Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:50:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KillBurn93
« am: 04. März 2018, 08:46:19 »

Die Feststellung der dauerhaften BDU ist schon erfolgt, jetzt geht es für mich nur noch um die weitere sinnvolle Verwendung des Kameradens für die nächsten Jahre.
Ob er in Kronshagen war müsste ich in der Akte prüfen.
Autor: BSG1966
« am: 04. März 2018, 06:59:57 »

Mit den Symptomen Überweisung ins BWK, dort wird wahrscheinlich die BDV dauerhaft entzogen.
Hab so einen Fall aktuell abzuwickeln.

Dann läuft da aber auch was schief. In solchen Fällen ist für gewöhnlich das SchiffMedInstM in Kronshagen zuständig. Dort gibt's auch eine spezialisierte Stelle für das Thema Kinetosen (Seekrankheit auf schlau). Also falls Sie was für den abzuwickelnden Fall tun wollen, prüfen Sie nochmal ob man den da hinschicken sollte.
Autor: KillBurn93
« am: 03. März 2018, 09:48:30 »

Mit den Symptomen Überweisung ins BWK, dort wird wahrscheinlich die BDV dauerhaft entzogen.
Hab so einen Fall aktuell abzuwickeln.
Autor: BulleMölders
« am: 03. März 2018, 09:13:10 »

Bei solch heftigen Symptomen würde ich sagen, Borddienstuntauglich aber ich bin kein Arzt.
Ich hab Leute erlebt die ein zwei Tage mit oder ohne Pflaster mit leichten Problemen zu kämpfen hatten und das ganze sich dann gelegt hat.
Autor: Devold
« am: 02. März 2018, 21:43:51 »

Hallo, ich habe mit Seekrankheit zu kämpfen. Und zwar die schwere Sorte "apathisch/halb ohnmächtig/keinesfalls einsatzfähig". Scopolaminpflaster beendet das sofort, aber das kann man nicht wochenlang verwenden.

Habt Ihr schon erlebt wie jemand wirklich NIE ohne Medikamente wieder fit wird? Alle sagen mir irgendwann nach X Tagen gewöhnt man sich, aber das scheint nicht einzutreffen. Ich frage mich ob es wohl seltene Fälle gibt (also mich....) wo sich das Nervensystem wirklich NIEMALS wieder beruhigt solange man an Bord ist. Hattet Ihr schon mit Leuten zu tun die auch nach vielen Eingewöhnungsversuchen einfach an Land versetzt werden mussten?

Ich meine damit wie gesagt nicht "mir ist schwummerig und muss 1 mal kotzen", sondern heftigere Zustände.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de