Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:29:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Einsame Kämpferin
« am: 14. Juni 2018, 08:27:04 »

Danke für die Infos, dann sehen wir mal, was mich nächstes Jahr erwartet  :P
Autor: LwPersFw
« am: 12. Juni 2018, 11:58:52 »

Einfach mal im IntranetBw...

...auf das "Ausbildungsportal" gehen

...dort >> OrgBereiche > Ausbildung im Heer > FachGrp I Dez 2 - FhrAusb/ZAW > SG 1 - Individualausbildung Offiziere

...auf der rechten Seite findet sich dann der aktuelle Info-Flyer LIKE , Stand 01/2018
Autor: S1NCO
« am: 11. Juni 2018, 18:46:26 »

Sicher dass die Lehrgänge komplett abgeschafft wurden?
Um die Zeit des Jahres ist einfach noch kein Termin im Lehrgangskatalog, weil diese frühestens 01/2019 los gehen.

So war es zumindest die letzten Jahre.
Und was machen die OA-Bataillone dann bitte die ersten vier Monate des Jahres?  :D
Autor: Morgentau
« am: 11. Juni 2018, 18:33:19 »

Der "alte" LIKE findet nicht mehr statt (daher keine Daten) - es gibt aber einen überarbeiteten Lehrgang. Kann zwar gerade nicht im Trainingskatalog nachschauen aber im Zweifel einfach mal schauen was so alles in Munster stattfindet (LIKE modifiziert oder (laut "Auftrag OA-Btl 1 ÜLE modifiziert). Zum ungefähren planen => 1. Halbjahr jeden Jahres.

Aussagen wie "wird komplett abgeschafft" oder "wird jetzt dann EK" existieren schon gefühlt so lange wie der Lehrgang selbst :D - also darauf würde ich nicht vertrauen...
Autor: Einsame Kämpferin
« am: 11. Juni 2018, 13:58:37 »

Ich hätte eine Frage zum LIKE  :D

Ich habe gerade im Lehrgangskatalog nachschlagen wollen, wann diese Lehrgänge sind,
damit ich ungefähr planen kann, doch ich konnte dazu keine Daten finden. Zudem war dieser Lehrgang im Archiv
abgelegt.

Und nun kommt meine Frage? Wurde dieser Lehrgang abgeschafft und es gibt jetzt einen neuen dafür?
Eine andere Möglichkeit wäre (was ich auf dem AMT gehört habe), das dieser Lehrgang komplett abgeschafft wird und
nun alle FA's nun den EK machen müssen. Weiß jemand dazu genaueres? Vielleicht sogar jemand vom BAPers  ;D ?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de