Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Trooper1989 am 11. Oktober 2018, 18:03:12

Titel: Neue Bundeswehr
Beitrag von: Trooper1989 am 11. Oktober 2018, 18:03:12
http://vm.tiktok.com/JeFf8o/

Moin meine Lieben,

Wenn das die neue BW ist, dann beende ich gerne meinen BS Status.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Pericranium am 11. Oktober 2018, 18:11:12
Na dann machen Sie mal  ;)
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: justice005 am 11. Oktober 2018, 18:18:55
Zitat
Wenn das die neue BW ist, dann beende ich gerne meinen BS Status.

Das ist Ihr gutes Recht, vergl. § 46 Abs. 3 Soldatengesetz.


Was an dem Video schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht. Offen gesagt ist mir sowas lieber, als wenn ich auf dem Flur gröhlende und sturzbetrunkene Teilnehmer einer Flurparty sehen müsste.

Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miguhamburg1 am 11. Oktober 2018, 18:19:59
Klar, dass die "harten Trooper" so einen Unsinn von sich geben müssen, denn "früher" war ja alles besser: Ob nun Kameraden in leeren Spinden durchs Fenster ins Freie zu befördern, wenn sie gemaßregelt werden sollten, nachts den Hintern von ungeliebten Kameraden (und gleich das gesamte Bettzeug) mit Schuhcreme einreiben, einfach nur abstoßend-widerliches Gesöff als Ritual für die Aufnahme ins UffzKorps trinken lassen, Soldaten bei Schnee und Eis über die Hindernisbahn jagen, wilde Kneipenschlägereien mit Angehörigen anderer Truppengattungen oder TSK in der Kaserne und was es sonst damals so alles gab.

Aber schön, wenn solche Gestalten wie Trooper1989 selbst erkennen, dass sie in der Bundeswehr mit solcher Einstellung nichts mehr zu suchen haben und selbst die Konsequenzen daraus ziehen. Reisende sollte man nie aufhalten, schon gar nicht solche Soldaten, die wirklich völlig aus der Zeit gefallen sind.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: justice005 am 11. Oktober 2018, 18:25:30
Zitat
Aber schön, wenn solche Gestalten wie Trooper1989 selbst erkennen, dass sie in der Bundeswehr mit solcher Einstellung nichts mehr zu suchen haben und selbst die Konsequenzen daraus ziehen.

Volle Zustimmung!

Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Sierra_Hotel am 11. Oktober 2018, 18:36:05
Kann Trooper verstehen. Ich mag diesen Selbstdarstellungszwang manch eines Kameraden auch nicht.

Ich kenne die beiden Personen nicht und erlaube mir kein Urteil.  Aber ich hatte Mal eine Situation in einer Discothek, wo mir eine junge Dame stolz ihr Job bei der Bw erklärt hat. Charmant und Besoffen :) . Hatte FB und Insta. voller Bilder in Uniform mit "Duckface" und co. Die scheiden aus... Alles ist gut.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: wolverine am 11. Oktober 2018, 18:38:34
Hehe 8), ich wusste, dass ich das aufheben musste und die Zeit kommt ...
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miguhamburg1 am 11. Oktober 2018, 18:40:47
Mit Verlaub, jemanden zu verstehen, der das Treiben einzelner Soldaten in der Öffentlichkeit und sei es die der sozialen Medien, zum Anlass nimmt, als BS seine Entlassung zu beantragen, ist, mit Verlaub, genauso schwachsinnig.

EWas ist denn bitte an diesem in die Öffentlichkeit gebrachten Video so verwerflich oder auch nur vorschriftenwidrig, dass man derart unerwachsen reagiert wie der Themenstarter? Meinen Sie, dass die von mir beschriebenen Situationen, die früher auf konventionellen Fotos die Runden in der Öffentlichkeit machten und/oder im Bericht des Wehrbeauftragten - und danach in der Bildzeitung standen, ein besseres Licht auf die Bundeswehr gerworfen hätten? Doch nicht ernsthaft.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 11. Oktober 2018, 18:41:42
1989.... jaja der ganz harte Jahrgang, ich weiß selber wie das ist auf die 30 zuzugehen, alt zu werden und zu erkennen, dass Junge Soldatinnen nicht nur hübsch sein können sondern mitunter auch noch sportlicher und smarter sind als wir in unserem hohen Alter,  jaja da ist das Video schon wirklich schwer zu verdauen.

 Ich bin schon am überlegen dieses Video an die Vorgesetzten zu melden denn ich glaube das die Pflicht zur Gesunderhaltung nicht gegeben ist, die beiden hätten sich alle Hacksen brechen können!

Sie können sich BTW. gerne bei mir melden wenn es Probleme bei der Entlassuntersuchung gibt, ich helfe umgehen Sie hier raus zu bekommen!
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: wolverine am 11. Oktober 2018, 18:44:01
Und ich dachte, er wäre mit mir eingerückt?! :o
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 11. Oktober 2018, 18:46:51
Gedient in zwei Armeen? Das kann nur unser Snickers Liebhaber vorweisen!

Die 89er Generation hatte schon Innendienst BIWAK 🤷‍♂️
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: LoggiSU am 11. Oktober 2018, 18:59:22
Ich kann da auch nichts verwerfliches dran entdecken.
Im Gegenteil, ist doch hübsch anzuschauen.
Aber wenn er deshalb die BW verlassen möchte - Reisende soll man nicht aufhalten  ::)
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 11. Oktober 2018, 19:02:28
Ich kann da auch nichts verwerfliches dran entdecken.
Im Gegenteil, ist doch hübsch anzuschauen.
Aber wenn er deshalb die BW verlassen möchte - Reisende soll man nicht aufhalten  ::)

Aber unterstützen  ;D
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Flexscan am 11. Oktober 2018, 19:30:40
hab mal die letzten beiden Trollbeiträge entsorgt.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Sierra_Hotel am 11. Oktober 2018, 19:45:42
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass diese Videos für uns schlecht sind.
Genauso wie Saufaktionen, Prügeleinen und alles was hier aus den damaligen Zeiten so angesprochen wurde.

Bleibt das in der Kompanie bzw. Liegenschaft .. alles gut. Es wird nur leider alles gefilmt und nach außen getragen.
Klar darf man Spaß haben. Aber arbeiten muss ich mit solchen nicht.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miguhamburg1 am 11. Oktober 2018, 19:52:19
Sierra Hotel, was meinen Sie wohl, mit welchen Leuten Sie alles hervorragend zusammenarbeiten, die sich auch in sozialen Medien mit Dingen wiederfinden, die Sie nie tzun würden. Aber auch im wirklichen Leben wissen Sie doch nicht wirklich, was Ihre Kameradinnen und Kameraden außerhalb der militärischen Liegenschaft in ihrer Freizeit machen. Und wenn sie anstandslos mit denen zusammen Dienst tun, gibt es doch auch überhaupt keinen Grund zur Klage.

Mit Verlaub, Ihre Darstellung ist doch nun wirklich an den Haaren herbeigezogen, zumal jeder verständige Mensch an Bildern besinnumngslos besoffener oder prügelnder Soldaten hganz sicher zurecht wirklich Anstoß nehmen würde. Das auf eine Stufe zu stellen, zeugt schon von wirklich keiner großen Weitsichtigkeit und Toleranz.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 11. Oktober 2018, 20:02:31
 Es tut mir leid, aber diese Aussagen machen mich regelrecht wütend, ich meine die beiden stehen im Flur und machen einen paar Sekunden Tanz.  Was zum Geier hieran ist bitte schlecht oder schadet in irgendeiner Art und Weise das Ansehen der Bundeswehr geschweige denn bewertet es diese beiden Damen in ihrer Leistung im Dienst ?  Müssen Soldaten grundsätzlich mies gelaunt grimmig durch die Gegend laufen ?
 Es tut mir leid, dass ich dies so deutlich sagen muss und ich hoffe das ist kein Anlass für einen Admin meinen Beitrag hier zu löschen, doch ich finde solche abwertenden Kommentare Kameraden gegenüber die wirklich nichts verwerfliches und viel beschämender. Gerade solche Personen fordern dann für sich selber Achtung und Respekt.

Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 11. Oktober 2018, 20:04:49
(...) verwerfliches getan haben (...)
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Flexscan am 11. Oktober 2018, 20:08:07
Sehe ich genauso finde da auch nichts schlimmes.
2 KameradInnen die zur Musik tanzen und dem Anschein nach noch nicht mal volltrunken. Wie verwerflich...

Da gibt es weitaus schlimmeres wenn ich da an Nagel und co denke.

btw sry Doc hab nochn Beitrag von Dir eben mitgekilllt mit Bezug zu den Trollbeiträgen vorher.



Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Sierra_Hotel am 11. Oktober 2018, 20:18:21
Ich behaupte jetzt mal, dass ich mich in den in den sozialen Medien und generell im Netz ganz gut auskenne.
Und ich versichere, dass das was damals Frau Nagel und co. waren, heute solche Momentaufnahmen sind.
Vorhin hatte mal ein Gast was über "Cringe" geschrieben... trifft es meiner Meinung nach ganz gut.


Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miguhamburg1 am 11. Oktober 2018, 20:33:06
Noch einmal, Sierra Hotel, was werden Sie den beiden Soldatinnen konkret vor? Dass Sie sich im Feldanzug harmlos in einem Gebäudeflur zu Musik bewegen und anscheinend einfach nur Spaß dabei haben, ohne irgendjemandem etwas anzutun und das wie Tausende andere auch posten?

Mit Verlaub, so verknöchert kann man doch kaum sein, wenn man im Rahmen der besonderen Altersgrenzen Soldat ist! Vor allem Im Vergleich zu anderen (zumeist!) Soldaten, die tatsächlich Vorschriftswidriges in sozialen Netzwerken veröffentlichen.

Oder handelt es sich um Kritik von Soldaten, die immer noch nicht akzeptieren wollen, dass junge Frauen in der Bundeswehr dienen? Hat fast den Anschein!
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Sierra_Hotel am 11. Oktober 2018, 20:42:54
Noch einmal, Sierra Hotel, was werden Sie den beiden Soldatinnen konkret vor? Dass Sie sich im Feldanzug harmlos in einem Gebäudeflur zu Musik bewegen und anscheinend einfach nur Spaß dabei haben, ohne irgendjemandem etwas anzutun und das wie Tausende andere auch posten?

Mit Verlaub, so verknöchert kann man doch kaum sein, wenn man im Rahmen der besonderen Altersgrenzen Soldat ist! Vor allem Im Vergleich zu anderen (zumeist!) Soldaten, die tatsächlich Vorschriftswidriges in sozialen Netzwerken veröffentlichen.

Oder handelt es sich um Kritik von Soldaten, die immer noch nicht akzeptieren wollen, dass junge Frauen in der Bundeswehr dienen? Hat fast den Anschein!

Ich werfe niemandem was vor. Ich mag es einfach nicht.

Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 11. Oktober 2018, 20:54:19
 Dafür haben wir ja Meinungsfreiheit in Deutschland, selbstverständlich können Sie das kund tun!!  Doch die Art und Weise  macht aus  „Mag ich einfach nicht“ gleich ein ganz anderes Fass auf. Persönliche Meinung und äußere Wirkung sollten strikt getrennt sein!  Verstehen Sie was ich damit zu ihren Beiträgen sagen möchte ?
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 11. Oktober 2018, 20:54:58

btw sry Doc hab nochn Beitrag von Dir eben mitgekilllt mit Bezug zu den Trollbeiträgen vorher.

 Kein Problem, er war ja damit sowieso überflüssig
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: stillermitleser am 11. Oktober 2018, 21:20:40
Guten Abend.

Ich habe das treiben jetzt etwas verfolgt.

@Trooper - Ich kenne ein paar Kameraden die sich selbst intern die Bezeichung "Trooper" geben. Göhren Sie zu diesen spez. Kreisen. Meine Hochachtung. In Ihrem Bereich wird eine gewisse Art von Diskretion größer geschrieben als es wahrscheinlich in einem LogBtl oder SanBereich oder wo auch immer ist.

@ Sierra_Hotel - Ich glaube, was Sie gerne rausbringen wollen, können Sie schlecht in Worte fassen. Ich denke jedoch, dass ich Sie verstanden habe.

@ miT - Wir beide würden wahrscheinlich niemals Freunde werden. Falls das "Doc" darauf deuten soll, dass Sie Arzt sind, dann sowieso nicht ;)

Break.

Ich sehe zwei Soldaten die Spaß haben. TikTok ist wie RTL am Nachmittag, meine Tochter treibt ab und an auch Schabernack auf dieser Plattform. Ich finde es albern.
Vorhin hat hier einer geschrieben "#Soldier #GermanGirl usw." meiner Meinung nach auch albern. Selbstdarstellung in den sozialen Medien. Bei uns wurde mal ein Vortrag darüber gehalten, letzteres bitte zu Unterlassen.

Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 11. Oktober 2018, 21:47:26

@ miT - Wir beide würden wahrscheinlich niemals Freunde werden. Falls das "Doc" darauf deuten soll, dass Sie Arzt sind, dann sowieso nicht ;)

Break.
.
Stimmt, ein Break brauchen Sie definitiv.  Sie sind mir aber nicht böse, wenn ich überhaupt nicht traurig darüber bin, dass wir keine Freunde werden?  Und sie haben recht, wir Ärzte sind schon wirklich abschaum!  Erst wenn sie Aua schreien, werden wir Marden zu Schmetterlingen.  Ich entschuldige mich höflichst für meinen abscheulichen Berufsstand !

Menschen gibt es ... Snickers gefälligst?
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 11. Oktober 2018, 21:49:20
Ach und zum „Trooper“, wenn sie damit die verrückten meinen, die aus funktionierenden LFZ springen, stellen Sie sich vor, ich war auch in Altenstadt ;-)  Wertet das meine abscheuliche Präsenz auf ?
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: F_K am 11. Oktober 2018, 21:59:39
Wo ist denn jetzt das Problem?

Da tanzen 2 Frauen, offensichtlich mit brauchbarer Koordination (also vermutlich nüchtern)?

Auch die Anmerkungen zu Altenstadt habe ich nicht verstanden? (Vielleicht, weil ich da gestern auf den Kopf gefallen bin?)
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 11. Oktober 2018, 22:08:46
Ich glaube er meint mit Trooper Fallis und das es da sowas niemals geben würde blablub...
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: IcemanLw am 11. Oktober 2018, 22:58:24
Ich persönlich finde diese Selbstdarstellung auch sehr unschön um es freundlich auszudrücken.
Aber nicht weil dort Uniform getragen wird sondern generell. Auch nicht wenn jemand ein Video macht, aber wenn es davon dann 100 Videos von einer Person gibt.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 11. Oktober 2018, 23:04:26
 Genau dafür gibt es doch die persönliche Meinung, doch hier wird das Video in Verbindung mit der Bundeswehr gebracht  Weil sie halt kurz Uniformtragen tragen und das ist völlig unangebracht wenn wir uns da einig ?  Schließlich sind auch Soldaten  nur Menschen
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Haudegen am 12. Oktober 2018, 05:53:35
Kann hier den @Trooper schon verstehen. Wenn ich solche Videos sehe dreht sich bei mir der Magen um, dabei gehöre ich zu dieser "jungen Generation".

Soldat sein heißt Disziplin, Gehorsam, Ordnung und Pünktlichkeit. Das bedeutet nicht das man den ganzen Tag "grimmig" durch die Gegend laufen muss, das heißt aber dennoch das man nicht wie ein aufgeschrecktes Pferd auf dem Flur rumstampft, das dann "shuffle" nennt und das wohlgemerkt in Uniform und dann noch die Blödheit besitzt das auch noch zu veröffentlichen. :-X

Aber auch die Generation "Instagram" hat den Weg zum Verein gefunden (#soldier #germangirl ), mit all den narzistischen und selbstdarstellerischen "Bereicherungen", ein wahrer Traum.

Ehrlich gesagt schäme ich mich für solche "Kameraden", wenn man nur seine eigene äußerliche Darstellung im Kopf hat wie soll man sich dann um andere sorgen/kümmern?

Versteht mich nicht falsch, wer frei von Unschuld ist werfe den ersten Stein. Jeder hat in seiner Dienstzeit mal das ein oder andere Erlebnis gehabt, wo man am Ende froh war das das nicht im Netz gelandet ist, vor allem dann wenn es am nächsten morgen auf die HiBa ging.

Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass man auch hier den Verein nach außen repräsentiert. Es ist schon ein Unterschied wenn ein Major einen Nebeltopf gegen einen Baum wirft oder aber zwei Soldatinnen unsoldatisch auf dem Flur rumtanzen, was nicht heißt das sie das in ihrer Freizeit nicht dürfen, dann aber bitte ohne es ins Internet zu stellen.

Darüber hinaus scheint sich niemand, nicht mal miguhamburg, am Film- und Fotografierverbot innerhalb militärischer Liegenschaften zu stören, was ja immerhin ein Dienstvergehen darstellt.

In diesem Sinne werte Foristi:

"Der höhere Mensch sieht nur auf den inneren Wert, der gewöhnliche nur auf das Ansehen."
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: dunstig am 12. Oktober 2018, 06:26:30
Zitat
Soldat sein heißt Disziplin, Gehorsam, Ordnung und Pünktlichkeit. Das bedeutet nicht das man den ganzen Tag "grimmig" durch die Gegend laufen muss, das heißt aber dennoch das man nicht wie ein aufgeschrecktes Pferd auf dem Flur rumstampft, das dann "shuffle" nennt und das wohlgemerkt in Uniform und dann noch die Blödheit besitzt das auch noch zu veröffentlichen. :-X
Sehe nicht, weshalb sich so etwas gegenseitig ausschließen muss.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: PzPiKp360 am 12. Oktober 2018, 06:37:21
Mein Ding wäre es nicht, Tanz-Videos von mir ins Internet zu stellen, das wäre ästhetisch nicht wertvoll, und ich habe nicht diesen Drang zur Selbstdarstellung. Abgesehen davon empfehle ich Gelassenheit im Umgang mit solchen Dingen, so ein paar Sekunden Harmlosigkeit sind weder für die Bundeswehr noch meine persönliche Moral irgendwie abträglich. Wenn man hier Kategorien wie "unsoldatisch" auspackt, oder gar an seinem eigenen Status zweifelt, dann fallen mir eher die wirklichen Missetaten ein, die dann auch ihren Weg in die großen Medien gefunden haben.

Die Bundeswehr kann übrigens ganz offiziell ziemlich albern tanzen, ausgerechnet die harten Gebirgsjäger:

https://www.youtube.com/watch?v=lWUi866v6mk
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: S1NCO am 12. Oktober 2018, 07:31:17
Die Bundeswehr kann übrigens ganz offiziell ziemlich albern tanzen, ausgerechnet die harten Gebirgsjäger:

Das sind leider nur nicht die "harten" Gebirgsjäger sondern vermutlich ein Trachtenverein ;-). Und für den unkultivierten Preißn heißt des ganze Schuhplatteln.
Junge, Junge, Junge. Solche Äußerungen würde ich in manchen Regionen Bayerns unterlassen, sonst wird das vermutlich eher ein unangenehmer Aufenthalt.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Sierra_Hotel am 12. Oktober 2018, 07:32:48
Kann hier den @Trooper schon verstehen. Wenn ich solche Videos sehe dreht sich bei mir der Magen um, dabei gehöre ich zu dieser "jungen Generation".

Soldat sein heißt Disziplin, Gehorsam, Ordnung und Pünktlichkeit. Das bedeutet nicht das man den ganzen Tag "grimmig" durch die Gegend laufen muss, das heißt aber dennoch das man nicht wie ein aufgeschrecktes Pferd auf dem Flur rumstampft, das dann "shuffle" nennt und das wohlgemerkt in Uniform und dann noch die Blödheit besitzt das auch noch zu veröffentlichen. :-X

Aber auch die Generation "Instagram" hat den Weg zum Verein gefunden (#soldier #germangirl ), mit all den narzistischen und selbstdarstellerischen "Bereicherungen", ein wahrer Traum.

Ehrlich gesagt schäme ich mich für solche "Kameraden", wenn man nur seine eigene äußerliche Darstellung im Kopf hat wie soll man sich dann um andere sorgen/kümmern?

Versteht mich nicht falsch, wer frei von Unschuld ist werfe den ersten Stein. Jeder hat in seiner Dienstzeit mal das ein oder andere Erlebnis gehabt, wo man am Ende froh war das das nicht im Netz gelandet ist, vor allem dann wenn es am nächsten morgen auf die HiBa ging.

Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass man auch hier den Verein nach außen repräsentiert. Es ist schon ein Unterschied wenn ein Major einen Nebeltopf gegen einen Baum wirft oder aber zwei Soldatinnen unsoldatisch auf dem Flur rumtanzen, was nicht heißt das sie das in ihrer Freizeit nicht dürfen, dann aber bitte ohne es ins Internet zu stellen.

Darüber hinaus scheint sich niemand, nicht mal miguhamburg, am Film- und Fotografierverbot innerhalb militärischer Liegenschaften zu stören, was ja immerhin ein Dienstvergehen darstellt.

In diesem Sinne werte Foristi:

"Der höhere Mensch sieht nur auf den inneren Wert, der gewöhnliche nur auf das Ansehen."

Du hast heute früh die Worte gefunden, welche ich gestern Abend gesucht habe.

Danke =)
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: S1NCO am 12. Oktober 2018, 07:41:37
Fakt ist, dass Social Media einfach heutzutage zur Normalität für junge Leute gehört.
Über die Inhalte die dort geteilt werden, kann man sich ja streiten.

Früher wurde sicher nicht weniger Unfug nach Dienst getrieben.
Nur hatte damals nicht jeder ein Smartphone mit Kamerad und Internet.

Es gibt ein interessantes Zitat von Obama in dem er sagte, er wäre niemals Präsident geworden, hätte es zu seiner Zeit an der Universität bereits Smartphones mit ähnlichen technischen Eigenschaften gegeben.

Man kann das, was die beiden Kameradinnen gemacht haben gut oder schlecht heißen.
Aber sowas wird in naher Zukunft wohl zur Normalität gehören.

Früher hatten die Heranwachsenden Sportstars und Filmsterne als Vorbilder und Helden.
Heute sind es oftmals YouTuber und Instagramler (Falls es das Wort gibt). Leider sind sich diese beiden Gruppen ihrer Verantwortung oft leider nicht bewusst.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 12. Oktober 2018, 08:13:10
Ach Mensch, so gerne ich diesen beiden Mädels, wären es meine Töchter, jetzt sagen würde „lasst das doch, ist doch albern“ oder „Mensch Gerda, werd doch erwachsen“ bin ich garnicht soweit weg von Der Grundeinstellung -> Ich mag das nicht und hätte es nicht selber gemacht

ABER

Es bleibt dabei, die beiden schaden weder dem öffentlichen Ansehen, im Gegenteil bei der aktuellen Werbepolitik der Bundeswehr animieren Sie sogar noch die ein oder andere Dame mit dem imaginären Slogen „nach der Arbeit der Spaß“, hätte nen Bundeswehr Imagefilm sein können, schließlich darf ein Youtuber wie LeFloid Eurofighter fliegen und es wird auf dem BW Kanal Veröffenrlicht! Keine Ahnung bin unkreativ, egal, worauf ich hinaus wollte, sie Schäden weder der Bundeswehr noch diskreditieren Sie hier sich selber, sollten sie in Anwärterverwendungen sein, so dass man Ihre Eignung Anzweifeln muss. Und solange das beides gegeben ist, können die beiden machen was sie wollen und der TE find an mit „Neue Bundeswehr“ und „da kündige ich toller BS Hengst lieber“, ich kenne da ein paar BS die ich liebendgern gegen auch nur eine der beiden lebensfrohen Soldatinnen austauschen würde!

Und zum Thema Foto/Film Verbot, auf denn Flur, im Gebäude, ohne Markings an der Wand? Really? Wollen wir jetzt unbedingt was negatives finden? Dann lasst uns was anderes suchen .
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Flexscan am 12. Oktober 2018, 09:10:48
Das sind leider nur nicht die "harten" Gebirgsjäger sondern vermutlich ein Trachtenverein ;-). Und für den unkultivierten Preißn heißt des ganze Schuhplatteln.
Junge, Junge, Junge. Solche Äußerungen würde ich in manchen Regionen Bayerns unterlassen, sonst wird das vermutlich eher ein unangenehmer Aufenthalt.

Gegrillte Weiswürschte und Brezeln dann Todesurteil?
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: S1NCO am 12. Oktober 2018, 09:42:12
Gegrillte Weißwuascht mit Pommes rot-weiß.
Hört auf meine Gefühel zu verletzen.  :'(
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miguhamburg1 am 12. Oktober 2018, 09:42:22
Ich hab's ja bereits vermutet, hier arbeiten sich einige Forenteilnehmer an Soldaten/Soldatinnen ab, die HEUTE 20 Jahre plus sind und nicht wie sie deutlich älter. Dieselben blöden Sprüche und Scheinargumente, die ich hier lese, kenne ich aus meinem ersten halben Jahr oin der Truppe, nunmehr Jahrzehnte zurück, von Älteren. Sicher, es waren andere Anlässe, andere Musik, aber der Tenor ist vollkommen Derselbe: Die Neuen sind alles verweichlichte, unsoldatisch auftretende Menschen, der Untergang für die Bundeswehr.

Wie wir also jetzt nachverfolgen können, gibt es kein wirklich überzeugendes Argument der Kritiker dieser beiden Kameradinnen (das Film-/Fotografierverbot ausgenommen, das allerdings einem anderen Zweck dient, nämlich der Sabotageabwehr/Abwehr von Gefahr für die Bundeswehr. Das bei einem Bild von einem vollkommen nüchternen, keinen Identifikationspunkt bietenden Unterkunftsflur zu unterstellen ist ungefähr so überzeugend wie das Foro von einem Sportplatz in einer militärischen Liegenschaft). Ja, wenn der Disziplinarvorgesetzte auf dieses Viodeo aufmerksam wird, dann wird er bei sonst bestehender einweandfreien dienstlichen Haltung und Leistung der beiden Frauen maximal eine ermahnende Belehrung über das bestehende Fotografierverbot und die Gefahren, die mit dem Veröffentlichen solchen Materials auf sozialen Plattformen verbunden sind, hinweisen.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: miT am 12. Oktober 2018, 10:55:43
Zitat
Ich hab's ja bereits vermutet, hier arbeiten sich einige Forenteilnehmer an Soldaten/Soldatinnen ab, die HEUTE 20 Jahre plus sind und nicht wie sie deutlich älter. Dieselben blöden Sprüche und Scheinargumente, die ich hier lese, kenne ich aus meinem ersten halben Jahr oin der Truppe, nunmehr Jahrzehnte zurück, von Älteren. Sicher, es waren andere Anlässe, andere Musik, aber der Tenor ist vollkommen Derselbe: Die Neuen sind alles verweichlichte, unsoldatisch auftretende Menschen, der Untergang für die Bundeswehr.

Dem gibt es eigendlich nichts hinzuzufügen. DITO
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: schlammtreiber am 12. Oktober 2018, 11:10:33
Ich habe das Video jetzt nur ohne Ton gesehen... ist der Grund für die Aufregung ein akustischer? Singen die Mädels die Internationale oder das Horst-Wessel-Lied?
Oder läuft der Teletubbies-Song im Hintergrund?

Falls nicht, muss ich mich an dieser Stelle wundern, denn die drei Sekunden Hüpfen auf dem Flur können ja nicht der Anlass sein, die sind doch die fleischgewordene Harmlosigkeit?
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: PzPiKp360 am 12. Oktober 2018, 11:21:32
der Tenor ist vollkommen Derselbe: Die Neuen sind alles verweichlichte, unsoldatisch auftretende Menschen, der Untergang für die Bundeswehr.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(angeblich Sokrates, wirklicher Ursprung unsicher)
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: schlammtreiber am 12. Oktober 2018, 11:31:52
Ach, alles was nach der Infanterie mit Blankwaffe kam, war doch sowieso verweichlichter Shit.
Den Trend haben schon die alten Ägypter mit ihren neumodischen "Streitwagenkorps" losgetreten, zu faul zum laufen, so ein elender Zeitgeisthumbuk  ;D
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: MMG-2.0 am 12. Oktober 2018, 12:39:13
Ich habe das Video jetzt nur ohne Ton gesehen... ist der Grund für die Aufregung ein akustischer?[...]
Wenn du dir das Video noch mal mit Ton ansiehst, dann dreh die Lautstärke ganz auf - du wirst es nicht bereuen. :)
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Nouqie91 am 12. Oktober 2018, 12:52:10
Kann hier den @Trooper schon verstehen. Wenn ich solche Videos sehe dreht sich bei mir der Magen um, dabei gehöre ich zu dieser "jungen Generation".

Soldat sein heißt Disziplin, Gehorsam, Ordnung und Pünktlichkeit. Das bedeutet nicht das man den ganzen Tag "grimmig" durch die Gegend laufen muss, das heißt aber dennoch das man nicht wie ein aufgeschrecktes Pferd auf dem Flur rumstampft, das dann "shuffle" nennt und das wohlgemerkt in Uniform und dann noch die Blödheit besitzt das auch noch zu veröffentlichen. :-X

Quelle für diese Aussage: Trust me bro. Pünktlichkeit und Tanzen schließen sich bekanntermaßen aus, ebenso Gehorsam und Pünktlichkeit. Sehr gut analysiert und die Begriffe einwandfrei ausgelegt.

Zitat
Aber auch die Generation "Instagram" hat den Weg zum Verein gefunden (#soldier #germangirl ), mit all den narzistischen und selbstdarstellerischen "Bereicherungen", ein wahrer Traum.

Diese Aussage ist ebenfalls nicht zu beanstanden. Tatsächlich sind alle Nutzer von Instagram Narzisten und Selbstdarsteller. Die gesamte Milliarde. Da gibt es keine Ausnahmen.

Zitat
Ehrlich gesagt schäme ich mich für solche "Kameraden", wenn man nur seine eigene äußerliche Darstellung im Kopf hat wie soll man sich dann um andere sorgen/kümmern?

Wie bereits oben festgestellt sind Tänzer schlechte Menschen. Wer also so unbekümmert tanzt, würde das sich auch auf dem Grab eines Kameraden tun. Der Kamerad wiederum würde nur im Sarg liegen, weil die beiden Kameradinnen auch während eines Gefechts getanzt hätten.
Hier sieht man übrigens auch die Querverbindung zum Narzissmus.

Zitat
Versteht mich nicht falsch, wer frei von Unschuld ist werfe den ersten Stein. Jeder hat in seiner Dienstzeit mal das ein oder andere Erlebnis gehabt, wo man am Ende froh war das das nicht im Netz gelandet ist, vor allem dann wenn es am nächsten morgen auf die HiBa ging.

Richtig, denn die Kameradinnen waren Zweifels ohne betrunken.

Zitat
Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass man auch hier den Verein nach außen repräsentiert. Es ist schon ein Unterschied wenn ein Major einen Nebeltopf gegen einen Baum wirft oder aber zwei Soldatinnen unsoldatisch auf dem Flur rumtanzen, was nicht heißt das sie das in ihrer Freizeit nicht dürfen, dann aber bitte ohne es ins Internet zu stellen.

Glasklar war hier zu erkennen, dass dieser Tanz im Dienst aufgenommen wurde. Quelle: Wieder einmal trust me bro.

Ich frage mich wirklich, wie man nur so einen abartig hirnlosen Müll schreiben kann...
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: wolverine am 12. Oktober 2018, 12:58:18
Ach, alles was nach der Infanterie mit Blankwaffe kam, war doch sowieso verweichlichter Shit.
Den Trend haben schon die alten Ägypter mit ihren neumodischen "Streitwagenkorps" losgetreten, zu faul zum laufen, so ein elender Zeitgeisthumbuk  ;D
Und? Was ist aus den Ägyptern geworden? Eine militärische Nullnummer! Du sagst es selbst.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: S1NCO am 12. Oktober 2018, 13:01:08
Ach, alles was nach der Infanterie mit Blankwaffe kam, war doch sowieso verweichlichter Shit.
Den Trend haben schon die alten Ägypter mit ihren neumodischen "Streitwagenkorps" losgetreten, zu faul zum laufen, so ein elender Zeitgeisthumbuk  ;D
Und? Was ist aus den Ägyptern geworden? Eine militärische Nullnummer! Du sagst es selbst.

https://youtu.be/HVa1qku87cU (https://youtu.be/HVa1qku87cU)

Siehe und staune ;-).
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: LoggiSU am 12. Oktober 2018, 20:58:17
Mein Ding wäre es nicht, Tanz-Videos von mir ins Internet zu stellen, das wäre ästhetisch nicht wertvoll, und ich habe nicht diesen Drang zur Selbstdarstellung. Abgesehen davon empfehle ich Gelassenheit im Umgang mit solchen Dingen, so ein paar Sekunden Harmlosigkeit sind weder für die Bundeswehr noch meine persönliche Moral irgendwie abträglich. Wenn man hier Kategorien wie "unsoldatisch" auspackt, oder gar an seinem eigenen Status zweifelt, dann fallen mir eher die wirklichen Missetaten ein, die dann auch ihren Weg in die großen Medien gefunden haben.

Die Bundeswehr kann übrigens ganz offiziell ziemlich albern tanzen, ausgerechnet die harten Gebirgsjäger:

https://www.youtube.com/watch?v=lWUi866v6mk

Grundgütiger. Das sieht ja mal wirklich behämmert aus. Da sind mir die beiden Mädels deutlich lieber  ;)
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Cormik am 13. Oktober 2018, 14:07:12
Es gibt tatsächlich Soldaten, die nur Soldat sind um tolle Fotos für Instagram zu machen...
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: Somethingwrong am 13. Oktober 2018, 14:33:34
Es gibt tatsächlich Soldaten, die nur Soldat sind um tolle Fotos für Instagram zu machen...

Dank solchen Soldaten/innen und Instagram weiß ich wie die Wohncontainer in Mali von innen aussehen (was ja noch ok ist) und in welchem Zustand der Campzaun ist wenn sie sich beim Joggen filmen (was ich bereits bedenklich finde).

Wir leben in einem Medialen Zeitalter. Unterbinden wird man sowas nie ganz.
Titel: Antw:Neue Bundeswehr
Beitrag von: KillBurn93 am 13. Oktober 2018, 18:11:51
Es gibt tatsächlich Soldaten, die nur Soldat sind um tolle Fotos für Instagram zu machen...

Dank solchen Soldaten/innen und Instagram weiß ich wie die Wohncontainer in Mali von innen aussehen (was ja noch ok ist) und in welchem Zustand der Campzaun ist wenn sie sich beim Joggen filmen (was ich bereits bedenklich finde).

Wir leben in einem Medialen Zeitalter. Unterbinden wird man sowas nie ganz.

Da reicht es die bundewehreigene Produktion Mali auf YouTube zu gucken ::)  ::)