Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:46:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 14 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ingo B.
« am: 06. Januar 2022, 16:32:56 »

Ebenfalls durch Zufall auf die Seite gestoßen und möchte alle Kameraden der 1.Kompanie aus der Zeit 1979 - 1983 grüßen!
Chef war in der Zeit Hptm. Volker K.!
ZgFhr Erkunderzug dem auch ich angehörte war Ofw H., dazu noch Stuffz Clemens St. sowie meiner einer Stuffz Ingo B..
Weiter namentlich in Erinnerung sind mir Stuffz Norbert St., Stuffz/Fw L., OG Laurenz M., OG L., Spieß Hfw M., Stuffz E. FM-Zug!
Sorry an all die, die ich namentlich vergessen habe.

EDIT: Keine Klarnamen, vgl. Netiquette.
Autor: Greco
« am: 24. März 2021, 13:45:05 »

Hallo,

ich war von 10/88 - 12/89 in Bergisch Gladbach, 2. Kompanie, 4. Zug, OFW Fritz B. - man nannte uns auch "die Kampfzwerge" :-)
Dämen, Dich kenne ich noch als Stuffz aus der 902

Semper Talis
T.T.
Autor: KlausP
« am: 31. Januar 2021, 13:27:06 »

Was wollen Sie uns jetzt mit diesem Zitat sagen - so ganz ohne eigene Meinungsäußerung?
Autor: Jäger H.
« am: 31. Januar 2021, 13:06:28 »

:) Hier meldet sich mal ein "Alter" Angehöriger des Wachbataillon BMVg.

Ich war vom 01.07.1977 bis 30.06.1979 S1 Unteroffizier im Stab in Siegburg und war auch zwischendurch 1978 für eine Grundausbildung Ausbilder und Gruppenführer in der Ausbildungskompanie 708 in Bergisch Gladbach.

Würde mich freuen,  mal was von "alten Kameraden" zu hören. ;D
Autor: Weingarte.W
« am: 28. Juli 2020, 01:07:01 »

Hallo Kameraden, ich war in der 2. Kompanie 1. Zug 1983 in BG Hermann Löns Kaserne. Unser Hauptmann damals v. L.... der nachher leider abgelöst wurde. Einer von der Marine kam, u. anfangs immer falsche Kommandos gab. 😁 Wäre schön wenn sich die alten Kameraden nochmal bei mir melden würden.

Beste Grüße
Wolfgang Weingarten
Autor: ulli76
« am: 06. Mai 2020, 19:14:40 »

Bitte keine Klarnamen!
Autor: Erhard Scurmann
« am: 22. Januar 2020, 00:01:16 »

Hallo Kameraden,
soweit ich lese, bin ich wohl der älteste Angehörige hier.
War vom 01.04.1978 - 30.06.1979 in Bergisch Gladbach in der Ausbildungskp. 708. Nach GWD, UA-Lehrgang bin ich dort als Gruppenführer unter Lt. Ei*** und FW Fa*** eingesetzt worden.
Kennt jemand die Leute noch? Unser Spieß HFW Otto Ni*** wohnt jetzt wohl irgendwo in Norddeutschland.
Möglicherweise ist hier noch einer meiner alten Kameraden im Forum?
Gruß aus NRW
Michael Bürhaus

Hallo Kameraden,
mit Freude lese ich eure Mitteilungen. Ich war vom 01.01.1976 bis 31.12.1979 in der AusbKP 708. Ich kenne euch und war mit LT E*** lange Zeit zusammen. Natürlich kenne ich HFW N*** und OFW B***, Hauptmann S***, später Hauptmann F***. Wir haben so einiges erlebt. Eine schöne Zeit waren die 4 Jahre. Als Reservist wurde ich bis zum OF befördert. Lebe jetzt im Münsterland und bin Rentner.
Ich grüße alle Reservisten ..... Erhard Schurmann
Autor: Obelix2
« am: 23. November 2019, 13:05:51 »

Bin zufällig mal wieder hier und lese mit Freude das es doch noch einen aus der alten 708 gibt! ich war von Januar 1971 bis Dezember 1972 Gruppenführer in der 708. War wirklich eine tolle Zeit was wohl auch daran lag dem Wachbataillon mit Stolz anzugehören.
Mein  KpFw. war damals Hauptfeldwebel Lö... und mein letzter Zugführer war Feldwebel Chr...

Gruß
Obelix (der die Sau erschlagen hat)
Autor: Hajo
« am: 26. April 2019, 00:28:32 »

Na, anscheinend bin ich der älteste Sack hier. War von 1971 bis  1972 Zugführer in der 708 und mein 2.Sohn hat 2009 jetzt in Berlin in der gleichen Kompanie, die inzwischen zur 7. geworden war, seinen Wehrdienst abgeleistet. Ich war recht stolz auf ihn.
Es war damals schon  eine schöne Zeit. Semper Talis
Autor: Andreas Hoffmann
« am: 28. Februar 2019, 21:11:24 »

:) Hier meldet sich mal ein "Alter" Angehöriger des Wachbataillon BMVg.

Ich war vom 01.07.1977 bis 30.06.1979 S1 Unteroffizier im Stab in Siegburg und war auch zwischendurch 1978 für eine Grundausbildung Ausbilder und Gruppenführer in der Ausbildungskompanie 708 in Bergisch Gladbach.

Würde mich freuen,  mal was von "alten Kameraden" zu hören. ;D
Autor: StOPfr
« am: 21. Februar 2019, 16:15:41 »

Wir geben keine Mailadressen weiter.
Meldet euch an, dann können PN nach Lust und Laune ausgetauscht werden.
Autor: Hanno Medding
« am: 21. Februar 2019, 15:50:24 »

Hallo Micha1960
Ich bin drei Monate später ,also am 02.01.1980 eingezogen worden.
War auch erst drei Monate in der AUSB/KP 708 dann in der 3KP bei
Hauptmann Sch. Zugführer war Lt. W. war ein netter Kerl.
Alle noch bekannt Uffz M., Uffz Th., Fw F., Hauptmann Sp.
Ich habe heute noch den schönen 1/2 Liter Bierkrug aus der AUSB/KP 708
War eine harte, aber schöne Zeit dort, ich habe noch etliche Bilder von damals
Aus der Kaserne.
Bei Interesse bitte melden.
Der Admin darf ruhig meine E-Mail-Adresse bekannt geben
Mfg Hanno M.



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (Siehe Netiquette, Punkt 4).
Autor: Erhard Schurmann
« am: 03. Dezember 2018, 00:38:24 »

:) Hier meldet sich mal ein "Alter" Angehöriger des Wachbataillon BMVg.

Ich war vom 01.07.1977 bis 30.06.1979 S1 Unteroffizier im Stab in Siegburg und war auch zwischendurch 1978 für eine Grundausbildung Ausbilder und Gruppenführer in der Ausbildungskompanie 708 in Bergisch Gladbach.

Würde mich freuen,  mal was von "alten Kameraden" zu hören. ;D

Hallo Harald, möglicherweise haben wir uns kennnengelernd. Ich war Ausbilder von 1976 - Dez 1979 in der AusbKP 708 tätig. Bin jetzt OF a.D.
Habe leider keinen Kontakt mit anderen Kameraden.
Autor: Erhard Scurmann
« am: 02. Dezember 2018, 23:54:43 »

:) Hier meldet sich mal ein "Alter" Angehöriger des Wachbataillon BMVg.

Ich war vom 01.07.1977 bis 30.06.1979 S1 Unteroffizier im Stab in Siegburg und war auch zwischendurch 1978 für eine Grundausbildung Ausbilder und Gruppenführer in der Ausbildungskompanie 708 in Bergisch Gladbach.

Würde mich freuen,  mal was von "alten Kameraden" zu hören. ;D

Ich war vom Januar 1974 - 1978 in der AusbKp 708 tätig,erst als Soldat und anschließend als Ausbilder Grp. Führer und Stellv. Zugführer.

Hallo Roland, ich glaube wir kennen uns. Ich war von 1976 - Dez 1979 in der Ausbkp 708 als Ausbilder tätig. Wir haben zusammen oft im Dojo trainiert. Kannst dich mal melden. War als Gruppenführer und zum Schluss als Stell. Zugführer tätig.
Autor: Obelix2
« am: 26. April 2018, 16:27:29 »

Hallo, bin auch durch Zufall auf die Seite gekommen und freue mich darüber das da noch ein paar alte Kameraden vom Wachbataillon zugange sind. Ich war von Jan. 1970 bis Ende 1972 in der Ausbildungskompanie 708 in Bergisch Gladbach. Erst als Wehrpflichtiger und dann als ich die Kameradschaft beim Stammpersonal der 708 kennengelernt habe als Ausbilder dort geblieben. War eine tolle zeit, hat mir fürs Leben viel gegeben und ich bin heute noch stolz beim WB gewesen zu sein. Mit einem Kameraden von damals bin ich noch heute gut befreundet und wir sehen uns regelmäßig um u.a. über die Zeit bei der 708 zu klönen. Falls da noch jemand aus der Zeit existiert und im Forum ist würde es mich freuen mal was zu hören (als Hinweis, bin der der die Wildsau in der Wahner Heide platt gemacht hat) daher das noch:  sinnig gehst du nach Wahn, wahnsinnig kehrst du zurück!? 

Also bis dannemal
Obelix2
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de