September 2006, 00:24:40
tataaaa. treten sie um 12uhr an :D 4. unsere neue heimat :D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 15. September 2006, 09:52:25
So, ich hab gestern auch den Brief vom Hauptmann Ackermann bekommen. Auch 4. Kompanie.

Für uns wird sich da wohl nicht viel ändern, schätz ick.
Freu mich aber auch schon. Bin echt gespannt,
was uns da so erwartet.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 16. September 2006, 03:07:37
So Jungens ... mein Biref is auch da ... bezüglich der 4.  und 12.00 Uhr usw. ... gut is ja auch schonma, das ma alle benachrichtigt worden sind und nicht nur evtl. ein teil ... aber ich bin auch schon irgendwie heiß auf die Zeit  ;D ... und Geburtsatage feiern is sowieso immer doll ^^ ...
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Platte am 16. September 2006, 23:22:59
Holla, is schon ne Menge an Text zusammengekommen. Soviel kann ich schonma sagen, die 4. ist die AGA-Kompanie, die 5. besteht aber weiterhin, is halt nur im Wechsel immer.

Wie läuft's vor Ort ab? Kommt drauf an in welchen Zug ihr kommt und wie ihr euch macht....dummficken ist genau so möglich wie 'n Abend im MannHeim.

Achja, und macht euch ma net die Mühe um 10:30 oder gar noch früher anzutanzen, der Sprinter vom Bund kann eh nur 7 Mann aufnehmen und früher Dienstschluss gibt's dadurch auch net.

Viel Spaß beim Schlammrobben, und nicht vergessen:

"Tritt niemals auf einen grünen Stein, denn es könnt' ein Greni sein!"
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 18. September 2006, 11:43:53
die spannung steigt.... bald geht es los....
da müssen wir uns von der normalen welt verabschieden. vielleicht wollen wir vorher mal zusammen weg gehen und unsere zukunft betrinken oder betanzen. würde mich über vorschläge freuen.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 18. September 2006, 16:04:40
jub gute idee. aber ich würde sagen dann eher in ne kneipe oder so wo man sich gepflegt unterhalten kann. könnte das das "unterhaus" vorschlagen in der Konrad-Wolf-straße gleich gegenüber vom sportforum.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 18. September 2006, 17:46:25
Bin dabei, hab jeden Tag Zeit ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 18. September 2006, 19:47:42
Das ist eine wundergeile idee ^^ ... bin auch dabei
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 19. September 2006, 08:39:51
sportforum hohenschönhausen? nur so nebenbei. musst du einem aus MITTE ja mal erklären ;) soweit wäre ich auch dabei
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 19. September 2006, 11:56:53
Hab auch nichts dagegen.
Wann soll es denn sein?
Jetzt am Freitag vielleicht? Da hätt ich Zeit.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 19. September 2006, 13:12:03
Bin auch dabei! Hab auch jeden Tag Zeit, müsst also bloß wissen wann wir uns genau treffen wollen.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 19. September 2006, 14:28:51
einen wunderschönen... dazu sag ich doch nich nein! nur ich hoffe, wir finden einen anderen tag ausser diesen freitag! hab echt jeden tag zeit, ausser halt diesen freitag! naja, is aber euch überlassen! is ne echt klasse idee!!!!! see yaa
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 19. September 2006, 16:39:46
jungs ... ohne sc***ß man ... wie geil seid ihr denn drauf man... schon bevor überhaupt die AGA anfängt gehen wir alle gemeinsam einen trinken ... na dann will ich ja gar nich wissen wie geil die AGA wird ... ^^ ...
nee ... jetz aber mal im ernst so ... sehr geile idee ... find ich echt cool ... bin auf jeden fall auch dabei ... aber würde vorschlagen vielleicht in der woche zu gehen ... weil ja viele jetz am wochenende noch mit ihren leuten feiern wollen ... also ich kann z.B. samstag nich ...
greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 19. September 2006, 19:18:14
da wir ja, glaub ich mal, alle zeit haben... hau ich einfach mal den sonntag in die runde... so 21 uhr oder so!??????? was haltet ihr davon
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 19. September 2006, 20:15:17
jub ... klingt cool ... also ich hätte da zeit ... :)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 19. September 2006, 20:27:08
Geht klar, bin dabei.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 19. September 2006, 23:32:37
ich auch ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 20. September 2006, 00:29:19
muss ich leider arbeiten.....vielleicht am montag?  ???
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 20. September 2006, 03:48:05
OK, wer is alles für den nächsten Montag???

Ich denke mal es werden da nicht alle können aber da müssen wa dann durch :) wäre es denn ok mitm Unterhaus? Also wiegesagt ich bin da recht oft und es ist ganz angenehm zum unterhalten und so. nette bedienung, sehr gemütlich, wenns nich all zu kalt sein sollte kann man draussen sitzen, und es ist einfach zu finden.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 20. September 2006, 10:47:00
Also mir wäre auch Montag recht, hab eh nichts zu tun.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 20. September 2006, 11:25:10
Also, ich finde den Sonntag 21:00 auch super.

Freitag und Sonntag kann ich. Die anderen
Tage sieht es eher schlecht aus.

Wenn das Unterhaus eine schöne Kneipe/Bar ist und keine  Techno-Disko, dann ist das doch perfekt.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 20. September 2006, 17:22:50
jupp... montag geht ebenso klar! bin vorhin am sportforum lang gefahren (M5) , nur hab das "unterhaus" nich gesehen! wo is es denn genau........?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 20. September 2006, 19:50:55
montag is roger ...  ;D ;D ;D ...
greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 21. September 2006, 01:45:10
Arrrg Montag is echt nicht so günstig bei mir ... komme erst am dienstag ausm Uralub zurück ... Dienstag wär kein Problem ... oder egal wann sonst ...
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 21. September 2006, 10:32:32
tjo können denn die anderen auch am dienstag?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 21. September 2006, 11:32:42
Dienstag kann ich nicht. Aber wenn die meisten am Dienstag können, dann trefft euch ruhig da.
Wie schon erwähnt, ich kann nur jetzt Freitag oder den Sonntag.
Aber es können wahrscheinlich eh nicht alle an jedem Termin. Von daher sehen wir uns spätestens am 4. Okt.  ;D
(nicht mal mehr in zwei Wochen)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 21. September 2006, 12:06:38
na ich bin eh jeden termin dabei! hauptsache, ihr kommt jetz nich drauf, auch noch den mittwoch vorzuschlagen!
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 21. September 2006, 14:04:40
Dienstag 20 Uhr in dem Schuppen !
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 21. September 2006, 21:16:45
allet klar.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 22. September 2006, 01:31:28
ooook. dienstag klappt. wiegesagt der schubben is genau gegenüber vom parkplatz vor der eisschnelllauf-halle. ich werde hier dann nochmal n ausschnitt ausm stadtplan posten damits auch alle finden. ist aber wiegesagt ganz einfach zu finden. so ziemlich direkt davor ist auch ne straßenbahnhaltestelle.

also wiegesagt, plan kommt morgen. gute n8 ^^

DeviL
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Grenny am 22. September 2006, 12:24:23
Also schon witzig das so viele aus berlin dahin müssen!

ich hab jetz die AGA fast hinter mir. bin in der 5/401.
richtig erkannt habt ihr ja schon ein paar sachen!

1. Bahnverbindung ist scheiße
2.wenig schlaf
3. lernen von NATO alphabet, Dienstgraden und was ist ein BEfehl!
4. weglassen von dummen fragen wie :"können wir jetz eine rauchen?"
5. in meinem zug wurde sehr viel sport betrieben während die anderen züge mal schnell ins Mannschaftsheim konnten

ich glaube wir haben letztens auch eure unterkünfte eingerichtet, bzw gereinigt. wenn das wirklich eure stuben werden dann hoff ich ihr seid nich zu sehr geschockt! :P

die AGA is würd ich sagen schon anders, bzw anstrengender als woanders immerhin handelt es sich bei dem batallion um ein einsatzbatallion und viele von den ausbildern waren auch schon in afghanistan oder gehen dort noch hin!

ich wünsch euch trotzdem viel spaß immerhin ballern wir mehr als manch anderer! die schießbahn is ja auch gleich neben an ;D ;D

mfg einer schon dort is
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 22. September 2006, 13:56:26
kannst du genaue angaben zu den sportlichen anforderungen machen? z.b. zeiten für läufe oder liegestütze/minute. wäre ganz hilfreich. macht ihr auch den cooper-test, also den 12min lauf?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 22. September 2006, 14:28:04
Vielleicht kann ich da schon ne Antwort drauf geben ;D

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?link=contents/18pftphy.html (http://www.bundeswehrforum.de/index.php?link=contents/18pftphy.html)

Dort stehen die Anforderungen für den Physical Fitness Test, den müssten wir eigentlich 2x machen während der AGA.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Grenny am 22. September 2006, 17:51:44
ja das is der PFT! aber wir haben immer abends noch sport gemacht zB mit 150 kniebeugen angefangen und dann noch liegestütz usw. die andern züge haben sowas nich gemacht!
beim PFT wird auch der cooper test gemacht alles ganz ok bis auf den pendellauf da is man nur am ausrutschen sehr unangenehm die schuhe vom bund
bei uns wars sehr anstrengend aber am ende kann man sagen das manns hinter sich hat und doch gar nich so schlecht war!
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 22. September 2006, 18:15:17
wunderbar! wenn man sich den maßstab so anschaut, kanns ja nich sooooo schwer werden! wir sehen uns dann dienstag!!!

@ greeny: du bist in der charly gruppe!?? nich war?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Grenny am 23. September 2006, 01:56:33
ja genau bin bei charlie ;D ;D ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: PG d.R. am 23. September 2006, 18:43:31
und keine versprecher á la "Panzergeneral XY Ich melde"

das ist (c) by Charlie zug :P
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 24. September 2006, 09:05:30
Moin Moin,
mal was anderes, die schreiben ich soll ne Lohnsteuerkarte mitbringen. Soll ich die jetzt mitbringen falls ich eine habe (hab nämlich keine) oder muss ich mir jetzt extra eine beantragen  ??? Da der Sold eh nicht versteuert wird, hätte ich mir jetzt keine besorgt, bin mir aber unsicher.

Steht das jetzt eigentlich am Dienstag fest?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 24. September 2006, 15:40:01
Zitat
Steht das jetzt eigentlich am Dienstag fest?

jup. anfahrtsplan poste ich heut abend :)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 25. September 2006, 10:43:48
die schreiben ich soll ne Lohnsteuerkarte mitbringen. Soll ich die jetzt mitbringen falls ich eine habe (hab nämlich keine) oder muss ich mir jetzt extra eine beantragen  ??? Da der Sold eh nicht versteuert wird, hätte ich mir jetzt keine besorgt, bin mir aber unsicher.

Muss noch jemand anderes seine Lohbsteuerkarte mitbringen?? Bei mir stand so was nich drin.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1t am 25. September 2006, 12:24:26
habe keine benachrichtigung bezüglich der lohnsteuerkarte bekommen. wisst ihr was unter dem "nachweis der Versicherungsnummer in der gesetzlichen krankenkasse" gemeint ist? einfach die chipkarte der versicherung mitbringen oder was?
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 25. September 2006, 14:08:17
bring einfach alle chipkarten mit die du hast. wird schon die richtige mit bei sein. abr von ner lohnsteuerkarte weiß ich auch nichts.

so und hier nu erstmal der Plan wo das unterhaus ist:

(http://www.openoutcast.de/devil/unterhaus.jpg)

(http://www.openoutcast.de/devil/unterhaus2.jpg)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 25. September 2006, 20:21:39
...Versicherungsnummer in der gesetzlichen krankenkasse" ...
Also bei mir steht da "Nachweis über Ihre Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung"

Ich war vorher auch noch nicht arbeiten und hab deshalb keine Papiere. War deshalb beim Bürgeramt und hab mir ne Lohnsteuerkarte besorgt + einen Sozialversicherungsausweis (für Rente), den gabs bei meiner Krankenkasse (die haben das weitergeleitet, der Ausweis wurde mir dann zugeschickt). Ob man den Kram wirklich braucht - keine Ahnung ;D
Ich nehm ihn einfach mal mit....

Ansonsten dann bis morgen um 20 Uhr!
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1t am 25. September 2006, 23:16:54
so kollegen. ich muss morgen abend leider arbeiten. würde danach aber noch vorbei kommen, wenn ihr noch da seid. wäre so gegen 22uhr fertig also gegen halb elf bei euch. seid ihr dann noch da? :D hoffe doch.
ansonsten bitte eine SMS an 01739324386 falls ihr woanders hin gehen solltet. ansonsten freue ich mich auf morgen.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 25. September 2006, 23:27:52
wir werden dann noch da sein. also mach dir da ma keine sorge. komm einfach so schnell wies geht und gut ist. achja und  ich denk mal ich werd da mit als erstes da sein also haltet einfach ausschau nach mir:

(http://www.openoutcast.de/devil/CIMG00372.jpg)

oh Fuck, da hat ich ja noch lange haare  ;D ;D ;D

hier is das richtige:

(http://www.openoutcast.de/devil/2.jpg)

ich werd dann auch versuchen in der gleichen pose am tisch zu sitzen damit ihr mich gleich erkennt. achja, und denkt euch den anzug weg und normale klamotten dazu :)


DeviL

PS: alle die nu kommen bitte nochmal hier reinschreiben wenns geht, damit wa 'n überblick haben. danke
 ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 25. September 2006, 23:37:49
achja und wenn es wer nich finden tut: 0173/6047904
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1t am 26. September 2006, 12:15:59
wie gesagt ich werde etwas später da sein.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 26. September 2006, 15:31:44
Da simma dabei, dat is pri i ma... 8)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 26. September 2006, 18:50:35
jut ladys, also dann bis in ner std.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 27. September 2006, 01:07:13
vielen dank für den gelungenen abend  ;D
jetzt weiß man immerhin, mit wem man es zu tuen hat. war wirklich ein sehr netter abend. vielleicht wiederholen wir das ganze nochmal in der nächsten woche? sonntag oder montag wäre ganz ok. vielleicht auch am dienstag, dann fahren wir gemeinsam zum hauptbahnhof......scheisse in den papieren steht ja, dass man den dienst nicht unter alkoholeinfluss antreten darf  ;D ;D
bis dahin.....
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 27. September 2006, 01:27:23
wow warst aber schnell zuhause. hab mir mit berliner-jung und simon und denny und dem vonner luftwaffe  ;D nochn döner reingezogen. der abend war echt richtig geil, hat echt spass gemacht. also ich fänds auch cool wenn wir uns sagen wir mal am montag nochmal treffen könnten. so zum abschluß unseres zivilen lebens (für die nächsten 9 monate) ^^

DeviL

PS: das Bild stell ich morgen rein
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 27. September 2006, 04:55:09
Nu bin ich auch zuhause, es fuhr wirklich keine SBahn mehr ;D
Wenn wir uns nächste woche noch mal treffen bin ich aber selbstverständlich auch dabei ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 27. September 2006, 06:59:51
argh ... schon wieder den blöden kopf oben ausfüllen ...  >:( >:( >:( ...  ;D ;D ;D ...

nee nee ... mal im ernst ... echt cooler abend und echt coole leutz ... hab mir ehrlich gesagt den abend nich so locker vorgestellt ... war aber echt ne nette runde ...  ;) ;) ;) ...

so ... ick geh wieder pennen ...

cya later ... ss
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 27. September 2006, 10:35:39
Gibts auch Fotos von euerm Treffen?
Wenn's noch'n Treffen gibt, dann versuch ich auch
zu kommen. Montag klingt gar nicht so schlecht.

Gruß
Tobi
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 27. September 2006, 11:00:18
jop der daniel hat ein gruppenfoto mit seinem handy gemacht.
er hat auch schon gesagt, dass er es reinstellt :)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 27. September 2006, 14:14:19
jetzt melde ich mich auch mal ^^ ... nachdem ich endlich ausgepennt habe ... so gegen 14.00  ;D ... aber der abend war mal wirklich gelungen ... wenn nochmal, dann bin ich logischerweise wieder dabei :)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 27. September 2006, 20:36:48
rofl-leute. also das bild kann man vergessen. war viel zu dunkel für mein handy. schade eigentlich. naja falls es am monatg klappt nehm ich ne richtige digicam mit.

aber habs dennoch mal hochgeladen:

(http://www.openoutcast.de/devil/pzgrenbat.jpg)

ich versuch nu einfach mal den gesichtern da die man eh nicht erkennt mal namen zu zuordnen. schlagt mich bitte nicht wenns falsch ist, abe ds bild ist so schlecht ^^

also...

oben von links nach rechts: BJ, Da_David, Sk1t

unten von links nach rechts: einer vonner luftwaffe^^, denny, Berliner-Jung, Simon, DeviL

also wiegesagt wenn montag wieder was zustande kommt bring ich ne digicam mit

DeviL
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 27. September 2006, 20:42:58
leider falsch :)

oben von links nach rechts: simon,david,BJ
unten von links nach rechts: luftwaffenbübchen, denny, berliner_jung,sk1t, und devil
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 27. September 2006, 20:48:02
hmmmm ooook wenn du das sagst^^
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 28. September 2006, 12:54:59
Da ward ihr eine ganz ordendliche Runde!

Hab mal wegen der Lohnsteuerkarte geforscht.
Die müssen bloß SaZ mitbringen und solche, die darauf hinarbeiten. Wir also nicht.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 28. September 2006, 15:21:09
SaZ? noch kenne ich die ganzen abkürzungen nicht :)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 28. September 2006, 15:29:27
SaZ = Soldat auf Zeit ... des is also wenn man vor hat da mehr oder weniger hauprberuflich anzufangen und sich für mehrere Jahre verpflichten  möchte
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 28. September 2006, 15:49:46
des mit dem bild is natürlich schade dass es so unscharf is ... aber na ja ... passt schon ... ^^ ...

mal ne andere frage ... die hab ich wohl am dienstag vergessen...  ;D ;D ;D ... : wieviel geld nehmt ihr mit dahin ???

greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 28. September 2006, 20:12:57
50 eus vll. dsa müsste reichen. am 2. wochende sind wir ja zuhause da müsste dann auch schon das 1. Sold aufm Konto sein. und da wir eh nicht viel zeit haben werden dort geld auszugeben üssten 50eus eigentlich reichen

DeviL
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 28. September 2006, 20:19:43
Joa, ich werd wohl auch 50 Euro ca. mitnehmen. Mehr Möglichkeiten zum Geldausgeben als sich im Mannheim mal ne Cola zu ziehen werden wir auch kaum haben, schätz ich.....

Den ersten Sold gibt es aber eigentlich erst am 15.10. .... das wäre dann erst der Sonntag im zweiten Wochenende :/
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 28. September 2006, 23:14:12
aha ... okay ... danke für die info ...

ich hoffe mal ich komme mit den 40 euro klar die mir meine mami mitgibt ...   ;D ;D ;D ...

aso ... und falls ihr euch wirklich am montag treffen wollt , dann muss ich leider absagen ... weil ich halt nochmal mit meinem schuljahrgang dick inner disse party mache ... im ehemaligen q3a ... is aber ne öffentliche veranstaltung ... ;)

greetz ... denny ;)
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 29. September 2006, 00:59:15
.muss euch für ein weiteres treffen leider auch absagen! meine freundin hat meine die letzten beiden tage für sich beansprucht!  :-\ und ich würde auch so 40-50 oi´s mitnehemen! und am liebsten auch noch nen kasten berliner, damit wir uns wie in der heimat fühlen... ;D ...
see yaaaa
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 29. September 2006, 01:30:25
Dann würd ich ma sagen, das wir das am monatag einfach sein lassen, weil mit am ende blos ca. 2-4 mann is auch irgendwie dumm ... au0erdem wollma ja sowieso dat erste freie wochenede die 2 geburtstage nachfeier ^^
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 29. September 2006, 01:39:13
hm najut.... muss zugeben, bei mir wäre es am montag zeitlich auch niemlich knapp gewesen, hätte wahrscheinlich nicht so lange machen können. Insofern isses ja nicht so schlimm... ^^
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 29. September 2006, 09:29:39
Ich hätte Montag auch keine Zeit gehabt, muss noch ein paar Sachen erledigen bevor es losgeht.
Gestern Abend kam auf Kabel 1 ne Doku über die AGA, hat die jemand gesehen? Hab leider nur die Hälfte gesehen.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Yaroo am 29. September 2006, 11:55:39
hab es auch auf kabel gesehen mit der aga aber nur die letzten 5 minuten
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 29. September 2006, 14:03:10
hab so ca. die letzten 10 minuten gesehen. da kam richtige vorfreude auf beim gucken ^^
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 29. September 2006, 18:12:25
Ich hab ca die Hälfte davon gesehen ... mich hats gefreut ... bin schon richtig heiß drauf .... SPANNUNG  ;D ;D ;D
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: ups vergessen XD am 30. September 2006, 03:09:39
So Männer herzlich willkommen in der Ernst - Moritz - Arndt - Kaserne in Hagenow!!
nächste woche werdet ihr uns besuchen kommen...
ich selbst hab die aga grad hinter mich gebracht und muss sagen,dass ihr stolz darauf sein könnt hier zu uns zu kommen.
denn das pzgrenbtl 401 is ja wohl mal das geilste batallion überhaupt in dtl.abgeshenen von der inneneinrichtung in den meisten blöcken aber das werdet ihr ja noch kennen lernen. ::)

ich sag nur soviel... benehmt euch und ihr werdet vllt mal pünktlich in die betten kommen oder einige lustige sprüche zu hören bekommen, die ihr wahrscheinlich nie vergessen werdet.
 ;D

ansonsten nehmts mit humor aber lacht dabei nich   :P
cu in hagenow
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 30. September 2006, 12:56:22
Wenn es Montag kein Treffen gibt, dann lasst aber trotzdem mal ein Erkennungszeichen abmachen, für unser Treffen Am Hbhf. Ich kenn euch ja schließlich noch nicht.  ::)

Wie ist das nun eigentlich mit diesem Nachweis der Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung?
Habt ihr das jetzt alle?
Wo bekommt man so was her.

Guß
Tobi
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 30. September 2006, 17:50:45
Also die Rentenversicherungsnummer hatte meine Mutter von der Krankenkasse. Ich war noch bei ihr mit versichert und als sie das umschreiben war, da kam sie mit der Nummer an.
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Killa am 30. September 2006, 19:36:07
nabend zusammen
ich glaubs ja nich ich lese was von der 5.401 wie geil!!!ich war selbst 96-97 dort,gibs da noch die uffze g.,e. und ich glaub b. is jetzt zugführer kann das sein???wenn der bastian noch da is grüsst ihn mal von Gross *lach


Klarnamen editiert.
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: baptiste am 01. Oktober 2006, 18:09:31
hallo alle zusammen
bin auch abiturient aus berlin der nach hagenow kommt
hab erst jetzt von dem forum erfahren deswegen melde ich mich erst so spät

hab die fahrt um 8 25 vom hauptbahnhof aus, wo und wann trefft ihr euch
hab nämlich keine lust alleine zu fahren
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 01. Oktober 2006, 18:27:06
Hallo, immer wieder gut einen Neuen der Runde zu kennen.
Also wir fahren auch alle mit der 8:25 Uhr Bahn. Treffen wollen wir uns am Hauptbahnhof am Haupteingang um 8:00 Uhr, irgendwer wollte ein Schild basteln oder sich ne Rose anstecken  ;)
Ich glaub Devil hat irgendwo hier seine Handynummer hinterlassen, ansonsten einfach mal den Thread durchwühlen  ;D
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 01. Oktober 2006, 19:07:22
Als ich vorhin so zufällig am Hauptbahnhof vorbeigekommen bin ist mir aufgefallen, dass es ja eigentlich zwei identische Eingänge gibt, auf jeder Seite einen ;D
Also müssten wir uns evtl. noch auf den nördlichen bzw. südlichen festlegen....
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 01. Oktober 2006, 19:27:32
ich würde sagen wir nehmen den eingang an der invalidenstraße. also die straße wo auch das naturkundemuseum ist.

achja und das mit der rose war eigentlich nurn spass von mir. aber vll macht ja wirklich einer n schild oder halt einfach nur n a4-blatt mit "4./ PzGrenBat. 401 Hagenow" drauf oder so. und wenn uns wer nicht finden sollte hier nochmal meine Nummer: 0173/6047904 (D2)
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 01. Oktober 2006, 19:40:55
Ich stell hier auch einfach mal meine Nummer rein: 0160/96747921
Und hier ne herrliche Seite: http://www.unmoralische.de/bundeswehr/bundeswehr2.htm (http://www.unmoralische.de/bundeswehr/bundeswehr2.htm)
Einfach mal ein paar Geschichtchen durchlesen, sind sehr schöne dabei.
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 02. Oktober 2006, 01:40:36
JO ... naja schöne Änderung hier ... erstma anmelden ^^ ... nunja ... wenn ma schon dabei sind ... hier auch meine Nummer
0176/ 21688556
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 02. Oktober 2006, 15:04:52
jetzt wird es langsam spannend.
wollen wir uns kurzfristig einee andere verbindunge nach hagenow suchen, um früher da zu sein. das ticket gilt für den gesamten tag. wir müssen nur via schwerin fahren. wir sind nach plan eine halbe stunde vorher da. mit verspätungen etc. bissel blöd. sagt was ihr davon haltet.
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 02. Oktober 2006, 15:57:28
würde ich nich machen! eine halbe stunde vorher kommen wir an! dann steht da auch gleich ein LKW, um uns zur kaserne zu fahen! also ich denk mal schon, dass die zeit dafür ausreicht! also is meine meinung!
                                 -noch 2. tage-
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: BJ! am 02. Oktober 2006, 19:27:14
Ich würd auch nix ändern. Hauptmann A. hat doch geschrieben, dass man wenn möglich um 12:00 Uhr antreten soll. Da wir ne halbe Stunde vorher da sind find ich das vollkommen ausreichend.

Klarnamen editiert.
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 02. Oktober 2006, 22:34:04
guti. hab nur aus mehreren quellen erfahren, dass man schon etwas früher da sein sollte. außerdem hatten wir die fahrkarten ja schon bevor der neue befehl uns erreichte.
werde von meiner freundin zum bahnhof gebracht. denke wir sehen uns dann am zug :D
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: D0 am 03. Oktober 2006, 00:01:19
Nimmma mit.
Da war doch was mit Kuchen und Freundin in den Spint stecken ;-)

Werd n Schild ausdrucken mit "4./401. B" drauf und es solang in die Luft halten, bis sich einer erbarmt hat mich anzusprechen...  ::)
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: teruk am 03. Oktober 2006, 01:00:59
oha das sind einige berliner in hagenow, erinnert mich irgendwie an meinem urlaub wo ich in einem fast komplett mit berlinern belegten bus gefahren bin ^^

man könnte sagen gute einstimmung auf die AGA :)

ich persönlich komme aus schwerin, mit 2 weiteren im schlepptau.

wir sehen uns in hagenow ;)
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 03. Oktober 2006, 10:56:24
Werd n Schild ausdrucken mit "4./401. B" drauf und es solang in die Luft halten, bis sich einer erbarmt hat mich anzusprechen...  ::)
Ja, mach mal.
Bin so gegen 8 Uhr da. Welcher Eingang jetzt?
Der von wo aus man den Reichstag sehen kann?

Den Nachweis der Rentenvers.nummer hab ich gestern noch schnell geholt.
Von der Krankenkasse. Gut, dass es noch geklappt hat.
Ich hoffe mal, dass ich sonst alles habe.  ???
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 03. Oktober 2006, 19:56:34
jut kameraden... jetzt is es so weit! nich einmal mehr einen halben tag und wir sehen uns auf jeden fall für 10tage! ich weiß ja nich, wie es bei euch is, nur ich bin ziemlich aufgeregt! ich sag jetz einfach mal, wir treffen uns da bei dem ausgang, von wo man den reichstag sieht... sprich in südlicher richtung! alles klar.....
wir sind keine menschen, wir sind keine tiere, wir sind PANZERGRENADIERE!!!!!!!!!!!!!!!
seeee yaaaaaaaa
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Tobi-Berlin am 03. Oktober 2006, 22:31:28
Klar, wir werden da schon ohne Verspätung durchkommen.
Nur noch einmal pennen und dann ab in den Matsch  ;D
Bin echt gespannt!

Bis morgen denn...
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: sk1ty am 03. Oktober 2006, 22:35:35
habe gerade nochmal nachgelesen: "treten sie um 12uhr an, WENN ES IHNEN MÖGLICH IST"
also ganz gechillt. wir sehen uns morgen am bahnhof jungs.
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: denny am 04. Oktober 2006, 06:24:58
so jungs ... heut is es soweit ... unser großer tag ...  :D :D :D ... hoffe mal es läuft alles glatt und noch mehr hoffe ich natürlich dass wir möglichst alle in einen zug kommen ... wär natürlich der hammer ... also bis nachher jungs ... ;););) ...
cya und wie immer greetz von denny ...  :) :) :)
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: -ÐeviL- am 04. Oktober 2006, 06:34:34
bis gleich ladys^^
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: PG Lorenz aka sk1ty am 27. Oktober 2006, 17:14:46
so kameraden. da wir nun ein etwas längeres wochenende zu unserer verfügung haben, dachte ich mir, wir treffen uns mal außerhalb der mauern von hagenow. sonntag oder montag abend würde ich persönlich bevorzugen.
bitte um kommentare
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Simon-Berlin am 27. Oktober 2006, 23:16:58
Bin dabei ;D
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 28. Oktober 2006, 01:18:34
bin auch dabei ... würde montag vorschlagen, da am sonntag keine zeit ist (für mich) ...
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 28. Oktober 2006, 13:31:28
moin leutz... ich muss der neuen vertrauensperson leider sagen, dass ich nich kann! wir sehen uns ja noch 9 monate! und da wird es bestimmt noch mal die ein oder andere gelegenheit geben, im mannschafftsheim ein zu süppeln! also bis dienstag kinders!
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: PG LORENZ aka sk1t am 28. Oktober 2006, 20:01:12
schade... dann für den rest: sonntag abend um 20uhr im unterhaus? wir können ansonsten auch woanders hingehen.
andere vorschläge?
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: Berliner-Jung am 29. Oktober 2006, 12:03:09
sonntag kann ich nicht ...
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 30. Oktober 2006, 07:53:24
was los... seit ihr nun gegangen? mirko...gib mir mal deine nummer, falls ihr heute gehen solltet!
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: PG LORENZ aka sk1t am 28. Dezember 2006, 12:28:18
nabend männer. gut gelaunt und mit zwei stunden schlaf melde ich mich zurück von meiner ersten wache :)
hat soweit alles gut geklappt uns Stuffz "B****" war auch ganz zufrieden.schade, dass hier nicht mehr soviel los ist, wie einst in unseren glohreichen AGA zeiten :)
würde mich über ein wenig mehr aktivität freuen
mfg sk1ty

Titel: Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: mary am 07. Januar 2007, 02:50:28
Na ihr doofen Bundis!? ;)

Mein Freund ist seit Kurzem in Hagenow.. Könnt ihr mir vielleicht 'n bisschen was darüber erzählen (betreffend Freizeit, usw. ..)? Wär' ganz lieb..
Warum sollte man sich dort nicht melden, wenn man gefragt wird, ob man nen Führerschein hat (hab ich in irgen'nem Forum gelesen)?

Schöne Grüße aus Berlin! ;)

mary
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: D0 am 04. März 2007, 10:54:02
Zitat zweier PGs aus der aktuellen AGA 5./401: "Heute Mannheim?" "Nee nich schon wieder." Zitat Ende.

Meinung eines G aus der aktuell absolvierten SGA 4./401 dazu: " Ah Wuhuuu...was ne AGA!"

Ich kauf mir schon mal einen Tacker und freu mich auf den 1.4.  ...da wird mein Weg zur Kantine immer einen Bogen um den Block der 5ten machen. Insider wissen wies gemeint ist...
Titel: Re: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: da david am 05. März 2007, 17:23:25
hey... kommt drauf an, was dein freund nach den 3 monaten macht! ich bin nen ordonanz....saftschubse! mach richtig viel spaß! ansonsten muss er die ersten 3 monate... aga ... immer in der woche dienst halten und am wochen fast immer frei! nur wie ich das jetzt von den anderen höre, kanns ihm nach der aga so schlimm treffen, dass er wie ein berliner von uns, so oft übers wochenende wache schieben muss und auf übungen is, dass er in 35tagen nur 2 tage zuhase war! -ende-

und lorenz... haste heut UVD.... hehe... als ich vorbeigekommen bin, warste nich da!
see yaa leutz
Titel: Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
Beitrag von: haSsi am 11. Juli 2010, 16:56:06
hey muss auch ab oktober da hin 5./PzGrenBtl 401 Hagenow ;P
aber komme aus magdeburg ;)

hier icq nr 434617512 wenn wer schreiben will