Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:46:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hardy2
« am: 16. September 2020, 19:46:13 »

Ah, LKdo. Gut.
Ich empfehle vorher den eDtA zu empfangen. Der Dienstweg ist ja bekanntermaßen manchmal lang und das Ding kommt erst an, wenn Hamburg schon wieder passe ist.
Autor: KlausP
« am: 16. September 2020, 19:38:26 »

Landeskommando
Autor: Hardy2
« am: 16. September 2020, 19:34:44 »

Was ist LK?
Autor: särsch
« am: 16. September 2020, 12:42:41 »

Hallo!

Im November werde ich aufgrund fachlicher Qualifikationen nach Hamburg für zwei Wochen "ausgeliehen", obwohl ich meine Beorderung in Dresden habe. Was ich mich jetzt frage - wird mein Truppenausweis für die Zeit nach Hamburg geschickt, oder sollte ich besser vorher nach Dresden fahren und mir den Ausweis (und Marke, Schießbuch etc. - was halt alles in diesem für die aktive Zeit eingelagerten braunen Briefumschlag schlummert) abholen? Ich nehme an, dass das eigentlich nicht gemacht werden darf, da ich ja keine aktive Wehrübung habe? Und wenn diese beginnt muss ich ja schon in Hamburg sein. Und bis dann mal was verschickt ist, ist die Wehrübung auch wieder rum. Ansich habe ich ja auch einen Reservistenausweis, aber in der aktiven Zeit bin ich ja Vollsoldat und um in die militärischen Bereiche zu kommen, sollte doch eigentlich auch mein Ausweis vor Ort sein, oder?

Vielleicht etwas verwirrend - trotzdem danke für Ideen und Anregungen!

 

Ich habe entweder bei meinem BeordTrT im Vorfeld angerufen und den eDTA zur entsprechenden Dienststelle schicken lassen (wie es KlausP schrieb)
oder
den Heranziehungsbescheid iVm dem Personalausweis genutzt, um Zutritt zu der militärischen Liegenschaft zu bekommen (wie Col bleu schrieb). Zeitgleich habe ich vor Ort eine temporäre PKI-Karte beantragt und empfangen, um am APC Zugriffsrechte auf Netzwerklaufwerke zu erhalten.
Autor: Col bleu
« am: 16. September 2020, 11:06:28 »

Ich hatte auch mal das Problem, dass mein eTDA nicht beim Übungstruppenteil aufgeschlagen ist.
Der Reservistenausweis in Verbindung mit der Heranziehung und dem Perso hat als Alternative auch geklappt ...
Autor: ulli76
« am: 16. September 2020, 10:55:05 »

Versuch das bei deinem Beorderungstruppenteil zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sonst irgendwas schief läuft, ist groß.
Autor: KlausP
« am: 16. September 2020, 10:45:42 »

Im Normalfall schickt Ihre Beorderungsdienststelle diese Unterlagen an die Dienststelle, bei der die RDL geleistet wird. Sie wird ja schon bei der Anforderung der RDL beteiligt, weil sie entsprechend zustimmen muss. Ein Telefonanruf sollte eigentlich genügen.
Autor: Historiker
« am: 16. September 2020, 10:34:44 »

Hallo!

Im November werde ich aufgrund fachlicher Qualifikationen nach Hamburg für zwei Wochen "ausgeliehen", obwohl ich meine Beorderung in Dresden habe. Was ich mich jetzt frage - wird mein Truppenausweis für die Zeit nach Hamburg geschickt, oder sollte ich besser vorher nach Dresden fahren und mir den Ausweis (und Marke, Schießbuch etc. - was halt alles in diesem für die aktive Zeit eingelagerten braunen Briefumschlag schlummert) abholen? Ich nehme an, dass das eigentlich nicht gemacht werden darf, da ich ja keine aktive Wehrübung habe? Und wenn diese beginnt muss ich ja schon in Hamburg sein. Und bis dann mal was verschickt ist, ist die Wehrübung auch wieder rum. Ansich habe ich ja auch einen Reservistenausweis, aber in der aktiven Zeit bin ich ja Vollsoldat und um in die militärischen Bereiche zu kommen, sollte doch eigentlich auch mein Ausweis vor Ort sein, oder?

Vielleicht etwas verwirrend - trotzdem danke für Ideen und Anregungen!

 
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de