Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:38:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Marcelreaper
« am: 16. Mai 2018, 12:28:12 »

Bei uns hat ein Soldat die Wachausbildung auch nicht bestanden und musste 3 Monate AGA nachholen.
Autor: KlausP
« am: 06. Mai 2018, 16:48:42 »

Auf die Antwort von GrpFhr/ZgFhr würde ich auch nicht viel geben, die erzählen "aus Motivationsgründen" da oftmals sonstwas für Schauermärchen, auch wider besseren Wissens. Die Entscheidung trifft aber nur einer - der KpChef.
Autor: funker07
« am: 06. Mai 2018, 16:15:09 »

Dann wirst du wohl irgendwie noch nachgeprüft oder nochmal ausgebildet (in diesem Teil).
Vielleicht reichen auch die restlichen Leistungen aus, das kann hier keiner bewerten.
Jetzt durchgehend bessere Leistungen zeigen ist auf jeden Fall nicht schädlich.


Wie wäre es, die Vorgesetzten zu fragen? Denn genau die treffen die Entscheidung. ;)
Da kenne ich leider einige, die den Teufel an die Wand malen und dem Soldaten unnötig Angst machen...auch im Wissen, dass die ANTRA/MoVA was anderes sagt und der Chef die ATB eh zuerkennen wird.
Autor: dunstig
« am: 06. Mai 2018, 16:00:34 »

Wie wäre es, die Vorgesetzten zu fragen? Denn genau die treffen die Entscheidung. ;)
Autor: Sarah124
« am: 06. Mai 2018, 14:57:49 »

Ich habe Theorie nicht bestanden
Autor: Sarah124
« am: 06. Mai 2018, 14:55:31 »

Ich bin SAZ 8
Und zu geteilt als sicherrungssoldat
Autor: funker07
« am: 06. Mai 2018, 14:37:47 »

Wegen einem verhauenen Wachtest (Theorie oder Praxis?) 3 Monate Ausbildung wiederholen wäre schon n Fall für den Bundesrechnungshof.

Wenn nicht noch weitere (erhebliche) Ausbildungsmängel vorliegen, wird es dir die Ausbildung ggf trotzdem zuerkannt (auf Grund guter Leistungen in anderen Prüfungen), du wiederholst die Prüfung noch in der Grundausbildung oder wirst später für einige Tage wieder in die Grundausbildung kommandiert.
Es kann auch sein, dass du die Wach-ATN halt nicht hast... In welchem Dienstverhältnis (FA,UA, Saz, FWDL) stehst du denn?
Autor: KillBurn93
« am: 06. Mai 2018, 14:12:02 »

So etwas kann auch nachgeschult werden.

Es kommt ganz darauf an ob die spätere Einheit die Möglichkeit und Zeit hat Sie in dem Bereich nochmal auszubilden.
Sollte es nicht der Fall sein bleibt nur eine Wiederholung der GA.
Autor: Sarah124
« am: 06. Mai 2018, 14:01:33 »

Aber das ist kein Grund weswegen ich da raus fliege oder die nochmal wiederholen muss ?
Autor: Ralf
« am: 06. Mai 2018, 14:00:21 »

So etwas kann auch nachgeschult werden.
Autor: Sarah124
« am: 06. Mai 2018, 13:59:21 »

Hallo,ich bin mittlerweile am Ende meiner AGA. Wir hatten letzte Woche die wachausbildung und ich habe den Test am Ende nicht bestanden.
Meine Frage ist es jetzt,ist das ein Grund weswegen ich die komplette AGA wiederholen müsste?
Oder muss ich nur wenn ich in meiner stammeinheit bin,die wachausbildung nach machen?
Ich bin nach der AGA sicherrungssoldat.
Ich bitte um Hilfe.
Danke.:)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de