Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:31:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Stumpikrieger
« am: 22. Januar 2018, 15:02:57 »

Hin und wieder doch auch ein happy end   ;D

Vielleicht hast du ihm sogar schon mal Tipps gegeben, wenn er das Forum kennt. :-)

Cool wär's ja. :D
Autor: schlammtreiber
« am: 22. Januar 2018, 13:43:17 »

Hin und wieder doch auch ein happy end   ;D
Autor: Nadldi
« am: 22. Januar 2018, 11:14:01 »

Hallo Zusammen,

erst mal danke für eure Unterstützung.

Habe endlich die Antwort auf meine Frage. :-)

Mein Freund ist tatsächlich Kommandosoldat. Besser gesagt in der Ausbildung.
Er machte ein großes Geheimnis weil er nicht wusste, ob er sicher dabei bleibt und nicht vorzeitig ausscheidet. Deswegen hat er mir nicht direkt gesagt was los sei.

Zusätzlich weiß ich jetzt, was er macht und wie ich damit umgehen sollte...

Ich habe zwar sehr viel Druck mit unserem neuen Leben aber ich gebe mein Bestes ihm zu helfen.

Ach ja, Blender gibt's wirklich viele, deswegen verstehe ich die Antworten der meisten hier. habe ihm auch erzählt, dass ich hier Rat gesucht hab.
Dabei hat er gelacht und meinte, er kennt dieses Forum. ;)

Bin froh, alles endlich zu wissen.

Vielen Vielen Dank für eure Antworten.


Autor: itschie
« am: 09. Januar 2018, 13:42:31 »

Naja, die „topsecret-binischjetztKSK“-Nummer haben schon mehrere abgezogen...

Weißt du denn in welcher Laufbahn er ist? Wie lange ist er schon bei der Bw, wie viele Jahre hat er noch? Wenn die Laufbahn nicht passen würde, könnte man das schon ausschließen.

Ggf könnte einer der Aktiven ihn mal in der PS 2.0 suchen? Wäre er beim KSK wäre er dort nicht gelistet.

Er ist seit 4 Jahren in der Bundeswehr und in der Feldwebellaufbahn...
Er meinte halt, er müsste jetzt dann viel weg weil er "Fortbildungen" machen müsste.
Viel auch im Ausland..

Also entweder nimmt er dich mit ins Boot und sagt was er macht im großen und ganzen, soviel sollte immer drin sein oder er blendet extrem Momentan, ich kenne selber die Bundeswehr und muss mich damit auch wieder auseinander setzen. Aber das man nicht mal seinen zivilen Rückhalt informiert ist wirklich sehr auffällig!
Autor: Nadldi
« am: 09. November 2017, 10:48:38 »

Naja, die „topsecret-binischjetztKSK“-Nummer haben schon mehrere abgezogen...

Weißt du denn in welcher Laufbahn er ist? Wie lange ist er schon bei der Bw, wie viele Jahre hat er noch? Wenn die Laufbahn nicht passen würde, könnte man das schon ausschließen.

Ggf könnte einer der Aktiven ihn mal in der PS 2.0 suchen? Wäre er beim KSK wäre er dort nicht gelistet.

Er ist seit 4 Jahren in der Bundeswehr und in der Feldwebellaufbahn...
Er meinte halt, er müsste jetzt dann viel weg weil er "Fortbildungen" machen müsste.
Viel auch im Ausland..

Autor: ulli76
« am: 08. November 2017, 21:19:58 »

Ohne weitere Infos ist das wirklich Rätselraten ob es theoretisch möglich wäre.
Auffällig ist es aber schon.
Autor: slider
« am: 08. November 2017, 20:38:52 »

Er muss ja nicht zwingend schon in der Truppe sein. Vielleicht hat er erst vor kurzem das EFV bestanden oder steckt noch mittendrin. Und aus ebenfalls persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass nicht alle Mitglieder von Spezialeinheiten (wo auch immer) psychisch besonnene Menschen sind. Da habe ich vom tatsächlich sehr reflektierten "stillen" Profi über den mega Aufschneider bis zum unsicheren (von der Situation fast schon eingeschüchterten) Menschen schon Alles kennengelernt.
Autor: F_K
« am: 08. November 2017, 20:31:04 »

@ Justice:

Nö - nicht wenn man vor einem Jahr noch Falli war - weil die Ausbildung halt bis zu 3 Jahren dauert .... Selbst wenn er schon Fw war ....

Ansonsten:
Ein paar der Kameraden durfte ich Kennenlernen - Stille Profis - die auch immer in der Lage sind, die Situation einem Partner auch unter Beachtung der Verschwiegenheit klar zu machen und dort nicht für Verunsicherung zu sorgen.

Insoweit hat es für mich Erkenntnisqualität, dass der hier Genannte nicht dazu gehört.
Autor: justice005
« am: 08. November 2017, 19:56:06 »

Kann man mit 22 wirklich schon kommandosoldat sein?
Autor: Cherryblossom1
« am: 08. November 2017, 18:15:09 »

Naja, die „topsecret-binischjetztKSK“-Nummer haben schon mehrere abgezogen...

Weißt du denn in welcher Laufbahn er ist? Wie lange ist er schon bei der Bw, wie viele Jahre hat er noch? Wenn die Laufbahn nicht passen würde, könnte man das schon ausschließen.

Ggf könnte einer der Aktiven ihn mal in der PS 2.0 suchen? Wäre er beim KSK wäre er dort nicht gelistet.
Autor: bayern bazi
« am: 07. November 2017, 20:10:12 »


Aber ist dieses KSK wirklich sooo geheim, dass er nicht mal mir was sagt?



die sind so geheim - die wissen ja selbst nicht was sie tun ;)



aber ohne spaß - es ist sogar so - das ausserhalb ihrer kaserne nicht mal ihre eigenen kompanieabzeichn /barettabzeichn tragen  - man könnte ja rüsckschlüsse drauf schließen ;)
Autor: Nadldi
« am: 07. November 2017, 16:58:53 »

Hallo Fee96

Meinst du?
Als Fallschirmjäger hat er über alles mit mir geredet. Probleme, Einsätze...

Aber ist dieses KSK wirklich sooo geheim, dass er nicht mal mir was sagt?
Wir sind 1 Jahr zusammen und waren schon ein gutes Team.
Autor: Nadldi
« am: 07. November 2017, 16:55:48 »

Hallo Ulli..

Ich verstehe was du mir sagen willst.
Ähm, dass er ein Blender ist, das würde ich mit Verlaub verneinen...
Hat schon Hand und Fuß.

Er meinte er dass er momentan einfach nicht darf und ihm das selber nicht leicht fallen würde.
Er meinte, dass ich momentan zu viel redebedarf habe, und ich einfach unbeabsichtigt, zu viel an andere weiter geben würde.


Zum ersten mal hat er da auch zugegeben, dass er genau so viel Angst hat wie ich.

Mir fällt das hier jetzt alles nach und nach ein.

Und um so mehr ich Google, umso mehr lässt mich das Gefühl nicht los, dass mir das absolut nicht gefällt.

Er sagte halt, dass er mich braucht und er immer auf mich zurückgreifen möchte... "DU gehörst auch zum Team" ???

Autor: Fee96
« am: 07. November 2017, 16:54:53 »

Hey :)

Mein Freund hat sich die letzten Monate auch sehr seltsam verhalten... Umso besser er sich mit seinen Kameraden versteht, umso seltener kommt er nach Hause. Manchmal habe ich das Gefühl, man wird als Freundin ein Stück weit aus dem Leben gedrängt?! Die Kameraden sind Grundsätzlich wichtiger, auch kurz vor seinem Einsatz hat er den letzten richtigen Abend mit seinen Kameraden verbracht statt mit mir... Ich glaube als Frau kann man das nur wenig verstehen. Habe auch schon vermutet, dass er mich Betrügt!

Es kann was mit dem KSK zu tun haben, da geben ich den anderen Recht... Der beste Freund von meinem Freund hat sich dort auch beworben und so ein riesen "Tamtam" drum gemacht! Es kann aber auch nur banales sein, dass er überlegt ins Ausland zu gehen?! Oder er möchte aktuell einfach nur abstand und über alles nachdenken.
Autor: Flexscan
« am: 07. November 2017, 16:47:33 »

Füttere mal Google mit dem Begriff KSK, dann sollte klarer werden worum es (mutmaßlich) geht.

und damit ist nicht die Kreissparkasse gemeint  :D
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de