Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Ausbildung und Ausrüstung => Thema gestartet von: 14Maverik8 am 28. Juli 2015, 09:36:05

Titel: Extra Blauzeug
Beitrag von: 14Maverik8 am 28. Juli 2015, 09:36:05
Guten Tag,

Direkt zu meinem Anliegen.
Und zwar bin ich versezt worden und in meiner neuen Dienststelle wird ausschliesslich blau getragen.
Und nun habe ich einen Antrag gestellt, dass ich gerne eine Erhoehung des Ausstattungsolls an Blauzeug haette (Hemden und Hose).

Nun kam mein Stabszugfuehrer heute auf mich zu und hat mich gebeten das Bezugsdokument (Vorschrift) und den jeweiligen paragraphen mit aufzunehmen.
ICh hab nun schon etwas gesucht aber ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Titel: Antw:Extra Blauzeug
Beitrag von: ulli76 am 28. Juli 2015, 10:46:36
Dsa wirst du auch nicht so einfach finden.
Es gibt ein Ausstattungssoll und das kann euer Versorger rausfinden.

Wie haben die anderen Soldaten deiner Einheit denn geregelt? Frag die mal.
Titel: Antw:Extra Blauzeug
Beitrag von: 14Maverik8 am 28. Juli 2015, 11:14:23
Die haben auch so einen Antrag geschrieben.

Nur da wollte der ehemalige Stabszugfuehrer kein Bezugsdokument haben.
Titel: Antw:Extra Blauzeug
Beitrag von: ulli76 am 28. Juli 2015, 11:44:30
Ist auch eigentlich Quatsch, dass du das raussuchen sollst. Wie gesagt, so einfach ist das nicht. Das wäre eher die Aufgabe des Stabszugführers das in seine Stellungnahme zu schreiben "Gemäß Bezug haumichblau befürworte ich den Antrag" oder so ähnlich.

Da das Problem in den entsprechenden Einheiten ja regelmäßig auftaucht, wissen die zuständigen Vorgesetzten und die LH auch meistens wie das läuft und was die Grundlagen sind.
Titel: Antw:Extra Blauzeug
Beitrag von: wolverine am 28. Juli 2015, 16:20:57
Ich würde als Bezug den Befehl anführen, wonach ständig Dienstanzug zu tragen ist. Dann sollte es verständlich sein, dass man den auch mal wechselt.
Titel: Antw:Extra Blauzeug
Beitrag von: LwPersFw am 28. Juli 2015, 20:24:44
Wenn es diesen StZgFhr glücklich macht und er keine anderen Sorgen hat...

AllgUmdr 37/3  Richtlinien für Bekleidung DSK VV143320095 Kapitel 10