Bundeswehrforum.de

Standorte => abgelaufene Eintritte => Dienstantritt => EINBERUFUNG 01.07.2010 => Thema gestartet von: Add_On am 20. April 2010, 19:27:35

Titel: 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 20. April 2010, 19:27:35
Ein wunderschönen....

Ich habe mich freiwillig beworben bla bla bla^^ auf den punkt gebracht..


Ich komme aus Berlin (Mahlow) und muss am 1.7.2010 zur 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 nach Erfurt meine 3 Monate Grundwehrdienst leisten.. Gibt es hier Gleichgesinnte oder Leidende die auch am 1.7.2010 zur 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 nach Erfurt müssen. Wäre cool wenn sich jemand finden würde :)


Eine andere Frage. Wenn da steht: Dienstelle Stammtruppenteil

Dienstelle: 3./St/FmBtl EinsFÜKdoBW
Ort: Potsdam....

heißt es dann das ich nach den 3 Monaten nach Potsdam komme oder heißt es einfach nur das dies meine erste Anlaufstelle ist wenn irgendetwas sein sollte oder so in der Art???


Danke für fleißige Antworten und hilfreiche auf meine kleine feine Frage :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: StOPfr am 20. April 2010, 21:18:54
Ich habe mich freiwillig beworben bla bla bla^^ auf den punkt gebracht..
Tja, es sollte die Regel sein dass man sich freiwillig irgendwo bewirbt!

Wenn Du uns verraten könntest welchen Erfolg Deine Bewerbung hatte (FWDL oder SaZ) dann könnte die Antwort auf Deine Frage leichter fallen. Zwei Vermutungen hast Du ja selbst schon angestellt...

btw: Der Grundwehrdienst dauert noch neun Monate; in Erfurt absolvierst Du die dreimonatige AGA.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: josi89 am 21. April 2010, 16:04:04
hey....muss da zwar nich hin , wohn aber in erfurt . gehst du denn in die henne oder löber?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Großer Leviathan am 21. April 2010, 16:45:03
Eine andere Frage. Wenn da steht: Dienstelle Stammtruppenteil

Dienstelle: 3./St/FmBtl EinsFÜKdoBW
Ort: Potsdam....

heißt es dann das ich nach den 3 Monaten nach Potsdam komme oder heißt es einfach nur das dies meine erste Anlaufstelle ist wenn irgendetwas sein sollte oder so in der Art???

Dann wirst du nach deiner AGA nach Potsdam versetzt.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 21. April 2010, 20:25:47
Ja also es ist wie folgt. hab mich freiwillig beworben und wurde für 4 jahre genommen bla keks usw..

wie ihr ja wissen tut muss die 3 monate grundwehrdienst ja jeder machen :). und da steht dass ich die in Erfurt machen muss. mehr steht da nicht. ja und denn steht halt potsdam. und wie ich dank  Großer Leviathan weiß komme ich nach potsdam was für mich cool ist denn als ich am 23.3 beim Einplaner nach dem Psychologengespräch war hatte der mir gesagt das ich nach strassburg komme weil näher es nichts gibt usw. daher war ich etwas irritiert mit dem potsdam und wollte lieber mal nachfragen.

In dem Sinne danke für die fleißígen Antworten bis jetzt und folgende :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: StOPfr am 21. April 2010, 20:43:24
Ob Du tatsächlich nach der AGA in Potsdam stationiert bist, ist nicht verbindlich. Sicher ist bei der Bw nur die Unsicherheit  ;). Du wirst während der AGA rechtzeitig informiert.     
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 21. April 2010, 21:26:19
Ja naja sicher bin ich mir da jetzt nicht nee. weiß ja das da immer was anderes passieren kann oder kommen kann^^. aber als feststellung wollte ich das nur wissen da mich das etwas irritiert hat :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: josi89 am 21. April 2010, 23:37:12
un da steht nich ma in welche du musst? mensch wir haben doch zwei in erfurt da is ja doof wenn du nich ma weist in welche ^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 22. April 2010, 09:59:08
Also da steht lediglich
Diensteintritt BW (GA) 1.7.2010 Dienstelle GA 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
                                           Postleitzahl/Ort (GA) 99099 Erfurt
 
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 22. April 2010, 11:11:02
EDIT: Laut meinem Stöbern im Netz komme ich in die Henne Kaserne...


Suche weiterhin nach gleichgesinnten die zur 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010 müssen/dürfen/wollen  ;) ;) ;) ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: josi89 am 22. April 2010, 20:40:15
cool ;) na dann freu dich da hocken se jeden abend im mc donalds was gleich neben der kaserne ist ;) wünsch dir dann dort viel spass im schönen erfurt ^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: TranceArni am 22. April 2010, 23:56:30
cool ;) na dann freu dich da hocken se jeden abend im mc donalds was gleich neben der kaserne ist ;) wünsch dir dann dort viel spass im schönen erfurt ^^

Der Lebensretter McDonalds.. da hab ich auch den ein oder anderen Euro gelassen  ;D

Viel Spaß in Erfurt, is ne schöne Gegend da ^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 23. April 2010, 10:59:02
danke danke. ja na hoffen wir mal das die 3 monate ganz angenehm werden :)^^

Wäre cool wenn denn jetzt noch einige Leute sich aus berlin finden würden hehe :)

aber ein Mc Doof in der Nähe ist immer toll :D. kommt bestimmt gut an wenn da erstmal alle essen gehen haha
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: stoepsel am 24. April 2010, 18:26:42
Hey Leute,

komme ebenfalls in die 7.!
Ich bin aus Sachsen, wer noch?

VG
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 25. April 2010, 12:37:35
hast du dich freiwillig beworben oder machst du dein wehrdienst:)?? komme zwar nicht aus sachsen sondern berlin aber bin immer wieder mal in sachsen^^ freunde studieren da ( leipzig)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: stoepsel am 25. April 2010, 12:42:31
Wehrdienst, bin aber FWLD.
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 25. April 2010, 12:56:38
achso cool..
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: auslaender am 24. Juni 2010, 22:07:40
ich bin auch da eingeteilt..zum1.7 führungsunterstützungsbatallion..grundwehrdienst ebenfalls aus berlin
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Funky_Broth am 25. Juni 2010, 08:07:39
So mein Zug ist der IC 2152

am 01.07.2010 um 08:39 Gleis 3 Tief Berlin HBF nach Erfurt HBF...ihr findet mich dann in der 1. Klasse

11:17 soll der Zug in Erfurt sein!

Wer fährt mit?

Wollen wir uns am Berlin HBF treffen?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 25. Juni 2010, 10:47:32
Schön kopiert vom anderen Thread :) hehe

Ich treffe ja erst später im Laufe des Tages ein :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Funky_Broth am 25. Juni 2010, 16:32:22
Besser kopiert als alleine gefahren^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: hundearzt am 25. Juni 2010, 16:38:49
hallo,

es werden viele berliner da sein ist einzugsgebiet der kaserne unteranderem auch raum sachsen, brandenburg (haupteil berlin)

aber viel spaß bei laufen und das werdet ihr sehr oft machen. war jetzt in der 6. und die 7 musste so unendlich viel laufen aber man gewöhnt sich glaube dran...

ach und du wirst nich in erfurt bleiben weil die 7 renoviert wird somit verlegt ihr auf den truppenübungsplatz nach ohrdruf und da ist nichts mit mc dondals um die ecke....

viel spaß euch
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Funky_Broth am 28. Juni 2010, 06:43:16
Das mit Ohrdruf glaube ich erst, wenn ich am Donnerstag da bin. Hab ja keinen Brief und gar nichts bekommen von da her lass ich mich überraschen.

Seid ihr schon aufgeregt Jungs?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: coolerTyp am 28. Juni 2010, 12:26:41
allerdings! umso so näher es rückt um so aufgeregter wird man;)
Kumpel sit dort jetzt fertig mit AGA der hat auch verlauten lassen das die 7 nach Ohrdruf verlegt wird;) hoffen wir mal nich ;D

komme auch in die 7. ;) komme aus Hoppegarten bei Berlin-Mahlsdorf;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 28. Juni 2010, 14:12:57
Ja Funky_Broth aber es muss schon was wahres dran sein wenn die anderen es berichten Und Fakt ist ja auch, dass ich mit euch in der selben Einheit bin und bis 18 Uhr geladen werde UND zwar nach Ohrdruf :)^^
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Erfurter am 28. Juni 2010, 14:35:19
Macht euch mal keine Hoffnungen, die 7. kommt definitiv nach Ohrdruf. Bin gerade mit der AGA in Erfurt fertig. Wir haben den Block in Erfurt selbst ausgeräumt und alles nach Ohrdruf verlegt. Es werden eben nur einige in Erfurt eingeschleust und einige in Ohrdruf. Vielleicht sind dort ja auch noch ein paar Arbeiten zu verrichten, wer weiß  ::). In Ohrdruf waren wir im Schießbiwak, viel los ist da nicht. Stuben bis zu 12 Mann, dafür sind die Blöcke selbst renoviert. Wenn man nicht mit dem Auto da ist, kann man nicht viel machen. Es gibt wohl ein Real, welches man auch zu Fuß erreichen kann. Macht euch nichts draus, soll ja kein Ferienlager sein und außerdem sind die 3 Monate schnell vorbei. Viel Erfolg wünsche ich euch   :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Funky_Broth am 28. Juni 2010, 19:07:42
Na Erfurt war schon schlimm genug aber Ohrdruf wird ja richtig schlecht^^ da ist ja gar nichts los oder? Kann man da was in der Freizeit machen?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: spot^^ am 29. Juni 2010, 10:58:01
Hey leute ich komme aus der nähe von cottbus muss auch am 1.7. nach erfurt.
Bin schon aufgeregt und ihr bestimmt auch???  ;)

wenn ihr auch bei studivz seit könnt ihr mir ja da schreiben unter ----- Phili S. bei TU Cottbus

ok dann bis Donnerstag....  ;)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 29. Juni 2010, 10:59:22
Haha ja klar viel durch die Natur spazieren har har har :) macht ja spaß :). Soweit ich richtig gesehen habe mal bei google map/ wollte wissen wie ich laufen muss vom Bahnhof, da habe ich auf der Karte ein Rewe gesehen haha :) aber glaub das war es dann auch.


@ spot^^: oooooooooooooooooh ja das sind wir wohl alle :) wann musst du eintreffen=? auch wie alle 14 uhr?
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: spot^^ am 29. Juni 2010, 13:13:35
@ add one : ja auch bis 14 Uhr weiß aber noch net genau wann ich da bin....... werde gebracht weil ich ja net weiß wie ich vom bahnhof zur kaserne kommen soll!!!! fahrt ihr alle mit der Bahn?????
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Funky_Broth am 29. Juni 2010, 13:41:20
Ja wir fahren alle mit der Bahn oder ein großer Teil^^

Aber wie wir vom Bahnhof zur Kaserne kommen darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht. Die haben doch bestimmt einen Shuttlebus und Willkommenscocktails für uns vor Ort :D
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 29. Juni 2010, 14:47:56
Tja Funky  Broth soweit ich weiß gibt es das wirklich mit dem Shuttle. In Erfurt fährt aber auch ein Bus oder Zug hin. Hatte ich mir irgendwann mal rausgesucht gehabt ehe ich erfahren habe, dass ich nach Ohrdruf muss :) obwohl ich in eure Einheit gehör^^.

Aber wie ich in Ohrdruf vom Bahnhof zur Kaserne da komm. tja laufen. :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: spot^^ am 30. Juni 2010, 16:48:31
Hey Kameraden so morgen gehts los!!!!   :D :D :D

Freut ihr euch schon??? Ich hab so ein bissel mulmiges gefühl.....   
Was denkt ihr wie viele eingezogen werden morgen in erfurt?????

MFG

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 30. Juni 2010, 17:49:00
Ich denke jeder ist aufgeregt und hat ein mulmiges Gefühl?
 
Zitat
 
Was denkt ihr wie viele eingezogen werden morgen in erfurt?????

was meinst denn damit?


Edit:
Zitat hervorgehoben
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: spot^^ am 30. Juni 2010, 17:53:43
na wie viel leute da morgen anfangen werden......

ich tippe auf 80 mann.....
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 30. Juni 2010, 17:57:29
achsoo.. ja gute frage.. ich denke mehr :) schätze so 100-120 :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: spot^^ am 30. Juni 2010, 17:59:42
was echt so viel glaubst du, da wird es ja schwierieg die leute zu treffen die hier geschrieben haben......

naja wir lassen uns überraschen....
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 30. Juni 2010, 18:06:58
wir singen laut wie auf der fanmeile mit veränderten text uns zwar



Wer nicht hüpft ist kein Berliner : hey hey hey :^^

wer drauf anspringt kommt aus bzw umland berlin :)
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: TranceArni am 30. Juni 2010, 18:47:21
viel glück euch beim Bund ;)

Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 30. Juni 2010, 19:14:11
Danke
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: jo am 01. Oktober 2010, 22:02:04
7.führungsuntestützungsbtl 383 is die henne kaserne war da selber wude später auch nach potsdam in die 3. stfmbtl (jäger-Sicherungs-kompanie) versetzt
Titel: Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
Beitrag von: Add_On am 02. Oktober 2010, 17:43:33
und biste da immernoch