Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:44:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Oldi
« am: 19. Januar 2010, 10:45:32 »

Hallo Soldat der 8./FmRgt 1. Könnten Sie sich mal bitte bei mir melden. Per e-mail?
black-berry@freenet.de      Wäre sehr nett. Hätte da ein paar Fragen, zwecks Soldatenaustausch.
MfG Oldi
Autor: Soldat der 8./FmRgt 1
« am: 03. Oktober 2009, 18:01:56 »

Na Männer...wie waren die ersten beiden Tage ? Passiert ist ja noch nix außer Einkleidung. Wenn ich mir die SaZ so angucke...das kann ja lustig werden. Na warten wirs mal ab...jetzt kommen 2 Wochen am Stück ohne Mami und Papi, danach frag ich euch noch mal ^^
Autor: aleks
« am: 30. September 2009, 10:53:52 »

ja thorben haste icq? dann könnten wa das so klären das ich auch über goslar fahre sonst fahr ich ab herzberg los und kp wo lang :D
wär aufjeden cool ist man net so alone im zug ;) meine nummer 278020794...
ps. heut führerschein bestanden :):):):) ****
Autor: Thorben111
« am: 29. September 2009, 12:33:50 »

hallo
@aleks:Fährst du über goslar?komme aus Clausthal!
Autor: d.j.
« am: 29. September 2009, 09:43:41 »

hab heute bescheid bekomme das ich nach rotenburg muss. freu mich auch schon. wohne jetzt in otterndorf, komme eigentlich aus scharzfeld
Autor: aleks
« am: 29. September 2009, 00:56:16 »

8-9 da sein.. oha dann darf ich um 5 uhr mitm zug losfahren xDD...naja freu mich eig. nen bisschen, weiß zwar das es hart wird aber bin ja nen sportlicher typ und hab kb mehr zuhause zu hocken^^..
komme aus osterode am harz :P bin 19... wann dürfen wir denn das erste weekend nachhause?
Autor: Thorben111
« am: 26. September 2009, 10:39:51 »

Alles klar habe gestern auch den brief bekommen bis dann
Autor: Ramon123
« am: 25. September 2009, 18:50:40 »

Danke @Soldat der 8./FmRgt 1

Hab heute den Brief bekommen na dann is ja alles klar 8-9 uhr erscheinen na super das bedeutet für mich ich darf um 4 uhr aufstehen  >:( naja kann ich mich ja dann schonmal dran gewöhnen

KDV wat für ein scheiss ne ne
Autor: Soldat der 8./FmRgt 1
« am: 25. September 2009, 14:48:00 »

@Thorben111
vergiss es...du kriegst nen 2. Brief, in dem stehen wird, dass du bis 7Uhr da sein sollst !

@_marc_
die Ausbilder sind verschiedene Charaktere...von hart, über pingelig bis eingebildet !

@Ramon123
ja, ihr werdet am Rotenburger Bahnhof vom Bw-Bus abgeholt und erhaltet gleich eine "nette" Begrüßung ^^
Die verlinkte Seite von dir ist ganz gut...sollten sich alle anderen auch mal anschauen !

@all
nur 4 Tage noch...überlegt euch das noch mal mit dem KDV-Antrag ! Einige werden es bereuen...
Autor: Ramon123
« am: 25. September 2009, 14:08:22 »

Wird man dort vom Bahnhof eigentlich mit einem Bus zur Kaserne Gefahren also mit Y Reisen? wäre schön wenn das jemand beantworten könnte. Wenn nicht könnten wir ja was ausmachen das wir mit Taxi fahren is schneller und man könnte sich die Fahrtkosten teilen  da man diese wie ich erfahren habe nicht erstattet bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Ramon
Autor: _marc_
« am: 24. September 2009, 02:55:17 »

Hallo, bin auch ab dem 1.10 da, kann mir jemand sagen wie die ausbilder dort so draufsind?
Ich hoffe die nehmen uns so richtig dran, umso härter die ausbilder sind, umso härter wird man!!
Hart aber Herzlich!
Autor: Thorben111
« am: 23. September 2009, 15:56:31 »

Hallo.....muss auch nach Rotenburg/Wümme muss aber bis spätestens 18 Uhr da sein.
Bis Bald  ;D
Autor: Ramon123
« am: 23. September 2009, 15:38:11 »

Ja ich bin auch einer von den glücklichen die nach langer Zeit nun doch ihren Grundwehrdienst ableisten müssen ;). Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und freu mich darauf neue Leute zu treffen. Nicht mehr lange Jungs und es geht los :-\. Komme übrigens aus Gronau nähe Münster was ich euch noch empfehlen kann is die Seite hier
 http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm

Bis bald Mit freundlichen Grüßen

Ramon
Autor: blub
« am: 21. September 2009, 11:51:28 »

bin auch da :)

Man wird sehen wie die AGA wird, bin schon gespannt :) auch wenn ichs nachher vllt verfluchen werde^^
Autor: Soldat der 8./FmRgt 1
« am: 20. September 2009, 11:05:43 »

Jungs...ein Tipp: Wenn ihr ein gechilltes Leben haben wollt, in dem ihr nicht angeschrien werdet und Befehle befolgen müsst, dann macht Zivildienst !

Wenn ich da schon was höre von "Survivalurlaub" komm ich ins schmunzeln. Grad wenn ihr so unsportlich seid und den ganzen Tag lieber CS oder PS daddelt dann tut euch diesen Gefallen. Beim Bund werdet ihr 3 Monate richtig hart gef****.
Ihr werdet die Zeit verfluchen und euch gewünscht haben, den KDV-Antrag gestellt zu haben. Die Möglichkeit besteht auch in der AGA noch, aber dann habt ihr gleich nen "tollen" Ruf weg...also stellt den Antrag vorher !

Die Bundeswehr ist kein Kindergarten...ich hab hier schon einige Rekruten heulen und jammern gesehen ! Dauernd klappen welchen zusammen und sind nächsten Tag "krank".

Überlegt es euch gut...ansonsten sehen wir uns am 1.10. in ROW !
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de