Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Bückeburg => Thema gestartet von: evangelion am 27. Juni 2007, 23:46:42

Titel: GWD in Bückeburg -> Was erwartet einen da?`
Beitrag von: evangelion am 27. Juni 2007, 23:46:42
Hi!

Ich habe mich halb tot gesucht, aber absolut NICHTS dazu gefunden, also frage ich einfach mal hier:
Was erwartet mich bei der Lehrgruppe B VI.Inspektion ??
(AGA + Weitere verwendung in Bückeburg..)

mfg
crazy-"gebt mir einen kugelschreiber und ich baue euch einen helikopter"-evan
Titel: Re: GWD in Bückeburg -> Was erwartet einen da?`
Beitrag von: Mudin am 11. August 2007, 12:51:57
Hallo,
also was erwartet dich in der lehrgruppe b vi. in ?! nun ja, du wirst dort deine allgemien grundausbildung absolvieren. in dieser zeit wird man dir die grundlegenen dinge beibringen, die du als "gemeiner" soldat brauchst. soweit ich weiß gibt es dort momentan vier züge in der jägerkaserne. du wirst sport machen (pft, amila, (evtl. dsa-teile.. je nach zugzugehörigkeit)), du bekommst theoretischen unterricht über waffen, truppengattungen, minen, fernmeldemittel etc. (minen etc. wird nur angeschnitten).. wie gesagt es sind die grundlegenden dinge die man dir beibringen möchte um als "gemeiner" soldat, quasi auch in der öffenltichkeit auftreten zu können und sich wähend des gefechtsdienstes etc. nicht zu "blamieren", je nachdem als was du eingesetzt werden sollst erhälst du nach der aga die sga, in der man dich auf deinen eigentlich "job" vorbereitet.
mfg
Titel: Re: GWD in Bückeburg -> Was erwartet einen da?`
Beitrag von: LordNeo am 02. Juli 2008, 17:40:31
Habe einen Erfahrungsbericht gepostet unter Heeresflieger in Bückeburg weiter oben. Vielleicht bekommst dadurch einen kleinen Einblick ?

Gruß