Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr => Thema gestartet von: Diego10b am 07. April 2016, 15:42:36

Titel: 2. Teil gehobener technischer Dienst mit Studium im Assessment-Center in Köln
Beitrag von: Diego10b am 07. April 2016, 15:42:36
Guten Tag,

ich war Anfang März bereits zum 1.Teil der Prüfung in Köln für den gehobenen technischen Dienst mit integriertem Studium, bei dem die technischen und mathematischen Fähigkeiten getestet wurden. Letzte Woche habe ich dann eine Einladung zum 2. Teil in der 15. KW bekommen. Ich priorisiere Maschinenbau zu studieren und ich wollte euch fragen, ob ihr mir irgendwelche genaueren Informationen zur Präsentation und zu den Einzelgesprächen geben könnt, da der zivile Teil des Forums ja sehr karg bestückt ist. Was für Themen könnten bei dem Vortrag dran kommen? Inwieweit fragt der Techniker nach dem technischen Verständnis? Was könnte der Psychologe zu den üblichen Fragen "Warum Bundeswehr?" oder "Stärken/Schwächen?" sonst so fragen? Ich will einfach perfekt vorbereit sein.

Vielen Dank im Voraus! :)
Titel: Antw:2. Teil gehobener technischer Dienst mit Studium im Assessment-Center in Köln
Beitrag von: Löwe157 am 19. Dezember 2016, 12:45:40
Hi,

ich will den selben Weg einschlagen wie du.
Könntest du mir mal sagen, wie das Auswahrlverfahren war?

Viele Grüße